ebmule = Zensurforum?
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#26
15.04.2009, 15:47

(15.04.2009, 15:40)Rumgucker schrieb: Zynismus und Ironie halte ich für unangemessen, Torsten.

Ehre, wem Ehre gebührt! Ich erinnere dich dann noch mal an das von dir geschriebene:

(15.04.2009, 14:20)Rumgucker schrieb: Mit 99,9% Eurer mainstream-User ist - bis auf nette Ansprache - wirklich kein Blumentopf zu gewinnen. Wenn Ihr ein richtiges Forum wollt, dann fördert die Querulanten. Das sind die Perlen des Forums.

Darauf wolltest du ja anscheinend nicht mehr eingehen - ich vermute aber auch eine gehörige Portion "Zynismus und Ironie" hinter dieser Aussage. Oder war sie am Ende wirklich ernst gemeint? Confused
Rumgucker
Unregistered

 
#27
15.04.2009, 15:51

Lass mal Deine Vermutungen und Unterstellungen gegen mich weg, Argon!

Was ich will hab ich geschrieben: dass Ihr die eckigen und kantigen User a la Darius besonders pfleglich behandelt. Ihr tut genau das Gegenteil und seid noch schlimmer drauf als das HF. Das hat sich auch schon im Netz rumgesprochen.

Ihr wollt diese Message nicht wahrnehmen. Ok.. Euer gutes Recht. Aber ich gebe keinem das Recht, mich hier persönlich anzugreifen.
Lion13
Unregistered

 
#28
15.04.2009, 15:54

(15.04.2009, 15:51)Rumgucker schrieb: Ihr wollt diese Message nicht wahrnehmen. Ok.. Euer gutes Recht. Aber ich gebe keinem das Recht, mich hier persönlich anzugreifen.

Wer hat dich persönlich angegriffen? Ich lese nur kritische Bemerkungen - und ist es nicht das, wofür du dich hier so vehement einsetzt?

Oder gibt es hier Kritiker erster und zweiter Klasse? Confusedleepy:
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#29
15.04.2009, 15:57

(15.04.2009, 15:51)Rumgucker schrieb: Ihr wollt diese Message nicht wahrnehmen. Ok.. Euer gutes Recht. Aber ich gebe keinem das Recht, mich hier persönlich anzugreifen.
Solange Du oder wer auch immer sich auch nicht das Recht herausnimmt, irgendjemand anders hier anzugreifen, ist das vollkommen OK. Und damit sowas nicht passiert, gibt es die für Alle gültige Netiquette und die Forenregeln.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 15:58 von piccohunter.)
Rumgucker
Unregistered

 
#30
15.04.2009, 15:58

Lion und piccohunter, es langt!

Ihr wollt meine Infos nicht verstehen. Wie gesagt: Euer gutes Recht. Noch mehr hinterhertragen kann ich sie Euch nicht.

Gute Moderatoren würden aber nie die Tür ganz zuschlagen. Nachtreten muss nicht sein.
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#31
15.04.2009, 15:59

(15.04.2009, 15:51)Rumgucker schrieb: Lass mal Deine Vermutungen und Unterstellungen gegen mich weg, Argon!

Was ich will hab ich geschrieben: dass Ihr die eckigen und kantigen User a la Darius besonders pfleglich behandelt. Ihr tut genau das Gegenteil und seid noch schlimmer drauf als das HF. Das hat sich auch schon im Netz rumgesprochen.

Ihr wollt diese Message nicht wahrnehmen. Ok.. Euer gutes Recht. Aber ich gebe keinem das Recht, mich hier persönlich anzugreifen.
Wenn es hier (und in anderen Foren ja scheinbar auch) für dich so furchtbar ist dann frage ich mich nur was du eigentlich in so einem Forum willst.
Zwingt dich jemand dazu in solchen Foren angemeldet zu sein?


Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#32
15.04.2009, 16:00

(15.04.2009, 15:58)Rumgucker schrieb: Ein guter Moderator würde aber nie die Tür ganz zuschlagen. Nachtreten muss nicht sein.

Wie Du unschwer erkennen kannst, beteiligt sich Lion13 nicht als Moderator an dieser Unterhaltung, sondern als normaler User. und ich wüsste nicht, mit welchen Worten ich dich angegriffen haben könnte. Alles, was ich sage, ist sachliche Argumentation.

Aber Du hast Recht... es ist anscheinend alles gesagt. Das ganze fängt an, sich im Kreis zu drehen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 16:06 von piccohunter.)
Lion13
Unregistered

 
#33
15.04.2009, 16:04

(15.04.2009, 15:58)Rumgucker schrieb: Lion und piccohunter, es langt!

Was denn bitte? Huh Willst du mir allen Ernstes den Mund verbieten? Das wäre ein schöner Treppenwitz... Smile

Zitat:Ihr wollt meine Infos nicht verstehen. Wie gesagt: Euer gutes Recht. Noch mehr hinterhertragen kann ich sie Euch nicht.

Das Verstehen hat in diesem Fall weniger etwas mit "wollen", sondern mit "können" zu tun. Jedenfalls für meinen Teil. Du hast deine Meinung kundgetan, das ist dein gutes Recht, eben weil hier niemand zensiert wird! Aber du mußt wohl damit leben müssen, daß es andere Meinungen als deine gibt - wenn dir das schwer fällt, dann frage ich mich, was diese ganze Diskussion hier soll!

Zitat:Gute Moderatoren würden aber nie die Tür ganz zuschlagen. Nachtreten muss nicht sein.

Hier ist meines Wissens noch keine einzige Tür zugeschlagen worden. Daß du es explizit erwähnst, finde ich ... interessant! Rolleyes
Rumgucker
Unregistered

 
#34
15.04.2009, 16:06

@piccohunter...ach Du Schande. Jetzt soll ich noch auf Eure Schriftfarbe achten? Kindergarten?

Für mich sind wir alle normale User. Mit Ausnahme der Moderatoren und des Betreibers. Die sind die Diener des Forums. Und da das Forum zu wesentlichen Anteilen aus Usern und nicht aus Scripten besteht, sind die Moderatoren und Betreiber die Diener der User. Euer Job ist es, es uns hier möglichst angenehm zu gestalten. Denn nur wenn wir normalen User uns wohlfühlen, werden wir kreativ sein und das Forum hier zur erhofften Blüte führen können und wollen.

Da habt Ihr Mods und Betreiber offensichtlich ein ganz großes Missverständnis. Genau so verhaltet Ihr Euch ja auch. Aber es ist andersrum, wenn Ihr erfolgreich sein wollt.
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#35
15.04.2009, 16:09

(15.04.2009, 16:06)Rumgucker schrieb: Für mich sind wir alle normale User. Mit Ausnahme der Moderatoren und des Betreibers. Die sind die Diener des Forums. Und da das Forum zu wesentlichen Anteilen aus Usern und nicht aus Scripten besteht, sind die Moderatoren und Betreiber die Diener der User. Euer Job ist es, es uns hier möglichst angenehm zu gestalten. Denn nur wenn wir normalen User uns wohlfühlen, werden wir kreativ sein und das Forum hier zur erhofften Blüte führen können und wollen.

Mach doch bitte dein eigenes Forum auf und führ das zur Blüte.

Hier hast du dich ja eh noch nicht beteiligt außer durch diesen Thread, der aber sicher nicht der Blüte eines Forums beiträgt.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Rumgucker
Unregistered

 
#36
15.04.2009, 16:14

Argon schrieb:Mach doch bitte dein eigenes Forum auf und führ das zur Blüte.
Schon 2005 geschehen.

Argon schrieb:Hier hast du dich ja eh noch nicht beteiligt außer durch diesen Thread, der aber sicher nicht der Blüte eines Forums beiträgt.
Wahrscheinlich würde dieser Thread viel mehr zur Blüte dieses Forums beitragen können, als Du Dir das vorstellen kannst und willst. Aber gegen den Widerstand der Mods und des Betreibers geht das natürlich nicht.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#37
15.04.2009, 16:17

(15.04.2009, 16:06)Rumgucker schrieb: @piccohunter...ach Du Schande. Jetzt soll ich noch auf Eure Schriftfarbe achten? Kindergarten?

DAS frage ich mich schon länger. Die unterschiedlichen Farben haben einen Sinn: Denn so können wir uns auch als ganz normaler User hier bewegen, denn abseits unserer Rolle als Moderator sind wir nichts anderes als jeder andere auch.


Zitat:Für mich sind wir alle normale User. Mit Ausnahme der Moderatoren und des Betreibers. Die sind die Diener des Forums. Und da das Forum zu wesentlichen Anteilen aus Usern und nicht aus Scripten besteht, sind die Moderatoren und Betreiber die Diener der User. Euer Job ist es, es uns hier möglichst angenehm zu gestalten. Denn nur wenn wir normalen User uns wohlfühlen, werden wir kreativ sein und das Forum hier zur erhofften Blüte führen können und wollen.

Das lasse ich jetzt von meiner Seite unkommentiert, denn alles, was ich dazu schreiben könnte, wäre alles andere als nett. Könnte sein, das ich mich dann selbst moderieren müsste.
Vollkommen subjektiv: Wenn Du das hier so furchtbar findest, was hält Dich hier?

Oder hast du einen selbst auferlegten Missionierungs-Auftrag?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 16:18 von piccohunter.)
Rumgucker
Unregistered

 
#38
15.04.2009, 16:20

@piccohunter: Eure Farbspielchen erscheinen mir albern. Wenn ich was zu sagen hab, dann sag ich das. Da muss ich mir nicht erst ein blaues Hütchen aufsetzen.
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#39
15.04.2009, 16:24

Der Moderator muss neutral sein.

Als User muss ich das jedoch nicht.

Eine Alternative wären zwei verschiedene Accounts. Das wäre aber zu umständlich.

Und jeder sollte eindeutig erkennen können, ob er da eine subjektive Meinung des Users liest, oder einen moderativen Beitrag.

Das ist jetzt aber OT und gehört nicht hierher.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 16:25 von piccohunter.)
Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#40
15.04.2009, 16:26

(15.04.2009, 16:20)Rumgucker schrieb: erst ein blaues Hütchen aufsetzen.

AujaBig Grin Als Krone sozusagenWink Ich dachte der humoristische Höhepunkt wäre erreicht als Du versucht hast uns zu suggerieren dass die Moderation eigentlich mein Auto waschen soll statt hier farbig herum zu tippen...

mfg

Marc
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 16:27 von Marc-Andre.)
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#41
15.04.2009, 16:33

Hier ist die "Krone" Big Grin Prost

[Bild: 1750140338_GTNr4.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#42
15.04.2009, 16:35

Ja, der is jutProst
Rumgucker
Unregistered

 
#43
15.04.2009, 16:40

@Marc-Andre: wenn man über etwas lacht so kann das auch aus einer momentanen Überforderung heraus entstehen. Nachvollziehbar zwar... aber auch irgendwie unangemessen "spontan".

Besonders wir Techniker sollten mit derartigen Bekundungen sehr sensibel umgehen, denn wie oft in der Geschichte wurden wir verlacht? Und wie oft stellte sich dann doch heraus, dass unsere zuerst so obskur erscheinenden Ideen Hand und Fuß hatten und wir völlig richtig lagen?
Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#44
15.04.2009, 16:47

(15.04.2009, 16:40)Rumgucker schrieb: @Marc-Andre: wenn man über etwas lacht so kann das auch aus einer momentanen Überforderung heraus entstehen. Nachvollziehbar zwar... aber auch irgendwie unangemessen "spontan".

Besonders wir Techniker sollten mit derartigen Bekundungen sehr sensibel umgehen, denn wie oft in der Geschichte wurden wir verlacht? Und wie oft stellte sich dann doch heraus, dass unsere zuerst so obskur erscheinenden Ideen Hand und Fuß hatten und wir völlig richtig lagen?

Ach komm schonProst Ich bin gut drauf, Stones auch und wenn Du Dir en Ruck gibst schmeiß ich noch ne RundeTrink

Prost

Und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus...

mfg

MarcTrink
julzZz303
diy-Infizierter
***

Beiträge: 132
Registriert seit: Mar 2009
#45
15.04.2009, 16:48

zensur hin oder her,....

gut sicher nicht, und würde von mir und anderen usern auch nicht gedultet werden--(bounty Wink )

aber was sich hier bewegt ist nur redundanz bezüglich beleidigungen seitens piccohunters habe ICH keine gefunden!!!

und als NORMALER user würde ich diesen thread schließen!!

best regards jul
kaufen kann jeder----diy-higH-fi ist was mich bewegt
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#46
15.04.2009, 16:50

Genau.Ich kenne das von mir auch, daß ich mich über irgendetwas
ärger und mich dann darein steigere.
Aber seit geraumer Zeit habe ich mir vorgenommen, das zu ändern,
alles ein wenig gelassener zu sehen und erst einmal zur Ruhe
kommen.

Meistens sieht dann die Welt schon wieder viel besser aus. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Lion13
Unregistered

 
#47
15.04.2009, 16:51

(15.04.2009, 16:06)Rumgucker schrieb: @piccohunter...ach Du Schande. Jetzt soll ich noch auf Eure Schriftfarbe achten? Kindergarten?

Au ja: Wer hat das größte Förmchen? Wink
Im Ernst - wenn das deine größte Sorge ist...

Zitat:Für mich sind wir alle normale User. Mit Ausnahme der Moderatoren und des Betreibers. Die sind die Diener des Forums. Und da das Forum zu wesentlichen Anteilen aus Usern und nicht aus Scripten besteht, sind die Moderatoren und Betreiber die Diener der User. Euer Job ist es, es uns hier möglichst angenehm zu gestalten.


Das ist mit Sicherheit eine der Tätigkeiten - daneben aber auch darauf zu achten, daß (wie weiter oben schon ausführlich beschrieben) die Regeln für einen reibungslosen Ablauf eingehalten werden. Wenn du dein eigenes Forum betreibst, solltest du das wissen - oder nicht?

Zitat:Denn nur wenn wir normalen User uns wohlfühlen, werden wir kreativ sein und das Forum hier zur erhofften Blüte führen können und wollen.

Also wenn ich mir deine bisherigen Posts so anschaue, dann suche ich schon ganz verzweifelt (und leider auch vergeblich) nach deinem kreativen Beitrag hier im Forum. Er besteht aus einem aus meiner Sicht nicht gerade originellen Einwurf in einem Thread, der nebenbei bemerkt auch nicht gerade ein Beispiel für gutes Miteinander ist... Deine Ansprüche mögen hoch sein, aber ehrlich gesagt tust du rein gar nichts dafür - außer andere User negativ bewerten. Auch eine Art der "Kreativität"... :-/

Zitat:Da habt Ihr Mods und Betreiber offensichtlich ein ganz großes Missverständnis. Genau so verhaltet Ihr Euch ja auch. Aber es ist andersrum, wenn Ihr erfolgreich sein wollt.

Ich sehe, daß die allermeisten User hier sehr zufrieden sind, das zeigen die vielen Rückmeldungen und das allgemein sehr harmonische Miteinander. Aber mit uns ist halt nun mal kein Blumentopf zu gewinnen. Toll! Prost
Marc-Andre
Hö?
**

Beiträge: 60
Registriert seit: Mar 2009
#48
15.04.2009, 16:55

Sogar Lion13 hat nachträglich ein Prost hinzu gefügt!

Also Rumgucker, biste dabei?[b]

Prost
Lion13
Unregistered

 
#49
15.04.2009, 16:58

(15.04.2009, 16:40)Rumgucker schrieb: @Marc-Andre: wenn man über etwas lacht so kann das auch aus einer momentanen Überforderung heraus entstehen. Nachvollziehbar zwar... aber auch irgendwie unangemessen "spontan".

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole - aber hat Spontanität nicht auch etwas mit Kreativität zu tun? Und lachen wird IMHO in keinem Forum dieser Welt zensiert - hier natürlich auch nicht. Wink

Du verwickelst dich allmählich ein wenig in Widersprüche, mein Lieber - oder irre ich mich da? Angel
fibbser
Unregistered

 
#50
15.04.2009, 17:05

Hallo Rumgucker,

ich bewege mich seit geraumer Zeit auch in gewissen Foren und habe somit mit dieser Art Plattform auch schon einige Erfahrung.

Ebmule ist nun ein noch recht junges Forum, das viele von uns aus dem HF, die vor den Kopf gestoßen wurden, aufnahm.

Viele von uns haben hier eine neue "Heimat" gefunden, die Mods kommen alle aus _unseren_ Reihen, sprich den Usern.

Ergo werden sie bisher in anderen Foren durch "bestellte" Mods gemachte Fehler versuchen zu vermeiden. Dass immer mal was sehr subjektiv geprägt sein kann ist klar, dass Fehler gemacht werden ist auch klar.

Einen oder sogar alle Mods pauschal über einen Kamm zu scheren ist so, wie jeden der Kritik übt, auszuschließen.

Dieser Thread ist offen, denk mal drüber nach!!!

BTW: Du hast erwähnt, die "Zensur" von ebmule hätte sich schon längst im Net rumgesprochen...ja? Wo denn?

Ehrlich gesagt erwarte ich eine Antwort von Dir auf die letzte Frage, zwischen herumgesprochen und einigen Beiträgen von Usern, denen dieses Forum, warum auch immer, es ist ihr gutes Recht, nicht gefällt, gibt es IMHO doch recht große Unterschiede Prost


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste