Der gut klingende Cd-Thread jeglicher Musikrichtung
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#51
15.04.2009, 20:12

(15.04.2009, 16:55)varadero17 schrieb:
(15.04.2009, 00:35)Accu_Lover schrieb: [Bild: 412Z9E3RBXL._SL500_AA240_.jpg]
Werde ich auch zur kommenden HighEnd 2009 wieder mitnehmen.
Hallo,
wenn Du sie zusammen mit der "Chitlins Parmigiana" mitnimmst, kann sich so mancher LS warm anziehen! Big Grin

Die habe ich tatsächlich auch in meiner Sammlung, so wie diverse andere DMP-Produktionen !




Grüße Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#52
15.04.2009, 21:13

(15.04.2009, 00:35)Accu_Lover schrieb: Jenes hier ist eines meiner Lieblingsalben - musikalisch wie klangtechnisch :

[Bild: 412Z9E3RBXL._SL500_AA240_.jpg]

Hat damals auch in diversen Zeitschriften Höchstbewertungen erhalten.
Da bin ich mal absolut derselben Meinung. Big Grin

Werde ich auch zur kommenden HighEnd 2009 wieder mitnehmen.




Grüße

Aufgrund Deines Tips habe ich mir die cd mal bestellt. Da ich die Rit und die Rit II schon habe, dürfte das auch mein Ding sein.

[Bild: 613BzNWqJuL._SL500_AA240_.jpg]
[Bild: 515KoaqnaXL._SL500_AA240_.jpg]

Beide sehr zu empfehlen Smile

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#53
15.04.2009, 21:52

Um welche Musikrichtung handelt es sich ? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#54
15.04.2009, 22:41

(15.04.2009, 21:52)Stones schrieb: Um welche Musikrichtung handelt es sich ? Huh

Es handelt sich um Jazz. Big Grin

Wobei die anderen Alben von Lee Ritenour oft eher dem Smooth Jazz zuzuordnen sind.

Wes Bound macht hier die Ausnahme, denn dieses Album ist dem Idol vieler Jazz-Gitaristen - Wes Montgomery - gewidmet.

Lee Ritenour spielt hier bewußt in dessen Stil. Kongenial !




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#55
15.04.2009, 22:44

Habe mal vor längerer Zeit im Fernsehen ein Interview mit
Keith Richards gesehen, indem er auch ein Jazzstück auf
der Gitarre gespielt hat.

Darauf der Reporter:

Sie spielen ja richtig gut Jazz, wollen Sie die Musikrichtung wechseln?

Darauf keith:

Ja, mag sein aber damit ist nicht genug Kohle zu verdienen. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#56
16.04.2009, 00:07

Deshalb ist Jazz ja auch eine Minderheitenmusik. Nur etwa 5% aller Musikhörer hören Jazz !

Etwas anders sieht es mit Smooth Jazz aus. Kenny G. z.B. ist einer der erfolgreichsten Instrumentalkünstler überhaupt. Für Pure-Jazz-Aficionados eine Reizfigur sondersgleichen. Big Grin




Grüße
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#57
16.04.2009, 00:10

Sony Audiophile Collection
und alle Clair Marlo Scheiben.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#58
16.04.2009, 14:50

Übrigens hier bekommt man tonal hochwertige Cd's:

http://www.in-akustik.com/de/MUSIK-&-MEDIEN.htm
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#59
17.04.2009, 11:41

Wie schon in der Rezension geschrieben, nicht Blues sondern eher Bar Jazz, aber keine Fahrstuhlmusik!! Big Grin

Sehr gute Tonqualität

[Bild: 4150N83f%2BWL._SL500_AA240_.jpg]

Zitat:Wer glaubt, mit dieser CD gute Blues-Musik zu kaufen, irrt gewaltig. Er erhält allerdings hervorragenden Bar-Jazz. Das ist jene Art von Jazz, zu der man am besten einen trockenen Martini genießt. Warum man diese CD "Aretha sings the Blues" getauft hat, wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Selbst "Evil Gal blues" und "Today I sing the Blues" ist reinster Bar-Jazz, und streift Blues nur am Rande. Als Jazz-Platte ist die CD jedoch hervorragend. Fast alle Stücke erschließen sich jedoch erst nach mehrmaligem Zuhören und sind als Hintergrundmusik, selbst für die Cocktail-Bar, ganz ungeeignet. Dazu sind sie viel zu intensiv und eindringlich. Wäre Aretha Franklin nicht schon längt mit dem Ehrentitel "Queen of Soul" belegt worden, so stünde ihr nach dieser CD der Titel "Queen of Jazz" zu. Aber den hat schon Ella Fitzgerald.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#60
17.04.2009, 12:13

Endlich geht es hier mal wieder weiter. Smile
Da der Thread jegliche Art von Musikrichtung beinhaltet,
sollte die Resonanz insgesamt gesehen, doch ein wenig
größer sein - also, wo seid Ihr alle mit Euren guten Tipps?
Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#61
17.04.2009, 12:22

Ich traue mich nicht... Big Grin

Nein, im Ernst: Wie würdest du eigentlich "audiophil" definieren? Und was ist dann nicht audiophil, bzw. Müll? Ich habe eigentlich bei kaum einer meiner CDs den Eindruck, daß sie wirklich schlecht sind - mir geht's ja letztendlich um die Musik an sich, da nehme ich ehrlicherweise auch in Kauf, wenn die Qualität nur mittelmäßig ist... Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#62
17.04.2009, 12:25

Hallo Tom:

Den Klang beschreiben ist immer mehr als nur schwierig.Huh
Aber jeder von Euch wird doch Cd#S haben, die saumäßig klingen
und solche, wo der Klang im Vergleich dazu sehr gut ist.
Das meine ich mit audiophil, also eine gute - sehr gute Klangqualität
und wenn Ihr meint, daß bei Euch die Cd sehr gut klingt, dann
einfach hier mit einer kurzen Beschreibung der Musikrichtung
einstellen .Smile

Und nun trau Dich mal, sonst muß ich Dich, das böse Wort mit Z Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 12:26 von Stones.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#63
17.04.2009, 12:28

Lieber Stones,

sei so nett und nimm doch das Wort "audiophil" aus der Überschrift, dann kanns hier so richtig ab gehen ...... Big Grin

Der - CDs in guter Soundqualität aller Musikrichtungen - THREAD - Big Grin wäre mein VOrschlag Smile
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#64
17.04.2009, 12:30

Das Wort audiophil gefällt mir aber so gut.
Ihr müßt auch immer meckern. Huh Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#65
17.04.2009, 12:35

[Bild: 120.gif]

Wenn man mal ein Lexikon bemüht:
audiophil (von lat. audio für „ich höre“ und griechisch phil (φίλος, φιλία) für „Freund“, oft übersetzt als „das Hören liebend“)
dann kann ich gerne mal meine lieben Freunde hier einstellen! Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#66
17.04.2009, 12:36

Nun nicht mehr, da ich den Titel geändert habe.Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#67
17.04.2009, 12:50

Jaja... manchmal können Mods echte Klugsch..... sein.... [Bild: c030.gif] [Bild: k042.gif]

duck und schnell weg.... [Bild: p046.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#68
17.04.2009, 12:52

Geile Rockscheibe aus dem Jahr 87 mit guten Soundeigenschaften, die allerdings auch in einer neuen Remasterten Version auf den Markt gekommen ist. Wie der Unterschied zu meiner normalen Version ist, kann ich nicht sagen. Meine Version zu ca. 6,00 Euro reicht mir, an meiner "audiophilen Kette" Big Grin

[Bild: 61TNf8nIbQL._SL500_AA240_.jpg]

Zitat:Musikalisch ist HYSTERIA 1980er Rock/Metal der besten Sorte. Auch wenn man hört von wann die Platte ist hat sie doch eine zeitlose Qualität. Die Kompositionen sind in Ordnung, die schlimmsten Sünden der '80er wie übertriebenes Keyboard-Gedudel und die grauenhaften Drum-Pad-Sounds gibt es hier nicht. Allerdings wirkt es auch nicht richtig heavy, was insbesondere am stark Chor-haften Gesang liegt. Ich mag diese Platte, und denke es ist wohl die beste von Def Leppard.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#69
17.04.2009, 12:53

Naja, wenn Euch das Wort "audiophil" so stört, so habe ich
keine Probleme, es zu ersetzen. Big Grin Prost
Mick schrieb:
Meine Version zu ca. 6,00 Euro reicht mir an meiner "audiophilen Kette


Hoffentlich bleibt das auch so, wenn Deine Kette mal noch audiophiler wird. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 12:55 von Stones.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#70
17.04.2009, 13:01

Ist jetzt mit "gut klingende CD" die Musik gemeint? Also ob die gut klingt oder was jetzt?????? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#71
17.04.2009, 13:03

(17.04.2009, 13:01)Mick@HiFi schrieb: Ist jetzt mit "gut klingende CD" die Musik gemeint? Also ob die gut klingt oder was jetzt?????? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Wie meinen?

[Bild: mr-bean.jpg]
Ich meine natürlich nicht den Klang, wenn Du die Cd auf den Boden fallen läßt, sondern den auf der Cd befindlichen Musikklang, wenn Du
diese in den Cd-Player einlegst und diese über die Anlage abspielst. Big Grin Trink
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2009, 13:07 von Stones.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#72
17.04.2009, 13:08

Na, ob die Mucke gefällt oder wie jetzt??? Big Grin Angel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#73
17.04.2009, 13:12

Ja natürlich.Aber wie gesagt, der Klang sollte nun wirklich nicht sau schlecht sein, sonst hätte dieser Thread keinen Sinn.

Hoffe, das war jetzt eindeutig, sonst muß ich leider zensieren. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#74
17.04.2009, 13:13

(17.04.2009, 13:12)Stones schrieb: Hoffe, das war jetzt eindeutig, sonst muß ich leider zensieren. Big Grin Prost

es reicht, wenn Du die CD´s "zensierst" [Bild: n090.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#75
17.04.2009, 13:15

Kann ich ja leider nicht, sonst müßte ich ja alle Cd's haben,
die Ihr auch habt.
Daran seht Ihr mal, was ich für ein Vertrauen in Euch setze. Hail Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste