Philips 32PF3302/10 läuft aus?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#1
24.04.2009, 14:06

Hallo Leutz!
In einem ausländischen Forum entdeckte ich ein merkwürdiges Phänomen: der besagte Philips scheint "auszulaufen" Big Grin
Der User meinte, nach 2 Jahren Benutzung bemerkte er zuerst einen kleinen Fleck, der immer größer wurde.
so sieht das aus:
   
   
Die Jungs dort spekulieren auf irgendwelche Bakterien. Huh
OK, es geht dort sehr locker zu, man weiß nicht immer, was Spaß und was Ernst ist, das mit den Bakterien war wohl ernst gemeint.
Für mich sieht das eher aus, als ob die Flüssigkristalle "auslaufen".

Kenne mich mit LCDs nicht aus, hat jemand 'ne Idee?

P.S. Die Bilder darf ich ausdrücklich posten.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#2
24.04.2009, 16:00

Moin,

das sieht aus wie ein Tornado... Prost



Gruß Ole
Gruß Ole
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#3
24.04.2009, 16:13

Sieht aus, als würde die Folie vor der Hintergrundbeleuchtung ein Problem haben, vielleicht hat sie sich gewellt z.B. durch Überhitzung.
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#4
24.04.2009, 17:21

Er schrieb, es fing oben mit einem kleinen Fleck an, dann ging das runter, bis dieser komische Strich entstand. Eine wellige Folie hätte wohl gleich diesen "Strich" gebildet.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#5
24.04.2009, 18:16

Nicht wenn sie sich mit der Zeit weiter "aufwellt". Kann aber gerne auch eine andere Ursache sein Wink
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#6
24.04.2009, 20:03

Aha, jetzt hat er erst vollständig ausgepackt! Big Grin
Kurz nach dem Kauf ist bei ihm Glas zu Bruch gegangen und kleine Splitter machten zwei winzige Löcher im Display. Allerdings in der unteren Ecke.
Mit dem Fleck, der dann ein Strich wurde, ging es zwei Jahre später im oberen Bereich los.
Die ganze "Prozedur" bis nach unten dauerte 3 Monate bei normalem Gebrauch.
Wegen der Bakterien habe ich noch mal nachgehakt: es war durchaus ernst gemeint! Huh
Einer hat dort wohl einen Computerladen und hatte schon ein paar solche Fälle mit TFTs. Näheres zu den Bakterien wußte er aber auch nicht, nur daß es kein Fake sein soll!

Eine konkrete Frage, ob eventuell Antibiotika helfen könnten, habe ich bereits eigenmächtig verneint! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#7
24.04.2009, 23:26

Die kleinen Löcher halte ich nicht für ursächlich. Eher, dass das Panel unter Einbauspannung stand und zusätzliche Erwärmung dann "Spannungsrisse" entstanden sind. Ob dann Bakterien oder Staub oder doch die Folie den Effekt verursachen, weiß ich leider nicht. In jedem Fall ist das Panel Schrott, wobei ich hier versuchen würde, einen verdeckten Mangel zu reklamieren (das geht m.W. auch nach Ablauf der Gewährleistung, allerdings sind die Erfolgsaussichten durchwachsen).
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 23:27 von Wu.)
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#8
25.04.2009, 04:19

(24.04.2009, 23:26)Wu schrieb: In jedem Fall ist das Panel Schrott, wobei ich hier versuchen würde, einen verdeckten Mangel zu reklamieren (das geht m.W. auch nach Ablauf der Gewährleistung, allerdings sind die Erfolgsaussichten durchwachsen).
Jupp, zumal sich der Hersteller dann auf die zwei Löcher berufen kann (Eigenverschulden), auch wenn sie nicht ursächlich waren.
Danke Dir! Werde versuchen, das den Jungs zu verklickern.
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste