ebmule = Zensurforum?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 09:03

(16.04.2009, 06:49)willwaswissen schrieb:
Zitat:Zensur findet hier nicht statt.

Ich habe gerade meine zwei Beiträge zu einem Thread gesucht, bei dem es um das Löschen eines Users ging, aber nicht mehr gefunden, sowie den ganzen Thrad ebenso nicht mehr gefunden.
Wenn dieser Thread keine Existenzberechtigung gehabt hätte, hätte man diesen ja zu Beginn löschen können, aber nicht nachträglich.
Warum wurde dieser ganze Thread(Weiss leider den Threadnamen nicht mehr ... ?spy? o.ä.) gelöscht?

Da werde ich wahrscheinlich auch wieder bei manchen auf Unverständnis stoßen, aber ich kann es nicht jedem recht machen...

Den Thread habe ich seinerzeit rausgenommen, weil ich es (wie schon hier in diesem thread von mir angemerkt) nicht passend finde, über die Gründe einer temporären Sperrung öffentlich im Forum zu diskutieren, erst recht nicht, wenn der Betroffene aufgrund der Sperrung nicht da ist, und somit keine Chance hat, etwas dazu zu sagen.
Manche mögen das anders sehen, aber ich halte es nur für höflich und fair für die entsprechende Person, wenn man nicht in der Öffentlichkeit über jemanden spricht, wenn er keine Chance hat, etwas dazu zu sagen.

Manche werden es trotzdem Zensur nennen. Ich sehe es als "Schutz der persönlichen Rechte" eines Users. Und auch in diesem Fall wird es Leute geben, die mir zustimmen, und es wird Leute geben, die mich dafür verurteilen. Nur eins ist klar: Allen wird man es nie recht machen können.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr über diese beiden Entscheidungen diskutieren. Nicht weil mir das unangenehm ist (dann würde ich diese Stellungnahme nicht schreiben), sondern weil in der letzten Zeit schon viel zuviel über diese Themen geschrieben wurde. Es ist eigentlich alles gesagt. Alle Seiten haben Fehler gemacht. Niemand ist perfekt. Wir sollten einfach ein bisschen Verständnis für den anderen haben und versuchen, auch mal einen Schritt auf den anderen zuzugehen. Denn die absolute Wahrheit liegt nie nur bei einer Partei, sie liegt meist irgendwo auf der Mitte des Weges. Treffen wir uns dort. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
16.04.2009, 10:22

(16.04.2009, 07:46)Rumgucker schrieb: Dieses Spurenverwischen sollte sofort aufhören. Und misshandelte User sollten die Möglichkeit haben, Ihren Protest öffentlich zu machen. Ich möchte zum Beispiel gerne um Hilfe rufen dürfen, wenn mich einer bedroht.

Ich bin ebenso wie Torsten der Meinung, daß PN-Korrespondenz (wie der Name ja schon treffend sagt: "persönliche Nachricht") im öffentlichen Bereich des Forums einfach nichts zu suchen hat. Die Protestmöglichkeit ist unabhängig davon immer gegeben, solange sie keine persönlichen Angriffe gegen andere User beinhaltet. Auch dies hat IMHO nichts mit mangelnder Transparenz zu tun. Du hast schon öfters darauf hingewiesen, daß man so nicht mit erwachsenen Leuten umgehen soll. Im Grundsatz gebe ich dir auch recht; aber wie auch im "realen" Leben muß Fehlverhalten (ob nun z.B. in der Familie oder im öffentlichen Leben) in einer gewissen Konsequenz behandelt werden! Sonst ist ein geordnetes Miteinander schlichtweg nicht möglich.

Zitat:Konkreter Vorschlag: macht einen zentralen Thread, in dem drinsteht, welcher Moderator welchem User was angetan hat, welcher Thread gelöscht/verschoben/geschlossen wurde oder wo welche Beiträge zensiert wurden. Der Grund muss da ja nicht stehen. Dann habt Ihr und wir User eine Übersicht über die Aktivitäten.

Möchtest du hier wirklich eine Art "Pranger" errichten? Oder eher einen Beichtstuhl? Wink

Im Ernst: Ich finde deine Argumentation in gewisser Weise etwas einseitig. Alle Dinge haben zwei Seiten, so auch das Verhältnis der Mitglieder hier untereinander. Es kann nicht im Sinne der Community sein, an irgendeiner prominenten Stelle ein Forum zu eröffnen für öffentliches (sorry für diesen Begriff...) Anschei*en!!! Das öffnet Tür und Tor für Grabenkämpfe, die wir hier nun wirklich nicht haben wollen. Oder glaubst du, alle Mods sind böse und alle User haben einen Heiligenschein? Das wäre dann doch ein wenig zuviel Schwarz-Weiß-Denken... Dodgy

Ich denke, dieser Thread zeigt auf, daß wenn sich alle Beteiligten an ein paar grundsätzliche (auch im normalen Leben vorhandene!!!) Regeln halten, eine kontroverse Diskussion möglich ist. Wobei ich Torsten völlig darin zustimme, daß hier nicht über Personen diskutiert, gerichtet oder was auch immer werden darf, die sich nicht entsprechend dazu äußern können.

Wir alle machen Fehler, das ist nur allzu menschlich. Ich habe auch kein Problem damit, diese Fehler einzugestehen! Aber auch das sollte IMHO unter den Beteiligten ausgetragen werden und nicht quasi öffentlich. Oder stellst du dich in einem belebten Park auf ein Podest und beichtest deine "Sünden"? Cool
Pizza
Unregistered

 
16.04.2009, 13:26

Ich verstehe nicht, wie man sich dermaßen in einem Forum (ich schreibe es nochmal etas dicker: - FORUM) so aufregen, ärgern, beschweren oder gar "stänkern" kann.

Wenn es mir zu blöd hier wäre, würde ich nur sporadisch reingucken, wenn überhaupt. Das reale Leben ist Spannender, Ärgerlicher, Freudiger .... HuhTongue

Meine Meinung.

Gruß
Roger
Rumgucker
Unregistered

 
16.04.2009, 16:07

@Lion13... ich meinte eine Art Protokoll- oder Journal-Thread, der meinetwegen ausschließlich von den Mods beschrieben werden kann.

Dass man einfach nachvollziehen kann, was mit dem einen oder anderen User passiert ist oder wo die vermissten Threads blieben.

Das dient der Transparenz und damit der Bildung von echtem Vertrauen.

Wenn Ihr dagegen weiterhin Leute heimlich hinter Büschen meucheln wollt, dann ist das ja auch ok. Dann gilt der Tenor meines Startbeitrags.
(16.04.2009, 10:22)Lion13 schrieb: Wir alle machen Fehler, das ist nur allzu menschlich. Ich habe auch kein Problem damit, diese Fehler einzugestehen! Aber auch das sollte IMHO unter den Beteiligten ausgetragen werden und nicht quasi öffentlich. Oder stellst du dich in einem belebten Park auf ein Podest und beichtest deine "Sünden"? Cool

Ja. Ich habe die Größe auch zu meinen Fehlern öffentlich zu stehen. Das ist eine Mindestanforderung an einen Moderator.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 16:12

Ich denke, jeder der Beteiligten hat aus diesem Thread etwas gelernt oder mitgenommen. Alles weitere wird die Zeit zeigen. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 16:13 von piccohunter.)
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
16.04.2009, 16:21

Wenn es gewünscht wir kann ich gerne ein Unterforum erstellen in dem kein Moderator das recht hat Themen zu löschen oder zu bearbeiten.
Da Könnt Ihr gerne Themen erstellen und über das Forum diskutieren.

Ich selber finde die Anschuldigung von einigen Usern schon gerechtfertigt und diese müssen natürlich berücksichtigt werden. Des weiteren werde ich ein Unterforum für Werbung erstellen wo jeder User auch gerne werben darf Hail (das Werbe Forum wird natürlich moderiert)
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 16:32

Hallo!
(16.04.2009, 16:21)Admin schrieb: Wenn es gewünscht wir kann ich gerne ein Unterforum erstellen in dem kein Moderator das recht hat Themen zu löschen oder zu bearbeiten.
Da Könnt Ihr gerne Themen erstellen und über das Forum diskutieren.
Aber bitte nur für angemeldete User einsehbar, denn nur die betrifft es.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 16:57

Mutig, aber einen Versuch sollte es wert sein.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Pizza
Unregistered

 
16.04.2009, 16:57

Mann Mann Mann HuhAngry

Hier wird ein Fass aufgemacht, dass verstehe wer will ... Dodgy

Es gibt Umgangsformen, die man wahren sollte. Ist übrigens im richtigen Leben genauso !!!

Wenn Jemand sich nicht daran hält, muss er mit Konsequenzen rechnen. Hier ist es geschehen. Gut so !!!

Jetzt wird doch tatsächlich der Forderung nach einem eigenen Thread nachgegangen ?! Huh

HALLO HuhHuhHuh

Ich bin zwar nur einer der unqualifizierten 99,9 % User, die ausser OFF-Topic und Yamaha nichts auf die Reihe bekommen, stehe aber voll und ganz hinter den Mods / Admin.

Ich würde so einen Thread nicht einrichten. Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem wird nicht verwehrt, hier fern zu bleiben oder sich sogar zu löschen. Das nennt man "Selbstbestimmung". !!!

Die Regeln stellen hier nicht die User auf, das müsste endlich mal klar werden. Dementsprechend hat man neben den "weitläufigen allgemein anerkannten Umgangsformen" (das nennt man auch Erziehung) eigentlich nichts zu beachten. Und eine gesittete Aussprache kann von Jedem verlangt werden, selbst wenn Derjenige mit Vollgas durch die Kinderstube gerast ist. Das hat weder was mit "Querdenker" noch mit Individualität zu tun. Ganz abgesehen davon, ob die Beiträge Sinnvoll oder eher Sinnlos waren.


DESHALB MEINE BITTE AN DIE VERANTWORTLICHEN DES FORUMS: LASST DEN QUATSCH MIT DEM "Jetzt heule ich mich aus" THREAD UND MACHT WEITER WIE BISHER !!!

Meine Meinung (... und ich verstehe es Richtig ... !!! AngryAngel)

Gruß
Roger
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 17:50

Also ich finde es klasse einfach hier mal offen nachzufragen zu können, was die Mods zu dem Bewegt was sie so manchmal tuen, auch gerade warum mal so ein ganzer Thread verschwindet und empfinde das auch gar nicht als Ausheulen. Bin halt einfach nur neugierig.Wink

Danke auf jeden Fall für diese sachliche Antwort.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 17:59 von willwaswissen.)
richi44
Unregistered

 
16.04.2009, 18:41

An dieser Stelle drei Bemerkungen:
Ich würde es begrüssen, wenn man (User und Mod) bei einem Zerreissen eines Beitrags erst miteinander Kontakt aufnehmen würde. Für Dich Thorsten war es ein "Ausufern" des Beitrags, also etwas richtung OT, für mich war es eine möglichst kurze Erklärung, warum etwas ist, wie es ist. Dass dies nichts mit negativer Zensur zu tun hat, ist mir klar. Es ist aber etwas mühsam, den Zusammenhang zu behalten. Darum einfach mal mein Wunsch, dass vor dem Aufteilen eines Threads der Verfasser des "kritisierten" Beitrags kontaktiert wird. Da könnte man diese "Problemchen" in etwas bessere Bahnen lenken.

Zitat:Ich denke, jeder der Beteiligten hat aus diesem Thread etwas gelernt oder mitgenommen. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Dies ist zweifelsohne der Sinn eines solchen Unterfangens. Und wenn man schon mal als Diskussionsleiter in einer Firma tätig war, lernt man, dass es erstens guten Willen und Verständnis auf beiden Seiten braucht, dass der Moderator eine gewisse Langmut an den Tag legen muss, um allen Usern einigermassen gerecht zu werden, dass andererseits auch von den Usern verlangt werden kann, nicht alles nur auf sich zu beziehen, sondern auch mal die ganze Problematik einer solchen Diskussion mit Abstand (und Anstand) zu betrachten.

Und letztlich noch etwas bitterböses: Wenn man als User (Mods sind auch nichts anderes) nicht in der Lage ist, den Sinn und die Tiefe, aber auch den Unsinn und die Oberflächlichkeit jeder Diskussion mit tausenden Teilnehmern zu erkennen, sollte man sich auf eine einsame Insel begeben und Selbstgespräche führen.
Es ist erlaubt, sich zu ärgern, das ist nämlich das Salz in der Lebenssuppe. Aber bevor man die Klappe zu weit aufreist (damit ist niemand des Forums gemeint) sollte man einmal tief luft holen und denken. Und dann fragt man sich: War nicht ICH der Auslöser der ganzen Streitereien?
In diesem Sinne: Dieses Forum ist nicht besser oder schlechter als andere. Und wenn es besser ist, so darum, weil wir alle uns darum bemühen, es besser zu machen und Toleranz im Rahmen des Zumutbaren zu üben. Wird aber die Toleranz überstrapaziert, ist auch mal eine "Zensur" angebracht...
Rumgucker
Unregistered

 
16.04.2009, 18:44

(16.04.2009, 16:57)Pizza_66 schrieb: Mann Mann Mann HuhAngry
Hier wird ein Fass aufgemacht, dass verstehe wer will ... Dodgy

Das Fass nennt sich "Vertrauen", "Transparenz", "Respekt" und ist ein erster Schritt in Richtung Demokratie.

Ich weiß nicht, wo Du aufgewachsen bist. Aber hier bei uns in Deutschland schätzt man derartige Werte.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 18:46

Na, das was unsere "Volksvertreter" in Berlin so machen,
hat aber mit Demokratie immer weniger zu tun - ist aber ein
anderes, wie ich finde sogar viel wichtigeres Thema, gehört aber
leider nicht hierher.Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 18:46

Hallo!

Nur mal ganz am Rande eine kleine Bemerkung.

Folgendes kennt sicher jeder hier, oder?

Zitat:(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Leider habe ich das Gefühl das zu wenige auch das hier kennen:

Zitat:(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


Daher möchte ich alle bitten sich ohne Beleidigungen und unnötige Provokationen sowie in einem anständigen Tonfall am Forum zu beteiligen und das Hausrecht der Administration wie Moderation zu achten.


Natürlich könnte man auch Kraftausdrücke, Beleidigungen, Provokationen usw. stehen lassen, nur macht das einen sehr schlechten Eindruck und verschreckt neue User.
Ebenso abschreckend sind Themen die mit OffTopic Beiträgen gespickt sind und dadurch schnell unübersichtlich werden.


Deshalb sollten bitte auch User die sich kennen und die vielleicht wissen wie manches gemeint sein mag bedenken das auch User ihre Zeilen lesen die nicht wissen wie sie gemeint sein könnten.


Grüße,
Ludwig


Prost


P.S.
Ich gehe hier bewußt nur auf die "Form" der Beiträge ein da hier sicher keine Beiträge auf Grund ihres sachlichen, zum Thema und Forenbereich passenden Inhalts entfernt werden. (Es sei denn es würde jemand Beiträge schreiben deren Inhalt rechtliche Schritte nach sich ziehen könnte.)

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Lion13
Unregistered

 
16.04.2009, 18:54

(16.04.2009, 18:44)Rumgucker schrieb:
(16.04.2009, 16:57)Pizza_66 schrieb: Mann Mann Mann HuhAngry
Hier wird ein Fass aufgemacht, dass verstehe wer will ... Dodgy

Das Fass nennt sich "Vertrauen", "Transparenz", "Respekt" und ist ein erster Schritt in Richtung Demokratie.
Ich weiß nicht, wo Du aufgewachsen bist. Aber hier bei uns in Deutschland schätzt man derartige Werte.

Wenn ich mir allerdings deine Beiträge in diversen anderen Foren so anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, ob du selbst die von dir angesprochenen Dinge so lebst, wie du es hier so vehement vorträgst.

Ich zitiere einmal:
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“ bzw. respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Achtung und Ehrerbietung gegenüber einer anderen Person (...).
(Quelle: Wikipedia)
Pizza
Unregistered

 
16.04.2009, 19:02

(16.04.2009, 18:44)Rumgucker schrieb:
(16.04.2009, 16:57)Pizza_66 schrieb: Mann Mann Mann HuhAngry
Hier wird ein Fass aufgemacht, dass verstehe wer will ... Dodgy

Das Fass nennt sich "Vertrauen", "Transparenz", "Respekt" und ist ein erster Schritt in Richtung Demokratie.

Ich weiß nicht, wo Du aufgewachsen bist. Aber hier bei uns in Deutschland schätzt man derartige Werte.

In Deutschland. TongueTongueTongue

Du solltest den ganzen Beitrag lesen und vor Allem mal darauf eingehen:

Zitat:Dementsprechend hat man neben den "weitläufigen allgemein anerkannten Umgangsformen" (das nennt man auch Erziehung) eigentlich nichts zu beachten. Und eine gesittete Aussprache kann von Jedem verlangt werden, selbst wenn Derjenige mit Vollgas durch die Kinderstube gerast ist. Das hat weder was mit "Querdenker" noch mit Individualität zu tun.

Das ist meine (demokratische) Meinung zu deinen "Anliegen" ?!

Gruß
Roger


PS: Von mir aus lass´es auch, ich habe eh kein Bock auf diese Diskussion Big GrinTongue
Rumgucker
Unregistered

 
16.04.2009, 19:22

(16.04.2009, 18:46)Argon schrieb:
Zitat:(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Ich denke nicht, dass wir uns hier über derartige Selbstverständlichkeiten unterhielten, Argon. Wir waren alle (inkl. Darius) weder kriminell, noch haben wir die Jugend verdorben noch haben wir jemandes Ehre verletzt.

Wobei ich allerdings sagen muss, dass es in Deutschland Menschen gibt, die sich schon dann "in ihrer Ehre verletzt" fühlen, wenn man sie in der U-Bahn um das Ausmachen der Zigarette bittet (und ohne weiteres verständige Richter finden, die deren spezielle Auffassung von "Ehre" teilen).
Ich dagegen fühle mich in meiner Ehre keineswegs verletzt, wenn Darius mich bei uns als A***loch bezeichnet.
Ich vermute, dass Intelligenz und Ehrverletzungsempfindungen umgekehrt proportional sind: je dümmer ein Mensch ist, desto schneller fühlt er sich durch irgendwas in seiner Ehre verletzt.


Jedenfalls ist der zitierte Grundgesetz-Absatz nicht als Begründung irgendwelcher Zensur hier im Forum heranziehbar. So hoch gingen die Wogen hier noch lange nicht.
(16.04.2009, 18:54)Lion13 schrieb: Wenn ich mir allerdings deine Beiträge in diversen anderen Foren so anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, ob du selbst die von dir angesprochenen Dinge so lebst, wie du es hier so vehement vorträgst.

Du bist ein sehr Fleißiger im Zusammentragen von Gründen, warum gerade ich nicht kritisieren darf.

Wäre Dein Fleiß nicht besser verwendet, wenn Du ihn nutzt, um die Gründe meiner Kritik hinfällig zu machen?
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 19:32

Wenn ich das hier alles so lese, erfaßt mich zunehmendes Befremden darüber, welche Fässer hier aufgemacht werden !

Was soll eigentlich das ganze - mit Verlaub - Geschiß, muß hier die Demokratie verteidigt werden ? Huh


@ Rumgucker :

Möchtest du auch zukünftig deine Tätigkeit hier primär darauf beschränken, dieses Forum als solches in ein schlechtes Licht zu rücken, da du die Grundlagen einer freiheitlichen Gesellschaft hier nicht gegeben siehst ?




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 19:36

Hallo rumgucker!

Erstens wäre es schön wenn du meinen ganzen Beitrag kommentieren würdest und nicht nur einen Bruchteil davon, denn dann würde auch klar das es nicht zwingend relevant ist ob es dir persönlich egal ist ob jemand A....l... zu dir sagt und zweitens steht da auch etwas von Einschränkung durch "Vorschriften der allgemeinen Gesetze".

In diesen allgemeinen Gestzen ist auch festgeschrieben das nicht das Wohl oder der Wille eines Einzelnen über dem Wohl oder dem Willen der Mehrheit steht.


Bevor du aus deiner subjektiven Sicht hier weiter sehr einseitig und polemisch von Zensur schreibst könntest du z.B. eine Umfrage starten um festzustellen ob die Mehrheit der User ein Forum wünscht in dem mehr oder weniger Anarchie herrscht oder ob die Mehrheit nicht doch eher auf einen gesitteten Umgang miteinander Wert legt und auch das Hausrecht der Betreiber des Forums sowie ihrer Helfer akzeptiert.


Grüße,
Ludwig

Prost


P.S.
Nicht ohne Grund habe ich einen Teil meines letzten Beitrags durch Fettschrift hervorgehoben.

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Lion13
Unregistered

 
16.04.2009, 19:46

(16.04.2009, 19:22)Rumgucker schrieb:
(16.04.2009, 18:54)Lion13 schrieb: Wenn ich mir allerdings deine Beiträge in diversen anderen Foren so anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, ob du selbst die von dir angesprochenen Dinge so lebst, wie du es hier so vehement vorträgst.

Du bist ein sehr Fleißiger im Zusammentragen von Gründen, warum gerade ich nicht kritisieren darf.
Wäre Dein Fleiß nicht besser verwendet, wenn Du ihn nutzt, um die Gründe meiner Kritik hinfällig zu machen?

Und wäre dein Fleiß nicht genauso besser verwendet, dich um dein Forum zu kümmern, anstatt hier zu missionieren? Wink

Ich habe ganz einfach ein Problem mit Leuten, die sich trollartig durch Foren bewegen, versuchen Unruhe zu stiften und hinterrücks mordsmäßig lästern. Dabei keimt ganz einfach in mir der Verdacht auf, daß es nur vordergründig um die hier so sagenhaft verbreitete Zensur geht.

Was versprichst du dir davon, hier den großen Verteidiger der Demokratie zu spielen? Merkst du nicht, daß die allermeisten Leute hier einfach nur Spaß am Forumsleben haben wollen? Du hast doch dein zensurfreies Forum; wenn es hier soooo schrecklich undemokratisch ist - warum bist du dann überhaupt hier? Confusedleepy:
Rumgucker
Unregistered

 
16.04.2009, 19:50

@Argon: vielleicht solltest Du Dir einfach noch einmal den Thread gewissenhaft durchlesen, besonders auch meine Art zu formulieren.

Ich bin weit davon entfernt, zu irgendjemandem unhöflich oder "ungesittet" zu sein, Gesetze zu übertreten, Polemik zu betreiben oder gar die Anarchie auszurufen.

Wenn meine Kritik bei Dir auf taube Ohren stößt, so ist das Dein gutes Recht. Wie es mein gutes Recht ist, dass Deine ziemlich "merkwürdigen" Beiträge bei mir auf taube Ohren stoßen.

Ok?
spy-op
Unregistered

 
16.04.2009, 19:53

(16.04.2009, 19:32)Accu_Lover schrieb: Was soll eigentlich das ganze - mit Verlaub - Geschiß, muß hier die Demokratie verteidigt werden ? Huh

Nein die Demokratie muss zuerst wider hergestellt werden, wie bei mir in Thailand wo dieser Kampf jeden Tag Menschen leben Kostet.

Gruss
Dan
Rumgucker
Unregistered

 
16.04.2009, 19:54

(16.04.2009, 19:46)Lion13 schrieb: [quote='Rumgucker' pid='22496' dateline='1239902529']
Ich habe ganz einfach ein Problem mit Leuten, die sich trollartig durch Foren bewegen, versuchen Unruhe zu stiften und hinterrücks mordsmäßig lästern.

Ich bewege mich "trollartig" durch Foren, ich stifte Unruhe und ich lästere mordsmäßig und hinterrücks? Liest Du Dir Deine User-Beschimpfungen eigentlich mal durch, bevor Du sie ins Forum stellst?

Meine Negativbewertung in Deinem Profil ist absolut gerechtfertigt, wie ich immer wieder feststellen muss.
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2009, 19:56

(16.04.2009, 19:53)spy-op schrieb: Nein die Demokratie muss zuerst wider hergestellt werden, wie bei mir in Thailand wo dieser Kampf jeden Tag Menschen leben Kostet.

Das macht man am Besten mit Bewertungen wie der von dir die man in meinem Profil nachlesen kann, stimmts?

SCNR war nicht böse gemeint aber wenn du schon so dramatisch wirst. Wink


Grüße,
Ludwig

Prost

Jetzt mach ich die Umfarge auf, dann dürfte in Kürze Ruhe herrschen.


Grüße,
Ludwig


Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 19:57 von Argon.)
Lion13
Unregistered

 
16.04.2009, 19:58

Naja, provozieren darfst anscheinend nur du alleine - wenn andere mit gleichen Mitteln dagegenhalten, fühlst du dich angepi*t... Mehr wollte ich damit ja gar nicht erreichen, bestätigt nur meine Meinung.

Bist mir schon ein prima Demokrat, Rumgucker! SmileProst Respekt!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste