Chris´Schlemmer-Ecke
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
#26
10.08.2009, 13:06

(10.08.2009, 12:59)wrzlbrmft schrieb: Und jetzt viel Spass, ab morgen gibts jeden Tag was Neues und nicht nur Meeresgetier, auch was für Fleischfresser (HALLO TOM)Big GrinBig GrinBig Grin

Unbedingt sogar!!! Big Grin

Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#27
10.08.2009, 13:08

Toller Thread Chris, Glückwunsch Hail
da hätte ich meine Kohlrouladen ja auch hier posten könnenBig Grin
Dafür gibts jetzt ein Rezept für eine leichte NachmittagsbowleBig GrinBig Grin
stammt aus dem "Teglinger Kochbuch" eines Damenvereins ist aber männertauglich.
Man nehme eine große Schüssel und gebe 1l Vodka hinein und dazu 1l Schweppes. Nun 1/4l Vanilleeis (250 gr) in kleine Würfel schneiden und auf die Mischung geben. 1x vorsichtig umrühren, in Gläser füllen und ab geht die Post. Das Vanilleeis übertüncht jeglichen Alkoholgeschmack und die Wirkung ist bombastischBig GrinBig GrinBig Grin
Ergänzung: 1 l Orangensaft habe ich vergessen, sorry der gehört noch mit darein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 11:45 von Peter Wind.)
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#28
10.08.2009, 14:26

(10.08.2009, 13:08)jürgen schrieb: Toller Thread Chris, Glückwunsch Hail
da hätte ich meine Kohlrouladen ja auch hier posten könnenBig Grin
Dafür gibts jetzt ein Rezept für eine leichte NachmittagsbowleBig GrinBig Grin
stammt aus dem "Teglinger Kochbuch" eines Damenvereins ist aber männertauglich.
Man nehme eine große Schüssel und gebe 1l Vodka hinein und dazu 1l Schweppes. Nun 1/4l Vanilleeis (250 gr) in kleine Würfel schneiden und auf die Mischung geben. 1x vorsichtig umrühren, in Gläser füllen und ab geht die Post. Das Vanilleeis übertüncht jeglichen Alkoholgeschmack und die Wirkung ist bombastischBig GrinBig GrinBig Grin

Jürgen an Dir ist eine Sternekoch verlorengegangen.Big GrinBig Grin
Uwe
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#29
10.08.2009, 14:28

wie wers mal mit einem rezpt für Feuerzangen bole Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#30
10.08.2009, 14:30

Chris - Du sollst doch nicht saufen. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#31
10.08.2009, 14:32

habe ich schon mal getrunken schmeckt echt gut SmileHailTrinkTrinkTrink
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#32
10.08.2009, 14:34

Bei der Hitze ? Big Grin
Uwe
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#33
10.08.2009, 14:35

Ja, im Winter recht lecker.Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#34
10.08.2009, 14:39

Bayrischcrem ist auch sehr lecker Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#35
10.08.2009, 14:40

Zitat:Bayrischcrem ist auch sehr lecker

Eiferbibsch Genosse , was isn dite? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#36
10.08.2009, 15:03

(10.08.2009, 14:28)hifimann994646 schrieb: wie wers mal mit einem rezpt für Feuerzangen bole Cool
Also eine Feuerzangenbowle wirds nicht, die Wirkung ist aber gut und viel Feuer hats auch:
Auf dem Markt Kokosnüsse kaufen, vor dem Kauf gut schütteln, es sollte möglichst viel Milch darin sein. Zu hause dann die Augen vorsichtig ausbohren, aufpassen das keine Teile der Schale in die Nuss fallen. Dann kleinen Trichter in eins der Augen und hierdurch Rum einfüllenBig GrinBig Grin und bis an den Rand vollmachen. Jetzt aus Alufolie drei kleine Stopfen drehen und die Augen hiermit wieder zustopfen und das ganze für 1 Woche in den Kühlschrank. Nach einer Woche aus dem Kühlschrank nehmen, vorsichtig mit Kokosmilch auffüllen, Strohhalm rein und servieren TongueTongueTongue. Immer darauf achten dass der Nachbar nicht dieses Zeug trinkt, der kippt irgendwann mit der Bank umBig GrinBig Grin.
Besonders wirkungsvoll ist nach dem Genuss der "Milch" das Fruchtfleisch Cool einige wenige Stücke reichen um die Damen recht lustig zu machen und auch gestandene Mannsbilder hat das Zeug schon umgehauen.TrinkTrink
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#37
10.08.2009, 15:12

Bayrische Creme
Zutaten : 1/4l Milch und 1/4l Sahne, 3 Eigelb und 4 Blatt Gelantine
Zubereitung:

Eier trennen, das Eiweiß braucht man nicht. Milch erhitzen bis sie kocht. Vorher 50gr Zucker gleich in die Milch geben und nicht umrühren bis es kocht, dann habt ihr es später leichter beim Topfschruppen Cool und die Milch euch nicht anbrenntSad
Jetzt die Eigelbe aufschlagen mit Rührgerät oder Küchenmaschine je nach Eimenge wenn die Eigelbe weiß aufgeschlagen sind einen Teigschaber nehmen. Dies sollte man zu zweit machen, einer gibt die Eigelbmasse hinein, während der Andere rührt[Bild: smilie_haus_011.gif] Jetzt die Herdplatte auf kleine Stufe stellen und die Bayrischcrem zur Rose abziehen auf keinen Fall Sad die Milch kochenlassen Angry sonst gerinnt das Ei und ihr habt Süßes RühreiSad Wenn die Eiermasse dicker wird, dann ein bisschen was auf dem Teigschaber geben und blasen; wenn das aussieht wie eine Rose, dann in ein Waschbecken mit kaltem Wasser stellen das der Topf ein bisschen schwimmt und immer ab und zu umrühren. Wenn die Masse bindet, die Sahne aus dem Kühlschrank holen, unterheben und abfüllen und in den Kühlschrank stellen
Wichtig
Die Gelantine immer mit kalten Wasser einweichen, ansonsten hat die Gelantine keine Bindung: wenn man sie in die Hand nimmt, läuft sie einem davon SadSadSad und die gelantine bindet nicht mehr. Nachdem die Creme zur Rose abgezogen ist, sofort die Gelantine rein ansonsten habt ihr Klumpencreme, weil die Gelantine sofort anzieht Sad

Sorry, Chris bist mir hoffentlich nicht böse. Prost
gruß chrissy
Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 15:41 von Peter Wind.)
Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#38
10.08.2009, 15:27

(10.08.2009, 15:03)jürgen schrieb:
(10.08.2009, 14:28)hifimann994646 schrieb: wie wers mal mit einem rezpt für Feuerzangen bole Cool
Also eine Feuerzangenbowle wirds nicht, die Wirkung ist aber gut und viel Feuer hats auch:
Auf dem Markt Kokosnüsse kaufen, vor dem Kauf gut schütteln, es sollte möglichst viel Milch darin sein. Zu hause dann die Augen vorsichtig ausbohren, aufpassen das keine Teile der Schale in die Nuss fallen. Dann kleinen Trichter in eins der Augen und hierdurch Rum einfüllenBig GrinBig Grin und bis an den Rand vollmachen. Jetzt aus Alufolie drei kleine Stopfen drehen und die Augen hiermit wieder zustopfen und das ganze für 1 Woche in den Kühlschrank. Nach einer Woche aus dem Kühlschrank nehmen, vorsichtig mit Kokosmilch auffüllen, Strohhalm rein und servieren TongueTongueTongue. Immer darauf achten dass der Nachbar nicht dieses Zeug trinkt, der kippt irgendwann mit der Bank umBig GrinBig Grin.
Besonders wirkungsvoll ist nach dem Genuss der "Milch" das Fruchtfleisch Cool einige wenige Stücke reichen um die Damen recht lustig zu machen und auch gestandene Mannsbilder hat das Zeug schon umgehauen.TrinkTrink
Du kennst aber jede Menge Umhauer, lieber Jürgen ProstProstProst
Werd ich im Herbst mal probieren SmileSmileSmile
Uwe
(10.08.2009, 15:12)hifimann994646 schrieb: Also Stefan Bayrische Creme
Zutaten : 1/4l Milch und 1/4l Sahne, 3 Eigelb und 4 Blatt Gelantine
Zubereitung:

Eier trennen, das Eiweiß braucht man nicht. Milch erhitzen bis sie kocht. Vorher 50gr Zucker gleich in die Milch geben und nicht umrühren bis es kocht, dann habt ihr es später leichter beim Topfschruppen Cool und die Milch euch nicht anbrenntSad
Jetzt die Eigelbe aufschlagen mit Rührgerät oder Küchenmaschine je nach Eimenge wenn die Eigelbe weiß aufgeschlagen sind einen Teigschaber nehmen. Dies sollte man zu zweit machen, einer gibt die Eigelbmasse hinein, während der Andere rührt[Bild: smilie_haus_011.gif] Jetzt die Herdplatte auf kleine Stufe stellen und die Bayrischcrem zur Rose abziehen auf keinen Fall Sad die Milch kochenlassen Angry sonst gerinnt das Ei und ihr habt Süßes RühreiSad Wenn die Eiermasse dicker wird, dann ein bisschen was auf dem Teigschaber geben und blasen; wenn das aussieht wie eine Rose, dann in ein Waschbecken mit kaltem Wasser stellen das der Topf ein bisschen schwimmt und immer ab und zu umrühren. Wenn die Masse bindet, die Sahne aus dem Kühlschrank holen, unterheben und abfüllen und in den Kühlschrank stellen
Wichtig
Die Gelantine immer mit kalten Wasser einweichen, ansonsten hat die Gelantine keine Bindung: wenn man sie in die Hand nimmt, läuft sie einem davon SadSadSad und die gelantine bindet nicht mehr. Nachdem die Creme zur Rose abgezogen ist, sofort die Gelantine rein ansonsten habt ihr Klumpencreme, weil die Gelantine sofort anzieht Sad
LECKER !1HailHailHail
Uwe

Uwe, ich habe nur den Beitrag von Chris optimiert. Siehe oben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 15:44 von Peter Wind.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#39
10.08.2009, 15:31

es gibt aber noch eine andere wariante der feuerzangen bohle3
wien und rum in einen tof schütten aufkochen lassen wir stllen es dan auf einen spiritus brenner und legen einen zuckerhut haler auf den bole topf und betreufeln den zuckerhut mit rum und züden ihn an und der zuckerkaramlöeisrt und läuft in die bole und schmeckt einfach super und ist auch gut wen der zuckerhut abrennt CoolCool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#40
10.08.2009, 15:51

(10.08.2009, 15:31)hifimann994646 schrieb: es gibt aber noch eine andere wariante der feuerzangen bohle3
wien und rum in einen tof schütten aufkochen lassen wir stllen es dan auf einen spiritus brenner und legen einen zuckerhut haler auf den bole topf und betreufeln den zuckerhut mit rum und züden ihn an und der zuckerkaramlöeisrt und läuft in die bole und schmeckt einfach super und ist auch gut wen der zuckerhut abrennt CoolCool

Das ist die Original Feuerzangen Bowle Chris.
Wichtig: der Rum muss 54% haben. Der Wein (+ Rum)darf nicht kochen, nur ganz heiß werden lassen (Sorry Chris).
Ich nehme soviel Rum, bis der Zuckerhut geschmolzen ist. Ich erhitze ihn nicht zusammen mit dem Wein. Nachher kann - wenn erforderlich - noch etwas Rum nachgeschüttet werden.
Der Wein kann zum Verfeinern noch mit Zimststangen, Gewürznelken, Orangen-/ und oder Zitronenschalen gewürzt werden.
Den Rum am besten in eine Suppenkelle und diese über dem Zuckerhut leeren. Auf keine Fall aus der Flasche schütten.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 16:18 von Peter Wind.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#41
10.08.2009, 15:53

ja ansonsten bernt er nicht gescheit peter und wen wein kocht verfliegt der alkohol das orginal ist immer noch am besten und mit der suppenkelle machen wir auch immer die ist unten immer so schön schwarz CoolCool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#42
10.08.2009, 16:28

(10.08.2009, 15:27)wrzlbrmft schrieb: Du kennst aber jede Menge Umhauer, lieber Jürgen ProstProstProst
Werd ich im Herbst mal probieren SmileSmileSmile
Uwe

Früher haben wir ab und zu mal solche Sachen gemachtProst aber immer in GrenzenBig Grin. Wenn ich mir das heutige Koma-Saufen der Jugendlichen anschaue, da ist kein Spass mehr dabei. Mal einen trinken ist ok, mal besoffen ist auch ok aber Koma-SaufenAngryAngry geht garnicht
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#43
10.08.2009, 16:30

jaja die heutige jugend wenn sie aufen wollen bite schön ich machs nicht Angry
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#44
10.08.2009, 16:35

Zitat:jaja die heutige jugend wenn sie aufen wollen bite schön ich machs nicht

Das ist auch die richtige Einstellung, Chris. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#45
11.08.2009, 11:05

Tag zusammen @all
Hier 2 Rezepte asiatisch angehaucht:

Süß-saure Zwetschgensoße

• Lässt sich bevorraten
• Hervorragend zu Kurzgebratenem
• Passt auch zur asiatischen Küche

Zutaten für 5 Gläser (mit Twist-Off-Deckel oder kleine Einmachgläser) je ca. 200 ml:
1 kg reife blaue Zwetschgen, 1 Stück Ingwer etwa Walnuss-gross, 2 - 3 kleine Knoblauchzehen, 100 g brauner Zucker, 2-3 frische kleine rote Chilischoten (ersatzweise getrocknete), 3 EL Fischsauce (Asiashop), 1 TL Terasi (Garnelenpaste, Asiashop), 6 – 7 EL Weissweinessig, Salz und Zucker zum Abschmecken.

Die Gläser vorbereiten, heiss ausspülen.
Die Früchte waschen, entsteinen und grob zerkleinern. Den Ingwer und den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. In einem hohen Topf den Zucker ind 50 ml Wasser aufkochen lassen. Zwetschgen, Ingwer und Knoblauch einrühren. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten leise kochen lassen, bis die Zwetschgen zerfallen, anschließend alles pürieren.
Die Chilischoten waschen, putzen, die inneren weissen Strünke und Kerne entfernen und sehr fein schneiden. Mit der Fischsauche und der Garnelenpaste (Vorsicht, riecht streng, aber nach dem Vermengen mit allen Zutaten geht der Geruch weg) in die Sauce rühren. Die Sauce mit dem Essig, Salz und Zucker süss-sauer abschmecken.
Kochend heiss in die vorbereiteten Gläser füllen und sofort fest verschliessen.

Haltbarkeit: 2 – 3 Monate kühl und dunkel aufbewahrt.
Quelle: Frankenpost

Knusprige Entenbrust

Zutaten für 4 Portionen:
4 Entenbruststücke je ca. 200 g, 100 ml Sojasauce, 50 ml Pflanzenöl, 10 g Fünf-Gewürz-Pulver (Asiashop) 2 Mangos,1 Apfel, 100 g Honig, 50 g Ingwer (frisch, kein Pulver), 150 g Zwiebeln, 80 g Zucker, 90 ml Essig, 1 rote Chilischote (frisch, ersatzweise getrocknet), 1 Zweig Minze (ersatzweise 1 TL getrocknet).

Zubereitung:
Honig, Sojasauce, Pflanzenöl und Fünf-Gewürz-Pulver mit dem Schneebesen verrühren. Die Entenbrust-Stücke mindestens 2 Stunden in diese Marinade legen. Danach herausnehmen, gut abtropfenlassen, in einer grossen Pfanne (Wok) ohne Öl auf der Hautseite anbraten. Anschließend im Ofen bei 180 Grad in 8 – 10 Minuten fertig garen (auf der Hautseite).
Aus dem Ofen nehmen, in Alufolie eingewickelt 5 – 7 Minuten ruhen lassen.
Während das Fleisch brät, Mangos und Apfel für das Chutney schälen und grob würfeln. Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in Scheiben schneiden. Den Ingwer schälen und fein hacken oder reiben, Mangos, Apfel und Zwiebel mit Zucker und Essig langsam zum Kochen bringen. Chilischote waschen, aufschneiden und die Kerne entfernen, danach klein schneiden und dazugeben. Alles bei schwacher Hitze kochen lassen bis die Masse weich und leicht breiig ist. Die Minze waschen und trockenschütteln, die Blättchen hacken und unter das Chutney rühren. Das Chutney lauwarm zur Ente reichen.
Dazu passt asiatischer Duftreis (Kein asiatischer Klebreis !) sehr gut dazu

Quelle: Frankenpost
Lasst es Euch schmecken TongueTongueTongue
Uwe

Zur Rezeptübersicht
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#46
11.08.2009, 11:26

Entenbrust - sehr lecker, Uwe.Hail Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wrzlbrmft
Unregistered

 
#47
11.08.2009, 11:52

Und schon wieder toter Fisch aber schweinelecker:
Gedämpfter Kabeljau auf Wurzelpüree

Zutaten für 4 Portionen:
4 Kabeljaufilets je 150 – 200 g MIT HAUT, ohne Gräten (ersatzweise Schellfisch oder anderer im Ganzen angebotener Fisch zum Dämpfen)
1 Stengel Zitronengras
2 Streifen unbehandelte Limettenschale
2 Zacken Sternanis
2 – 3 EL Öl
Pfeffer aus der Mühle
Frisch gehobelter Meerrettich (ersatzweise Glas/Tube)

Für das Wurzelpüree:
300 g Möhren
3 grosse Zwiebeln
300 g Knollensellerie
300 – 350 ml Gemüsebrühe
80 g Sahne
Salz, Cayennepfeffer
1 Prise frisch geriebene Muskatnuss
30 g Butter

Zubereitung:
Wurzelpüree: Möhren, Zwiebeln, Knollensellerie in 2 cm grosse Stücke schneiden, in den Topf geben. Mit der Brühe zugedeckt bei milder Hitze gut 20 Min. dünsten, bis fast die gesamte Flüssigkleit verdampft und das Gemüse sehr weich ist. Sahne dazu und alles fein pürieren. Mit Salz, Cayennepfeffer, Muskatnuss abschmecken. Butter darin schmelzen lassen, Püree ggfls im Ofen warm halten. Eventuell auch Teller warm halten.

Kabeljau: etwas Wasser in einem Dämpftopf (mit gelochtem Einsatz, z.B. bei Schnellkoch-töpfen) zum Köcheln bringen, salzen. Zitronengras, Limettenschale, Sternanis dazu geben. Dämpfeinsatz leicht ölen, daraufsetzen. Kabeljaustücke salzen, pfeffern. In einer Pfanne bei mittlerer Hitze im Öl mit Hautseite nach unten, 1-2 Minuten anbraten. Fisch aus der Pfanne nehmen, mit Hautseite NACH OBEN auf den Dämpfeinsatz legen. Deckel schliessen und in 5 – 7 Minuten dämpfen. Wurzelpüree auf die Teller verteilen, frischen Meerrettich darüber hobeln und Fisch daneben anrichten.

Tipp: Sauce erhalten Sie wenn Sie einen Teil des Pürees mit Brühe und Sahne verdünnen. Erwärmen, mit einem Stabmixer und einem kleinen Stück Butter schaumig schlagen, mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Dieses Rezept stammt von einem bekannten Koch, ich habe es mit Schellfisch am Stück, schon 3mal nachgekocht. Es schmeckt durch die orientalischen/asiatischen Beigaben sehr intensiv.
Zur Rezeptübersicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 13:44 von Peter Wind.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#48
11.08.2009, 11:56

Freunde, ich habe mir erlaubt, da, wo noch nicht geschehen, die Überschrift fett zu schreiben.
Außerdem habe ich in Chris #1 "rumgefuscht".
Bitte hier lang: http://ebmule.de/showthread.php?tid=831&...9#pid23399


Ich habe vor, jedes neue Rezept in #1 einzutragen und unter jedem Rezept den Link zu setzen.
Seid ihr einverstanden? Wenn nicht, editiere ich es wieder Prost

PS.: Sollte ich vergessen haben ein Rezept in #1 zu listen, bitte eine Info.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 12:16 von Peter Wind.)
Zitieren
jürgen
Unregistered

 
#49
11.08.2009, 12:23

Hallo Peter gute Idee Hail
leider sind meine Kohlrouladen im "Was gibts heute zu essen-Thread"
gelandet http://ebmule.de/showthread.php?tid=247&page=96 Beitrag Nr. 2384. Vielleicht kannst Du den auch hierhin verschieben? Danke HailBig Grin


Da es Bezugspostings gibt mache ich es so:

Zitat:Kohlrouladen
Schön groß und fest muss der Kohl sein, dann in einem großen Topf mit Salzwasser
leicht kochen, puuuhhh stinkt die ganze Bude nach, dann den Kohl auseinandernehmen, die Blätter von den dicken Stielen befreien und immer 2-3 Blätter ineinander legen. Hackfleisch vorbereiten mit Zwiebeln, Gewürzen, Ei und einem eingeweichten Brötchen schön vermengen. Eine ordentliche Portion von dem Hackfleisch in den Kohl und das ganze mit Küchengarn fest zusammenbinden. Dann Olivenöl in die Pfanne und los gehtsBig Big Grin, alle 15 Minuten schön weiterdrehen die Rouladen und nach 1,5 Stunden fertig. Rouladen aus der Pfanne, den Bratensatz schön loskochen und eine ordentliche Soße machen: Mahlzeit Hail. dazu gibts Salzkartoffen HailHail

Jürgen mit dem Cursor auf #2384. Rechte Maustaste/Link Adresse kopieren mit linker MAustaste anklicken. Hier in deinem Post Strg und V. Schon hast du den direkten LINK zu deinem Beitrag.

Zur Rezeptübersicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2009, 13:47 von Peter Wind.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#50
11.08.2009, 12:32

Unbedingt Jürgen - Kohlrouladen sind wirklich sehr wichtig. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste