Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
17.08.2012, 18:41

Ja gut, aber irgendwo sind The Doors auch schon einzigartig.

Grüsse

Lukas
Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
17.08.2012, 18:44

(17.08.2012, 18:41)Blink-2702 schrieb: aber irgendwo sind The Doors auch schon einzigartig.

Und das sollen sie auch bleiben. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
21.08.2012, 14:39

Hier eine Empfehlung des Songwriters und Musikers Cat Stevens.

Cat Stevens Gold ist eine Doppel - Cd mit seinen bekanntesten
Stücken in einer wirklich guten Soundqualität.

Toller Songwriter - super Musik - ebensolche Texte. Hail

[Bild: 1283014732_image006.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
07.11.2012, 14:27

Gibt es mittlerweile mal wieder ein paar gute Empfehlungen eurerseits? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012, 14:28 von Stones.)
Zitieren
Pilotcutter
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 67
Registriert seit: Mar 2009
14.11.2012, 12:53

Ein feines und gut klingendes Album ist das recht junge von der Norwegerin Rebekka Bakken, September:

[Bild: 51Z3yutiV9L._SL500_AA300_.jpg]

http://www.amazon.de/September-Rebekka-B...979&sr=8-1

Auch 2 schöne Coversongs dabei, als Anspieltipp Titel 4 und 8

Gruß. Olaf

______________________________________________________
Draußen nur Kännchen!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.11.2012, 13:00

Hey Olaf:

Hab mal reingehört. Ganz simpel ausgedrückt:

Einfach schöne Musik. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012, 13:01 von Stones.)
Zitieren
Pilotcutter
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 67
Registriert seit: Mar 2009
14.11.2012, 13:11

Moinsen Stones!

ja, die Stimme sieht man ihr nicht an und sie ist eigentlich dem Jazz zugeordnet, fährt mit diesem Album doch etwas auf der mainstream und Pop Schiene und die Scheibe ist zumindest ein guter Weihnachtstipp für jemanden, der sie noch nicht kennt.

Gruß. Olaf

Prost
______________________________________________________
Draußen nur Kännchen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2012, 13:13 von Pilotcutter.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
13.08.2013, 19:55

Und auch hier poste ich sie nochmal :


[Bild: 611C4-idavL._SL1000_.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
26.08.2014, 14:35

So, nachdem ich mich mühsam durch den gesamten thread gearbeitet habe (seit 2 Jahren wohl eingeschlafen...), musste ich feststellen, dass meine "audiophilste" CD wohl noch nicht genannt wurde:

[Bild: obt5e9hv.jpg]

Kari Bremnes - Norwegian Mood

Singer/Songwriterin, die Folk mit Jazz und Rock verknüpft, hier ausnahmsweise in englisch gesungen. Atemberaubend authentisch eingefangene Instrumente. Zu empfehlen sind aus klanglicher Sicht aber auch alle anderen ihrer Alben in norwegischer Sprache

Gruß
Jürgen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 14:37 von jaykay.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
26.08.2014, 15:00

Von diesen ganzen skandinavischen Chanteusen hat mich bisher nur eine umgehauen:

Tina Dico

Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
jaykay
Klassiker-Fan
**

Beiträge: 80
Registriert seit: Mar 2009
26.08.2014, 15:23

(26.08.2014, 15:00)Stormbringer667 schrieb: Von diesen ganzen skandinavischen Chanteusen hat mich bisher nur eine umgehauen:
Tina Dico Prost

"Umhauen" tut bei Kari Bremnes auch weniger ihre Stimme (obwohl auch die sehr gut ist), sondern wirklich die Aufnahmequalität. Ich weiß noch, wie ich regelrecht zusammengezuckt bin, als plötzlich eine Bassdrum getreten wurde...

Gruß
Jürgen
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
26.08.2014, 15:23

Wenn Die Torte da nur nicht immer mit.................Nein
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
26.08.2014, 15:53

Irgendwas gibts ja immer zu meckern.....Big GrinBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
29.10.2014, 20:08

Gibt es hier mal wieder ein paar klanglich sehr gute Tipps?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
26.11.2014, 16:52

Ich könnte hier sehr viel von Bob Dylan Alben einstellen, besitze ich ja die
komplette Sammlung. Er gilt meines Erachtens wirklich mit zu den besten Songwritern aller Zeiten und viele namenhafte Künstler haben seine Songs gecovert, auch der legendäre Jimmy Hendrix.

Spannender als die Studioalben ist aber die sog. Bootleg Serie, von der ich
ganz besonders zwei Alben herausstellen möchte, derweil sie klanglich als auch musikalisch, wie ich finde, einen sehr guten Eindruck über Dylans
Schaffen aufzeigen. Noch dazu sind auf der Bootleg Serie sehr viele Songs,
die dem Meister damlas nicht gut genug für die Studioalben erschienen, was revidiert wurde - zum GlückHail

Einmal die Bootleg Series Vol. 8:

[Bild: 51K7tMUhlXL.jpg]

Dort bekommt man als Nichtkenner einen sehr guten Eindruck der Jahre
1989 - 2006

und dann die Bootleg Series Vol 11:

[Bild: f9dff3f5.jpg]

Diese gibt es als 6 - Cd- Box für zur Zeit ca. 90 Euro, aber auch als abgespeckte Version mit 2 Cd's für ca. 15 Euro .
Diese basiert auf Aufnahmen von 1967 mit The Band, sozusagen Dylans
Hausband. - Man bekommt bei vielen Songs schlichtweg eine Gänsehaut
und schwelgt in Nostalgie - wirklich herrlich.Daumen hoch

Übrigens wird Anfang 2015 ein neues Studioalbum von ihm erscheinen
mit dem Titel: Shadows in the night - welches ausschließlich Frank Sinatra Songs beinhalten soll.Bestimmt wird auch dies wieder spannend anzuhören sein. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014, 16:58 von Stones.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
28.12.2014, 01:10

[Bild: tony-sly-sad-bear.jpg]
Bildquelle: in-your-face.de

Als ich diese CD gestern zum ersten mal im Player hatte, war ich sehr überrscht. Ich hatte zwar von Tony Sly ettliche Aufnahmen gehört, aber keine klang bisher so gut wie diese, sowie musikalisch als auch von der Aufnahmequalität empfinde ich dieses Album als sehr gelungen!

Als ich heute wieder dieses Album hörte, war er wieder da, der Wow-Effekt.
Liegt dies an der beruhigenden Stimme von Tony Sly, oder einfach am musikalischen?
Ich habe die Vermutung, dass hier einfach das Gesamtpaket stimmt, dass ist einfache Handwerkliche Musik, aber mit viel Herz und Emotion.

Schnell hatte ich auch noch drei Favoriten aus diesem Album:





Favorit Nr. 2

Favorit Nr.3


Noch etwas zu Tony Sly selber:
Vor allem in Amerika ist er durch die Punk/Alternativ-Rockband No use for a Name bekannt, aber Kritiker meinten immer, dass seine Stimme viel zu weich klänge für dieses Genre und weswegen auch nie der letztendliche konsequente internationale Durchbruch mit No use for a Name glückte. Seine Soloalben sind zwar hier in Deutschland auch nicht soweit bekannt, aber man kan sie trotzdem überall kaufen...
Aber auch erst seit 2004 kam seine erste Soloplatten auf dem Markt, mit dem US-Sänger Joey Cape mit dem er bis 2012 drei Alben veröffentlichte.
Seine einzigen Soloalben, die er im alleingang produzierten waren das 12 Song Programm aus dem Jahre 2010 und Sad Bear von 2012.

Schade ist, dass man von diesem aus meiner Sicht überaus genialen Künstler nie mehr etwas hören wird, da Tony Sly bereits im Jahre 2012 verstarb, im alter von 42 Jahren....

Wie gesagt, ich kan jedem dieses Werk nur ans Herz legen.Wink
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016, 22:47 von Blink-2702.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
28.12.2014, 01:44

sehr nette und gut gemachte Vorstellung Lukas Prost
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
28.12.2014, 10:05

Danke Nick.Prost

Ich hatte in diesem Jahr zwar schon viele sehr gute CDs im Player, oder Platten auf dem Dreher, aber diese hier ist einfach die beste.
Deswegen ist das für mich persönlich das beste Album, dass ich im Jahr 2014 hören konnte. Ein aus meiner Sicht, echtes Highlight.Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
24.05.2015, 21:36

So, heute habe ich mal wieder eine tolle CD im meinem CDP gehabt und zwar folgende:

[Bild: 3-Daysz-Whiskey1.jpg]
Quelle:germanblues.org

3DW ist eine im Jahre 2012 in Regensburg gegründete Blues-Rockband, die nicht nur gute Musik macht, sondern auch noch sehr gute Aufnahmen auf die CD bringt. Auch klingt das ganze nicht typisch deutsch, sondern es hört sich nach richtigen amerikanischen Bluesrock an.
Bisher haben die 3 Alben auf den Markt gebracht und Black Water war deren zweites Album.

Hier eine kleine Hörprobe


-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016, 22:48 von Blink-2702.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
02.04.2016, 22:59

So, ich möchte einmal wieder eine für mich gut klingende Platte vorstellen.
Diesmal geht es um die Band Scorpios....


[Bild: 420ebd32480d450fa31d7d2366f85c25.jpg]
Bildquelle: http://www.discogs.com

Scorpios ist ein Musikprojekt von den 4 amerikanischen Musikern Joey Cape, Tony Sly, Jon Sondgrass und Brian Wahlstrom. Das erste und einzige Album von dieser Gruppe erschien im Jahr 2011 und beschränkt sich auf akustische Musik mit Gesang.
Die Musik auf der Platte ist einfach aber gut und mit viel Herz.

Tony Sly wurde von mir schon weiter oben angesprochen, der ist ja mittlerweile bekannt.
Joey Cape ist eigentlich der Frontmann der amerikanischen Band Lagwagon, aber in letzter Zeit vermehrt Solo unterwegs...zu den anderen beiden kann ich leider mangels Informationen nichts groß schreiben...

Auf dem Album ist auch eine interessante Cover- Version von Bob Dylans moonshiner zu finden:





Mein persönlicher Favorit. click

Einer von Tonys Song.click

Einer von Sondgrass.click
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
02.04.2016, 23:04

Sehr schöne Musik,Lukas. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2017, 19:33 von Stones.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
02.04.2016, 23:16

Da könnte man wirklich stundenlang weiter hören...leider gibt es nur ein einziges Album...für das sind/waren alle 4 auch so noch mit diesem Stil aktiv.
Für mich ist das einfach Entspannung.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
18.08.2023, 12:50

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste