Umfrage: Wie soll das Forum geführt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
anarchisch, Eingriffe von Moderatoren nur im absoluten Notfall
21.05%
12 21.05%
ähnlich dem HiFi Forum mit Moderatoren und Regeln
64.91%
37 64.91%
Anderes System
5.26%
3 5.26%
Ich enthalte mich meiner Stimme
8.77%
5 8.77%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie soll das Forum geführt werden?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 12:50

(23.04.2009, 12:44)Lion13 schrieb: Ok, ich nehme dann so einen hier:

(23.04.2009, 12:30)Stones schrieb: Meinst Du etwa so kleine Haschkekse zur Entspannung? Confused
Gute Idee....

Sonst mache ich die Threads doch noch dicht, damit sich alle endlich mal wieder ums eigentliche Forum kümmern. Und dann ist es mir ehrlich gesagt auch scheißegal, ob dann jemand [Bild: e042.gif] schreit oder ZENSUR ruft.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 01:02 von piccohunter.)
Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 12:54

[Bild: 038.gif]
Rumgucker
Unregistered

 
23.04.2009, 18:29

(17.04.2009, 22:36)varadero17 schrieb: Hallo Leute!
Habe mir diesen, sowie den "ebmule = Zensurforum?" Thread durchgelesen und glaube zu ahnen, was Rumgucker im Grunde ausdrücken wollte, auch wenn es manchmal übertrieben klang.

Ich war mal Mitglied in einem Forum, wo sich einige Mods und "altgediente" User für gleicher als andere hielten.
Daran erinnerten sie auch regelmäßig auf eine mehr oder weniger subtile Art und Weise, auf das bloß keiner vergisst, wo es lang geht!
Sobald jemand versuchte, auf diese Mißstände hinzuweisen oder seinen Unmut darüber äußerte, fielen sie wie Hyänen über ihn her und zerredeten alles in Grund und Boden (je nach Widerstand auch seitenweise).
Äußerungen, die diesem gewissen Kreis gar nicht in den Kram passten, wurden einfach gelöscht.

Auch wenn es mich nie persönlich traf, merkte ich zunehmend, wie unerträglich so ein Zustand auf Dauer ist. Es machte einfach keinen Spaß mehr. So zog ich meine Konsequenz und drehte diesem Forum den Rücken.

Ein sensibel veranlagter und gleichzeitig aufmerksam lesender User könnte auch hier zwischen den Zeilen eine gewisse Tendenz in diese Richtung entdecken. Ich denke, das war es, was Rumgucker versuchte zu vermitteln (Rumgucker: wenn ich jetzt falsch liege, hau ruhig drauf, ich kann das ab! Smile)

Das fände ich sehr schade, weil dieses Forum das Zeug hat, ein ganz großes zu werden.

Wow. Das war ein so treffender Beitrag, dass ich mein Protestschweigen mal kurz unterbrechen will. Prost

Zu den "Hyänen" (oder ist "Schlangengrube" vielleicht noch treffender?): wie viele Mods drangsalieren hier zur Zeit eigentlich wie wenig aktive User? IMHO sind das zu viele Mods. Das halte ich für ein wesentliches Problem. Und dann scheinen sich die Mods nicht abzustimmen und es scheint auch keine Richtlinien zu geben.

"Eminenz" z.B. ist ja außer Rand und Band... wie im Blutrausch schließt er Threads schneller als man gucken kann und löscht "heimlich" Beiträge. Und bezeichnet sich auch noch als "Christ". Hammer.

Ich bin gespannt, ob ebmule noch die Kurve kriegt. Das Problem für den Admin ist (ich schriebs schon im D-Amp-Forum), dass er seine vielen Mods nicht mehr los wird. Denn wenn er sie degradiert, dann hauen sie ab und dann verhungert das Forum. Die Geister, die er rief....

In all der Finsternis gibts aber offensichtlich immer mal wieder helle Lichter. Du gehörst dazu, varadero17 Smile.

BTW: wer angstfrei diskutieren möchte, ist jederzeit herzlich zu uns eingeladen. Der Ton ist rauh. Aber bei uns wird nichts gelöscht oder Threads geschlossen.

So... nun leg ich mich hier wieder schlafen und träume von der zensurfreien ebmule.
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 18:37

Hallo!

Wem es in diesem Forum nicht gefällt der braucht sich hier auch nicht aufzuhalten.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 18:38

Sehe ich genauso Ludwig.Ist ja jedermanns Recht, sich wieder abzumelden.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




fibbser
Unregistered

 
23.04.2009, 18:39

@Rumgucker und auch oldeurope:

Mann! Was habt Ihr denn davon, ein junges Forum in solch einer Weise zu terrorisieren??????

Wie Argon schon schrieb: Ihr müsst Euch ja nicht mit uns "Proleten" (nein, ist kein Zitat!) abgeben, im Ernst. so langsam geht mir das so richtig auf den S***
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 18:41

(23.04.2009, 18:39)fibbser schrieb: @Rumgucker und auch oldeurope:

Mann! Was habt Ihr denn davon, ein junges Forum in solch einer Weise zu terrorisieren??????

Ego - Satisfaktion ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 18:49

Was ich ja unheimlich faszinierend an der ganzen Sache finde sind Wörter die da fallen:

Hyänen
Schlangengrube
Blutrausch


Das ist schon echt dramaturgisch... Big Grin

Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 18:51

(23.04.2009, 18:49)olli_75 schrieb: Was ich ja unheimlich faszinierend an der ganzen Sache finde sind Wörter die da fallen:

Hyänen
Schlangengrube
Blutrausch


Das ist schon echt dramaturgisch... Big Grin

Das ist IMHO nicht dramaturgisch, sondern eine Art "geistige Diarrhoe"... Dodgy
olli_75
Inventar
**

Beiträge: 3.899
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 18:57

Charmant ausgedrückt... Big Grin

premiumhifi
Unregistered

 
23.04.2009, 19:57

solche typen gehören gesperrt. basta !
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 21:13

Leider habe ich gerade keine Zeit die außerordentlich interessant wirkenden letzten Beiträge zu lesen.

Ich habe im HiFi-Forum fast 2800 Beiträge geschrieben, musste mich dabei nie "verstellen" und bin trotzdem NIE mit einem Moderator angeeckt. Warum sollte ich etwas ändern wollen?
Anscheinend war die Führungsweise im HiFi-Forum ganz nach meinem Geschmack.

Schönen Abend euch noch
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 00:46

Huiiii...
hier gings ja heiß her Big Grin
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 00:58

Ich für meinen Teil habe schon heute nachmittag gegen 16:00 Uhr beschlossen, diese ganzen seelischen Pflegefälle zu ignorieren. Erst hat mich die ganze Litanei angefangen zu langweilen, dann fing es an, zu nerven. Es gab dann noch einen abschließenden Kommentar, und dann war und ist für mich der Drops gelutscht. Aber meinen Unmut konnte man wohl auch lesen. Wink

Entweder sie beteiligen sich normal am Forum, oder eben nicht. Es ist mir mittlerweile absolut egal. Und wenn sie sich weiter hier ungerecht behandelt fühlen, ist es wohl die beste Idee, zu Mama unter den warmen Rock zu kriechen und sich auszuheulen, das mal wieder alle anderen böse waren.

Ich bin hier in diesem Forum kein Kindergärtner, Erzieher oder Psychiater.

Und das hier meinte (und meine ich immer noch) absolut ernst:
Zitat:Sonst mache ich die Threads doch noch dicht, damit sich alle endlich mal wieder ums eigentliche Forum kümmern. Und dann ist es mir ehrlich gesagt auch scheißegal, ob dann jemand [Bild: e042.gif] schreit oder ZENSUR ruft.

Ich werde mich in Zukunft auch weiterhin gerne mit allen Leuten im Forum unterhalten, es ist immer noch jeder herzlich eingeladen, sich hier zu beteiligen. Aber so etwas wie diese betreffenden Fälle werde ich in Zukunft ignorieren, und wenn es sein muss auch sanktionieren.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 08:38 von piccohunter.)
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 03:11

Uff!!!
Da mein Posting bereits mehrmals zitiert wurde und sogar in Darius' Signatur aufgenommen wurde, fühle ich mich geradezu verpflichtet, noch einmal etwas dazu zu sagen, weiß nur nicht so recht, was? :-/
Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte, steht im zitierten und den darauf folgenden Postings von mir
(die gar nicht zitiert werden... schnief...Sad)

@ Rumgucker: Ja, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in einem anderen Forum (NICHT DAS HF!!!Big Grin) habe ich eine gewisse Sensibilität beim Lesen von Postings entwickelt und es machte sich bei mir die Furcht breit, der Führungsstil hier könnte sich in eine ähnliche Richtung entwickeln, wie drüben.
Ich weiß aber längst, daß diese Furcht unbegründet war.
Gerade in Darius' Thread haben die Mods nicht nur Kritikfähigkeit und Aufgeschlossenheit Problemen gegenüber gezeigt, sondern auch eine Engelsgeduld bewiesen, auf die stets gleichen Vorwürfe besonnen und korrekt zu reagieren.
Mit anderen Worten: es geht hier anders zu, bei weitem nicht so, wie Du es überspitzt darstellst.

Ob Eminenz wie wild Beiträge löscht, weiß ich nicht; meine stehen noch alle! Big Grin

Ich möchte jetzt das machen, was viele bereits in Darius' Thread gemacht haben: ich strecke Dir die Hand aus und schlage vor, den Streit einfach zu begraben. Was ja nicht heissen muß, daß Du kein kritischer Beobachter mehr sein sollst.

Ob Dir dieses Forum zusagt und ob Du Dich hier wohlfühlen kannst, wirst Du nur herausfinden, wenn Du Dich aktiv daran beteiligst, was ich mir wünschen würde.

In diesem Sinne: Prost
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
2ls4any1
Unregistered

 
24.04.2009, 05:56

Ich habe nur ein Bruchteil der Beiträge zu dem Thema gelesen .

Doch weiß ich aus eigener Erfahrung das es ein leichtes ist für 2 Moderatoren im *zusammenspiel* einen zu sperren .

Um so etwas zu verhindern wäre es wünschenswert 12 Geschworene zu benennen . Das heißt 12 User die beliebig ausgewählt werden und sich bereit erklären diese Aufgabe zu übernehmen !

Für die Moderation ganz sicher ein erheblicher Mehraufwand . Doch jede Vetternwirtschaft wäre so unterbunden !
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 08:35

(24.04.2009, 05:56)2ls4any1 schrieb: Ich habe nur ein Bruchteil der Beiträge zu dem Thema gelesen .

Doch weiß ich aus eigener Erfahrung das es ein leichtes ist für 2 Moderatoren im *zusammenspiel* einen zu sperren .

Um so etwas zu verhindern wäre es wünschenswert 12 Geschworene zu benennen . Das heißt 12 User die beliebig ausgewählt werden und sich bereit erklären diese Aufgabe zu übernehmen !

Für die Moderation ganz sicher ein erheblicher Mehraufwand . Doch jede Vetternwirtschaft wäre so unterbunden !
Warum sollte ich oder ein anderer Mod ein Interesse daran haben, einen User zu sperren?
Wenn eine Sperrung in letzter Konsequenz notwendig sein sollte, dann nicht aus persönlichen Gründen, sondern zum Wohl der Allgemeinheit, sprich der anderen User.
Tut mir leid, aber dieser Vorschlag ist in meinen Augen ziemlicher Unsinn.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
premiumhifi
Unregistered

 
24.04.2009, 09:27

(24.04.2009, 05:56)2ls4any1 schrieb: Ich habe nur ein Bruchteil der Beiträge zu dem Thema gelesen .

Doch weiß ich aus eigener Erfahrung das es ein leichtes ist für 2 Moderatoren im *zusammenspiel* einen zu sperren .

Um so etwas zu verhindern wäre es wünschenswert 12 Geschworene zu benennen . Das heißt 12 User die beliebig ausgewählt werden und sich bereit erklären diese Aufgabe zu übernehmen !

Für die Moderation ganz sicher ein erheblicher Mehraufwand . Doch jede Vetternwirtschaft wäre so unterbunden !

die können aber auch zu vettern werden.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 09:38

Wie wäre es, wenn wir ENDLICH einmal diesen -mit Verlaub gesagt- affigen und dämlichen "Big Brother is watching you"- und Verfolgungswahn-Verschwörungs-Schwachsinn sein lassen? Das fängt nämlich langsam wirklich an zu nerven.
Das ist übrigens eine rein persönliche Meinung von mir, und ausdrücklich kein moderativer Beitrag!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 09:40 von piccohunter.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 09:39

Das führt doch zu noch mehr Unstimmigkeiten, ehe die sich dann
einig werden und der Verwaltungsaufwand wird immer größer.

Wir sind doch hier nicht in einer Verwaltungsbehörde
oder in einem Schwurgericht, sondern in einem Hifi-Forum Smile

Und ich habe den Eindruck, daß unsere MODS einen wirklich sehr
guten Job machen. Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 09:53 von Stones.)
premiumhifi
Unregistered

 
24.04.2009, 09:55

(24.04.2009, 09:38)piccohunter schrieb: Wie wäre es, wenn wir ENDLICH einmal diesen -mit Verlaub gesagt- affigen und dämlichen "Big Brother is watching you"- und Verfolgungswahn-Verschwörungs-Schwachsinn sein lassen? Das fängt nämlich langsam wirklich an zu nerven.
Das ist übrigens eine rein persönliche Meinung von mir, und ausdrücklich kein moderativer Beitrag!

[Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif] [Bild: k025.gif]
Lion13
Unregistered

 
24.04.2009, 09:59

Leute, laßt doch mal die Kirche im Dorf...

Ich bin seit Jahren in sicherlich 8-10 Foren angemeldet, mit völlig unterschiedlicher Ausrichtung: HiFi, Motorrad, Digital-TV, Digital-Fotografie usw. In allen bin ich auch (mal mehr, mal weniger) aktiv. In allen diesen Foren gibt es Forumsregeln, die den Umfang untereinander regeln sollen. Und in allen diesen Foren werden bei Mißachtung dieser Regeln entsprechende Maßnahmen getroffen! Weil es (bei entsprechender Größe) IMHO nicht anders geht, ansonsten hat man wirklich Wild-West-Zustände...

Wäre das HF z.B. ein wie hier schon behauptet "Zensur"-Forum, dann gäbe es da doch sicher nicht weit über 400.000 zufriedene User, die einfach nur Spaß an ihrem gemeinsamen Hobby haben, vom Wissen der anderen User profitieren und in den meisten Fällen überhaupt keine Probleme haben, weder mit anderen Usern noch mit Mods oder Admins!

Und ich sehe so etwas schon als Abbild unserer "normalen" realen Gesellschaft - es geht nun mal da, wo Menschen zusammenkommen, nicht ohne eine gewisse Regelung, sei es im Arbeitsleben, bei Vereinen, im Straßenverkehr usw.

Ich habe in all' den Jahren in keinem Forum in keinem einzigen Fall irgendwelche Probleme mit Usern oder Mods gehabt - wenn sich Mimositäten oder zu gegensätzliche Meinungen herauskristallisierten, ist man sich halt aus dem Weg gegangen oder hat das Gegenüber schlichtweg ignoriert. Aber immer wieder gibt es Leute, die vergessen, daß die anderen User auch ganz normale Menschen sind und die gewisse Anonymität des Internet nutzen, ihre Spielchen zu spielen - es kann ihnen ja im Prinzip nichts passieren!

Und da muß im Sinne aller derjenigen User, die einfach nur ihr Forum in Ruhe nutzen wollen, gegengesteuert werden! Das ist meine persönliche Meinung, aber wenn ich viele Beiträge hier lese, dann gilt das für den weitaus größten Teil der Mitglieder. Und wer das nicht akzeptiert, dem sei es völlig freigestellt, sich anderswo auszutoben... Dodgy
Rumgucker
Unregistered

 
24.04.2009, 10:18

(24.04.2009, 03:11)varadero17 schrieb: Ich möchte jetzt das machen, was viele bereits in Darius' Thread gemacht haben: ich strecke Dir die Hand aus und schlage vor, den Streit einfach zu begraben. Was ja nicht heissen muß, daß Du kein kritischer Beobachter mehr sein sollst.
Ob Dir dieses Forum zusagt und ob Du Dich hier wohlfühlen kannst, wirst Du nur herausfinden, wenn Du Dich aktiv daran beteiligst, was ich mir wünschen würde.
In diesem Sinne: Prost

Prost , varadero17.

Ich will hier einfach nicht Arbeit in den Sand setzen, varadero17. Ein Beitrag von mir wurde von Eminenz schon gelöscht (passte angeblich nicht zum Thema) und ein Thread wurde geschlossen.

Ausprobiert hatte ich das Forum also ja schon!

Das waren nun keine technischen Beiträge und die machten auch keine große Arbeit. Trotzdem: ich gebe KEINEM das Recht, an meinen Beiträgen irgendwas rumzufummeln! WENN was an meinen Beiträgen zu ändern ist, dann mach ich das selbst. Man kann mich jederzeit ansprechen, wie im normalen Leben auch, wenn ich mich mal wirklich in der Wortwahl oder im Thema vergriffen haben sollte.

Aber einfach wild rumlöschen und "unbequeme" Themen schließen, das läuft nicht.

So lange nicht garantiert ist, dass ich zukünftig kein einziges Wort für die Tonne produziere, so lange kann ich hier nicht mitarbeiten. Zur Zeit ist ja noch nicht mal garantiert, dass mein ganzer Account hier gelöscht wird. Stell Dir mal vor, dass die Mods in einem Jahr ähnlich austicken, nur weil ich dann mal wieder was unbequemes sagen sollte - nur dann hab ich hier möglicherwiese schon 5000 Beiträge und zig Projekte hochgezogen... und dann werde ich gelöscht.

Ne... KEINE Zensur meiner Beiträge und KEINERLEI Bedrohung ist die Mindestforderung. So lange die nicht garantiert wird, ist hier jedwede Mitarbeit absolut ausgeschlossen. Zur Zeit empfinde ich das hier - wie gaggi - als Kindergarten von haufenweise "Mods", die endlich mal Macht über andere Menschen spielen dürfen.

Notgedrungen hab ich die drei aktuellen Projekte (parametrischer Oszillator, parametrischer [rauschfreier] Verstärker und Vollgrafikdisplay am 8-pol-lowend-PIC) bei uns im D-Amp eröffnet. Interessiert da zwar keinen, aber ich setz die Beiträge auch nicht in den Sand, weil mir sie da irgendwer weglöscht. Hätte aber alles hierhin gehört. Sad

Schönes Wochenende allseits
Lion13
Unregistered

 
24.04.2009, 10:29

Da fällt mir nur eines zu ein: Don't feed...

Oder alternativ: [Bild: 190.gif]
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
24.04.2009, 10:33

(24.04.2009, 10:18)Rumgucker schrieb: So lange die nicht garantiert wird, ist hier jedwede Mitarbeit absolut ausgeschlossen.

Das ist doch mal ne klare Ansage. Damit kann ich leben.
Dann sei aber bitte auch so konsequent, und suche Dir andere Foren (z.B. Dein eigenes), die Deinen Vorstellungen entsprechen. Aber lass doch bitte die absolut unnötigen Versuche, andere Foren, in denen sich augenscheinlich die absolute Mehrheit der User pudelwohl fühlt, mit Gewalt nach Deinen Vorstellungen zu formen. Leben und leben lassen.
Wenn eine Sendung im Fernsehen läuft, die ich absolut grausam schlecht finde, aber mein Partner gerne sehen möchte... mache ich halt was ganz anderes, und lasse meinen Partner die Sendung in Ruhe sehen. Andere würden sich das ganze mit ansehen und die ganze zeit meckern, wie Scheiße das doch ist, und somit dem Partner die ganze Freude verderben.
Wozu gehörst Du?

Du kannst hier gerne mitmachen. Aber nach unseren Foren-Regeln und Gepflogenheiten. Und wenn Du damit ein Problem hast, dann zieh einfach weiter. Aber lass den Rest hier damit in Ruhe. den interessiert das nämlich nicht.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste