Wie goß muss er sein
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
17.05.2009, 10:49

Hallo männer ich baue mir grade mein Wohnkino dazu soll der tv an die wand und ein kabelschacht in die wand

Aufstemmenb und zuputzen ist mir klarBig Grin
Aber wir groß sollte so ein schacht sein ich sag mal wenn mal mal was nachziehen muss zb nen SCART und da schon kabel drinne liegen darf er nicht zu klein sein

war auch schon im Baumarkt Konnte mich aber nicht entscheiden nun FRage ich erstmal hier bevor ich mir einen Kaufe und es nacher bereue

FÜr ideen wäre ich dankbar

Fotos von euch die das schon gemacht haben wären auch tollCool
verdammt das muss doch schon jemand hier gemacht haben Confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 11:25 von dozzer85.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#2
17.05.2009, 14:57

jup , bin ehemals ein elektriker ...
denk an die winkel , das du da immer wieder gut z.b. hdmi stecker usw. durch bekommst .
denke an 100 # 75 mm querschnitt minimum .
gut gehen die grauen baumarktrohre für abwasser in 50 mm und davon zwei neben einander , denn da hast du bögen usw wo die kabel leicht durch zu ziehen sind .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 14:59 von hifiologe.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#3
17.05.2009, 18:11

(17.05.2009, 14:57)hifiologe schrieb: jup , bin ehemals ein elektriker ...
denk an die winkel , das du da immer wieder gut z.b. hdmi stecker usw. durch bekommst .
denke an 100 # 75 mm querschnitt minimum .
gut gehen die grauen baumarktrohre für abwasser in 50 mm und davon zwei neben einander , denn da hast du bögen usw wo die kabel leicht durch zu ziehen sind .
Hast du mal ein bild von diesen rohrenConfused meinst du die hier[Bild: abwasser.jpg]X
und wieso 2 ??Confused
ich dachte an sowas
[Bild: 622610_BB_00_FB.EPS.jpg]
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#4
17.05.2009, 18:17

jup , ich meinte beides . jedoch ist das mit dem rechteckigem kanal schwer unter putz stabil hin zu bekommen .
du hast dann ja die volle breite des dünnen deckels mit einem zentimerter putz , das reißt gern mal ( ausser mit gewebematte )
das runde hat den nachteil nicht , zudem ist es dort leichter dies in der wand stabil fest zu bekommen mit den schellen .
wie willst du den ein und asugang des kanal´s mit dem rechteckigen machen ?
das wird schwer , mit nem 90ér bogen ist das einfach . mfg
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#5
17.05.2009, 18:19

Zwei, damit du mehr Breite bekommst, wenn du anstelle ein dickeres Rohr nehmen würdest, kann der Schacht schnell zum Durchbruch ausarten.Rolleyes
Das was du nehmen möchtest ist ein Überputzkabelkanal. Durch den abnehmbahren Deckel neigt der Kanal bei Temparaturschwankungen mehr zum "arbeiten" sprich dehnen, was widerum später Risse im Putz verursachen kann.
So würde ich das zumindest sehen.
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#6
17.05.2009, 18:21

(17.05.2009, 18:17)hifiologe schrieb: jup , ich meinte beides . jedoch ist das mit dem rechteckigem kanal schwer unter putz stabil hin zu bekommen .
du hast dann ja die volle breite des dünnen deckels mit einem zentimerter putz , das reißt gern mal ( ausser mit gewebematte )
das runde hat den nachteil nicht , zudem ist es dort leichter dies in der wand stabil fest zu bekommen mit den schellen .
wie willst du den ein und asugang des kanal´s mit dem rechteckigen machen ?
das wird schwer , mit nem 90ér bogen ist das einfach . mfg
passen auf denn enden diese [Bild: g_s_kf.jpg] abdekungen rauf ??? das wäre mir recht wichtig !!! Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 18:22 von dozzer85.)
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#7
17.05.2009, 18:23

Hi zusammen Smile
Die Idee mit dem Rohr finde ich besser als mit dem rechteckigen Kanal. Für das Rohr gibt's passende Bögen, so dass Du Kanten und Ecken im Kanal sehr gut vermeiden kannst (wichtig für's nachziehen). Denk' auch daran, einen Zugdraht mit in das Rohr zu legen. Für den Abschluss oben und unten würde ich einen UP-Verteilerkasten mit der passenden Tiefe nehmen. Den Deckel vom Kasten sauber ausschneiden, schon sieht's sauber aus.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#8
17.05.2009, 18:26

wenn du den durchmesser der abdeckungen kennst ?
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#9
17.05.2009, 18:37

(17.05.2009, 18:26)hifiologe schrieb: wenn du den durchmesser der abdeckungen kennst ?
der durchmesser der Abdeckung ist 6.8 cm habe davon nämlich schon 2 gekauft
du sagtest 2 rohre soll ich die nebeneinander in die wand legen ??da muss ich ja nen monster schltz stemmen reicht dort nicht eins? diese schellen die du meinst sind die hier oder[Bild: rohrschellen_480.jpg]
(17.05.2009, 18:19)Leto schrieb: Zwei, damit du mehr Breite
Dann hst du aber auch zwi öffnungen hinterm tv und 2 da wo si raus kommen bei mir hinter tv board und 4 sind doch 2 zuviel oder verstehe ich das grade irgendwie nicht richtig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2009, 18:56 von dozzer85.)
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#10
17.05.2009, 21:10

die schellen sind fast richtig , wenn du im baumarkt bist , liegen die nicht weit weg vom rohr .
bei dem durchmesser musst du mal sehen was so geht , 6,8 cm ? hmm ..
nimm einen mit in baumarkt und teste mal dort was passt .
ist denke ich mal die beste lösung .
wenn dir ein rohr nicht reicht , dann kannst du ja ein zweites daneben in die wand legen , aber ich denke das sollte passen .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#11
19.05.2009, 09:43

ich mache es nun ganz anders und zwar mache ich eine Gipskarton wand davor mit einen Abstand von 2cm in der ich dann einen Kanal legen kann Big GrinBig Grin wenn alles fertig ist kommen FOTOSProstProst
trotzdem danke für eure hilfeCoolHail
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#12
19.05.2009, 18:53

(19.05.2009, 09:43)dozzer85 schrieb: ich mache es nun ganz anders und zwar mache ich eine Gipskarton wand davor mit einen Abstand von 2cm in der ich dann einen Kanal legen kann Big GrinBig Grin wenn alles fertig ist kommen FOTOSProstProst
trotzdem danke für eure hilfeCoolHail

Das ist natürlich die beste Lösung, lässt sich vorallem ohne großen Aufwand zurückrüsten bei eventuellem Auszug. Weiss ja nicht ob du zur Miete wohnst oder Eigentum hast.
Und viel Raum geht bei 2cm ja auch nicht verloren.
Willste die gesamte Wand 2cm vorholen oder nur den Bereich hinterm TV?
Shy
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#13
19.05.2009, 22:06

(19.05.2009, 18:53)Leto schrieb: Das ist natürlich die beste Lösung, lässt sich vorallem ohne großen Aufwand zurückrüsten bei eventuellem Auszug. Weiss ja nicht ob du zur Miete wohnst oder Eigentum hast.
Und viel Raum geht bei 2cm ja auch nicht verloren.
Willste die gesamte Wand 2cm vorholen oder nur den Bereich hinterm TV?
Shy
das wird die komplette wand weil sie sowieso ein wenig schief ist passt das schon Big GrinProst
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#14
22.08.2023, 11:33

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste