Wie Multiroom beim AVR 445 nutzen??
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#1
07.04.2009, 18:49

hallo zusammen hab jetzt den harman AVR 455

würde gerne Multiroom funktion nutzen.

jetzt gibt es ja die möglichkeit über diesen sog. Abus netzwerkstecker, dann ü+ber audio out, und über die Zusätzlichen lautsprecheranschlüsse der sourroundback anschlüße.

Dann ist da ja noch eine Zone 2 fernbedienung dabei, mit welchem anschluß funzt die denn? Muss ich da nen extra Infrarot sender kaufen? wenn ja muss es der teure von Harman sein? ist es auch möglich bild in einen 2ten raum zubringen?

was ist das beste?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
08.04.2009, 08:19

(07.04.2009, 18:49)realmadridcf09 schrieb: hallo zusammen hab jetzt den harman AVR 455

würde gerne Multiroom funktion nutzen.

jetzt gibt es ja die möglichkeit über diesen sog. Abus netzwerkstecker, dann ü+ber audio out, und über die Zusätzlichen lautsprecheranschlüsse der sourroundback anschlüße.

Dann ist da ja noch eine Zone 2 fernbedienung dabei, mit welchem anschluß funzt die denn? Muss ich da nen extra Infrarot sender kaufen? wenn ja muss es der teure von Harman sein? ist es auch möglich bild in einen 2ten raum zubringen?

was ist das beste?

Sofern du im Hauptraum "nur" 5.1 betreibst, kannst du die Verbindung der Lautsprecher über Lautsprecherkabel machen. Du verbindest die SBL und SBR Terminals mit den entsprechendne Lautsprechern. So hab ichs damals mti dem AVR 430 gemacht, als ich den hatte.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#3
08.04.2009, 11:27

ja und muss ich für die 2te fernbedienung auch extra von harman so ein infrarotgerät kaufen oder geht da auch was billiges?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
08.04.2009, 12:41

(08.04.2009, 11:27)realmadridcf09 schrieb: ja und muss ich für die 2te fernbedienung auch extra von harman so ein infrarotgerät kaufen oder geht da auch was billiges?

Im Grunde reicht jeder normale Infrarotsender aus. Ich selber steuere zwecks Sichtkontakt direkt aus der Küche.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#5
08.04.2009, 16:00

also ich brauch nur einen sender?? kein empfänger??? muss der sender dann im 2ten raum stehen und trotzdem am avr angeschloßen sein??
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#6
08.04.2009, 17:57

(08.04.2009, 16:00)realmadridcf09 schrieb: also ich brauch nur einen sender?? kein empfänger??? muss der sender dann im 2ten raum stehen und trotzdem am avr angeschloßen sein??

Sicher, du brauchst Sender und Empfänger.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#7
08.04.2009, 21:47

was könnte man denn für einen billigen nehmen?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#8
09.04.2009, 07:38

Die günstigsten, die ich gefunden habe liegen um die 50€. (noname) Generell habe ich bei meiner Suche gestern sehr wenig darüber gefunden.

Welche Version willst du nehmen, ohne oder mit externem Verstärker? Ansonsten lege einfach neben die Lautsprecherkabel noch eine extra-Strippe für einen Infrarot Empfänger in den zweiten Raum, das dürfte dann auch reichen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2009, 07:41 von Eminenz.)
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#9
09.04.2009, 17:42

ja genau das meinte ich ja, also wenn ich über die sourroundback lautsprecher mache brauch ich ja im 2ten raum nur ein empfänger den ich am avr an den multi... anschließe, dann kann cih die 2te fernbedienung nutzen, aber iste s richtig, das wenn der multiroom modus an ist der avr immer im Standby iost??? dann steht nämlich immer im display multi on
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#10
10.04.2009, 07:37

(09.04.2009, 17:42)realmadridcf09 schrieb: ja genau das meinte ich ja, also wenn ich über die sourroundback lautsprecher mache brauch ich ja im 2ten raum nur ein empfänger den ich am avr an den multi... anschließe, dann kann cih die 2te fernbedienung nutzen, aber iste s richtig, das wenn der multiroom modus an ist der avr immer im Standby iost??? dann steht nämlich immer im display multi on

Genau, der AVR ist im Multiroom-Mode. Bei meinem Yamaha läuchtet im Display lediglich "Zone II" auf und es laufen nur zwei Eundstufen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#11
11.04.2009, 13:07

das ist ja mal megascheise, weil der sinn der sache ist ja das ich spontan im 2ten zimmer musik höhren will und dafür muss dann immer der receiver an sein???

weiß jemand auch zufällig ob der ton den ich über pc mit usb an den avr bringe auch im 2ten raum abgespielt werden kann? und iste s möglich die namen der lieder im display des AVr zu sehen???
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#12
12.04.2009, 12:42

(11.04.2009, 13:07)realmadridcf09 schrieb: das ist ja mal megascheise, weil der sinn der sache ist ja das ich spontan im 2ten zimmer musik höhren will und dafür muss dann immer der receiver an sein???

Na von irgendwo muss ja nen Signal herkommen Wink


Zitat:weiß jemand auch zufällig ob der ton den ich über pc mit usb an den avr bringe auch im 2ten raum abgespielt werden kann? und iste s möglich die namen der lieder im display des AVr zu sehen???

Auch das geht nicht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#13
12.04.2009, 13:32

[

Na von irgendwo muss ja nen Signal herkommen Wink

ja aber das ist doch voll doof wenn immer an ist. hab gedacht ich könnte den receiver über die 2te fernbedienung an und ausschalten aus dem 2ten raum. aber ist es jetzt wirklich so das wenn man spontan im 2ten raum musik höhren will das man dann den ganzen tag immer den avr an haben muss bzw. Multi On stehen muss?

Zitat:weiß jemand auch zufällig ob der ton den ich über pc mit usb an den avr bringe auch im 2ten raum abgespielt werden kann? und iste s möglich die namen der lieder im display des AVr zu sehen???

Auch das geht nicht.
[/quote]

ist ja auch wirklich doof, ist das bei den aktuellen geräten auch überall so?ß oder bei den yamaha, ist im zweitraum immer nur analog möglich, bzw. muss der yamaha oder aktuelle avr auch immer an sein wenn man im zweitraum sich die möglichkeit offen halten will etwas zu hören??. wenn man im 2ten raum was höhrt ist es ja klar das der AVr an sein muss, aber wenn man nichts höhrt warum muss der avr dann an sein ??
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2009, 13:33 von realmadridcf09.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#14
13.04.2009, 07:54

(12.04.2009, 13:32)realmadridcf09 schrieb: ja aber das ist doch voll doof wenn immer an ist. hab gedacht ich könnte den receiver über die 2te fernbedienung an und ausschalten aus dem 2ten raum. aber ist es jetzt wirklich so das wenn man spontan im 2ten raum musik höhren will das man dann den ganzen tag immer den avr an haben muss bzw. Multi On stehen muss?

Achso, jetzt versteh ich das. Standby reicht in dem Fall.

Zitat:ist ja auch wirklich doof, ist das bei den aktuellen geräten auch überall so?ß oder bei den yamaha, ist im zweitraum immer nur analog möglich, bzw. muss der yamaha oder aktuelle avr auch immer an sein wenn man im zweitraum sich die möglichkeit offen halten will etwas zu hören??.

Nein, der AVR muss im Standby sein, wie oben erwähnt, ich hab dein Anliegen nicht richtig verstanden.
Das mit analogen Quellen stimmt leider, ich kann "nur" CD/E-Radio hören in der Küche.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
realmadridcf09
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
#15
13.04.2009, 11:37

ok :-)

also ist es jetzt so, das ich das "Multi on" ausschalten kann und den receiver in richtigen standby bringe und dann mit der Zweitraumfernbedienung die MultiOn Funktion aktivieren kann aus dem nebenraum und dann spontan im nebenraum musik höhren kann???

komisch ist nur, ich bekomme es mit der 2ten fernbedienung nicht hin die Multi On funktion zu aktivieren oder im zweitraum lauter und leiser zu machen, kann dort nur OSD anschalten, aber das bringt mir ja nix wenn ich im nebenraum bin da sehe ich den Tv ja nicht. uss mir jetzt noch so ein empfänger holen der über klinke dran kommt, meinste der würde gehen:

http://www.amazon.de/IR-Remote-Eye-Infra...16&sr=8-34
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#16
14.04.2009, 12:31

Genau, wenn du das AUS dem Zweitraum aktivieren willst (bei keinem Sichtkontakt) dann brauchst du INfrarot.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste