Halogenlampen - Gelb?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
05.05.2009, 17:20

Also ich habe verzweifelt versucht eine GU10 Halogenlampe im 20 Watt zu bekommen, habe das bei ebay bestellt und wusste nicht dass das dann doch (wie meißt immer) eine aus dem ausland ist.

Naja die Lampe ist halt nun so richtig gelb und nicht wie meine 35 Watt so weißlich halt.
Sind Halogenlampen nicht immer so oder kann es sein das die gelblich sind aufgrund der Geringen Leisutung?

Oder liegt das daran, weil das billiglampen von ebay sind
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#2
05.05.2009, 17:56

Mit der geringen Leistung hat der gelbliche Ton der Lampe wohl weniger zu tun, als mit der Beschichtung des Reflektors im Inneren derselben.

2700K sind bei Reflektorlampen "warmweiss" (da würde ich das gelbliche einordnen) und 4000K sind "kaltweiss" (also dieses analytische, kühle Licht).

Wenn der Ebay-Verkäufer keine (falschen) Angaben gemacht hat, hast Du wohl Pech.

Auch verstehe ich Deine "Verzweiflung" bei der Suche nach so einer Lampe nicht ganz.Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
05.05.2009, 18:33

ich habe ja auch gesagt im Laden. Das da nun ein unterschied ist, also das die günstigeren Lampen auch schlechter sind wusste ich nicht, aber dann gebe ich die halt zurück
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#4
05.05.2009, 19:16

(05.05.2009, 18:33)ventomania schrieb: ich habe ja auch gesagt im Laden. Das da nun ein unterschied ist, also das die günstigeren Lampen auch schlechter sind wusste ich nicht, aber dann gebe ich die halt zurück

Nein, Du hast NICHT gesagt im Laden! Und gelesen hast Du meinen Post anscheinend auch nicht.

Da steht nix von: günstiger = schlechter. Da steht was von Warmweiss und Kaltweiss. Ich denke, beide Varianten gibt es günstig oder teuer zu erwerbenWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste