Schreibsperre für Darius
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oldeurope
Unregistered

 
#26
22.04.2009, 18:16

(22.04.2009, 17:54)Argon schrieb: ...
Dafür, das DERART ABGELEDERT wurde, hätte ich jetzt gerne ein Beispiel.
...


Ab Beitrag #100 geht es richtig rund.

Aber es lohnt sich den gesammten Beitrag zu lesen. Ein Lehrstück, so packt man einen User in eine Schublade und hetzt andere auf.
Hammer!
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#27
22.04.2009, 18:21

(22.04.2009, 18:16)oldeurope schrieb:
(22.04.2009, 17:54)Argon schrieb: ...
Dafür, das DERART ABGELEDERT wurde, hätte ich jetzt gerne ein Beispiel.
...


Ab Beitrag #100 geht es richtig rund.

Aber es lohnt sich den gesammten Beitrag zu lesen. Ein Lehrstück, so packt man einen User in eine Schublade und hetzt andere auf.
Hammer!
Nun, dann bedanke Dich dafür bei dem anderen User, der das geschrieben hat.

Ach, mein Eindruck ist aber auch: Wenn das ein Versuch war, andere aufzuhetzen (gegen Dich), ist das aber irgendwie fruchtlos im Sande verlaufen..

Hätten wir das zensieren sollen? Das wäre doch wieder genau das gewesen, was nicht gewünscht wird.
Ein paar Beiträge später erfolgt dann auch wieder der Aufruf, bitte nicht auf einzelnen (in dem Fall Dir) in deren Abwesenheit einzugehen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009, 18:23 von piccohunter.)
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#28
22.04.2009, 18:22

(22.04.2009, 18:16)oldeurope schrieb:
(22.04.2009, 17:54)Argon schrieb: ...
Dafür, das DERART ABGELEDERT wurde, hätte ich jetzt gerne ein Beispiel.
...


Ab Beitrag #100 geht es richtig rund.
Der User von dem Beitrag #100 stammt ist aber weder Moderator noch Betreiber des Forums sondern normaler User.

Dieser User gibt ja vor dich zu verteidigen.
Vielleicht solltet ihr das erst mal untereinander klären bevor das Forum, seine Betreiber und die Moderatoren verantwortlich gemacht werden.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



oldeurope
Unregistered

 
#29
22.04.2009, 18:42

(22.04.2009, 18:22)Argon schrieb:
(22.04.2009, 18:16)oldeurope schrieb: Ab Beitrag #100 geht es richtig rund.
Der User von dem Beitrag #100 stammt ist aber weder Moderator noch Betreiber des Forums sondern normaler User.

Dieser User gibt ja vor dich zu verteidigen.
Vielleicht solltet ihr das erst mal untereinander klären bevor das Forum, seine Betreiber und die Moderatoren verantwortlich gemacht werden.


Grüße,
Ludwig

Prost

Hallo Ludwig,
das habe ich getan, ab Beitrag link.

Übrigens Lion... ist doch Moderator, oder? Er liest und schreibt auch dort.

Gruss Darius
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#30
22.04.2009, 18:45

Ich kann Deinem Link leider nicht folgen, da ich dort nicht registriert bin.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#31
22.04.2009, 18:46

(22.04.2009, 18:45)piccohunter schrieb: Ich kann Deinem Link leider nicht folgen, da ich dort nicht registriert bin.

Dito!


Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



oldeurope
Unregistered

 
#32
22.04.2009, 18:50

(22.04.2009, 18:45)piccohunter schrieb: Ich kann Deinem Link leider nicht folgen, da ich dort nicht registriert bin.

Dann registriere Dich doch dort. Oder Frage Deinen Moderator-Kollegen.
Oder den Admin hier. ...

Gruß Darius
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#33
22.04.2009, 18:53

Werde ich machen...

Was mich viel mehr interessiert: Können wir HIER jetzt Frieden schließen? Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#34
22.04.2009, 18:53

(22.04.2009, 18:42)oldeurope schrieb: Übrigens Lion... ist doch Moderator, oder? Er liest und schreibt auch dort.

Warum nicht, Darius? Oder ist das etwas verboten?
Ich bin in etwa 10 Foren aktiv, das dürfte aber wohl auf einige hier zutreffen. Wink

Du lenkst aber ab - oder hast du meine Frage, was du mit deinem Thread hier konkret beabsichtigst, etwa überlesen? Rolleyes
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#35
22.04.2009, 19:45

Dieser Thread droht schon wieder zu einem sinnlosen Geplänkel zu werden, welches wieder beiden Parteien Möglichkeiten gibt, aufeinander rumzuhacken. Was in anderen Foren passiert, hat absolut nichts damit zu tun, warum Darius die Schreibsperre bekommen hat.

Könnt ihr das leidige Thema nicht einfach ruhen lassen und zum Normalbetrieb eines Forums übergehen? Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#36
22.04.2009, 19:48

Miguel,

auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen Seite sollen sich ruhig mal alle aussprechen. Man hat ein Problem, man streitet sich, spricht sich dann aus und dann verträgt man sich wieder. Die ersten beiden Punkte haben wir hinter uns... WinkProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#37
22.04.2009, 19:54

(22.04.2009, 19:48)piccohunter schrieb: Miguel, auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen Seite sollen sich ruhig mal alle aussprechen.

Yep! Es wird ja IMHO niemand gezwungen, diesen Thread zu lesen. Man kann ihn durchaus auch ignorieren... Oder auch nicht! Wink

---------------

BTW: Darius, wo bist du eigentlich? Sag jetzt nicht, du hast dein Pulver schon verschossen... :-/
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#38
22.04.2009, 19:57

(22.04.2009, 19:48)piccohunter schrieb: Miguel,

auf der einen Seite hast Du recht, auf der anderen Seite sollen sich ruhig mal alle aussprechen. Man hat ein Problem, man streitet sich, spricht sich dann aus und dann verträgt man sich wieder. Die ersten beiden Punkte haben wir hinter uns... WinkProst

Aussprechen ist gut, sofern von beiden Seiten ein gewisses Entgegenkommen gewährleistet wird. Jedoch wird in den "Aussprache-Threads" immer wieder auf belanglose Inhalte ausgewichen, die eine seriöse Aussprache nicht mehr gewährleisten und den eigentlichen Sinn und Zweck eines solchen Threads vollkommen in Frage stellen. Meine Herren, wir drehen uns hier im Kreis. Das war übrigens auch der Grund, warum ich zu Beginn diesen Thread schloss mit dem Verweis auf den anderen "Aussprache-Thread".

Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#39
22.04.2009, 20:05

Wie ich schon schrieb, liegt mir an jedem User sehr viel.

Und Darius ist mit Sicherheit jemand, der... sagen wir mal... manchmal durchaus kompliziert oder schwierig ist... Wink

...aber auf der anderen Seite ist das ab und zu auch das Salz in der Suppe (aber nicht übertreiben, Darius... zuviel Salz schmeckt auch nicht Wink ), und vor allem:
Ich glaube, das da durchaus enormes Fachwissen vorhanden ist, das wir hier bestimmt gut gebrauchen können. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009, 20:10 von piccohunter.)
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#40
22.04.2009, 20:51

(22.04.2009, 18:50)oldeurope schrieb:
(22.04.2009, 18:45)piccohunter schrieb: Ich kann Deinem Link leider nicht folgen, da ich dort nicht registriert bin.

Dann registriere Dich doch dort. Oder Frage Deinen Moderator-Kollegen.
Oder den Admin hier. ...

Gruß Darius

Also doch nur Werbung für Dein Forum? Confused
Gruß
Olaf
Cool
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#41
22.04.2009, 20:53

Nein, das ist nicht das Forum von Darius.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#42
22.04.2009, 20:55

Ach so. Hail Ist mir irgendwie alles zu kompliziert.Angel
Gruß
Olaf
Cool
oldeurope
Unregistered

 
#43
23.04.2009, 10:11

(22.04.2009, 18:53)Lion13 schrieb:
(22.04.2009, 18:42)oldeurope schrieb: Übrigens Lion... ist doch Moderator, oder? Er liest und schreibt auch dort.

Warum nicht, Darius? Oder ist das etwas verboten?
...

Du lenkst aber ab - oder hast du meine Frage, was du mit deinem Thread hier konkret beabsichtigst, etwa überlesen? Rolleyes

Wer lenkt ab? Warum klärst Du nicht auf, obwohl Du bescheid wusstest und ich Dich darum gebeten habe? #1137 dampforum

Was ich mit dem Thread hier beabsichtige kannst Du im Startbeitrag lesen. Da kamen genau die Antworten die ich erwartet habe. Ich habe die Hoffnung, dass dies die Leser Aufrüttelt. Es läuft eben nicht alles so ab, wie es den Anschein hat.

Ich bedanke mich dafür, dass mir die Gelegenheit gegeben wurde den Sachverhalt aufzuklären.

Gruß Darius
Lion13
Unregistered

 
#44
23.04.2009, 10:37

(23.04.2009, 10:11)oldeurope schrieb: Wer lenkt ab? Warum klärst Du nicht auf, obwohl Du bescheid wusstest und ich Dich darum gebeten habe? #1137 dampforum

Meinst du wirklich diese "A****loch"-Geschichte vom Kollegen "Rumgucker"? Diese hier (Klick me!)

Zitat:Aber darum gehts. Darius war (und ist) wichtig für dieses Forum!
Wir hatten ihn ein gutes halbes Jahr bei uns. Obwohl er einige von uns (und mich besonders) übelst beschimpft hatte (Gossen-Jargon), so sah ich nie einen Grund, ihn zu zensieren. Letztlich bricht MIR kein Zacken aus der Krone, wenn mich einer "ungestraft" als A...loch bezeichnet (sehr wohl aber Darius). Sowas ist noch lange kein Grund für Zensur.

Ich denke, das solltet ihr beiden unter euch ausmachen, oder nicht? Ich kenne weder die genauen Umstände, die ja auch im D-Amp-Forum nur recht vage beschrieben waren, und außerdem wußte ich ja, daß du nach der Sperre durchaus in der Lage bist, das entsprechend zu korrigieren.

Zitat:Was ich mit dem Thread hier beabsichtige kannst Du im Startbeitrag lesen. Da kamen genau die Antworten die ich erwartet habe. Ich habe die Hoffnung, dass dies die Leser Aufrüttelt. Es läuft eben nicht alles so ab, wie es den Anschein hat.

Darius, ich habe auch nicht behauptet, daß du ein böses Monster bist und wir die Heiligen. Ich denke, wir alle haben Fehler gemacht und daraus gelernt (das kann ich zumindest für mich sagen). Ich möchte nichts mehr als hier ein friedliches Miteinander unter allen Usern - und weder nachkarten, nachtreten oder sonstwas. Ich bin auch nicht nachtragend, und würde mich freuen, wenn das auch für dich gilt. Ich finde die Diskussion hierüber völlig in Ordnung, aber für mich ist das Thema eigentlich abgeschlossen.

Zitat:Ich bedanke mich dafür, dass mir die Gelegenheit gegeben wurde den Sachverhalt aufzuklären.

Gern geschehen! Prost
oldeurope
Unregistered

 
#45
23.04.2009, 10:50

Die Quellenangabe für die Zitate hast Du bewusst weggelassen?
Unfassbar!
Lion13
Unregistered

 
#46
23.04.2009, 10:55

(23.04.2009, 10:50)oldeurope schrieb: Die Quellenangabe für die Zitate hast Du bewusst weggelassen?
Unfassbar!

Darius, stell' dich doch nicht an wie ein Mädchen! Wink

Jeder, der hier mitliest/mitschreibt hat diesen Thread doch gelesen - er ist (wenn auch geschlossen) zur Dokumentation weiterhin verfügbar...
Ich habe den Quellen-Link aber zu deiner Beruhigung eingefügt. Rolleyes
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#47
23.04.2009, 10:57

(23.04.2009, 10:50)oldeurope schrieb: Die Quellenangabe für die Zitate hast Du bewusst weggelassen?
Unfassbar!
Ich denke mal nicht... passiert mir auch sehr oft, wenn ich mir das dann mit Hilfe von mehreren Fenstern zusammenkopiere und dann nachträgliche mit "quotes" versehe... Angel
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Absicht oder mit irgendeinem Hintergedanken war. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
oldeurope
Unregistered

 
#48
23.04.2009, 11:07

(23.04.2009, 10:57)piccohunter schrieb:
(23.04.2009, 10:50)oldeurope schrieb: Die Quellenangabe für die Zitate hast Du bewusst weggelassen?
Unfassbar!
...
Ich kann mir nicht vorstellen, das das Absicht oder mit irgendeinem Hintergedanken war. Wink

Ich denke wenn Du den Zusammenhang kennst, wirst Du Dir das schon vorstellen können. Es tut mir leid.

Gruß Darius
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#49
23.04.2009, 11:12

Darius, wir alle hier, die wir uns mit dieser Thematik hier beschäftigen, wissen sehr gut, wer hier was in diesem Thread gesagt hat, glaub mir. WinkProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#50
23.04.2009, 11:14

(23.04.2009, 11:07)oldeurope schrieb: Ich denke wenn Du den Zusammenhang kennst, wirst Du Dir das schon vorstellen können. Es tut mir leid.

Darius, mir tut hingegen leid, daß du dich wieder ein wenig in Prinzipien-Reiterei verstrickst, obwohl ich dir in IMHO deutlicher Form entgegengekommen bin. Wenn ich die Beiträge von dir, wo du ohne konkrete Quellenangaben zitiert hast, mal zusammenzähle, dann weiß ich wirklich nicht, was du mir hier vorwirfst... Confused

Irgendwie kommt mir das langsam ein bißchen wie im Sandkasten des örtlichen Kindergartens vor: "Der böse Junge da hat mir mein Förmchen geklaut!" Big Grin

Scherz beiseite, Darius: Du hast recht, und ich meine Ruhe - in Ordnung? [Bild: n020.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste