"Neue" Band Schattenspieler ...Geheimtipp!
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
27.04.2009, 14:32

[Bild: cd-lux-et-umbra-front-back.jpg]

Schattenspieler - Lux et umbra (OK, das Covermotiv ist ..naja.. grenzwertig Big Grin da mussten sich die Jungs schon einiges von mir anhören Tongue )

erhältlich über: http://shop.schattenspieler.de/

demnächst erscheint die zweite CD über einen regulären Vertrieb... absolute Empfehlung!
Reinhören (in die alte CD) kann man hier oder hier.
OK, ist ein wenig "Eigenwerbung", da die Jungs gute Freunde von mir sind... aber davon abgesehen würde mir die Musik auch sonst sehr, sehr gut gefallen... Cool
Am Samstag kann man die jungs übrigens Live erleben, und zwar hier! Natürlich werde ich auch da sein, wie eigentlich bei fast jedem Gig...
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren! Prost


Edit: Ich habe diesen Beitrag nicht im Auftrag der Band erstellt, ich habe auch keinen persönlichen Vorteil dadurch. Nur damit es keine Mistverständnisse gibt. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 15:58 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
28.04.2009, 16:47

Torsten, da werde ich heute abend mal reinschauen - ich glaube mein Chef würde große Augen machen, wenn ich das hier auf der Arbeit laufen lassen würde... [Bild: a010.gif]

---------------------------------

Hey, Torsten - für ein Erstlingswerk, dazu noch selbst produziert, wirklich klasse!!! Gefällt mir ausnehmend gut, die Mucke - trifft meinen Geschack ziemlich genau: ehrlicher, schnörkelloser Rock... Prost

Wobei das Cover wirklich etwas ... ähm ... gewöhnungsbedürftig ist! Blush
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
28.04.2009, 22:14

(28.04.2009, 16:47)Lion13 schrieb: für ein Erstlingswerk, dazu noch selbst produziert, wirklich klasse!!! Gefällt mir ausnehmend gut, die Mucke - trifft meinen Geschack ziemlich genau: ehrlicher, schnörkelloser Rock... Prost

Das hat auch so manche durchgemachte Nacht im Proberaum/Studio gekostet, incl. mehrerer Anläufe, da der HD-Recorder zweimal!!!! sämtliche Multitrack-Aufnahmen ruiniert hat, und wieder von vorn begonnen werden musste. DodgyWink

...auf der zweiten CD wird auch endlich mein persönlicher Song-Favorit drauf sein... "In Ewigkeit Amen" Hail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 22:15 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#4
28.04.2009, 22:15

(28.04.2009, 22:14)piccohunter schrieb: ...auf der zweiten CD wird auch endlich mein persönlicher Song-Favorit drauf sein... "In Ewigkeit Amen" Hail

Dann halte mich mal auf dem Laufenden, wann die Scheibe verfügbar ist! Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
28.04.2009, 22:22

Das wüssten die Jungs auch gerne... fertig ist das Ding (also die zweite CD, aber die erste offizielle) schon seit einem Jahr!!!! (also auch in Eigenproduktion)
Im Herbst wurde der Vertrag mit dem Label unterschrieben... angeblich sollte ab Frühjahr die Promotion losgehen, und dann ein paar Wochen später die VÖ... aber noch ist es verdammt still.

Aber wenn Du erst einmal die erste haben willst, die ist noch nicht vergriffen und im Eigenvertrieb erhältlich! Alternativ kann ich auch eine besorgen, sehe die Jungs ja öfters. Wink
(Ich betone nochmals, das ich KEINEN wie auch immer gearteten Vorteil daran habe! Prost )
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009, 22:24 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
28.04.2009, 22:29

(28.04.2009, 22:22)piccohunter schrieb: Aber wenn Du erst einmal die erste haben willst, die ist noch nicht vergriffen und im Eigenvertrieb erhältlich! Alternativ kann ich auch eine besorgen, sehe die Jungs ja öfters. Wink
(Ich betone nochmals, das ich KEINEN wie auch immer gearteten Vorteil daran habe! Prost )

Hab's gesehen, ist im Shop ja erhältlich!

Und das mit dem Vorteil brauchst du für mich nicht zu erwähnen... Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#7
16.06.2009, 11:21

(28.04.2009, 22:15)Lion13 schrieb: Dann halte mich mal auf dem Laufenden, wann die Scheibe verfügbar ist! Prost

So, offizieller VÖ-Termin steht fest: Das Album wird am
21.08.2009
erscheinen und ab diesem Datum in jedem Tonträger-Handel (incl. Amazon, Media-Markt, Saturn, etc) erhältlich sein.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
kyote
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
#8
30.06.2009, 15:48

Jo, ich kenn die Schattenspieler auch. Also nicht persönlich, aber die Musik.
Find ich sehr gut.

Kennengelernt hab ich sie durch unseren WoW Gildenleiter, der soweit ich das verstanden habe die wohl persönlich kennt, oder zumindest aus der gleichen Gegend kommt.

Der hat da nämlich eins Lied von in das WoW Machinimal Veil of Corruption eingbaut:
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=80265
Klipsch RF 62 - Marantz PM 4001 - Denon DCD-560
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#9
30.06.2009, 16:02

Wo denn? Ich habe nämlich keine Lust, mir das ganze Ding anzuschauen... (nicht abwertend gemeint) Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
kyote
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2009
#10
30.06.2009, 16:55

ähm äh...ich glaub am schluss, hab den selber nur einmal gesehen und das ist schon her^^
Klipsch RF 62 - Marantz PM 4001 - Denon DCD-560
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#11
01.07.2009, 08:36

Wo der Thread schon mal wieder in Erinnerung gerufen wurde,
hier die nächsten Live-Termine:

08.08.2009 Steel-Meets-Steel - Festival in Castrop-Rauxel

21.08.2009 Schattenspieler CD-Release Party "BABEL" mit Gun Barrel, The Claymore & The Mystery in Ratingen

in Castrop-Rauxel werde ich dabei sein.

LEIDER fällt die CD-Release-Party genau in meinen Urlaub, und extra von Mallorca deswegen einfliegen würde ich zwar machen, ist aber unbezahlbar Wink Aber es ärgert mich schon sehr, das ich in Ratingen nicht dabei sein kann. Es ist ja schließlich ein denkwürdiger Tag!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2009, 08:36 von piccohunter.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#12
01.07.2009, 10:11

Grade mal reingehört ist zwar nicht meine musikrichtung aber gut finde ich es schon man kann es sich auf jeden fall anhören Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
17.07.2009, 14:20

[Bild: 14c5ea17c81956f37fd745346c930f4b.jpg]

Ich werde leider an diesem denkwürdigen tag nicht dabei sein können... denn genau zu dem Zeitpunkt bin ich in Spanien im Urlaub... Angry war leider schon gebucht, bevor der Termin feststand.
Aber wer in der Nähe ist oder wohnt... es lohnt sich!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.07.2009, 23:08

(16.06.2009, 11:21)piccohunter schrieb:
(28.04.2009, 22:15)Lion13 schrieb: Dann halte mich mal auf dem Laufenden, wann die Scheibe verfügbar ist! Prost

So, offizieller VÖ-Termin steht fest: Das Album wird am
21.08.2009
erscheinen und ab diesem Datum in jedem Tonträger-Handel (incl. Amazon, Media-Markt, Saturn, etc) erhältlich sein.

Seit ein paar Stunden ist die Scheibe nun auch bei Amazon gelistet:
http://www.amazon.de/Babel-Schattenspiel...271&sr=1-1

Weiterhin gibt es einen neuen Live-Gig in Großenhain bei Dresden zu vermelden. Ich versuche, dort ebenfalls zu erscheinen...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#15
20.07.2009, 13:24

Als Vorgeschmack auf das Album gibt es auf der MySpace-seite der Band neues Hör-Futter...
...und endlich meinen absoluten Lieblingssong, "In Ewigkeit Amen".

Hört Euch den Song auf jeden Fall mal genauer an, kostet ja nix! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 13:24 von piccohunter.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
20.07.2009, 15:20

Ach ja... wer die CD zu einem guten Kurs (9,90 € + 1,45€ Porto) haben will, und dazu noch vor offiziellem VÖ-Datum, der wende sich bitte per PN an mich... oben drauf gibt es noch eine Eintrittskarte für die CD-Release-Party am 21.08. in Ratingen (Details weiter oben).
Abschicken würde ich die CD´s am 06.08.09, Geld müsste bis zum 04.08.09 auf meinem Konto sein...

Und nochmal der Hinweis: ICH VERDIENE DARAN KEINEN EINZIGEN CENT, UND ICH HABE AUCH SONST KEINERLEI VORTEILE DADURCH. Ich mache das aus reiner Überzeugung und als Freundschaftsdienst.

EDIT: Bitte sagt mir, ob Ihr die Eintrittskarte auch wirklich benötigt... ich verschicke gerne die Karten, aber mir ist schon daran gelegen, diese nur an Leute zu verschicken, die auch wirklich davon Gebrauch machen und hingehen. Es macht einfach aus Gründen der Fairness keinen Sinn, Karten zu verschicken, die dann ungenutzt liegen bleiben, und jemand anderes geht nachher leer aus. Aber ich denke, dafür hat jeder Verständnis... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2009, 15:51 von piccohunter.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#17
24.07.2009, 15:09

Der Countdown läuft...

Mein Angebot läuft faktisch noch eine Woche... also wer noch will, sollte nicht mehr zögern Wink Bis zum 31.07 solltet Ihr mir Bescheid gesagt haben, damit bis zu 04.08. das Geld überwiesen ist und die CD (ggf. mit Eintrittskarte) am 06.08. an Euch verschickt werden kann... Prost

[Bild: 417ZyCAeEBL._SS500_.jpg]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2009, 15:10 von piccohunter.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#18
31.07.2009, 10:59

Freunde, heute ist die letzte Chance meines Angebotes, das Ding für 9,90 € bei mir (auf Wunsch mit Eintrittskarte für die Release-Party) zu ordern, danach kann ich das leider nicht mehr aufrecht erhalten... also wer das Ding noch haben und ein paar Euro sparen möchte, meldet Euch HEUTE! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2009, 11:12 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
31.07.2009, 11:04

(31.07.2009, 10:59)piccohunter schrieb: Freunde, heute ist die letzte Chance meines Angebotes, das Ding für 9,95 € bei mir (auf Wunsch mit Eintrittskarte für die Release-Party) zu ordern, danach kann ich das leider nicht mehr aufrecht erhalten... also wer das Ding noch haben und ein paar Euro sparen möchte, meldet Euch HEUTE! Prost

Huch, hatte ich ganz vergessen... HIER!

Schick mir mal deine Konto-Daten per PN, überweise ich dann gleich noch online!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#20
31.07.2009, 11:08

Mit Eintrittskarte oder ohne? Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#21
31.07.2009, 11:11

(31.07.2009, 11:08)piccohunter schrieb: Mit Eintrittskarte oder ohne? Wink

Leider ohne - am 21.8. hab' ich schon diverse Termine... :-/
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#22
05.08.2009, 23:59

OK... nach einem feucht-fröhlichem Abend im und am Proberaum liegt jetzt ein Stapel CD´s hier vor mir... die bestellten Exemplare gehen wie versprochen Morgen per Post raus. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#23
06.08.2009, 09:13

*freu*

Dann kann am Wochenende ja "geheadbangt" werden... Big Grin
[Bild: c020.gif]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
07.08.2009, 11:48

So, die CD habe ich eben im Briefkasten gehabt, sie läuft inzwischen im Player! Hail

Und Torsten hat absolut nicht zuviel versprochen - zumal er ja meinen Musikgeschmack inzwischen recht gut kennt! Tolle Band, irgendwo zwischen Rock und Power-Metal, mit vorwiegend deutschen Texten.
Sie selbst bezeichnen ihren Stil ja als "Darkrock", was aber keinerlei Anleihen an das Gothic-Genre beinhaltet! Eine phänomenale Stimme, gepaart mit klaren Gitarren-Riffs, wunderschönen epischen Keyboard-Klänge.

Also, Leute - ich kann nur empfehlen, die Chance noch zu nutzen. Glasklare Kaufempfehlung von mir für alle Rock- und Metal-Freunde!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#25
07.08.2009, 11:52

Wer JETZT, Heute, noch bestellt, dem kann noch geholfen werden. Da kann ich noch was zum Freundschaftspreis besorgen. Danach macht mir das Label definitiv einen Strich durch die Rechnung. Wink

Ich betone nochmal: Ich verdiene daran 0,0 und habe auch sonst keine Vorteile dadurch. Die Jungs sind meine Freunde. Und die Musik ist geil. Das ist alles.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste