Aus Premiere wird Sky !
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#26
06.06.2009, 22:51

Schon klar.Smile

Naja, da werden dann wohl einige Kunden abspringen.
Das Problem ist, es gibt nicht wirklich ne AlternativeConfused
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#27
07.06.2009, 09:34

(06.06.2009, 22:51)Leto schrieb: Naja, da werden dann wohl einige Kunden abspringen.
Das Problem ist, es gibt nicht wirklich ne AlternativeConfused

Naja, kommt auf die Präferenzen an - in Sachen Spielfilme ist IMHO Premiere seit Jahren immer schlechter geworden... Da nutze ich lieber die Videothek oder z.B. Love-Films und leihe mir einen Film für wenig Geld aus.

Ok, für BuLi-Freunde ist es schon alternativlos, mir persönlich reicht die gute alte Sportschau im Ersten eigentlich aus. Cool

Ich war 6 Jahre lang Premiere-Kunde, aber ehrlich gesagt finde ich das Preis-/Leistungs-Verhältnis (zunehmend) besch....eiden!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#28
07.06.2009, 10:37

Naja Buli gibts auch bei arena. Hatte ich noch bis zu Saisonende. Soweit ich weiß bleibts da bei den 19 ökken.
Was mich da aber gestört hat, kein Internationaler Fußball. Kein DFB Pokal, kein UEFA Cup, keine Champions Leauge. Und als leidenschaftlicher Liverpool Fan brauch ich auch die Englische Liga.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#29
07.06.2009, 10:41

(07.06.2009, 10:37)Leto schrieb: Was mich da aber gestört hat, kein Internationaler Fußball. Kein DFB Pokal, kein UEFA Cup, keine Champions Leauge. Und als leidenschaftlicher Liverpool Fan brauch ich auch die Englische Liga.

Ok, das ist ein Argument - vor allem, wenn man ansonsten auf die besch...eidene Übertragung von einigen CL-/UEFA-Cup-Spielen auf SAT.1 angewiesen ist... Angry

Und Formel 1 natürlich! Cool Ist bei RTL leider auch immer eine Qual...
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#30
07.06.2009, 10:57

(07.06.2009, 10:41)Lion13 schrieb:
(07.06.2009, 10:37)Leto schrieb: Was mich da aber gestört hat, kein Internationaler Fußball. Kein DFB Pokal, kein UEFA Cup, keine Champions Leauge. Und als leidenschaftlicher Liverpool Fan brauch ich auch die Englische Liga.

Ok, das ist ein Argument - vor allem, wenn man ansonsten auf die besch...eidene Übertragung von einigen CL-/UEFA-Cup-Spielen auf SAT.1 angewiesen ist... Angry

Pro7 war noch vieeel schlimmer. Null Hintergrundinfo. Und zur 2. Halbzeit kamen die teilweise zu spät aus der Werbung, da lief das Spiel schon. Ein SkandalAngry
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#31
07.06.2009, 11:15

(07.06.2009, 10:57)Leto schrieb: Pro7 war noch vieeel schlimmer. Null Hintergrundinfo. Und zur 2. Halbzeit kamen die teilweise zu spät aus der Werbung, da lief das Spiel schon. Ein SkandalAngry

Jo - in der Halbzeit zwei Werbeblöcke... da könnte ich kot***! Ich schaue eh' so gut wie kein privates Fernsehen, außer ganz weniger Ausnahmen (wie schon gesagt z.B. F1, MotoGP, Superbike). Am allerschlimmsten ist Boxen - in jeder Pause Werbung! Angry

Nichtsdestotrotz ist Premiere/Sky für das gebotene einfach zu teuer.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#32
07.06.2009, 11:19

Ich weigere mich auch, für einen TV-Sender (oder ein Programmpaket) Geld zu bezahlen, bis auf die öffentlich-rechtliche Zwangs-Wegelagerei...
Sport im TV interessiert mich sowieso nicht sonderlich, und die Filme, die mich wirklich interessieren, kauf ich mir eh, oder leihe sie aus der Videothek.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#33
10.06.2009, 13:12

So, hier gibt es mal wieder ein paar weitere Infos.

Und es sieht wirklich so aus, als seien die Kabel-Kunden (speziell die vielen von Kabel Deutschland) so richtig in den Ar*** gekniffen! Weil KDG (angeblich) nur zwei HD-Kanäle zur Verfügung stellt, wird neben "Discovery HD" nur "Sport HD" eingespeist - also Pustekuchen mit HD-Spielfilmen über Kabel... Dodgy

Und anscheinend räumt Premiere (bzw. Sky) den Kunden, die dann ihr "Premiere HD" gegen "Sport HD" sozusagen verlieren, kein Sonderkündigungsrecht ein, nur ein Downgrade auf SDTV mit entsprechend geringeren Gebühren.

KDG behauptet natürlich, sie hätten genug Kapazität für mehrere HD-Kanäle - und wie immer ist der Kunde der Verarschte! Confused
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#34
10.06.2009, 13:34

Hach, wie gut, das ich eh kaum Fernsehen schaue, somit regt mich das überhaupt nicht auf. Mir reicht das ordinäre analoge Kabel, und von den dort verfügbaren 36 Sendern könnten meinetwegen auch noch 30 Stück wegfallen... TrinkBig GrinTongue
zu 90% gibts bei mir DVD´s... da kann ich gucken was ich will, so oft ich will und vor allem wann ich will Hail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
10.06.2009, 15:39

Ganz ehrlich? Mich ärgert es einfach nur, wie Kunden hier tlw. verarscht werden...

Mein Fernsehkonsum beschränkt sich auf Weniges bei den ÖR: Nachrichten, das eine oder andere politische Magazin, Dokus etc. Der Rest ist eh' Schrott! Cool
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#36
10.06.2009, 19:39

(10.06.2009, 13:12)Lion13 schrieb: Und es sieht wirklich so aus, als seien die Kabel-Kunden (speziell die vielen von Kabel Deutschland) so richtig in den Ar*** gekniffen! Weil KDG (angeblich) nur zwei HD-Kanäle zur Verfügung stellt, wird neben "Discovery HD" nur "Sport HD" eingespeist - also Pustekuchen mit HD-Spielfilmen über Kabel... Dodgy

Das war ja genau das, was ich auch den bisherigen Informationen herausgelesen hatte Sad
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#37
10.06.2009, 19:41

Also komm ich als Sat Kunde noch glimpflich davon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009, 19:42 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#38
10.06.2009, 20:29

(10.06.2009, 19:41)Leto schrieb: Also komm ich als Sat Kunde noch glimpflich davon?

Yep, gibt dann insgesamt 6 HD-Kanäle. :-/
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#39
11.07.2009, 13:22

Ich verschieb meinen Trööt mal hier hinSmile

Mahlzeit Männers,
da ich für diesen Sommer arena gekündigt habe, haben meine Frau und ich uns nun für Sky (Sat) entschieden. Wir haben Interesse am Gesamtpaket ohne HD, da unser Pana Plasma eh nur einen HDMI Anschluss hat und da der BD Player dran hängt. Außerdem ist die Choose eh schon teuer genug.
Wir würden also nehmen:
Sky Welt/ Extra incl.
Film
Bundesliga
Sport

Der Spaß kostet dann 54,90€, Hamma, ich weiß, aber was will man machen.

Kann einer was zu dem von Sky angebotenem Digitalreceiver sagen?
Und welche Programme umfassen die einzelnen Pakete, dazu finde ich auf der Sky Seite nämlich nicht wirklich was.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Sky und kann diverse Fragen beantworten. Smile
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#40
11.07.2009, 13:27

(11.07.2009, 13:22)Leto schrieb: Ich verschieb meinen Trööt mal hier hinSmile

Mannomann, jetzt haste mir quasi den Ast, auf dem ich saß, abgesägt - hatte gerade was geschrieben, da kommt die Meldung: "Ungültiges Forum"... Big Grin Gut, daß ich den Text in der Zwischenablage hatte:

-----------------------

Hi Marcus!

Ich habe zwar selbst kein Premiere bzw. Sky, aber lese immer gerne die entsprechenden Infos dazu. Auf dieser Seite findest du recht gute Informationen, inkl. einer Übersicht der in den Paketen enthaltenen Sender!

Hast du bedacht, daß bei eurem Paket die HD-Sender "nur" 5 Euro Aufschlag pro Monat kosten? Das würde ich mir bei einem schönen großen Flachbild-TV eigentlich nicht entgehen lassen... Zur Not kann man ja mit einem relativ günstigen HDMI-Splitter arbeiten, oder auch den Umweg über einen (evtl. vorhandenen?) AV-Receiver nehmen.

Zu den von Sky angebotenen Receivern kann ich leider nichts sagen - außer daß sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wie üblich nicht gerade das Gelbe vom Ei sind... Confused
Habt ihr keinen Receiver mit CI-Modul? Ansonsten lieber auf dem freien Markt umschauen - kommt halt auch drauf an, ob ihr einen Receiver mit Festplatte (PVR) wollt oder nicht; und halt ob HD-fähig oder nicht.
Zitieren
florida4sale
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 128
Registriert seit: Mar 2009
#41
11.07.2009, 13:46

(11.07.2009, 13:22)Leto schrieb: ...Wir haben Interesse am Gesamtpaket ohne HD, da unser Pana Plasma eh nur einen HDMI Anschluss hat ....

:-/ Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst ...? :-/
Du holst Dir für teuer Geld SD-Matsch und verzichtest auf die HD-Kanäle ...?!?

Ein Splitter kostet bei eBay um die 25 Euronen. Drei HDMI-Kabel a einen Meter keine 10 .
Wer Arbeit kennt ..und danach rennt ..
und sich nicht drückt, der ist verrückt !

[Bild: florida4sale.png]

Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#42
11.07.2009, 13:57

Welche Sender gibts denn groß als HD?? Jetzt mal ehrlich!
Mal ganz zu schweigen das wieder kosten auf einen zu kommen.
HD Receiver (min 99€) so ein Splitter um 25€. Und das für Discovery und so´n National Geographic HD oder wie die heißen. Ich glaube kaum das das lohnt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2009, 14:22 von Leto.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#43
11.07.2009, 14:25

(11.07.2009, 13:57)Leto schrieb: Welche Sender gibts denn groß als HD?? Jetzt mal ehrlich!

Na immerhin inzwischen 7 Kanäle in HD:
- Cinema
- Disney Cinemagic
- Sport
- Discovery
- History
- Eurosport

Und in nicht allzu ferner Zukunft wird es auch bei den ÖR in Richtung HD gehen - da würde ich nicht mehr auf eine reine SD-Zukunft setzen!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#44
12.07.2009, 10:49

Wir haben uns gestern Sky geholt. Laut Sky wären es nur 6 HD Kanäle, für die es sich aus unserer Sicht nicht gelohnt hat.
Sollte sich das Programmangebot in den nächsten Jahren wesentlich erweitern können wir uns immer noch Gedanken machen. Zumal die HD Receiverpreise mit Sicherheit auch noch fallen werden.
Wir zahlen die nächsten beiden Monate 16,90€ für alles, danach entscheiden wir uns dann für unsere Pakete. Trink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#45
12.07.2009, 10:52

Moin Marcus!

Und - mit oder ohne Digital-Receiver?
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#46
12.07.2009, 10:57

Moin Tom, ja klar DigiReceiver ham wa für 59€ mitgenommen, das ist man uns nochmal 10€ entgegen gekommen. Mit unserem alten arena Receiver hätte das wegen dem neuen Entschlüsselungssystem nicht mehr hingehauen. Anschluss war total simpel, plug ´n play. Wir sind soweit zufriedenProst
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#47
12.07.2009, 13:35

Das wirklich Interessante bei vorhandenem Flachbildschirm wären aus meiner Sicht die HD-Kanäle. Da PremiereHD im Kabel nun zugunsten von SportHD gekippt wurde und die neue Preispolitik unzumutbar ist, habe ich mein Abo gekündigt. Da muss sich schon einiges tun, damit ich eventuell mal wieder einsteige. Bis dahin stecke ich mein Geld lieber in Blu-rays...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#48
12.07.2009, 13:46

Was ist so interessant daran sich
- Cinema
- Disney Cinemagic
- Sport
- Discovery
- History
in HD anzuschauen? Ok, Cinema kann ich noch verstehen, aber der Rest? Da kann ich getrost drauf verzichten. Ich sehe das vielmehr als Marketingsache. HD HD HD, alles in HD! Naja wenn nur die hälfte von alles auch in HD wäre hätte ich mit mir reden lassen.
Aber für Sender die ich an einer Hand abzählen kann, und die ich auch so gut wie nie schaue, muss ich mir weder einen HD Receiver für teures Geld hier hin stellen noch zusätzlich monatlich Geld bezahlen. Man sollte immer abwägen was wirklich Sinn macht und was nicht.
Mir zeigen sich da paralellen zu meinem "7.1 Receiver, wer nutzt Ihn wirklich?" Thread auf. Auch hier hat sich gezeigt das die vorhandene Technik bei fast allen Usern hier zustaubt. Trotzallem ist die 7.1 Funktion eines AV Receivers Kauf- sowie Empfehlungskriterium.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 13:47 von Leto.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#49
12.07.2009, 18:49

Schau Dir mal ein paar gute Dokumentationen in HD an. Dann wirst Du es verstehen. Und auch Fußball kommt in HD deutlich anders (besser) rüber als normal. Ich wiederum kann auf verpixelte SD-Ausstrahlungen wunderbar verzichten Wink
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#50
12.07.2009, 19:53

Ich mache ja Nonstop-Aufnahmen auf Cinema HD, die Quali ist nach der Umstellung schlechter geworden.

Das sind die Aufnahmen von: "Meine Frau, die Spartaner und ich":
Aufnahme vom 21.06 - 10.459 GB
Aufnahme vom 29.06 - 9.681 GB
------- Umstellung --------------------
Aufnahme vom 07.07 - 7.423 GB
Aufnahme vom 08.07 - 8.066 GB
Aufnahme vom 12.07 - 8.836 GB
Das sind zum Teil 20% Qualitätsverlust, den man hinnehmen muss!

Das zieht sich bei allen Wiederholungen auch bei anderen Filmen durch.
Manche HD-Aufnahmen kommen sogar nur noch auf 4-5 GB. Bei ca. 94Min. länge, sind das von der Dateigrösse her eigentlich fast SD-Aufnahmen. Wenn man bei manchen Filmen zwischen HD und SD auf den beiden Cinema-Sendern umschaltet, stellt man auf Cinema HD kaum die gewohnte HD-Qualität fest. Gerade in dunklen Passagen ist das Bild dann mies.

Ich meine, man quetscht nun 4 HD-Sender auf einem Transponder zusammen, vorher waren es nur 2 HD-Sender.
- Discovery HD
- Eurosport HD
- Cinema HD
- Sport HD

Also ich sehe derzeit die Umstellung geteilt! Lieber vernünftiges Cinema HD!Wink
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2009, 23:22 von willwaswissen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste