ebmule = Zensurforum?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rumgucker
Unregistered

 
#1
15.04.2009, 13:57

Hallo Moderatoren und Betreiber,

zwar ist hier keine Kritik erwünscht, aber ich will es trotzdem versuchen.

Ihr bannt User für kritische Beiträge. Wenn diese User dann Euer Verhalten anprangern wollen, so verweist Ihr darauf, dass das eine Privatsache zwischen Opfer und Moderatoren sei ... und der Protest-Thread wird gelöscht. Proteste werden als "Provokation" empfunden.

Man hat es hier offensichtlich mit einem Haufen "Moderatoren" zu tun, die endlich mal Macht über Menschen haben, was sie auch reichlich genießen. Da werden nach freiem Empfinden und bar jeder Rechtfertigung willkürlich Threads gelöscht, User gebannt (mit der "erzieherischen" Aufforderung, dass der User sein "Fehlverhalten" in der Zeit der Verbannung überdenken soll), Moderatoren-Texte in User-Signaturen gesetzt und zensiert, dass das Forum raucht.

Das HF war bezüglich des Umganges mit der Zensur schon "grenzwertig". Aber das was Ihr hier treibt, ist untragbar. Schnallt Ihr denn nicht, dass Ihr erwachsene Menschen mit Eurer Auffassung von Ordnung maßregelt? Ihr solltet mal lesen, was Eurer Verhalten im "freien" Internet für ein Echo findet. ebmule wird in einem Atemzug mit wumpus genannt.

So... nun löscht meine Kritik. Schnell, schnell, bevor die jemand sieht.

LG

Gucki
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
15.04.2009, 14:03

hier ist sehr wohl Kritik erwünscht. Aber es ist nicht im Sinne des Forums, wenn Entscheidungen zu einzelnen Usern in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Nicht im Sinne des Forums, und auch nicht im Sinne der User. Mal ganz davon abgesehen, dürfte es 99% der anderen User gar nicht interessieren, wenn einzelne aufgrund von persönlichen Fehlverhaltens ermahnt oder gesperrt werden.

Jeder User, der sich ungerecht behandelt fühlt, hat jederzeit das Recht, dies mit der Administration oder Moderation unter 4 Augen zu klären. Aber es besteht keine Notwendigkeit, den Rest der User ebenfalls damit zu behelligen. Das hat im öffentlichen Forum einfach nichts zu suchen. So einfach ist das. Dies ist kein rechtsfreier Raum, in dem jeder schreiben und walten kann, wie er will. es gibt Forenregeln, und es gibt die Netiquette. Wer hier in diesem Forum teilnehmen möchte, sollte sich daran halten. Denn ansonsten ist ein friedliches Miteinander nicht möglich. Die Aufgabe der Moderation ist es unter anderem, dafür zu sorgen.

P.S.: Die Moderatoren-Texte in den Signaturen sind von den entsprechenden Usern selbst dort plaziert worden.

Zensur findet hier nicht statt. Es kann höchstens passieren, das OT-Beiträge evtl. verschoben werden, oder im Falle von absoluter Nutzlosigkeit gelöscht werden. Man sollte sich in einem thread schon ans Thema halten. Das hat aber nichts mit Zensur zu tun, denn jeder User kann bei Bedarf zu jedem thema einen eigenen Thread eröffnen. Nur bitte nicht in themengebundenen Threads versuchen was anderes zu besprechen oder vom Thema abkommen. Macht für das andere Anliegen einen eigenen Thread auf, und alles ist gut. Wir versuchen ja auch, evtl. interessante Themen, die sich in einem Thread ergeben, herauszutrennen und in einen eigenen Thread zu packen. Dies dient der Übersichtlichkeit, und somit allen Usern.

Wir Moderatoren legen, anscheinend im Gegensatz zu manchen Usern, Wert auf die Privatsphäre. Auf unsere, wie auch die unserer User.
Es wird in keinem Fall geduldet werden, wenn der Inhalt einer PN ohne ausdrückliche Einwilligung des Absenders (egal ob normaler User oder Mod) öffentlich gemacht wird.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 14:23 von piccohunter.)
Rumgucker
Unregistered

 
#3
15.04.2009, 14:20

Hi piccohunter,

wenn Ihr Moderatoren User "bannt", so sollten die Opfer eine Möglichkeit zur Anprangerung haben. Wenn die Opfer die Öffentlichkeit wünschen, warum verwehrt Ihr es ihnen? Im Moment sieht das so aus, dass Ihr die User heimlich hinter einem Busch meuchelt und wenn diese dann laut um Hilfe schreien, so empfindet Ihr das sogar noch als Provokation und macht Eure Opfer erst recht platt.

----------

Euer Missverständnis scheint grundsätzlicher Natur.

Eure wertvollen User sind gerade die unbequemen Querdenker! Querdenker sind immer auch kreativ. Ihr als Mods solltet die Querdenker fördern, keinesfalls behindern. Leute wie Darius sind die Perlen eines Forums. Man kann über seine Technik und seine oft despektierliche Art ja denken wie man will... aber was wäre die Welt ohne solche Typen? Farblos, ideenlos und ohne jede Kreativität.

Mit 99,9% Eurer mainstream-User ist - bis auf nette Ansprache - wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr ein richtiges Forum wollt, dann fördert die Querulanten. Das sind die Perlen des Forums.

Denkt mal drüber nach...

Gucki
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#4
15.04.2009, 14:23

Hallo Rumgucker!

Mir fällt auf das du dich zwar wenig an diesem Forum und auch wenig am HF beteiligst (dort unter dem Namen Kampfschnecke) aber immer mit Anschuldigungen gegen das jeweilige Forum, die Betreiber und Moderatoren um dich wirfst.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein aber ich habe das Gefühl du verstehst nicht ganz das es in einem Forum, eher abweichend von reinen Chats auch einer gewisse Regelung bedarf um zu verhindern das einzelne Themen abdriften oder gar ausarten in persönliche Kämpfe.
Das würde niemandem dienen und ein Forum nur unnötig unübersichtlich und unlesbar machen.

Im übrigen finde ich den Ausdruck Zensur etwas sehr überzogen.


Worum geht es dir denn eigentlich momentan genau?


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#5
15.04.2009, 14:28

Hi,

ich denke mal dass es um Darius gehtWink Das ist, zumindest für mich, aber schon der Entzug der Existenzberechtigung dieses Threads. Darius, die Perle, ist ja nicht nur hier gesperrt wordenWink

Kampfschnecke ist wohl ein "Fan" dieses Händlers...

mfg

Marc
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
15.04.2009, 14:28

Nichts gegen Querdenker -bin selber einer- aber trotzdem sollte man jeden Anderen mit Respekt behandeln. Es ist ein feiner Unterschied zwischen Querdenker und Querulant. Der eine ist ein kreativer Kopf, der andere nur ein bockiges Kind.
Nur vorweg: Die Moderation wird hier keinerlei Dinge zu einzelnen Usern, z.B. Darius diskutieren oder erläutern.
Dieser Thread bleibt auch solange auf, wie hier fair und sachlich diskutiert wird.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 14:31 von piccohunter.)
Rumgucker
Unregistered

 
#7
15.04.2009, 14:40

Ihr habt zwei Möglichkeiten mit meiner Kritik und meinen Infos über das Echo Eures Tuns umzugehen:

1. Ihr ignoriert sie und greift mich persönlich an.

2. Ihr nehmt sie ernst.


Wenn Ihr Lösung -1- bevorzugt, so brauch ich hier nichts mehr zu sagen. Dann habt Ihr Eure Wahrheit und Euren Frieden ja schon gefunden.

Unbequemer für alle wäre es, wenn Ihr zu Lösung -2- tendieren solltet Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#8
15.04.2009, 14:45

Hallo Kampfschnecke:

Ich bin auch absolut kein Freund der Zensur,
es sei denn:

1) Die Antwort hat absolut nichts mit dem Threadthema zu tun.
2) Sie ist persönlich, zynisch oder beleidigend einer anderen
Person gegenüber
3) Und um das zu verhindern, haben wir unsere Mods, wobei
ich ehrlich gesagt finde, daß es hier erheblich humaner
zugeht, als im HF, wo ich mich über bestimmte Mods
auch sehr geärgert habe. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#9
15.04.2009, 14:46

Jeder User hat 2 Möglichkeiten, sich hier im Forum zu verhalten:

1. er akzeptiert die Forenregeln und die Netiquette, und führt ein sorgenfreies Leben

2. er ignoriert die Forenregeln und Netiquette, und er wird auf kurz oder lang Probleme bekommen

Wenn jemand Lösung 1 bevorzugt, brauchen wir nichts zu sagen. Dann haben alle Ihren Frieden gefunden.

Unbequemer für alle wäre es, wenn jemand zu Lösung -2- tendieren sollte.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#10
15.04.2009, 14:48

Hast Recht, Piccohunter. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Rumgucker
Unregistered

 
#11
15.04.2009, 14:57

Ich habe gegen keine Regel ("Nach unserer Auffassung ist es auch ohne ellenlange Forenregeln möglich, ein gutes Miteinander zu pflegen. Die Netiquette ist zu beachten") verstoßen als ich einen Beitrag mit dem Text "Wurde Darius gelöscht? Warum?" in einem der Röhrenthreads abgesetzt hatte.

Trotzdem hat "Eminenz" meinen Beitrag gelöscht.

Mit Darius wurde noch schlimmer umgegangen...

------

Aber egal.. Ihr scheint zur Lösung -1- zu tendieren. Das ist auch gut so, dann muss ich nicht so viel tippen.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#12
15.04.2009, 15:01

Dein Beitrag im Röhrenthread wurde zu Recht gelöscht, weil er absolut OT war. Hättest Du diese Frage in einem eigenen Thread an geeigneter Stelle im Forum gestellt, wäre er noch da.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#13
15.04.2009, 15:03

(15.04.2009, 14:57)Rumgucker schrieb: als ich einen Beitrag mit dem Text "Wurde Darius gelöscht? Warum?" in einem der Röhrenthreads abgesetzt hatte.
Da gibst du dir die antwort warum der Beitrag gelöscht wurde doch schon selbst gegeben.

Deine Frage hat mit Röhrentechnik nichts zu tun, dass sollte dir eigentlich klar sein.

Jetzt kann man spekulieren ob du aus versehen den falschen Bereich gewählt hast oder ob es Absicht war.

Böses will dir wohl niemand, sonst würde hier nicht diskutiert und du wärs selbst schon gesperrt.
Man kann doch ganz klar erkennen das eine Diskussion an der richtigen Stelle problemlos möglich ist.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#14
15.04.2009, 15:05

(15.04.2009, 14:57)Rumgucker schrieb: Ich habe gegen keine Regel ("Nach unserer Auffassung ist es auch ohne ellenlange Forenregeln möglich, ein gutes Miteinander zu pflegen. Die Netiquette ist zu beachten") verstoßen als ich einen Beitrag mit dem Text "Wurde Darius gelöscht? Warum?" in einem der Röhrenthreads abgesetzt hatte.

Trotzdem hat "Eminenz" meinen Beitrag gelöscht.

Vielleicht lag das daran, dass Deine Frage relativ wenig mit dem Thema zu tun hatteWink

Desweiteren gibt es bestimmt noch mehr Möglichkeiten als die beiden von Dir genannten, man kann sich ja nicht über Zensur beschweren und Selbige gleich als Präventivmaßnahme einsetzen...

Ich find´s hier jetzt nicht soo schlimm(Wink), eigentlich macht die Moderation den Job hier ganz gut. Ist ja auch noch nicht so viel zu tunTongue

mfg

Marc
Lion13
Unregistered

 
#15
15.04.2009, 15:09

(15.04.2009, 14:20)Rumgucker schrieb: wenn Ihr Moderatoren User "bannt", so sollten die Opfer eine Möglichkeit zur Anprangerung haben. Wenn die Opfer die Öffentlichkeit wünschen, warum verwehrt Ihr es ihnen? Im Moment sieht das so aus, dass Ihr die User heimlich hinter einem Busch meuchelt und wenn diese dann laut um Hilfe schreien, so empfindet Ihr das sogar noch als Provokation und macht Eure Opfer erst recht platt.

Ganz ehrlich - ich habe ganz vorwiegend ein Problem mit der "Opferrolle", die du in diverse Vorgänge hineininterpretierst. Das Opfer ist IMHO das Forum, wenn sich einige User nicht an Regeln halten können/wollen, die ganz einfach für ein friedliches und harmonisches Miteinander in einem Forum wie diesem nötig sind. Hier wird lustig beleidigt, provoziert, polemisiert, sich an keinerlei Netiquette gehalten - die Mitglieder wurden mehrfach freundlich gebeten, später ermahnt, sich doch bitte an die Regeln, die schließlich für ALLE gelten, zu halten. Wenn dies alles vergeblich ist, dann muß man auch einmal so konsequent sein und diesen Unbelehrbaren eine kurze "Auszeit" gönnen, damit sie vielleicht einmal über ihr Verhalten nachdenken können.

Und deine Wortwahl ("meucheln", "platt machen") finde ich persönlich mehr als unangebracht! Daß du damit provozieren willst, ist mir schon klar - aber das hat IMHO mit einer sachlichen Diskussion genauso wenig zu tun wie das Verteilen von schlechten Bewertungen ohne eigene Kenntnis der Vorgänge. Wenn das dein Verständnis von Miteinander ist, dann weiß ich nicht, was du uns hier vorwirfst...

----------

Zitat:Euer Missverständnis scheint grundsätzlicher Natur.
Eure wertvollen User sind gerade die unbequemen Querdenker! Querdenker sind immer auch kreativ. Ihr als Mods solltet die Querdenker fördern, keinesfalls behindern. Leute wie Darius sind die Perlen eines Forums. Man kann über seine Technik und seine oft despektierliche Art ja denken wie man will... aber was wäre die Welt ohne solche Typen? Farblos, ideenlos und ohne jede Kreativität.

Kreative Querdenker sind immer ein großes Plus für eine Gemeinschaft - aber auch nur dann, wenn sie nicht des Querdenkens willen nur darauf aus sind, alle anderen User als dumm, angepaßt, unwissend usw. zu verunglimpfen... Dürfen solche Leute wirklich ALLES? Sind wir hier in einem rechtsfreien Raum, wo jeder nach Belieben tun und lassen kann, was er will? Ich denke nicht - und ich bin überzeugt, die überwiegende Mehrzahl der hier angemeldeten User auch nicht!

Zitat:Mit 99,9% Eurer mainstream-User ist - bis auf nette Ansprache - wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr ein richtiges Forum wollt, dann fördert die Querulanten. Das sind die Perlen des Forums.

Ist es das, worum es dir geht? Daß hier nur arme dumme Schafe sind, die ein paar wachsame, beißfreudige Schäferhunde brauchen?
Im Ernst: Diese Aussage von dir ist so ziemlich das Unsinnigste, was ich je in einem Forum gelesen habe... Confused
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
15.04.2009, 15:15

(15.04.2009, 15:09)Lion13 schrieb: [quote='Rumgucker' pid='21571' dateline='1239798041']


Zitat:Mit 99,9% Eurer mainstream-User ist - bis auf nette Ansprache - wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr ein richtiges Forum wollt, dann fördert die Querulanten. Das sind die Perlen des Forums.

Ist es das, worum es dir geht? Daß hier nur arme dumme Schafe sind, die ein paar wachsame, beißfreudige Schäferhunde brauchen?
Im Ernst: Diese Aussage von dir ist so ziemlich das Unsinnigste, was ich je in einem Forum gelesen habe... Confused

Richtig. Jeder User hat hier denselben Wert - ganz egal, ob er nun Ingenieur, Professor, Angestellter, Arbeitsloser oder der König von China ist. Zumindest von mir erhält man keinen Respekt durch seinen "Rang", Beruf oder gesellschaftlichen Status. Respekt bekommt man von mir durch das was, und wie man es macht und sagt.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 15:15 von piccohunter.)
Rumgucker
Unregistered

 
#17
15.04.2009, 15:16

@Lion und @Rest

Worum es mir geht, hab ich klar geschrieben. Man kann es ignorieren. Muss aber nicht.
Info von einem Mitleser:

"Kann ich leider nicht lesen, da du den Thread in einen vor Gästen geschützten Bereich geschrieben hast... Oder ist er grad erst geschützt worden?"

Vielen Dank, liebe Moderatoren!
Lion13
Unregistered

 
#18
15.04.2009, 15:18

(15.04.2009, 15:16)Rumgucker schrieb: @Lion und @Rest
Worum es mir geht, hab ich klar geschrieben. Man kann es ignorieren. Muss aber nicht.

Immerhin läßt du uns die Wahl - das nenne ich fair... Tongue
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#19
15.04.2009, 15:23

(15.04.2009, 15:16)Rumgucker schrieb: @Lion und @Rest

Worum es mir geht, hab ich klar geschrieben. Man kann es ignorieren. Muss aber nicht.

Das liest sich jetzt aber nicht zu letzt da du auf Beiträge und Meinungen anderer überhaupt nicht eingehst doch sehr danach als ob alles nach deiner Sicht zu laufen habe und ander keine Meinung haben dürfen.

Wenn es nunmal unter Umständen die Mehrheit anders sieht als du dann wird es schwer diese Mehrheit zu ignorieren und sich deiner Sicht der Dinge anzuschließen.
Das wäre dann nämlich Unterdrückung.


Vielleicht wäre es für dich am besten wenn du ein eigenes Forum, ganz nach deinen Ansichten und mit deinen Regeln eröffnen würdest.
Mit den bisherigen Formen von Foren kommst du ja wie es scheint nicht gut zurecht, was man ja hier und auch im HF nachlesen kann.

Das ist nicht böse gemeint aber die große Mehrheit kommt wie es scheint ganz gut in besagten Foren und mit deren Regeln klar.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Lion13
Unregistered

 
#20
15.04.2009, 15:24

(15.04.2009, 15:16)Rumgucker schrieb: Info von einem Mitleser:
"Kann ich leider nicht lesen, da du den Thread in einen vor Gästen geschützten Bereich geschrieben hast... Oder ist er grad erst geschützt worden?"
Vielen Dank, liebe Moderatoren!

Vielleicht solltest du dich vorher mal schlau machen, bevor du hier Verschwörungs-Theorien ins Spiel bringst... Alle Threads im Bereich Verbesserungsvorschläge sind nur für angemeldete User sichtbar - das sagt bei etwas logischem Nachdenken eigentlich schon der Forumstitel. Wink Dies ist im übrigen seit Bestehen dieses Forums so - nämlich gewollt.
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#21
15.04.2009, 15:24

(15.04.2009, 15:16)Rumgucker schrieb: Info von einem Mitleser:

"Kann ich leider nicht lesen, da du den Thread in einen vor Gästen geschützten Bereich geschrieben hast... Oder ist er grad erst geschützt worden?"

Vielen Dank, liebe Moderatoren!
Dann soll er sich halt anmelden.

Was interessiert eine Diskussion wie diese denn Leute die nicht mal im Forum angemeldet sind? Huh

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#22
15.04.2009, 15:25

(15.04.2009, 15:16)Rumgucker schrieb: Info von einem Mitleser:

"Kann ich leider nicht lesen, da du den Thread in einen vor Gästen geschützten Bereich geschrieben hast... Oder ist er grad erst geschützt worden?"
Es sind nicht alle Teile und Funktionen für Gäste erreichbar. Wer alle Funktionen des Forums nutzen will, muss sich halt kostenlos und ohne Verpflichtung anmelden. Ganz einfach.

Zitat:Vielen Dank, liebe Moderatoren!

Ich weiss zwar nicht genau, wofür Du Dich bedankst, aber ist auf jeden Fall sehr nett von Dir! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 15:26 von piccohunter.)
Rumgucker
Unregistered

 
#23
15.04.2009, 15:40

Zynismus und Ironie halte ich für unangemessen, Torsten.

Ihr habt ganz offensichtlich Eure Wahrheit und Euren Frieden gefunden.

Belassen wir es also dabei. Sorry für die Unruhe, die ich hier offensichtlich hervorgerufen habe Wink
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#24
15.04.2009, 15:46

Zynismus und Ironie klingen bei mir anders. Wink

Aber nix für ungut, ich habe ja schließlich nichts gegen irgendjemand hier... Prost


Aber ein Kommentar noch in schwarz (also rein persönlicher Natur):
Warum hältst du denn von meiner Seite Zynismus und Ironie für unangebracht, wenn du auf der anderen Seite ein Verfechter der Redefreiheit ohne Regeln bist, das Freidenkertum und Querdenker fördern willst? Das passt IMHO nicht zusammen... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 15:49 von piccohunter.)
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#25
15.04.2009, 15:47

(15.04.2009, 15:40)Rumgucker schrieb: Belassen wir es also dabei. Sorry für die Unruhe, die ich hier offensichtlich hervorgerufen habe Wink
Unruhe kann man das nicht wirklich nennen, auch wenn das scheinbar (warum auch immer) dein Vorhaben war.

Ich verstehe nur immer noch nicht warum du so einen Aufstand machst.
Am Forum scheint dir ja gar nichts zu liegen, sonst würdest du dich ja daran beteiligen.

Was mich aber tatsächlich stört ist das du auf andere User nicht eingehst.
Dir scheint es, zumindest ist das mein Eindruck, nur darum zu gehen die Moderatoren zu provozieren.

Das ist schade und einen guten Klima im Forum nicht zuträglich.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste