Umfrage: Wie soll das Forum geführt werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
anarchisch, Eingriffe von Moderatoren nur im absoluten Notfall
21.05%
12 21.05%
ähnlich dem HiFi Forum mit Moderatoren und Regeln
64.91%
37 64.91%
Anderes System
5.26%
3 5.26%
Ich enthalte mich meiner Stimme
8.77%
5 8.77%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie soll das Forum geführt werden?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#51
17.04.2009, 15:34

@ Rumgucker :

Kannst du uns mal die "massenweise gebannten User" nennen, von denen du sprichst ?

Sag doch mal KONKRET was du eigentlich willst !




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Rumgucker
Unregistered

 
#52
17.04.2009, 15:38

(17.04.2009, 14:33)Wu schrieb: Kann es eigentlich sein, dass Du kein demokratisches Forum, sondern eines nach Deinen Regeln möchtest?

"Regeln" muss man nur den Leuten vorhalten, die keine Regeln kennen. Ich kenne Regeln, wie jeder normale Mensch auch. Regeln des Anstands und der Höflichkeit.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#53
17.04.2009, 15:46

(17.04.2009, 15:38)Rumgucker schrieb: "Regeln" muss man nur den Leuten vorhalten, die keine Regeln kennen. Ich kenne Regeln, wie jeder normale Mensch auch. Regeln des Anstands und der Höflichkeit.

Siehst Du... und um nichts anderes geht es hier. Dann sind wir uns ja einig. Dann hast Du ja auch nichts dagegen, wenn wir diejenigen, die diese Regeln hier nicht einhalten, an diese Grundregeln erinnern. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Rumgucker
Unregistered

 
#54
17.04.2009, 15:49

(17.04.2009, 15:34)Accu_Lover schrieb: Kannst du uns mal die "massenweise gebannten User" nennen, von denen du sprichst ?
Sag doch mal KONKRET was du eigentlich willst !
Was ich konkret will, hab ich hinreichend beschrieben. Ich will "Regeln" für Moderatoren. Zur Zeit meucheln die Mods ohne jede Kontrolle und verwischen alle Spuren. Übergriffen sind Tor und Tür geöffnet. Idealer noch wäre es, wenn man die Moderatoren ganz abschaffen würde. Aber sie klammern an ihrer "Macht" über User und werden alles tun, damit sie Mods bleiben dürfen.

Weiterhin will ich, dass mir nicht Dinge in den Mund gelegt werden, die ich nie gesagt hab. Wo hast Du bei mir "massenweise" gelesen?

Letztlich wurden von mir bisher ein aktiver Thread geschlossen und ein Beitrag gelöscht. Andere User wurden noch schlimmer misshandelt. Hammer-User haben ebmule den Rücken gekehrt (habt Ihr richis derbe Kritik eigentlich nicht wahrgenommen?). Das alles muss sofort aufhören.

Oder macht ruhig weiter. Die wichtigen Leute sind eh schon weg, denn wer lässt sich schon gern von "Möchtegern-Polizisten" und "Regel-Hütern" drangsalieren?
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#55
17.04.2009, 15:55

Hallo Rumgucker!

Es ist EIN User vorrübergehend gesperrt.
Du hast aber behauptet das die Umfrage anders aussehen würde wenn alle gesperrten User abstimmen könnten.

Das ist ein großer Widerspruch wenn man sich den Stand der Umfrage ansieht.

Somit ist deine Unterstellung weder richtig noch höflich.


Höflich ist es auch nicht permanent mit völlig übertriebenen Anschuldigungen (auch noch ohne konkrete Tatsachen zu nenen) zu argumentieren.

Bevor du also von anderen etwas forderst wäre es angebracht wenn auch du selbst dich um eine angebrachte Ausdrucksweise bemühen würdest, konkrete an dich gerichtete Fragen auch konkret zu beantworten würdest und Behauptungen auch belegen würdest.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Rumgucker
Unregistered

 
#56
17.04.2009, 15:58

(17.04.2009, 15:46)piccohunter schrieb: Dann hast Du ja auch nichts dagegen, wenn wir diejenigen, die diese Regeln hier nicht einhalten, an diese Grundregeln erinnern. Prost

Du kannst jeden gerne und jederzeit erinnern! Aber nicht zensieren, löschen, Threads schließen und User bannen.

Realleben: wenn einer unhöflich ist, so bittest Du ihn um mehr Höflichkeit. Du nimmst aber nicht Deine Knarre raus und ballerst ihn einfach über den Haufen, oder? Allerdings bin ich überzeugt, dass DU das tun würdest, wenn Du könntest. Aber warum kannst Du nicht? Weil Du real keine Knarre hast.

Genau das ist hier das Problem: hier haben offensichtlich höchst ungeeignete Menschen Knarren in die Hand bekommen. Und die Mods machen reichlich Gebrauch davon. Und die Mods müssen noch nicht mal Rechenschaft über die gegen unbewaffnete User abgefeuerten Schüsse ablegen.

Aber Ihr wollt Eure Knarren nicht zurückgeben, obwohl Ihr schon bis zu den Knöcheln im Blut unbewaffneter User steht. Schon etwas sonderbar, oder?
Argon: Darius wurde gebannt nachdem er die Frage noch einem anderen gebannten User stellte. Dieser Frage-Thread von Darius ist "verschwunden".

Wie soll ich etwas "beweisen", wenn Ihr stets alle Spuren verwischt? Auf so ein Hütchen-Versteckspiel hab ich keine Lust!

Ich hab vorgeschlagen, dass die Mods ein Protokoll über Ihre Taten führen. Da könnten jetzt alle reingucken und nachlesen. Das wolltet Ihr aber ums Verrecken nicht. Klar... Ihr habt offensichtlich viel zu verbergen.
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#57
17.04.2009, 16:07

(17.04.2009, 15:49)Rumgucker schrieb: Wo hast Du bei mir "massenweise" gelesen?

In deiner Bewertung von Lion13 !

Schon vergessen ? Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#58
17.04.2009, 16:12

(17.04.2009, 15:58)Rumgucker schrieb: Realleben: wenn einer unhöflich ist, so bittest Du ihn um mehr Höflichkeit. Du nimmst aber nicht Deine Knarre raus und ballerst ihn einfach über den Haufen, oder? Allerdings bin ich überzeugt, dass DU das tun würdest, wenn Du könntest. Aber warum kannst Du nicht? Weil Du real keine Knarre hast.

Nein. Aber im realen Leben würde eine unhöfliche Person von mir des Platzes/Hauses/Büros verwiesen, wenn ich die Berechtigung dazu habe.

Zitat:Darius wurde gebannt nachdem er die Frage noch einem anderen gebannten User stellte. Dieser Frage-Thread von Darius ist "verschwunden".

Dazu habe ich schon Stellung genommen.

Alles in allem macht es hier wenig Sinn, diese Suppe immer wieder aufzukochen. Wie ich schon schrieb: Ich gehe davon aus, das aus den letzten Tagen jeder hier etwas gelernt hat. Warum lassen wir diese ganze Diskutiererei nicht erstmal sein, widmen uns dem normalen Forenleben und es könnte durchaus sein, das sich alles in Wohlgefallen auflöst. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Rumgucker
Unregistered

 
#59
17.04.2009, 16:14

Zur Info (warum ich hier nicht mehr mitlese/schreibe):

Zitat:Wie soll ich mich bei ebmule verhalten? Wir drehen uns da seit geraumer Zeit im Kreis. Die Mods werden ums Verrecken nicht Einsicht zeigen.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass der Admin gar nicht mehr die Möglichkeit hat, eine "Degradierung" seiner Mods überhaupt durchzuführen, selbst wenn er wollte. Denn würde er das tun, so würden ihm die Jungs den Rücken kehren und damit würde sein Forum zusammenbrechen.

Der Admin hat einfach nicht nachgedacht, als er sich haufenweise mit Mods eingedeckt hat. Die Geister, die er rief....


Also was soll ich tun? Mir machts da keinen Spaß mehr, weil sich nichts bewegt.

Ja.. (hab mir selbst die Antwort gegeben).. ich zieh mich da zurück. Diesen Beitrag kopier ich noch kurz zu ebmule rüber und dann werde ich den "Favoriten" löschen (dann komm ich auch nicht mehr in Versuchung, dahin zu springen). Ich hoffe, dass die ebmuler sich bei uns aktiv melden, wenn sie die Kurve doch noch kriegen sollten.

Und wie gesagt: bitte meldet Euch, wenn Ihr doch noch die Kurve kriegen solltet.
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#60
17.04.2009, 16:14

(17.04.2009, 15:58)Rumgucker schrieb: Realleben: wenn einer unhöflich ist, so bittest Du ihn um mehr Höflichkeit. Du nimmst aber nicht Deine Knarre raus und ballerst ihn einfach über den Haufen, oder?

Schöne Übertreibung. Wink

Bleiben wir mal lieber richtig real.

Ich habe Besuch in meinem Haus (=User in meinem Forum).
Wenn einer dieser Besucher sich daneben benimmt werde ich ihn darauf hinweisen.
Benimmt er sich weiter daneben, werf ich ihn raus und gebe ihm Hausverbot.
Was "daneben benehmen" bedeutet stimmen nicht meine Gäste ab sondern einzig und alleine ich als Gastgeber.
Insofern ist das Forum hier durch diese Umfrage weit demokratischer als das reale Leben.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#61
17.04.2009, 16:16

Aus meiner Sicht ist die Diskussion wirklich mühselig und ein Stück weit sinnlos, da die "Zensur" wie du es nennst, gerade mal bei 2-3 Usern wirklich notwendig war. Was sind den 2 von über 750 angemeldeten Usern? Das sind die üblichen % die nen Problem haben sich anzugleichen, warum sollte es hier anders sein als im Real-Life?! Selbst wenn man nur den Anteil User betrachtet, der ständig online ist, sind das nachwievor das zig-fache an Usern, bei denen es offenbar nicht nötig ist auf irgendeine Form zu intervenieren, die sich auch noch bedanken dafür, dass man gelegentlich mal moderativ eingreift.

Ich wiederhole mich: Wem es nicht passt, soll gehen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#62
17.04.2009, 16:22

(17.04.2009, 16:14)Rumgucker schrieb: Zur Info (warum ich hier nicht mehr mitlese/schreibe):

Zitat:Wie soll ich mich bei ebmule verhalten? Wir drehen uns da seit geraumer Zeit im Kreis. Die Mods werden ums Verrecken nicht Einsicht zeigen.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass der Admin gar nicht mehr die Möglichkeit hat, eine "Degradierung" seiner Mods überhaupt durchzuführen, selbst wenn er wollte. Denn würde er das tun, so würden ihm die Jungs den Rücken kehren und damit würde sein Forum zusammenbrechen.

Der Admin hat einfach nicht nachgedacht, als er sich haufenweise mit Mods eingedeckt hat. Die Geister, die er rief....


Also was soll ich tun? Mir machts da keinen Spaß mehr, weil sich nichts bewegt.

Ja.. (hab mir selbst die Antwort gegeben).. ich zieh mich da zurück. Diesen Beitrag kopier ich noch kurz zu ebmule rüber und dann werde ich den "Favoriten" löschen (dann komm ich auch nicht mehr in Versuchung, dahin zu springen). Ich hoffe, dass die ebmuler sich bei uns aktiv melden, wenn sie die Kurve doch noch kriegen sollten.

Und wie gesagt: bitte meldet Euch, wenn Ihr doch noch die Kurve kriegen solltet.

Schade, das Du das so siehst. Aber ändern kann ich es nicht.
Ich dachte, auch Du hast aus den letzten Tagen etwas gelernt... damit meine ich nicht, das Du Dich anpassen sollst. Sondern das du gemerkt hast, das hier niemand zensieren will, jeder lernfähig ist und jeder nur das Beste für das Forum will. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Und jede Entscheidung birgt diue Gefahr, falsch zu sein. Unsere Entscheidungen als Mods genauso wie die eines jeden anderen, einschließlich Dir.

Übrigens: Der Admin ist uns nicht "weisungsbefugt" (blödes Wort, ich weiß) oder übergestellt. jeder von uns Mods macht das schließlich freiwillig und unentgeldlich und -vor allem- nach bestem Wissen und Gewissen. Weil uns das Forum am Herzen liegt. Und keinesfalls aus Machtgier.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 16:28 von piccohunter.)
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#63
17.04.2009, 16:37

Mahlzeit

Ohne Regel geht es nicht !!

Die Auslegung der Mods, die ich bis jetzt gesehen habe, sind vollkommen richtig und nachvollziehbar. Ich bin der Meinung das die jetzigen Leute, (die, die Macht haben,) sehr zurückhaltend damit umgegangen sind.
Eigentlich verstehe ich diese ganze Aufregund hier nicht, nur weil ein User sich hier ans "Bein gepinkelt" fühlt, und glaubt hier den Held für seinen Kumpel abgeben zu müssen, sollen sich die ganzen Forumsregeln ändern ??

@Rumgucker : Ich kann dir ganz klar sagen , das du an diesem Forum nicht mehr teilnehmen würdest, wenn ich ein Mod wäre, da sämtliche deiner Beiträge nur auf Ärger aus sind, und du ja bis jetzt nicht wirklich viel zum "Forumsleben" von HiFi- und Heimkino Fans beigetragen hast.
Mir ist nicht ganz klar, warum du hier eigentlich noch Beiträge schreibst, wenn dieses Forum so scheisse ist, und du von diesen ""Möchtegern-Polizisten" und "Regel-Hütern" drangsaliert wirst ?

Gruss TRXHooL

P.S. Eierkartons haben keinen akustischen Nutzen !!!
iska
Ist häufiger hier
***

Beiträge: 148
Registriert seit: Mar 2009
#64
17.04.2009, 16:42

Zum Glück bist Du ja kein Moderator!

Und das P.S. hättest Du Dir an dieser Stelle auch sparen können.
Oder, wie Argon sagen würde: Mach damit ein eigenes Thread auf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 16:45 von iska.)
Pizza
Unregistered

 
#65
17.04.2009, 16:46

Wow, haut der "Junge" mit Worten um sich .....

Moderatoren meucheln ....
Sie haben "virtuelle" Knarren ....
User werden misshandelt .....
Dem Admin ist der Mod-Stab aus den Händen geglitten ....

Ich finde, der Thread dreht sich im Kreis. Alle haben gesagt (Einhellig), was zu sagen ist. "Rumgucker" hat eine andere Einstellung und Erklärungsversuche werden nicht angenommen.

Man sollte es dabei belassen ....

Gruß
Roger
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#66
17.04.2009, 17:09

Wie ich schon sagte... zum normalen Forenleben zurückkehren und abwarten... das ist auch mein Vorschlag.

HIER werden wir definitiv keine neuen Erkenntnisse mehr erlangen.

@rumgucker: stürze Dich einfach mal ins "Getümmel"... und damit meine ich, nicht nur Kritik ma Forum zu üben, sondern einfach mal am normalen Forenleben teilnehmen. Denn anders wirst Du nie feststellen können, wie das Forum wirklich ist.
Einverstanden? Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 21:36 von piccohunter.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#67
17.04.2009, 17:19

Und ich wiederhole mich gerne:

Die Abstimmung ist doch eindeutig und die Mehrheit hat sich entschieden.
Mehr Demokratie kann man nun wirklich nicht erwarten
.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 17:20 von Stones.)
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#68
17.04.2009, 17:29

(17.04.2009, 16:42)iska schrieb: Oder, wie Argon sagen würde: Mach damit ein eigenes Thread auf.
Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben worum es geht.

Einzelne Bemerkungen oder Einwürfe in einem Thema stören niemanden, auch ein kleiner Scherz oder ähnliches ist eher mal nett und gut.

Wenn aber sowohl der Themenersteller als auch später die Moderation
schon darum gebeten haben ein bestimmtes anderes Thema an anderer, geeigneterer Stelle zu behandeln dann und wirklich erst dann muss halt auch mal moderiert werden wenn die Bitten und Hinweise konsequent ignoriert werden.

Das es einen Unterschied gibt zwischen mal kurz abschweifen und dem worüber du dich so sehr aufregst kann jeder hier: http://ebmule.de/showthread.php?tid=679 nachlesen.


Allgemein wird es wohl auch wirklich nur dann der Fall sein das Themen aufgesplittet werden wenn sich die Diskussion in eine vom Thema und Thementitel völlig abweichende Richtung bewegt.

Das in solchen Fällen in Zukunft aber mehr nachgefragt werden wird (nicht allgemein sondern bei den Betroffenen) wurde ja von den Moderatoren nach Richis Kritik schon klargestellt.

Das es trotzdem immer mal Missverständnisse geben geben kann ist ganz normal aber die kann man auch anders aus der Welt schaffen als ständig immer wieder gebetsmühlenartig zu sticheln. Hier bietet sich sehr schön das PM System an um mit den Moderatoren und evtl. beteiligten Usern persönlich in Kontakt zu treten.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#69
17.04.2009, 18:08

(17.04.2009, 15:38)Rumgucker schrieb:
(17.04.2009, 14:33)Wu schrieb: Kann es eigentlich sein, dass Du kein demokratisches Forum, sondern eines nach Deinen Regeln möchtest?

"Regeln" muss man nur den Leuten vorhalten, die keine Regeln kennen. Ich kenne Regeln, wie jeder normale Mensch auch. Regeln des Anstands und der Höflichkeit.

Du hast die Regeln der Provokation vergessen - damit kennst Du Dich ja eindeutig auch gut aus. :-/
Gruß
Olaf
Cool
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#70
17.04.2009, 18:35

Ginge es hier um was anderes als das Forum als solches, müßte ich annehmen, es bei "Rumgucker" mit "lotusblüte" von drüben zu tun zu haben ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Lion13
Unregistered

 
#71
17.04.2009, 21:36

(17.04.2009, 15:58)Rumgucker schrieb: Genau das ist hier das Problem: hier haben offensichtlich höchst ungeeignete Menschen Knarren in die Hand bekommen. Und die Mods machen reichlich Gebrauch davon. Und die Mods müssen noch nicht mal Rechenschaft über die gegen unbewaffnete User abgefeuerten Schüsse ablegen.

Aber Ihr wollt Eure Knarren nicht zurückgeben, obwohl Ihr schon bis zu den Knöcheln im Blut unbewaffneter User steht. Schon etwas sonderbar, oder?

Ich wollte eigentlich zu dem Thema nichts mehr schreiben, da ich auch der Meinung bin, daß es sich ziemlich im Kreis dreht - die Meinungen sind ausgetauscht und anscheinend unvereinbar.

Was ich allerdings als völligen Unsinn bezeichne ist deine Wortwahl, Gucki! "Im Blut unbewaffneter User"? Und mit Knarren auf andere ballern? Hast du zuviele Action-Filme geschaut? Wink

Im Ernst: Das ist IMHO mehr als übertrieben... Es sind zugegebenermaßen 2 User für einen überschaubaren Zeitraum gesperrt worden, weil ich immer wieder betone, daß für eine gut funktionierende Community Regeln vorhanden sein müssen - einige davon sind Respekt, Höflichkeit, Toleranz und Verständnis. Wer das nicht akzeptieren will oder kann, muß mit den Konsequenzen rechnen. Das alles ist Teil der Anmeldung hier im Forum, wird aber anscheinend nicht von jedem gelesen oder für voll genommen. Dabei ist es ganz einfach:

Wem die Regeln, die ach so armen Schäfchen von "Mainstream"-Usern, die fehlenden "Highender", die brutal um sich ballernden Mods nicht gefallen - ja Leute, der bleibt halt nicht hier!!! Wir zwingen niemanden, hier Mitglied zu sein. Smile
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#72
17.04.2009, 21:39

Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn Rumgucker hier Moderator wäre. Huh
Gruß
Olaf
Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 21:40 von Wu.)
Lion13
Unregistered

 
#73
17.04.2009, 21:42

(17.04.2009, 21:39)Wu schrieb: Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn Rumgucker hier Moderator wäre. Huh

Dann schau doch mal ins D-Amp-Forum, da ist er Administrator. Unzensiert natürlich... Smile
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#74
17.04.2009, 22:00

Ohne Anmeldung sieht man fast nichts, ganz schön restriktiv für einen solchen Freidenker Wink
Gruß
Olaf
Cool
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#75
17.04.2009, 22:00

Leute, im Ernst:

Dieses Thema ist nun wirklich durch. Langsam drehen wir uns wirklich schon mehrfach im Kreis. Und - wir können evtl. (berechtigten oder unberechtigten, aber darum geht es jetzt gar nicht) Skeptikern auch nicht zeigen, das wir hier keine totalitäre Bananenrepublik sind, wenn wir hier immer und immer wieder die gleichen Parolen aufsagen, egal von welcher "Partei" oder Seite.

Deshalb mein ernstgemeinter Aufruf:
Wir ziehen alle unser Fazit aus den Vorkommnissen der letzten Tage. Wir reden nicht darüber, was hier falsch und richtig läuft, sondern kehren alle einmal wieder zum Forenalltag zurück, und lassen alle evtl. neu erhaltene Erkenntnisse in unser Forenleben eintreten.
Jeder wird ja sehen, ob er sich hier wohlfühlt oder nicht. Es kann halt nicht jedem überall gefallen. Aber wenn ich es nicht einfach probiere, werde ich es nie feststellen.
Und für den Fall, das irgendjemand merkt, das es ihm hier nicht gefällt (aus welchen Gründen auch immer), sollte er nicht versuchen, hier durch Provokation oder ähnliche Aktionen seinen Unmut kundzutun, sondern einfach zu einem Ort gehen, der eher seinen Vorstellungen entspricht.
Natürlich freuen wir uns über jeden User, der sich hier beteiligt. Man kann es auch nicht jedem Recht machen. Das funktioniert nie.

Wenn ich tendenziell eher keinen Fisch mag, dann kann ich ja durchaus ein Fischrestaurant ausprobieren, um zu schauen, ob es mir vielleicht nicht doch schmeckt. Aber wenn ich es doch nicht mochte, lauf ich doch nicht durch das Restaurant und erzähle jedem, wie furchtbar Fisch und der Laden doch ist, oder? Ich gehe dann einfach aus dem Restaurant, und gönne den anderen Gästen, denen es schmeckt, ihren Fisch und gehe dort Essen, wo es etwas gibt, das ich mag.

So, genug der Worte...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 22:12 von piccohunter.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste