Der Marantz SR6003 Sammelthread
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#1
16.04.2009, 14:09

Servus,

ich starte hier mal einen SR6003 Thread.
Seit gestern Abend bin ich Besitzer eines solchen. Blush

Da ich gerade aus Renovierungsgründen im Partyraum lebe habe ich nur das Nötigste angeschlossen, sprich einen CD Player sowie meinen HD Receiver.

Jetzt fiel mir gleich was auf, worüber ich zuvor natürlich nie nachgedacht habe...

Der HD Receiver ist via HDMI an den SR6003 angeschlossen. Vom Sr6003 geht ein HDMI Kabel an den Plasma.

Funktioniert 1A. Jetzt habe ich aber schon immer gerne mal ein Fussballspiel geschaut und dabei von CD Musik gehört. Schalte ich am AVR nun aber auf CD verschwindet natürlich das Bild. Kann ich das irgendwie (am AVR) umgehen? Betrifft ja wahrscheinlich so ziemlich alle aktuellen AVRs...

Ebenso muss der AVR ja jetzt immer eingeschaltet sein um TV zu schauen.
Wenn meine Freundin GZSZ schaut brauch ich doch keinen AVR.:-/

Werde heut Abend mal nachschauen ob ich einfach separat noch mit YUV Kabel an den TV gehen kann. So müsste ich das Problem ja umgehen können. Weiss nur nicht wie es sich verhält wenn der HD Receiver ein YUV und ein HDMI Kabel am Ausgang angeschlossen hat.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige den das stört. Smile

Gruß,
Bio
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 06:48 von Eminenz.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
17.04.2009, 06:52

Moin Bio,

Ich hab den Threadtitel mal so geändert, dass ein bisschen deutlicher wird, um was es geht. Prost


Das Problem ist weitgehend bekannt. Ich hab meine Frau darauf trainiert, dass sie den AVR immer anschalten muss. Theoretisch wäre bei mir auch eine andere Lösung möglich.
Mein T-Home Mediareceiver gibt über alle Ausgänge Signale zeitgleich aus, ich könnte somit auch ein HDMI Kabel direkt an den TV anschließen.

Evtl macht das dein Empfangsgerät auch.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#3
17.04.2009, 07:58

Moin,

ich habe bei mir folgende Lösung gewählt:

TS HD K2 ( Kabelreceiver ) mit HDMI direkt an den LCD somit habe ich Ton nur über TV! ( Topmodels GZSZ usw Big Grin )

Zusätzlich geht ein Optischeskabel an der AVR und wenn ich will habe ich alle Tonformate am Receiver...


Gruß Ole
Gruß Ole
Zitieren
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#4
17.04.2009, 10:19

(17.04.2009, 07:58)bacboy schrieb: Moin,

ich habe bei mir folgende Lösung gewählt:

TS HD K2 ( Kabelreceiver ) mit HDMI direkt an den LCD somit habe ich Ton nur über TV! ( Topmodels GZSZ usw Big Grin )

Zusätzlich geht ein Optischeskabel an der AVR und wenn ich will habe ich alle Tonformate am Receiver...


Gruß Ole

Sicherlich ne klasse Lösung, sofern man mehr als einen HDMI Eingang am TV hat...Tongue
Zitieren
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#5
17.04.2009, 20:46

Die "YUV-Kabel-Lösung" haut hin.

Spitze!Smile

Prost
Zitieren
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#6
26.04.2009, 12:46

Leider musste ich nun feststellen, dass der SR 6003 nach längerer Laufzeit recht laut wird. Selbst wenn ich ihn auf standby schalte bleibt das Geräusch erhalten. Dies stört mich sehr. Lege ich mein Ohr auf den Receiver kann ich das Geräusch ganz klar vorne links einordnen.

SR 6003 offen

Vielleicht hat jemadn eine Idee.

Gruß,
Bio
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#7
26.04.2009, 13:21

Wie schon hier geschrieben, tippe ich auf Trafobrummen. Andere Teile, die Geräusche machen können, sind ja nicht verbaut...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#8
26.04.2009, 13:25

Dann bedank ich mich natürlich auch hier. Wink
Zitieren
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#9
27.04.2009, 19:28

Hi.

hab ihn nun beim Service. Hoffe auf Behebung meines Problems.

Hab nun leihweise einen TX-SR803. Mal schnell eingerichtet. Klingt nicht mal schlecht. Prost
Zitieren
biontino
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#10
20.05.2009, 15:24

Er ist wieder da und nun auch den 3. Tag absolut leise, auch nach 12h Dauertest.

Was ein Glück. xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste