zugeprollt und abgeschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oldeurope
Unregistered

 
#1
12.05.2009, 08:40

http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=...2#pid34142

Ich wünsche mir, dass die Forenregeln für alle gleich gelten,
der Moderator moderiert und nicht eskaliert.

Wenn ein Diskussionsthema nicht erwünscht ist, kann man das auch vorher sagen. Das ging in einem anderen Forum auch ohne Probleme.

LG Darius
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
12.05.2009, 09:17

Es hat niemand behauptet, das das Thema nicht erwünscht ist. Ganz im Gegenteil.

Der Thread wurde geschlossen, weil:

1. Sich das Thema im Kreis drehte und fachlich/sachlich keine neuen Argumente mehr kamen

2. sich die Diskussionsteilnehmer nur noch mit gegenseitigen Beleidigungen und Anfeindungen beworfen haben. Um Missverständnisse auszuschließen: Damit bist nicht nur Du (oder in erster Linie Du) gemeint, Darius. Auch andere haben durchaus ein gewisses Defizit an zwischenmenschlicher Kompetenz bewiesen.

Nochmal: Niemand hier hat etwas gegen solche Themen. Im Gegenteil. Aber wir haben etwas dagegen, wenn solche Threads in einer Reihe von persönlichen Angriffen und Beleidigungen enden.

Aufruf an alle: bleibt beim Thema, und lasst vor allem die Grabenkämpfe sein. Man kann jemandem auch sachlich sagen, das er der eigenen Meinung nach falsch liegt.

"Da ist Dir meiner Meinung nach ein Denkfehler unterlaufen." oder "Das stimmt meiner Meinung nach nicht." oder "Das ist in meinen Augen vollkommener Quatsch." sind alles Aussagen, die vollkommen OK sind/wären.

Aber sowas wie "kümmere Dich doch besser mal um deine eigene Evolution, wenn Du nicht auf ewig als Dummschwätzer gelten willst. Da scheint nämlich einiges im Argen." oder "wärst Du eventuell auch nüchtern dazu in der Lage?" oder "Ich bin auch nicht (mehr) gewillt, Deine seit über 40 Jahren überholte, weil verwirrende und deshalb nicht mehr angewandte Nomenklatur zu verwenden." sind vollkommen unangebracht und ein sicherer Weg, sich Ärger einzuhandeln.

An Alle: Ist es wirklich so schwer, respektvoll miteinander umzugehen?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 09:19 von piccohunter.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
12.05.2009, 09:23

Leider ist dies auch in anderen Foren schon häufiger vorgekommen.
Manchmal habe ich das Gefühl, daß es einigen Usern gar nicht um eine
sachliche Diskussion geht, sondern vielmehr nur darum.
Ihr eigenes Ego mit allen Mitteln durchzusetzen,
was ich traurig finde, denn aus dem Kindesalter sollten die
Teilehmer doch nun wirklich rausgewachsen sein. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 09:24 von Stones.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
12.05.2009, 09:39

Nur um es vorwegzunehmen:

es wurde mit Beitrag #2 in diesem Thread die gewünschte Stellungnahme zur Schließung abgegeben.

Du kannst diese Stellungnahme gerne noch einmal kommentieren, danach werde ich diesen Thread definitiv schließen.
Nicht um zu zensieren, sondern weil es definitiv unangebracht ist, jede Moderations-Entscheidung seitenlang öffentlich zu diskutieren.

Alles weitere kann dann gerne per PN mit der Moderation besprochen werden.

Ich hoffe auf Dein Verständnis (und natürlich auch von jedem anderen).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 09:50 von piccohunter.)
fibbser
Unregistered

 
#5
12.05.2009, 09:45

Meine Zustimmund und Verständnis hast Du auf jeden Fall, Torsten Prost
Lion13
Unregistered

 
#6
12.05.2009, 09:53

(12.05.2009, 08:40)oldeurope schrieb: http://www.ebmule.de/showthread.php?tid=...2#pid34142

Ich wünsche mir, dass die Forenregeln für alle gleich gelten, der Moderator moderiert und nicht eskaliert.

In diesem Thread ist viermal (!) moderativ darum gebeten worden, zum Thema zurückzukehren und den Thread nicht für persönliche Anfeindungen zu mißbrauchen. Die Eskalation haben - das ist für alle ersichtlich - die Beteiligten herbeigeführt... In anderen mir bekannten Foren wäre dort schon deutlich früher "Schluß" gewesen.

Zitat:Wenn ein Diskussionsthema nicht erwünscht ist, kann man das auch vorher sagen. Das ging in einem anderen Forum auch ohne Probleme.

Das einzige "Unerwünschte" hier ist, daß sich manche User nicht an ein Mindestmaß von Regeln und Netiquette halten wollen (oder können).
Rumgucker
Unregistered

 
#7
12.05.2009, 11:37

Hi Jungs

ich hab gerade bei uns nen neuen Röhren-Thread mit Darius Schaltung eröffnet.

Ich hoffe, dass wir dort frei von Threadschließungen und anderen "administrativen Eingriffen" rausfinden können (mit Simulationen und ggfls. Praxis-Messungen), ob Darius neue Schaltung Vorteile gegenüber einfacheren Lösungen hat. Das User-Interesse scheint groß zu sein. Ich hatte Anfragen, ob wir nicht helfen können.

Darius selbst scheint bei uns nicht mitdiskutieren zu wollen - trotz Account. Er ist uns offensichtlich noch böse, weil wir ehemals auf gleiche Weise (uns überzeugen nun mal nur wissenschaftliche Fakten und nicht wilde Werbeaussagen) seine "Koppeltrioden", sein "Triodelington" und sein RIAA ad absurdum geführt haben.

Vielleicht ist sein Schweigen in diesem Fall sogar von Vorteil, obgleich er natürlich herzlich eingeladen ist und - wie üblich - bei uns natürlich keinerlei Maßregelungen, Zensur oder gar Threadschließungen befürchten muss.

Eure Zensur ist jedenfalls unerträglich. Erste Mod-Regel: wer einen aktiven Thread schließt, tötet sein Forum.

LG,

Gucki
Lion13
Unregistered

 
#8
12.05.2009, 11:41

(12.05.2009, 11:37)Rumgucker schrieb: (...)
Vielleicht ist sein Schweigen in diesem Fall sogar von Vorteil, obgleich er natürlich herzlich eingeladen ist und - wie üblich - bei uns natürlich keinerlei Maßregelungen, Zensur oder gar Threadschließungen befürchten muss.
Eure Zensur ist jedenfalls unerträglich. Erste Mod-Regel: wer einen aktiven Thread schließt, tötet sein Forum.

Wenn es doch hier soooo unerträglich ist, frage ich mich, warum du hier überhaupt noch angemeldet bist... Dodgy

Ich sage nur noch eines dazu: [Bild: 180.gif]
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#9
12.05.2009, 11:47

Ehrlich gesagt, Rumgucker, verstehe ich Dich wirklich nicht mehr.
Der Thread ist nicht aus Böswilligkeit geschlossen, sondern
wegen der persönlichen Anmachungen.
Hast Du dazu nicht das Statement von Torsten gelesen in
diesem Thread?
Damit ist doch alles klar.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#10
12.05.2009, 11:48

(12.05.2009, 11:37)Rumgucker schrieb: Eure Zensur ist jedenfalls unerträglich. Erste Mod-Regel: wer einen aktiven Thread schließt, tötet sein Forum.

Gucki,

solange Du Dich nicht "normal" an diesem Forum beteiligst, und hier nur Beiträge schreibst, wie furchtbar hier doch alles ist, kann ich weder Deinen Beiträgen noch Deiner Kritik irgendeinen Wert zusprechen oder Deine Kommentare in irgendeiner Weise berücksichtigen.

Ich kann es auch in ein paar Worten zusammenfassen: Deine Meinung interessiert mich nicht.
Viel Spass in Deinem Forum.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
oldeurope
Unregistered

 
#11
12.05.2009, 13:19

(12.05.2009, 09:17)piccohunter schrieb: ...

Aber sowas wie "kümmere Dich doch besser mal um deine eigene Evolution, wenn Du nicht auf ewig als Dummschwätzer gelten willst. Da scheint nämlich einiges im Argen." oder "wärst Du eventuell auch nüchtern dazu in der Lage?" oder "Ich bin auch nicht (mehr) gewillt, Deine seit über 40 Jahren überholte, weil verwirrende und deshalb nicht mehr angewandte Nomenklatur zu verwenden." sind vollkommen unangebracht und ein sicherer Weg, sich Ärger einzuhandeln.

An Alle: Ist es wirklich so schwer, respektvoll miteinander umzugehen?
[/color]

Da bin ich sprachlos. Ich achte hier im Forum und im blog darauf technische und mathematische Formulierungen sauber und dem technischen Stand entsprechend zu bringen. Ein User versteht das nicht und versucht mir eine veraltete verwirrende Nomenklatur aufzuzwingen und das heftig. Siehe vorhergehende Beiträge. Ich sage, dass ich diese seit über 40 Jahren überholte, weil verwirrende und deshalb nicht mehr angewandte Nomenklatur nicht verwenden will. PUNKT
Was ist daran nicht in Ordnung? (Übrigens passe ich passe mich in seinen threads seiner schreibweise an.)
Wie kommst Du dazu das mit Beleidigungen in einen Topf zu werfen? Ich kann es nicht glauben. Dann behauptest Du noch ich würde Leute beleidigen und anfeinden. Hallo? Was kann ich dafür, wenn jemand statt höflich zu fragen ellenlange falsche Behauptungen aufstellt und wenn diese widerlegt werden das als Ehrverletzung gewertet wird?

Das Thema dreht sich im Kreis? Keine neuen Argumente? Weisst Du überhaupt wovon Du redest? Hast Du den blog gelesen? Hier wurde noch nicht einmal ein Drittel des Themas abgehandelt. Mir ist schon lange klar, dass das gar nicht gewollt ist. Aber Ihr könnt doch wenigstens den Thread offen lassen für Leute die Interesse an der Diskussion haben.

Unglaublich.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#12
12.05.2009, 13:34

(12.05.2009, 13:19)oldeurope schrieb: Ich sage, dass ich diese seit über 40 Jahren überholte, weil verwirrende und deshalb nicht mehr angewandte Nomenklatur nicht verwenden will. PUNKT
Was ist daran nicht in Ordnung?
Niemand zwingt Dich, seine Nomenklatur zu verwenden. aber bitte verlange auch von niemandem, diese nicht zu verwenden.

Zitat:Wie kommst Du dazu das mit Beleidigungen in einen Topf zu werfen?

Habe ich nicht. Das war nur ein Beispiel einer unangebrachten Bemerkung.
Zitat: Dann behauptest Du noch ich würde Leute beleidigen und anfeinden.
Ich habe ganz klar gesagt, das diese Ansage nicht unbedingt in Deine Richtung geht.
Zitat:Das Thema dreht sich im Kreis?
Ja.
Zitat:Keine neuen Argumente?
Richtig.
Zitat:Weisst Du überhaupt wovon Du redest?
Fachlich kann ich nicht mitreden, Röhrentechnik war noch nie mein Ding. Aber ich kann erkennen, ob ein Beitrag themenbezogen ist oder leeres Geschwafel.
Zitat:Hast Du den blog gelesen?
Ich habe ihn überflogen.
Zitat:Hier wurde noch nicht einmal ein Drittel des Themas abgehandelt. Mir ist schon lange klar, dass das gar nicht gewollt ist.

Doch, aber nur solange es um die Abhandlung des Themas geht.
Zitat:Aber Ihr könnt doch wenigstens den Thread offen lassen für Leute die Interesse an der Diskussion haben.
Ich werde den Thread wieder öffnen. Aber vorher werde ich alle OT-Beiträge und Grabenkämpfe entfernen. ABER: Wenn das Ganze dann wieder von vorne beginnt, wird er OHNE VORWARNUNG endgültig geschlossen.

Ach ja: Hier mache ich nun wie "versprochen" zu...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2009, 13:34 von piccohunter.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste