"Ich hab mir neu gekauft" Thread für DVDs und BDs
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 11:27

Ich meinte ja auch Rezensionen im allgemeinen... Wink

Zitieren
Lion13
Unregistered

 
10.06.2009, 11:31

(10.06.2009, 11:22)Flörchi schrieb: Ich verlasse mich auf solche aussagen auch häufig.

Sagen wir mal so: Ich versuche mir, aus der Schnittmenge der Rezensionen ein eigenes Bild zu machen - eine gewisse Orientierung ist mir da schon wichtig; aber ich verlasse mich nie auf nur eine Quelle...
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
10.06.2009, 11:41

Logo, man verlässt sich ncith auf alles daher geschriebene!

Jetzt mal back to topic, auch wenn ichs selbst angezettelt habBlush

Prost
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
19.06.2009, 14:38

So, heute beim Schlendern durch den Blödmarkt spontan mitgenommen (Blu-ray):

- Pathfinder - Fährte des Kriegers (Extended Edition)
- The Eye
- Death Proof - Todsicher
- Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
- Transporter 3 (Steelbook)

Alle für 16,99 Euro (bis auf T3 = 21,99)!
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 15:30

Puhh Tom, Ich glaub Deathproof hätte auch auf DVD gereicht, ist halt so ne typische Quentin Tarrantino Bildquali, halt so teilweise auf alt gemacht, als wenn das von ner alten Filmrolle kommen würde, weisste wie ich mein?
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 15:34

(19.06.2009, 15:30)Leto schrieb: Puhh Tom, Ich glaub Deathproof hätte auch auf DVD gereicht, ist halt so ne typische Quentin Tarrantino Bildquali, halt so teilweise auf alt gemacht, als wenn das von ner alten Filmrolle kommen würde, weisste wie ich mein?

//OT on//
wenn es danach geht, würden für viele heutige aktuelle Musikproduktionen vom Dynamikumfang und Klangbild durchaus Schellackplatten und ein Grammofon reichen... Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
//OT off//
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 15:39

Bei einer Bluray sehe ich das etwas anders. Schließlich ist sie im Moment ein Konsummagnet, und das lassen sich die Hersteller ohnehin schon fürstlich bezahlen. Deswegen meinte ich das es bei Deathproof auch die DVD für wahrscheinlich ein drittel des Geldes den selben Effekt gehabt hätte.Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
19.06.2009, 15:40

(19.06.2009, 15:30)Leto schrieb: Puhh Tom, Ich glaub Deathproof hätte auch auf DVD gereicht, ist halt so ne typische Quentin Tarrantino Bildquali, halt so teilweise auf alt gemacht, als wenn das von ner alten Filmrolle kommen würde, weisste wie ich mein?

Jo, aber die DVD kostet auch nicht viel weniger als die BD... Big Grin Ansonsten kommt sie in die Bucht.

(19.06.2009, 15:34)piccohunter schrieb: //OT on//
wenn es danach geht, würden für viele heutige aktuelle Musikproduktionen vom Dynamikumfang und Klangbild durchaus Schellackplatten und ein Grammofon reichen... Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
//OT off//

Dafür sind wir ja hier aktiv, um genau das zu verhindern - den Kauf solcher "Schmuckstücke" natürlich! HailCool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 15:44

Nun, wenn der Film oder die Musik meiner Wahl nunmal eine bestimmte "Qualität" hat, was soll ich machen... ich kann die Produzenten ja schlecht zu einem Neudreh/Neuaufnahme zwingen Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 15:47

@Tom
Naja gut nen 10er bei amazonAngel

@Picco

Ich sprech nicht von Musik, es ging speziell um diesen FallRolleyes
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
19.06.2009, 15:50

Wenn ich sie unbedingt haben will - natürlich! Ansonsten lasse ich sie dann doch lieber im Regal verstauben... Tongue
(19.06.2009, 15:47)Leto schrieb: @Tom
Naja gut nen 10er bei amazonAngel

Naja - ich laß mich einfach mal überraschen! Confusedleepy:
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 15:59

Der Film an sich muss gut sein... wenn dann die technische Qualität auch noch optimal ist, umso besser!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 16:03

Deswegen wäge ich immer vorher ab. Versuche es zumindest. Rolleyes
Also ich sag mal...überleg...nen ganz normalen Krimi oder Actionfilm würde ich mir nicht unbedingt auf BD kaufen, es sei denn er ist ein Schnäppchen. Was rechtfertigt sonst den höheren Kaufpreis einer BD zu einer günstigeren DVD wenn die Bildquali die gleiche ist? Smile
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 16:05

(19.06.2009, 16:03)Leto schrieb: Deswegen wäge ich immer vorher ab. Versuche es zumindest. Rolleyes
Also ich sag mal...überleg...nen ganz normalen Krimi oder Actionfilm würde ich mir nicht unbedingt auf BD kaufen, es sei denn er ist ein Schnäppchen. Was rechtfertigt sonst den höheren Kaufpreis einer BD zu einer günstigeren DVD wenn die Bildquali die gleiche ist? Smile
Gar nicht. Mir reicht eh die normale DVD.
Ich kaufe auch keine Filme doppelt... wenn ich einen Film einmal auf irgendeinem Medium habe, reicht das.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 16:10

(19.06.2009, 16:05)piccohunter schrieb:
(19.06.2009, 16:03)Leto schrieb: Deswegen wäge ich immer vorher ab. Versuche es zumindest. Rolleyes
Also ich sag mal...überleg...nen ganz normalen Krimi oder Actionfilm würde ich mir nicht unbedingt auf BD kaufen, es sei denn er ist ein Schnäppchen. Was rechtfertigt sonst den höheren Kaufpreis einer BD zu einer günstigeren DVD wenn die Bildquali die gleiche ist? Smile
Gar nicht. Mir reicht eh die normale DVD.
Ich kaufe auch keine Filme doppelt... wenn ich einen Film einmal auf irgendeinem Medium habe, reicht das.

Das handhabe ich genauso, und das obwohl ich die Tage noch Der Schuh des Manitu als BD für schlappe 9,-€ in der Hand hatte.
Ansonsten schaue ich nach Bildgewaltigen oder extrem Tricktechnischen Filmen die ich dann gerne als BD hätte. So wie Australia, Die Chroniken von Narnia, Troja etc.
Hab z.B. die HDR Filme bis heute noch nicht gesehen. Wenn die mal als BD rauskommen werd ich mir die wohl kaufenTrink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
19.06.2009, 16:17

(19.06.2009, 16:10)Leto schrieb: Hab z.B. die HDR Filme bis heute noch nicht gesehen. Wenn die mal als BD rauskommen werd ich mir die wohl kaufenTrink

Obwohl gerade bei solchen Blockbustern vom Verleih die reinste Verarsche versucht wird (wie damals schon bei den DVD-Versionen): Erst kommen die "normalen" Kino-Fassungen, und erst ein bis zwei Jahre später die "Extended"-Fassungen noch mal neu auf Blu-ray... Aber man sieht an den Vorabbewertungen bei Amazon, daß die Leute doch inzwischen schlauer geworden sind... Tongue
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 16:23

(19.06.2009, 16:17)Lion13 schrieb: Erst kommen die "normalen" Kino-Fassungen, und erst ein bis zwei Jahre später die "Extended"-Fassungen noch mal neu auf Blu-ray... Aber man sieht an den Vorabbewertungen bei Amazon, daß die Leute doch inzwischen schlauer geworden sind... Tongue

Ich hab mal im HF gelesen die kommen ende diesen Jahres auf BD, die Extended wohl ein Jahr später. Ja da geb ich dir Recht, das ist verarsche. Ich werd dann wohl wartenBlush
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 16:29

(19.06.2009, 16:23)Leto schrieb: Ich hab mal im HF gelesen die kommen ende diesen Jahres auf BD, die Extended wohl ein Jahr später. Ja da geb ich dir Recht, das ist verarsche. Ich werd dann wohl wartenBlush
Solange beide angekündigt werden, ist es doch OK. dann hat man von Anfang an die Wahl... entweder es reichen einem die Kinofassungen, oder man wartet halt. War bei der normalen DVD nicht anders. Da war von Anfang klar, das erst die Kinofassung kommt und Monate später die Ext. Version. Da ich die Kino-Fassungen im Kino gesehen hatte, war es aber auch kein Problem, auf die Ext. DVD´s zu warten. Ich würde sie auch nicht gleichzeitig herausbringen, ist marketingtechnisch unklug.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 16:33

Marketing hin oder her - fair wäre beide Fassungen auf die BD zu packen und nen 10er mehr für die Box zu verlangen. So wird die Mehrzahl wohl zu Recht abwarten.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
19.06.2009, 16:37

Ich weiß überhaupt nicht, welchen einigermaßen nachvollziehbaren Grund es gibt, überhaupt die Kinofassungen herauszubringen, statt sofort die Extended-Version. Sollen sie ruhig 5 Euro pro Film mehr kosten!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
19.06.2009, 18:03

(19.06.2009, 16:37)Lion13 schrieb: Ich weiß überhaupt nicht, welchen einigermaßen nachvollziehbaren Grund es gibt, überhaupt die Kinofassungen herauszubringen, statt sofort die Extended-Version. Sollen sie ruhig 5 Euro pro Film mehr kosten!
Nun, ich kenne durchaus Leute, die von manchen Teilen die Kinofassungen bevorzugen. Ist halt Geschmackssache. Länger heisst nicht immer besser. Bei HdR bevorzuge ich allerdings auch die Ext. Version, es gibt aber durchaus Filme, die in der längeren Fassung nichts dazugewonnen haben... manche sogar langatmiger geworden sind. Gutes Beispiel: Terminator II... Da wird zwar mehr erklärt (was aber im Grunde genommen für die Geschichte nicht wichtig ist), der Film erhält dadurch aber einige Längen. Hier finde ich die Kinofassung als besser. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Darüber hinaus gibt es natürlich viele Filme, die um einiges besser wirken würden, wenn man sie um einige Minuten (oder mehr) erleichtern würde, das ist aber ein ganz anderes Thema... WinkProst

Übrigens: Peter Jackson hat einmal in einem Interview gesagt, das er persönlich vom 3. Teil der HdR-Trilogie die Kinofassung für die beste Schnittfassung hält. Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2009, 18:04 von piccohunter.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
20.06.2009, 22:59

unsere erde 15€
[Bild: 1029_0.jpg]
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
21.06.2009, 03:24

(20.06.2009, 22:59)dozzer85 schrieb: unsere erde 15€
[Bild: 1029_0.jpg]

Das wird meine erste BD, wenn es denn mal bals so weit sein sollte Dodgy
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
21.06.2009, 09:14

(21.06.2009, 03:24)Flörchi schrieb:
(20.06.2009, 22:59)dozzer85 schrieb: unsere erde

Das wird meine erste BD, wenn es denn mal bals so weit sein sollte Dodgy

Toller "Film"! Schon 5- oder 6mal gesehen, und immer wieder was Neues entdeckt... Und wenn mal wieder jemand fragt, ob die Qualität von Blu-ray wirklich so viel besser ist (z.B. auf einem schönen großen FullHD-TV) - dann sollte man diese Disc mal einlegen. Staunen garantiert! HailBig Grin
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
21.06.2009, 11:01

unsere erde ist aber nur eine abgespeckte version von PLANET ERDE da kostet die BD sammlung aber mal a 80€
es kam nun auch HOME raus auch sowas ähnliches Big GrinBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste