Yamaha TT-400 aufrüsten oder ersetzen? (Zusatz)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
22.04.2009, 10:08

Hallo zusammen!

Nach dem sehr erbaulichen Tonabnehmer-Thread: Was haltet ihr von einem ähnlichen Thema für Plattenspieler an sich? Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich meinen Oldie (Yamaha TT-400) noch mal aufpoliere oder in ein etwas höherwertiges Gerät investiere.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
22.04.2009, 10:17

Meine Meinung kennst Du... ich würde ihn behalten... IMHO ein gutes Gerät, wenn man einfach einen guten, unproblematischen Dreher ohne Schnickschnack haben will. Klar gibt es immer besseres, aber es klang eigentlich so, als wenn du eigentlich zufrieden wärst... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#3
22.04.2009, 10:25

@Torsten:
Das Problem ist - ich habe Blut geleckt... Big Grin

Nein, im Ernst: Ich bin gerade dabei, meinem HiFi-Equipment ein neues "Zuhause" zu geben, sprich neue Möbel zu spendieren. Da für mich Optik und Haptik auch eine große Rolle spielen, habe ich mich spontan in einen hübschen schwarzen "Technics SL-1210MK2" verliebt... Herz Bin halt auch ein "Bekloppter"! Blush

Und ein Thread über den aktuellen Stand der Technik bei Plattendrehern wäre IMHO sicher auch für andere Interessenten oder Wieder-Einsteiger wie mich interessant!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
22.04.2009, 10:32

Denk dran... der 1210er von Technics hat KEINE automatische Endabschaltung!!
Schau dich lieber nach dem 1700MKII um (den ich auch habe)... im Grunde derselbe Dreher in wohnzimmertauglicherer Ausführung, gleicher Motor/Antrieb, gleicher Arm, aber mit Endabschaltung (ist ein Halbautomat), Subchassis und IMHO heimtauglicherer Optik (Bild von meinem weiter oben im Thread).

...und nun sollten wir dieses Gespräch in deinem Thread weiterführen Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009, 10:35 von piccohunter.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste