ebmule = Zensurforum?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
#76
15.04.2009, 18:21

(15.04.2009, 18:19)piccohunter schrieb:
(15.04.2009, 18:05)fibbser schrieb: ...gibts auch Jägermeister HuhAngel

...bei mir immer! (Ist mein voller Ernst) Prost

Oh, ich darf heute nicht Huh Frauchen meint, letzten Samstag auf unserer Party...wäre genug...BlushAngel

Reich mir mal ´ne Wurst rüber...Prost
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#77
15.04.2009, 18:23

Und bitte nicht vergessen, in die Wurst einen eingebauten Jägermeisterflachmann mitzuschicken. Smile Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
#78
15.04.2009, 18:23

[Bild: e055.gif]

---------------

@Miguel: Schönes, passendes und IMHO von mir "unterschreibbares" Fazit... Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Prost
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#79
15.04.2009, 18:42

...Jungs...habt Ihr gut gemacht!!! [Bild: smilie_schild_025.gif]
Bleiben wir bei unserem Stil! Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
EL156
Beobachter

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2009
#80
15.04.2009, 19:17

(15.04.2009, 14:03)piccohunter schrieb: [color=#0000CD]Dies ist kein rechtsfreier Raum, in dem jeder schreiben und walten kann, wie er will. es gibt Forenregeln, und es gibt die Netiquette. Wer hier in diesem Forum teilnehmen möchte, sollte sich daran halten.

Hoffentlich halten sich auch die Moderatoren an die Netiquette und diskutieren nicht hinter verschlossenen Türen, um jemanden fix und fertig zu machen.

So etwas gibt es nicht? Aber sicher doch! Im folgenden Fall allerdings für die Öffentlichkeit und im Netz erst lesbar, nachdem offensichtlich durch eine Panne in einem für Administrator und Moderatoren geschützen Raum geheime Einzelheiten ans Tageslicht gespült wurden.

Ich erwähne dieses Beispiel, um allen Lesern und Usern einmal vor Augen zu führen, welchen Schaden Administrator und Moderatoren anrichten können, wenn jemand "hingerichtet" wird, und hoffe, dass mir hier in diesem neuen Forum so etwas nicht widerfährt.

MfG Kurt

Und nun zur Sache...
Weniger trinken, weniger rauchen, öfter mal ein Büchlein kaufen!
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#81
15.04.2009, 19:30

Hallo Kurt,

die meisten Mods von hier waren und sind auch im HF-Forum als User lange Zeit aktiv und als sehr fach-und sachkundige Leute bekannt. KEINER von denen ist dort jemals aus der Rolle gefallen und wird das auch hier als Mod so tun. Ich vertraue den Leuten! Bisher gab es hier auch kaum einen Grund einzuschreiten...und ich schätze ein, dass keiner seine "Macht" mißbrauchen wird.

Nix für ungut!
Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#82
15.04.2009, 19:30

In jedem Forum wird es hinter den Kulissen Absprachen geben. Ohne geht es auch nicht, denn sonst würden evtl. mehrere Leute, ohne es zu wissen, an der selben Baustelle arbeiten. Das wäre mehr als schlecht.

Es finden aber keinerlei konspirative Treffen oder Absprachen statt, um bestimmte User oder Usergruppen "fix und fertig" zu machen. Da haben wir überhaupt kein Interesse dran, ganz im Gegenteil.


Und außerdem wäre ich persönlich für sowas viel zu faul.... Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
fibbser
Unregistered

 
#83
15.04.2009, 19:34

Hi Kurt, Dass Mods und Admins sich gegenseitig absprechen ist nötig und normal.

Wie es in Deinem Fall war weiß ich leider nicht, das betreffende Forum ist mir unbekannt.

In diesem Forum herrscht IMHO eine wirklich gute Kommunikation zwischen MODS (auch als User) und den regulären Usern (wie mich).

Ich, für meine Seite, habe Vertrauen zu unseren Moderatoren und unserem Administrator ProstProst
Lion13
Unregistered

 
#84
15.04.2009, 19:35

(15.04.2009, 19:17)EL156 schrieb: Ich erwähne dieses Beispiel, um allen Lesern und Usern einmal vor Augen zu führen, welchen Schaden Administrator und Moderatoren anrichten können, wenn jemand "hingerichtet" wird, und hoffe, dass mir hier in diesem neuen Forum so etwas nicht widerfährt.

Hallo Kurt!
Erst mal willkommen hier im Forum.


Ich denke, daß überall dort, wo Menschen miteinander umgehen, Fehler passieren - sei es durch mißgedeutete Kommunikation, ungewollte (aber auch gewollte!) Provokation oder auch, weil jemand einfach etwas in den "falschen Hals" bekommt. Davon kann sich niemand freisprechen - als User, Mod, Administrator. Daß letztgenannte eine besondere Pflicht zur Objektivität und wenn möglich De-Eskalation haben, steht sicher außer Frage.

Ich möchte aber auch kurz zu deinem "Fall" Stellung nehmen: Ich bin immer ein wenig vorsichtig bei solchen beispielhaften Schilderungen; letztendlich kann ich da nur quasi Beobachter sein, der sicher nur einen Ausschnitt der Vorkommnisse zu sehen bekommt - nämlich deinen. Die anderen an dieser Geschichte Beteiligten werden es naturgemäß ganz anders sehen - das wäre aber für eine objektive Beurteilung zwingend notwendig. Oder? Wink

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Miteinander hier! Prost
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#85
15.04.2009, 19:48

Stimmt, habe ich vergessen:

Willkommen und viel Spaß hier, Kurt Prost

Der Grill ist noch heiß... kann noch ein Würstchen drauflegen.

Beim Bier kann ich heute allerdings nur mit Kilkenny und Budweiser dienen. Big GrinProst
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Rumgucker
Unregistered

 
#86
15.04.2009, 19:55

Das von Kurt angedeutete Problem entstand, weil auch die Moderatoren sich eben nicht als Diener der User sondern als "Über-User" ansahen. Sie sahen sich als was Besseres.

Das besonders Perfide an dem unsäglichen Forum (ich erwähnte es namentlich im Eintrittsbeitrag) war und ist, dass die Moderatoren Wert auf gesteigerte Freundlichkeit legen. Man wird gewzungen, ausgiebige Grußformeln aufzusagen und sich "anständig" aus einem Beitrag zu verabschieden. Mein "LG" reichte beispielsweise nicht. Man hat sich dort "Mit freundlichen Grüßen" zu verabschieden. Wem diese "Regel" nicht passt, der hat da ein Problem.

Als wir dann alle durch den sonderbaren "Defekt" sehen konnten, wie die vordergründig ach so freundlichen Moderatoren hinter unserem Rücken über manche User herzogen, da fielen wir aus allen Wolken. Besonders Kurt war übelst betroffen. Das zog damals weite Kreise, ähnlich wie Eure Zensur an Darius zur Zeit.

Das Internet ist viel kleiner als man so gemeinhin denkt, genaugenommen laufen hier nur rund 100 Gestalten von dem Kaliber eines Kurts oder Richis rum. Viele dieser tragenden User sind durchaus sensibler gegenüber "Regeln" und "Zensur" geworden, als dies vielleicht noch vor wenigen Jahren der Fall war.

Ich denke, dass Ihr hier gerade am Scheideweg steht. Wenn Ihr korrigiert, kanns noch was werden. Wenn Ihr Euch aber weiterhin durch die Schmeicheleien der mainstream-User einlullen lasst, dann wird dieses Forum nicht die highend-User binden können.

So in dem Sinne...

Gucki
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#87
15.04.2009, 19:57

Gucki, komm nimm ein Bier... Prost

Das ist jetzt wirklich in keinster Weise zynisch gemeint, sondern so wie ich es sage.

Also... Prost ?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Rumgucker
Unregistered

 
#88
15.04.2009, 20:00

Würde ja gerne zurückprosten. Aber mich hindern zwei Dinge. Erstens finde ich die Smilies nicht. Und zweitens wurde heute abend unser Kater eingeschläfert. 17 Jahre. Ich bin echt angeschlagen.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#89
15.04.2009, 20:02

Die Smilies "liegen" direkt neben dem Textfenster. Oder du schreibst (Smileprost(: ) ohne Klammern.

Das mit Deinem Kater tut mir leid. Ich kann da mit Dir fühlen... ich musste mich bislang von 3 Hunden verabschieden, und so ein Stubentiger flitzt hier auch rum...

Dann trinken wir auch noch darauf, das es ihm besser geht, dort wo er jetzt ist. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 20:15 von piccohunter.)
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#90
15.04.2009, 20:04

@ Rumgucker :

Als in dieser Angelegenheit bisher gänzlich unbeteiligtem User stellen sich mir deine Beiträge aber ebenfalls eher provokativ dar !
In jedem Forum gibt es einmal Verstimmungen und jemand fühlt sich ungerecht behandelt. Der von dir vorgebrachte Vorwurf, hier würde stark zensiert oder es herrsche ein intolerantes Klima, (etwas das du dem HF ja in noch höherem Masse zusprichst), ist für mich nicht nachvollziehbar.

Außer aber, man legt es gezielt darauf an, ein an sich gutes Klima (aus welchen Gründen auch immer !) bewußt zu unterminieren ! Wink

Du hast Darius als "Perle" eines Forums genannt, gleichzeitig aber 99,9% der User quasi beleidigt. Was soll das ?

Zu Darius' Steckenpferd Röhrentechnik will ich mich nicht äußern. Darum geht es aber wohl auch gar nicht, oder ?
Es ist aber sehr auffällig, daß Darius mit dem du sehr überein zu stimmen scheinst, auf seiner Website gleich mal einen prophylaktischen Rundumschlag gegen Foren im allgemeinen (mit Link z.B. auf's HF !) durchführt.

Da drängt sich einem schon der Verdacht auf, daß ihr beide Foren generell nicht besonders schätzt. Sei es, weil ihr glaubt verkannt zu werden oder es nur mit Nichtswissern zu tun zu haben !

Ein Forum wie dieses, das von den Allermeisten (99,9 % ? Big Grin) als friedlich und gesellig und gar nicht intolerant empfunden wird, aber als zensierend und "Querdenker" (was auch immer man darunter verstehen mag) abweisend hinzustellen, ist definitiv der falsche Weg, etwas produktiv beizutragen. Und das möchtest du doch, oder ?




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Rumgucker
Unregistered

 
#91
15.04.2009, 20:05

Ich seh keine Smilies. Soll ich mal auf FF umsteigen (zur Zeit IE) ?
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#92
15.04.2009, 20:09

Hallo!

Vielleicht liegt es an den Einstellungen vom IE.

Bei mir (mit Opera) sieht es so aus wenn ich auf "Antworten" klicke:

[Bild: aufzeichnenp95m.jpg]


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 20:10 von Argon.)
Lion13
Unregistered

 
#93
15.04.2009, 20:11

(15.04.2009, 20:05)Rumgucker schrieb: Ich seh keine Smilies. Soll ich mal auf FF umsteigen (zur Zeit IE) ?

Du nutzt wahrscheinlich zur Zeit die sog. "Schnellantwort", das geht zwar flotter, aber man hat nicht auf alle Formatierungen und die Smilies Zugriff.

Schau mal in deinem "Benutzer-CP" bei "Optionen ändern" (links in der Leiste), dann findest du im rechten Fenster unter "Themenansicht" den Schalter "Schnellantwort in den Themen benutzen". Klick das mal weg, dann solltest du ein normales Editorfenster für deine Antworten bekommen! Smile
Rumgucker
Unregistered

 
#94
15.04.2009, 20:20

Accu_Lover schrieb:Als in dieser Angelegenheit bisher gänzlich unbeteiligtem User stellen sich mir deine Beiträge aber ebenfalls eher provokativ dar !

Kritik wird oft als unangenehm empfunden, rüttelt auf, polarisiert und provoziert manche Menschen. Das liegt in der Natur der Kritik.

Ganz viele Menschen mögen Kritik daher nicht. Es ist ja auch viel einfacher und bequemer, mit der Masse mitzulaufen, sein Mäntelchen in den Wind zu hängen.

Wirklich bewegen tut man damit aber nichts. Wer was bewegen will, der muss kritisieren.

Die "Kultur der Kritik" wurde im HF nicht gepflegt. Das wundert mich sehr, weil die beiden Betreiber sind ja junge Menschen, die in unserer Demokratie großgeworden sind. Ihr solltet Euch aber hier an dieser Stelle vom HF abwenden, gegensteuern. Mainstream bringt Euch kein Stück weiter. Kritik aber sehr wohl.

BTW: für MICH ist der Job hier nicht gerade angenehm! Ich bin ganz allein gegen Euch alle. Versetzt Euch mal in meine Lage. Aber ich mach das, weil ich mir erhoffe, dass wir Euch irgendwann im Kreis der zensurfreien Foren begrüßen können.
(15.04.2009, 20:11)Lion13 schrieb:
(15.04.2009, 20:05)Rumgucker schrieb: Ich seh keine Smilies. Soll ich mal auf FF umsteigen (zur Zeit IE) ?

Du nutzt wahrscheinlich zur Zeit die sog. "Schnellantwort", das geht zwar flotter, aber man hat nicht auf alle Formatierungen und die Smilies Zugriff.

Schau mal in deinem "Benutzer-CP" bei "Optionen ändern" (links in der Leiste), dann findest du im rechten Fenster unter "Themenansicht" den Schalter "Schnellantwort in den Themen benutzen". Klick das mal weg, dann solltest du ein normales Editorfenster für deine Antworten bekommen! Smile

WOW! Das hat es voll gebracht. 1000 Dank. Endlich hab ich meine geliebten Smilies Prost
fibbser
Unregistered

 
#95
15.04.2009, 20:25

Hallo Rumgucker,

ich glaube nicht, dass Du allein gegen Alle bist Prost

In einem Forum braucht es allerdings beide Parteien: solche, die aufrütteln und solche, die eben diesen "Mainstream" tragen.

Gäbe es nur "Aufrüttler" und "Kritiker", wenn wollten sie kritiesieren?

Die "Mainstreamler" sorgen wiederum für einen flüssigen Ablauf des Forengeschehens.

In diesem Sinne haben doch beide Parteien ihre Daseinsberechtigung Prost
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#96
15.04.2009, 20:25

Hallo Rumgucker!

Du meinst unsere Aufgabe wäre es unter anderen die User zu beschützen. Wie stellt Du dir das vor ohne ab und zu mal "zensieren" zu müssen?

Gruss
Antal
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#97
15.04.2009, 20:26

(15.04.2009, 20:20)Rumgucker schrieb: BTW: für MICH ist der Job hier nicht gerade angenehm! Ich bin ganz allein gegen Euch alle. Versetzt Euch mal in meine Lage. Aber ich mach das, weil ich mir erhoffe, dass wir Euch irgendwann im Kreis der zensurfreien Foren begrüßen können.

Ich handle einfach nach folgendem Grundsatz:

Ich gehe mit anderen einfach genau so um, wie ich von anderen behandelt werden möchte.

Damit bin ich bislang immer gut gefahren.

So, jetzt können wir ja endlich prosten. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Lion13
Unregistered

 
#98
15.04.2009, 20:30

(15.04.2009, 20:05)Rumgucker schrieb: WOW! Das hat es voll gebracht. 1000 Dank. Endlich hab ich meine geliebten Smilies Prost

Kein Thema, dafür sind wir da. Prost

Ich möchte aber trotzdem noch mal etwas hierzu sagen:

(15.04.2009, 19:55)Rumgucker schrieb: Wenn Ihr Euch aber weiterhin durch die Schmeicheleien der mainstream-User einlullen lasst, dann wird dieses Forum nicht die highend-User binden können.

Ich denke nicht, daß es Sinn macht, zwischen High- und Low-End-Usern zu unterscheiden! Hier ist jeder willkommen, egal ob blutiger Anfänger oder auch langjähriger Gewerblicher mit großem Wissensstand. Wo willst du die Grenze ziehen? Was ist für dich High-End, was nicht? Wir sind eine Gemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger... Confusedleepy:
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#99
15.04.2009, 20:34

Ja, das muß ich auch sagen, Lion.Solche Äußerungen stoßen mir
ein wenig schwer auf, wenn ich Worte wie Mainstreamuser usw. höre.
Das empfinde ich ehrlich gesagt als ein wenig arrogant.Huh

Wer so denkt, sollte ein Forum mit der Überschrift:

Das Eliteforum eröffnen.

Ob es dann wirklich so ist, möchte ich allerdings widerrum bezweifeln.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 20:36 von Stones.)
Rumgucker
Unregistered

 
15.04.2009, 20:56

Ich meine die Worte keinesfalls arrogant. Echt nicht. Die Mischung machts, wie fibbser schon schrieb.

----

Aber darum gehts. Darius war (und ist) wichtig für dieses Forum!

Wir hatten ihn ein gutes halbes Jahr bei uns. Obwohl er einige von uns (und mich besonders) übelst beschimpft hatte (Gossen-Jargon), so sah ich nie einen Grund, ihn zu zensieren. Letztlich bricht MIR kein Zacken aus der Krone, wenn mich einer "ungestraft" als A...loch bezeichnet (sehr wohl aber Darius). Sowas ist noch lange kein Grund für Zensur.

Nur einmal wurde ich sauer. Da fing ein User an, andauernd den Nick eines anderen Users zu verunglimpfen. Ermahnungen halfen nichts. Als der User dann noch anfing, andere User gegen uns alle aufzuhetzen (u.a. Darius), da warf ich ihn raus. Das wiederum machte Darius so wütend, dass er sich selbst löschte. Meine erste und bisher einzige Zensur. Eigentlich schade, weil ich damit meine Unschuld verlor. Aber der User wollte uns nur noch schaden. Dass Darius sich aus falsch verstandener Solidarität selbst löschte, hab ich bis heute bedauert. Wie auch immer: wenn jemand bewusst ein Forum zerstören will und alle (öffentlichen) Bitten nichts helfen, dann muss man wohl als Admin das Forum auch mit Zensur schützen.

Hier jedenfalls hab ich noch keinen Beitrag von Darius gelesen, der auch nur annähernd zu Verbannungen Anlass geben dürfte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste