Neues FSK-Siegel
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelotes
Gefährte
***

Beiträge: 131
Registriert seit: Mar 2009
#1
08.04.2009, 17:44

Was haltet ihr von dem neuen FSK-Logo, das eingeführt wurde?

http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420

Für mich ist es wieder ein Grund weniger, Scheiben in Deutschland zu kaufen. Weil das Cover-Artwork ist als Sammler schon etwas Besonderes und trägt bei mir des Öfteren zur Kaufentscheidung bei. De es nun gnadenlos vorne drauf geknallt wird, unterscheidet es sich in diesem Punkt nicht mehr von den UK-Hüllen.

Stört es euch? Ist es euch egal? Ich bin gespannt!

Beste Grüße,
Zelotes
And I confess that I have no desire to confess to a boy that is just out of seminary! - Gran Torino
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
#2
08.04.2009, 17:58

Ich finde die zum [Bild: g010.gif] Sad
Zitieren
TheBigKahuna
enlightened
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Mar 2009
#3
08.04.2009, 18:01

Meistens ist es mir einfach egal, da die DVDs/BDs sowieso im Regal stehen und man das Cover nicht sieht. Störend finde ich es nur bei irgendwelchen Sammlerboxen oder Steelbooks, die ich hin und wieder tatsächlich aus optischen Gründen kaufe.
Whatever words we utter should be chosen with care for people will hear them and be influenced by them for good or ill.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
08.04.2009, 18:03

Mir ist es im Grunde egal. Zumindest ist es keine so bedeutende Sache für mich, das ich mir ohne diesen Thread darüber Gedanken gemacht hätte.

Ein Cover oder deren Gestaltung war noch nie ein Kaufgrund für mich, egal ob LP, CD oder DVD.

Auch bei Special Editions ist für mich die Gestaltung zweitrangig. Das heißt natürlich nicht, das ich eine schöne Verpackung nicht schön finde. Aber letztendlich... wenn z.B. bei einer Special Edition mir die Specials nicht wichtig erscheinen oder für mich nicht interessant sind, greife ich zur normalen Ausgabe. Da kann die Aufmachung oder das Cover noch so toll sein.
In erster Linie muss mich der Inhalt überzeugen, wenn dann die Verpackung oder das Cover auch noch ansprechend ist, dann ist das natürlich ein schöner Bonus und umso erfreulicher.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
08.04.2009, 18:06

Was nützen neue Siegel, wenn es kaum einer kontrolliert??
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#6
08.04.2009, 18:22

Mich interessiert es auch nicht, da die Dinger im Schrank liegen.

Gruß
Roger
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#7
08.04.2009, 18:31

Mich interessieren die Cover auch nicht. Ich schau mir ja nur den Inhalt anWink
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#8
08.04.2009, 19:33

Also die letzte blu-ray die ich gekauft habe,hatte diesen spiegel schon.da konnte ich das cover aber wenden
mal gegooglt und gefundenBig Grin
Zitat:Um unseren Kunden trotz neuer FSK-Kennzeichnung ansprechende Cover bieten zu können, werden zukünftig alle Produkte mit einem Wendecover, zweiseitig bedruckt, versehen. Beim Kauf sichtbar ist das Cover mit der neuen FSK-Kennzeichnung. Dieses dann jedoch nach dem Kauf der DVD durch die Innenseite, mit dem sich darauf befindlichem Originalcover ersetzt werden. Der Hinweis zum Wenden ist auf der Frontseite des Covers platziert. Die Epix Media AG sieht hierin eine gute Möglichkeit den Sammlerwert von DVDs beizubehalten und sowohl Gesetzesgeber und Konsumenten zufrieden zu stellen.
Quelle (runterscrollen bis zur mitte der seite)

-dozzer-
Zitieren
Bestdidofan
Seltener Gast
***

Beiträge: 615
Registriert seit: Mar 2009
#9
08.04.2009, 19:47

Das Cover von der Quantum Trost Blu Ray kann man auch wenden... ist aber dann ganz weiß :-/ Dodgy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 19:48 von Bestdidofan.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#10
08.04.2009, 20:34

also ich finde es schon grässlich und verschandeln tut es das ganze auch. solange die das nicht auf Boxen und so drauf machen ist mir das egal da die eh mit dem ,,Rücken,, zu mir stehen.
Aber das trifft es schon auf den Punkt. Meint ihr dadurch wird besser Kontrolliert. ???
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#11
08.04.2009, 20:36

(08.04.2009, 20:34)ventomania schrieb: Meint ihr dadurch wird besser Kontrolliert. ???

Die Frage kann sich jeder selbst beantworten. Logo schützt vor Missbrauch nicht, zumind. in unserer Bananenrepublik Prost
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#12
08.04.2009, 21:39

(08.04.2009, 19:47)Bestdidofan schrieb: Das Cover von der Quantum Trost Blu Ray kann man auch wenden... ist aber dann ganz weiß :-/ Dodgy
Big GrinBig GrinBig Grin
ja das von meiner blu-ray(hooligan)konnte man wenden und auf der anderen seite war denn das gleiche ohne dem fsk spiegel auf der frontWink
Vielleicht ist es auch nicht bei jeder
wenn bei euch irgendwo in der nähe nen Kaufland ist (da habe ich sie her)dann schau mal rein dann siehst du es Cool
(08.04.2009, 20:34)ventomania schrieb: Meint ihr dadurch wird besser Kontrolliert. ???
Also ich kann mir vorstellen das es dadurch ersichtlicher ist und besser auf fallen tut ist ja auch mal extrem groß und hässlich aber ob deswegen die Verkäufer mehr nach einem Altersnachweis fragen kann ich mir nicht vorstellen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 21:43 von dozzer85.)
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#13
08.04.2009, 22:01

Mich stört es zwar nicht wirklich, aber einen richtigen Vorteil gegenüber den alten Logos kann ich nicht erkennen. Man könnte meinen, wir werden alle für ein bisschen blöd und sehr kurzsichtig (oder umgekehrt Big Grin) gehalten, dass man die Dinger vergrößern musste... Wink
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
LCS_ASZ
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2009
#14
09.04.2009, 08:18

(08.04.2009, 19:33)dozzer85 schrieb: Also die letzte blu-ray die ich gekauft habe,hatte diesen spiegel schon.da konnte ich das cover aber wenden
mal gegooglt und gefundenBig Grin
Zitat:Um unseren Kunden trotz neuer FSK-Kennzeichnung ansprechende Cover bieten zu können, werden zukünftig alle Produkte mit einem Wendecover, zweiseitig bedruckt, versehen. Beim Kauf sichtbar ist das Cover mit der neuen FSK-Kennzeichnung. Dieses dann jedoch nach dem Kauf der DVD durch die Innenseite, mit dem sich darauf befindlichem Originalcover ersetzt werden. Der Hinweis zum Wenden ist auf der Frontseite des Covers platziert. Die Epix Media AG sieht hierin eine gute Möglichkeit den Sammlerwert von DVDs beizubehalten und sowohl Gesetzesgeber und Konsumenten zufrieden zu stellen.
Quelle (runterscrollen bis zur mitte der seite)

-dozzer-
Das finde ich, ist eine sehr gute Lösung. Die neuen FSK Kennzeichnungen sind einfach nur hässlich und ändern eigentlich gar nichts.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#15
09.04.2009, 08:19

(09.04.2009, 08:18)LCS_ASZ schrieb: Das finde ich, ist eine sehr gute Lösung.

Absolut. Da hat sich einer wirklich Gedanken gemacht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#16
09.04.2009, 21:31

und wie funktioniert das mit den wendecovern bei digipaks und steelbooks? Dodgy ansonsten reg ich mich lieber nicht schon wieder über das thema auf

stichworte wie digipak und steelbook, oder aber cd's mit bonus-dvd geben ja allen anderen genug anstoß...
Zitieren
hificinema
Kinästheast
*

Beiträge: 259
Registriert seit: Mar 2009
#17
10.04.2009, 10:13

Also ich finde es sieht besser aus als das alte, aber die platzierung ist nicht die beste Dodgy
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#18
10.04.2009, 10:30

(09.04.2009, 21:31)vstverstaerker schrieb: und wie funktioniert das mit den wendecovern bei digipaks und steelbooks? Dodgy ansonsten reg ich mich lieber nicht schon wieder über das thema auf

stichworte wie digipak und steelbook, oder aber cd's mit bonus-dvd geben ja allen anderen genug anstoß...

ich habe leider noch keine steelbooks mit dem neuen spiegel gesehen
was aber bestimmt ne lösung wäre ist ein aufkleber vorne auf dem cover was man ablösen kann.
aber das wird bestimmt nicht der fall sein
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#19
10.04.2009, 10:45

gesetzlich sind aufkleber verboten, das siegel muss ohne abtrennbar zu sein auf dem cover sein Dodgy
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#20
10.04.2009, 13:21

(10.04.2009, 10:45)vstverstaerker schrieb: gesetzlich sind aufkleber verboten, das siegel muss ohne abtrennbar zu sein auf dem cover sein Dodgy
hmmm...das jst ja schon mal wieder mal echt SCHE.....
also ich würde mir keine steelbooks kaufen wo so fett ein FSk spiegel drauf ist!!!!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#21
10.04.2009, 17:28

Im Grunde ist es doch egal, der Film ist wichtig. (Meine Meinung)

Und im weiteren Verlauf ist es noch viel egaler, weil wir es eh nicht ändern können. Lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#22
10.04.2009, 20:02

Was ich mal fragen wollte. Machen die das erst in Zukunft mit dem Wendelogo. Habe in letzer Zeit DVd und BD gekauft die haben das nicht
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#23
10.04.2009, 21:40

(10.04.2009, 20:02)ventomania schrieb: Was ich mal fragen wollte. Machen die das erst in Zukunft mit dem Wendelogo. Habe in letzer Zeit DVd und BD gekauft die haben das nicht
ne die gibt es schon!must du mal drauf achten Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#24
11.04.2009, 10:08

Ja also haben das nicht alle oder wie?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
vstverstaerker
Unregistered

 
#25
11.04.2009, 15:43

(11.04.2009, 10:08)ventomania schrieb: Ja also haben das nicht alle oder wie?

nein nicht alle

gibt ein paar listen in anderen foren dazu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste