Umfrage: Wie soll das Forum geführt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
anarchisch, Eingriffe von Moderatoren nur im absoluten Notfall
21.05%
12 21.05%
ähnlich dem HiFi Forum mit Moderatoren und Regeln
64.91%
37 64.91%
Anderes System
5.26%
3 5.26%
Ich enthalte mich meiner Stimme
8.77%
5 8.77%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie soll das Forum geführt werden?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
20.04.2009, 13:43

Ich denke, dass richi das vollkommen kalt lässt, er weiß mit Sicherheit, dass das Forum seine Beiträge schätzt.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
20.04.2009, 13:48

Das Bewertungssystem ist unmoderiert. Da es aber zu 100% subjektiv ist, sollte dies kein User in irgendeiner Form wirklich ernst nehmen.
Zum derzeitgen zeitpunkt hat die Moderation auch keine Möglichkeit, Bewertungen zu entfernen.
Solange keine persönlichen Beleidigungen ausgesprochen werden, gibt es auch keinen Grund, einzuschreiten (Einzige Möglichkeit wäre zur Zeit eh der Admin). Bei persönlichen Angriffen und Beleidigungen werden wir (die Moderation) natürlich in passender Weise einschreiten, es muss aber gemeldet werden, da wir nicht regelmäßig alle Bewertungen überprüfen können.
Seine Meinung kann aber jeder schreiben, sofern nichts erlogen oder persönlich beleidigend ist. Ob sie noch von anderen geteilt wird, steht auf einem anderen Blatt.


Mir ist es persönlich auch pupsegal, ob mir irgendjemand eine negative Bewertung verpasst oder nicht.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2009, 14:11 von piccohunter.)
Lion13
Unregistered

 
20.04.2009, 16:49

(20.04.2009, 13:35)EL156 schrieb:
(20.04.2009, 12:48)Lion13 schrieb: Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt und Toleranz gegenüber anderen Meinungen für eine Gemeinschaft wie diese nicht nur wichtig, sondern zwingend ist.

Hoffentlich ist das nicht nur Wunschdenken, weil die Realität einen manchmal schnell einholt.

Ich schrieb ja, daß das meine persönliche Meinung ist, nicht mehr und auch nicht weniger. Wink Das Leben ist aber auch kein Ponyhof, von daher wird es immer wieder Ausreißer in die eine oder andere Richtung geben!

Und da es hier im Gegensatz zu anderen Plattformen, auf denen Bewertungssystem sehr wichtig sind (z.B in der Bucht), hier um ein nicht wirklich objektives System handelt, würde ich dem auch nicht allzu viel Bedeutung zumessen. Confusedleepy:
gaggi
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
21.04.2009, 18:00

(16.04.2009, 23:47)iska schrieb: Ordnung muß sein! Aber gewisse Tolleranzen in Diskusionen sollten Moderatoren schon haben.

Das schon Verwarnungen, z.b. mir gegenüber ausgesprochen wurden, weil ich Eierkartons, sorry, ich darf das Wort ja nicht mehr in den Mund nehmen, als akustisches Mittel angesprochen habe, und dieses einem Moderator nicht gefallen hat, ist aus meiner Sicht schon arg überzogen. Das hat dann auch nichts mehr mit Moderation zu tun, ist schon ehr ein Zeichen von Zwangsjacke.

Hallo,

volle Zustimmung! Ich hab mir das angesehen und finde es schon arg, wie Dir da mitgespielt wurde. So etwas war auch für mich der Grund, aus den recht polemisch betitelten Alternativen die erste auszuwählen.
Die Umfrage hat sich selbst schon durch die Auswahl der ersten Alternative und deren Formulierung disqualifiziert.
Solche Schwarz-Weiß-Malerei mit dem starken geruch nach Bauernfängerei fällt eindeutig in die Kategorie Kindergarten.

Zitat:Schon wenn ich sowas schreibe, weis ich ja nicht, ob ich morgen noch mitmachen darf oder für drei Runden (Tage) in das virtuelle Gefängnis muß wie bei Monopoly.

Deine gedankengänge zeigen mir, wie recht ich mit der Einschätzung habe.

Zitat:Schwere Beleidigende und zu einer Person herabsetzende Äusserungen gehören allerdings in kein Forum.

Da gehe ich konform. Das sind einfach die Regeln für den Umgang Erwachsener untereinander. Aber sowas sollte sebstverständlich sein, auch ohne daß dazu extra Regeln aufgestellt werden müssen.
Im HiFi-Forum war es immer so, daß einige der Moderatoren da mit einer starken Blockwartmentalität alles bekämpft haben, was ihnen persönlich nicht in den Kram paßte. Und sowas darf einfach nicht sein.
Deshalb bin ich auch dafür, daß Verwarnungen keinesfalls dazu führen, wie im HiFi-Forum üblich, daß dem Verwarnten jegliche Möglichkeit der Kommunikation entzogen wird und viellleicht die Moderatoren hinter verschlossenen Türen von der Allgemeinheit abgeschottet irgendwelche drangsalierenden Maßnahmen beschließen.
Wenn die Betreiber Angst haben, daß jemand rechtliche Schritte gegen sie oder das Forum unternimmt, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann könnte man klipp und klar mit der Anmeldung eine Bestätigung einfordern, daß solche Dinge diret zwischen den Betreffenden geklärt werden müssen und Forum samt Betreiber von jeglichen Forderungen freigestellt bleiben.

Dann wäre es wie im richtigen Leben, jeder ist für dein Tun selbst verantwortlich.

Der preis wäre evtl. ein mitunter etwas rauherer Umgangston, den man für eine gehörige Portion Ehrlichkeit allerdings stets zu zahlen bereit sein sollte.
(20.04.2009, 13:48)piccohunter schrieb: [color=#0000CD]Das Bewertungssystem ist unmoderiert. Da es aber zu 100% subjektiv ist, sollte dies kein User in irgendeiner Form wirklich ernst nehmen.


wozu dann überhaupt dieser Quark ???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2009, 18:04 von gaggi.)
Canton77
Unregistered

 
21.04.2009, 18:36

Gewisse Regeln sollten hier Voraussetzung sein. Das ist auch für die Betreiber der Seite sicherer. Meine Meinung!
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 18:42

(21.04.2009, 18:00)gaggi schrieb:
(20.04.2009, 13:48)piccohunter schrieb: Das Bewertungssystem ist unmoderiert. Da es aber zu 100% subjektiv ist, sollte dies kein User in irgendeiner Form wirklich ernst nehmen.


wozu dann überhaupt dieser Quark ???

Nun, das sollte bedeuten: nehmt es Euch nicht zu Herzen, wenn jemand Euch negativ bewertet. Im realen Leben kann Euch schließlich auch nicht jeder leiden. Da sollte man drüber stehen. Nur Lügen sollten nicht verbreitet werden, genauso wenig Beleidigungen.

Ob ich das Bewertungssystem persönlich für gut oder sinnvoll halte, steht auf einem anderen Blatt. Ich habs nicht programmiert und muss genauso damit leben wie jeder andere auch.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2009, 18:43 von piccohunter.)
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
21.04.2009, 18:47

(21.04.2009, 18:42)piccohunter schrieb: Ob ich das Bewertungssystem persönlich für gut oder sinnvoll halte, steht auf einem anderen Blatt. Ich habs nicht programmiert und muss genauso damit leben wie jeder andere auch.

...auch ich finde es...naja, wie soll ich sagen...überdenkenswert. Wenn wir mal viel mehr hier sind und sich die ewigen Meckerköppe hier etablieren, kann es schon ärgerlich werden. Z. Z. finde ich es noch "putzig" und würde auch eine negative Meinung akzeptieren, wenn sie denn begründet ist.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
EL156
Beobachter

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2009
21.04.2009, 20:14

Der Begriff anarchisch gewinnt in heutiger Zeit zunehmende Bedeutung, und zwar in negativer Hinsicht, europaweit realisiert durch Verfechter eskalierender Gewalt.

Wenn man sich die Wahlmöglichkeit "anarchisch, Eingriffe von Moderatoren nur im absoluten Notfall" näher betrachtet, kommen einem Zweifel, ob der Ersteller dieser Zeile sich des Ausdrucks anarchisch im ureigensten Sinne überhaupt bewusst wurde. Nicht jeder hat Griechisch im Unterricht gehabt. Deshalb wäre mir anstelle des anarchisch im Vorspann die Textzeile "Eingriffe von Moderatoren nur im absoluten Notfall", also ohne dieses abgeschmackte Wort, lieber gewesen. Nun aber habe ich zum Chaoten mutiert...

Allen Diskutanten wünsche ich einen friedlichen Abend,

MfG Kurt
Weniger trinken, weniger rauchen, öfter mal ein Büchlein kaufen!
oldeurope
Unregistered

 
23.04.2009, 10:34

(17.04.2009, 22:36)varadero17 schrieb: Hallo Leute!
Habe mir diesen, sowie den "ebmule = Zensurforum?" Thread durchgelesen und glaube zu ahnen, was Rumgucker im Grunde ausdrücken wollte, auch wenn es manchmal übertrieben klang.

Ich war mal Mitglied in einem Forum, wo sich einige Mods und "altgediente" User für gleicher als andere hielten.
Daran erinnerten sie auch regelmäßig auf eine mehr oder weniger subtile Art und Weise, auf das bloß keiner vergisst, wo es lang geht!
Sobald jemand versuchte, auf diese Mißstände hinzuweisen oder seinen Unmut darüber äußerte, fielen sie wie Hyänen über ihn her und zerredeten alles in Grund und Boden (je nach Widerstand auch seitenweise).
Äußerungen, die diesem gewissen Kreis gar nicht in den Kram passten, wurden einfach gelöscht.

Auch wenn es mich nie persönlich traf, merkte ich zunehmend, wie unerträglich so ein Zustand auf Dauer ist. Es machte einfach keinen Spaß mehr. So zog ich meine Konsequenz und drehte diesem Forum den Rücken.

Ein sensibel veranlagter und gleichzeitig aufmerksam lesender User könnte auch hier zwischen den Zeilen eine gewisse Tendenz in diese Richtung entdecken. Ich denke, das war es, was Rumgucker versuchte zu vermitteln (Rumgucker: wenn ich jetzt falsch liege, hau ruhig drauf, ich kann das ab! Smile)

Das fände ich sehr schade, weil dieses Forum das Zeug hat, ein ganz großes zu werden.

Hallo Chris,
entschuldige die verzögerte Antwort, ich hatte Schreibverbot. Vielen Dank für diesen Beitrag. Immerhin wurde ein kompletter Thread von mir geschlossen, nachdem ich in einem Beitrag das Problem mit der Ungleichbehandlung von Usern hier im Forum angesprochen habe.
Ich denke wir sind hier schon ein kleines Stück weitergekommen.

Gruß von Darius

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 10:50

(23.04.2009, 10:34)oldeurope schrieb: Immerhin wurde ein kompletter Thread von mir geschlossen, nachdem ich in einem Beitrag das Problem mit der Ungleichbehandlung von Usern hier im Forum angesprochen habe.

Ich habe gerade den angesprochenen Thread wieder in den Feedback-Bereich zurückgeschoben, auch um zu demonstrieren, daß wir wirklich nichts vertuschen wollen. Er bleibt allerdings geschlossen, da hier und an anderer Stelle aus meiner Sicht genügend Gelegenheit zur Stellungnahme vorhanden ist.

Zitat:Ich denke wir sind hier schon ein kleines Stück weitergekommen.

Das sehe ich auch so.
oldeurope
Unregistered

 
23.04.2009, 10:58

(23.04.2009, 10:50)Lion13 schrieb:
(23.04.2009, 10:34)oldeurope schrieb: Immerhin wurde ein kompletter Thread von mir geschlossen, nachdem ich in einem Beitrag das Problem mit der Ungleichbehandlung von Usern hier im Forum angesprochen habe.

Ich habe gerade den angesprochenen Thread wieder in den Feedback-Bereich zurückgeschoben, auch um zu demonstrieren, daß wir wirklich nichts vertuschen wollen. Er bleibt allerdings geschlossen, da hier und an anderer Stelle aus meiner Sicht genügend Gelegenheit zur Stellungnahme vorhanden ist.

Zitat:Ich denke wir sind hier schon ein kleines Stück weitergekommen.

Das sehe ich auch so.

...Aber mein Beitrag fehlt (natürlich). ;-)

Ich fasse es nicht!!!

Darius
Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 11:00

(23.04.2009, 10:58)oldeurope schrieb: ...Aber mein Beitrag fehlt (natürlich). ;-)

Welcher Beitrag denn bitte? Huh
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 11:09

(23.04.2009, 10:58)oldeurope schrieb: ...Aber mein Beitrag fehlt (natürlich). ;-)

Ich fasse es nicht!!!

Darius
Ich weiß nicht, welchen Beitrag Du meinst, ehrlich gesagt. Der Thread ist noch in dem zustand, wie ich ihn damals herausgenommen habe. Und herausgenommen habe ich in ehrlich gesagt nicht, um zu zensieren, sondern weil ich es einfach falsch fand, über jemanden zu diskutieren, der selbst keine Stellung dazu nehmen konnte. Ob die Löschung des Threads unbedingt notwendig war, ist eine andere Geschichte.

Wir können jetzt aber wirklich noch tagelang die letzten Wochen rezitieren, oder einfach daraus lernen und das Forum wirklich weiterbringen... aber das funktioniert m.E. nur, wenn man am Forum teilnimmt, und nicht nur über das Forum redet. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
oldeurope
Unregistered

 
23.04.2009, 11:45

(23.04.2009, 11:09)piccohunter schrieb:
(23.04.2009, 10:58)oldeurope schrieb: ...Aber mein Beitrag fehlt (natürlich). ;-)

Ich fasse es nicht!!!

Darius
Ich weiß nicht, welchen Beitrag Du meinst, ehrlich gesagt. Der Thread ist noch in dem zustand, wie ich ihn damals herausgenommen habe. Und herausgenommen habe ich in ehrlich gesagt nicht, um zu zensieren, sondern weil ich es einfach falsch fand, über jemanden zu diskutieren, der selbst keine Stellung dazu nehmen konnte. ...

Also wenn ich nicht zufällig ein Zitat aus dem gelöschten Thread in einer PM von Euch hätte, würde ich gerne glauben ...
...Und das da kein weiterer Beitrag von mir ausser dem Startbeitrag zu sehen ist, sollte die Leser zum Denken bringen.

Darius
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 11:53

Ich habe nicht gesagt, das da nicht vielleicht vorher schon was gelöscht wurde. Ich weiß es nicht. Ist jetzt auch wirklich ziemlich egal.

Denn ich finde, das wir nun einfach mal gut sein lassen sollten. Wir drehen uns im Kreis, und mir wird schwindelig.

Und schwindelig ist nur gut, wenn es hiervon kommt: Prost

[Bild: a015.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 11:57

Und schwindelig ist nur gut, wenn es hiervon kommt: Prost

Nicht mal dann. Huh Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




oldeurope
Unregistered

 
23.04.2009, 12:00

Noch Fragen Chris? ;-)
Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 12:10

(23.04.2009, 12:00)oldeurope schrieb: Noch Fragen Chris? ;-)

Ich hätte da noch eine, Darius - und zwar aus diesem Thread:

(10.04.2009, 18:35)oldeurope schrieb: Meinetwegen könnt "Ihr" mich hier auch bannen, mir ist die Lust an diesem Forum gänzlich vergangen.
Gruss Darius

Wenn es hier doch soooooooooo schröcklich ist - zwingen tut dich keiner! Cool
Pizza
Unregistered

 
23.04.2009, 12:28

Ich denke, der Admin und die Mods sollten virtuelle Kekse verteilen, damit Alle wieder "entspannter" werden. Kann Aufgrund technischer Möglichkeiten der Vorschlag erst ab 16:00 Uhr umgesetzt werden, sollten die Kekse durch ein leckeres Trink ersetzt werden .... Big GrinTongueSmile

Gruß
Roger
oldeurope
Unregistered

 
23.04.2009, 12:30

Hammer !!! Die Folgethreads hatte ich noch gar nicht gelesen.

Die Jungs treten ja richtig nach. Echt ekelig.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 12:30

Hallo Roger:

Meinst Du etwa so kleine Haschkekse zur Entspannung? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 12:38

(23.04.2009, 12:30)oldeurope schrieb: Die Jungs treten ja richtig nach. Echt ekelig.

Ekelig? Nachtreten? Der einzige, der nachtritt, bist du, mein Lieber! Dodgy

Auch an dieser Stelle noch mal ein Angebot von mir: Wir haben Fehler gemacht, darüber diskutiert und unsere Meinungen ausgetauscht. Irgendwann sollte aber mal gut sein, finde ich. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit - es sei denn, du bist nicht daran interessiert! Dann solltest du das aber auch klipp und klar sagen, nicht um den heißen Brei herumreden... Rolleyes

Also - wie schaut's aus? Friede? Prost
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 12:42

ES REICHT! UND ZWAR ALLE BEIDE!!!!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
23.04.2009, 12:44

(23.04.2009, 12:42)piccohunter schrieb: ES REICHT! UND ZWAR ALLE BEIDE!!!!

Ok, ich nehme dann so einen hier:

(23.04.2009, 12:30)Stones schrieb: Meinst Du etwa so kleine Haschkekse zur Entspannung? Confused

BlushBig Grin
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
23.04.2009, 12:46

Wohlbekomms, Tom - hast Du Dir auch redlich verdient. Smile Prost Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.






Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste