Frgen zur Galerie und attachment Funktion
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
06.04.2009, 18:25

Also ich habe mal fragen dazu , zu der Ankündigung. Gerne können auch andere Leute hier was reinposten.
Also soll mir diese Ankündigung sagen, das wir keine OT Bilder mehr eintellen können. Also z.B von den Foren Usern oder wie mein gestartetes Thema ,,Was fahrt ihr für Autos,,?

Oder wie gilt das nun?
Denn das wäre sehr sehr schade und Blödsinnig sowas im Forum zu verbieten.
Wenn das nur damit zutun hat das dann da vorne auf der Mainpage keine Unsinnbilder vorkommen (was auch richtig ist) dann würde ich sagen schaltet diese Funktion wieder ab.

Und das Limit von 10 MB gilt Pro bild oder?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
06.04.2009, 18:32

Ventomania:

Es geht bei dieser Ankündigung nur und ausschließlich um die sog. "Attachments", d.h. Dateien, die du im Editor (also wenn du einen Beitrag schreibst) einfügen kannst! Diese Attachments kann man beifügen wie z.B. die ähnliche Funktion in einem Mail-Programm, wenn du einen Anhang beifügst - das können Bilder, aber auch z.B. "gezippte" Daten sein. Wenn du einen Beitrag schreibst (oder antwortest), scroll mal nach unten, dann findest du den Bereich "Attachments".

Diese Anordnung gilt NICHT für normale Bilder bzw. Links zu Bildern von Download-Portals wie Directupload.net, ImageShack oder 666kb.com! Diese tauchen in der Galerie NICHT auf!

Und die 10 MB sind die max. Größe für den Speicherplatz für deinen Account - du kannst die beigefügten Daten über dein Benutzer-CP ggf. löschen, falls der Speicherplatz nicht ausreicht.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
06.04.2009, 19:18

sorry schon mal, falsches unterforum oder?

Und 10 MB für alles . Das ist ja nicht gerade viel. Das hat man ja mit 10-20 bildern Voll. Und wenn man das bei sich löscht ist es ja auch nicht mehr sichtbar oder?
Also wenn dem so ist, das finde ich das echt nicht gut, sorry muss ich so sagen.
Warum ist das so , wo ist das Problem?

Ich versteh eins nicht...
Attachments und Bilder hinzufügen ist doch ein und dasselbe. Wenn ich einen Beitrag erstelle und will das im Beitag das bild dazu angezeigt wird dann gehe ich auf Attachment hinzufügen.

Aber laut deiner aussage muss ich ja auf was anderes gehen wenn ich z.B im OT Bereich ein Bild von mir oder so z.B einfügen will.
Aber wo denn da?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#4
06.04.2009, 19:25

Hallo ventomania!

Mach es doch einfach so wie im HF auch und verzichte auf die Attachment Funktion, dann gibt es keine Probleme.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
06.04.2009, 19:29

(06.04.2009, 19:18)ventomania schrieb: sorry schon mal, falsches unterforum oder?

Nein - warum?

Zitat:Und 10 MB für alles . Das ist ja nicht gerade viel. Das hat man ja mit 10-20 bildern Voll. Und wenn man das bei sich löscht ist es ja auch nicht mehr sichtbar oder?
Also wenn dem so ist, das finde ich das echt nicht gut, sorry muss ich so sagen. Warum ist das so , wo ist das Problem?

Das ist doch entsprechend geschrieben worden - die neu per Attachments eingefügten Bilder werden oben in der Galerie dargestellt, und wenn da "Müll" hochgeladen wird, sieht das ziemlich Angry aus...
BTW: 10 MB sind eine ganze Menge - ein einigermaßen großes Bild mit 800x600 Punkten hat bei normaler JPEG-Komprimierung zwischen 100 und 150 Kilobyte!


Zitat:Ich versteh eins nicht...
Attachments und Bilder hinzufügen ist doch ein und dasselbe. Wenn ich einen Beitrag erstelle und will das im Beitag das bild dazu angezeigt wird dann gehe ich auf Attachment hinzufügen.
Aber laut deiner aussage muss ich ja auf was anderes gehen wenn ich z.B im OT Bereich ein Bild von mir oder so z.B einfügen will.
Aber wo denn da?

Die Attachment-Funktion ist eigentlich nur sekundär dafür gedacht, Bilder in Beiträge einzufügen! Normalerweise sollten wenn möglich Links gesetzt werden auf Bilder, die z.B. bei den diversen kostenlosen Upload-Diensten eingestellt wurden. Bei diesem Upload wird auf diesen Seiten ein HTTP-Link generiert, und den kannst du über den Button "Bild einfügen" (im Beitrags-Editor unter dem Button "YouTube"!) eintragen - fertig!

So z.B.: [Bild: lxpamjcd.jpg]
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#6
06.04.2009, 19:34

Moin, ich hatte heute Nachmittag mal das Einstellen per Attachment probiert. Das erste mal erschien in der Galerie ein rotes X, das zweite Mal mit 110 zu 110 Pixel das Bild.

Welche Grenzen muss man einhalten?
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#7
06.04.2009, 19:36

Ja das es diese externe Funktion gibt weiß ich nur finde ich die SEHR umständlich . Eben im HF hat mich dies sehr geärgert immer auf eine externe langsame Seite gehen zu müssen um da bilder hochzuladen.

Gut mit den 10 Mb da habe ich mich wohl vertan. Mal sehen wie das so hinkommt.

Und das WARUM das sein muss eben mit der GALERIE das sehe ich ja auch ein.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
06.04.2009, 19:37

Das rote X ist IMHO ein Zeichen dafür, daß das Bild bzw. die Grafik nicht erkannt wurde - war das ein normales JPEG?

Wenn ich mich recht erinnere, liegt die minimale Größe eines Bildes für die Galerie bei 120x120 Pixel.

(06.04.2009, 19:36)ventomania schrieb: Ja das es diese externe Funktion gibt weiß ich nur finde ich die SEHR umständlich . Eben im HF hat mich dies sehr geärgert immer auf eine externe langsame Seite gehen zu müssen um da bilder hochzuladen.

Denke aber auch mal dran, daß einerseits sehr große Bilder (statt Links) den Traffic stark erhöhen, und eben auch User wie du, die nur eine relativ schmale DSL-Anbindung haben, dadurch auch teilweise stark ausgebremst werden!!! Also am besten trotzdem die etwas umständlichere Link-Funtion nutzen.

Zitat:Gut mit den 10 Mb da habe ich mich wohl vertan. Mal sehen wie das so hinkommt.

Denke aber daran (wie auch in der Ankündigung geschrieben): Alle Bilder, die nicht direkt mit HiFi-Themen zu tun haben, werden kommentarlos gelöscht!
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#9
06.04.2009, 19:45

Tom, ob jpeg oder nicht kann ich jetzt nicht nachprüfen, da der Beitrag samt Anhang gelöscht wurde und ich das Bild nur auf meinem Büro-PC habe.

Meinst Du wirklich minimale Größe oder eher doch maximale Größe?
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
06.04.2009, 19:50

(06.04.2009, 19:45)Eisbärwelpe schrieb: Tom, ob jpeg oder nicht kann ich jetzt nicht nachprüfen, da der Beitrag samt Anhang gelöscht wurde und ich das Bild nur auf meinem Büro-PC habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Bild nicht mehr an der Stelle ist, wo es beim Einfügen war - so ein rotes X bekommt man z.B. in Word, wenn man eine Grafik nicht in das Dokument einfügt, sondern nur darauf verweist mit einem Link; wenn die Grafik dann gelöscht wurde oder in einem anderen Ordner liegt, zeigt Word dieses rote X an...

Zitat:Meinst Du wirklich minimale Größe oder eher doch maximale Größe?

Ja, diese Minimalgröße wurde so festgelegt, damit z.B. versehentlich keine Smilies oder andere kleine Grafiken in der Galerie auftauchen. Wink
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#11
06.04.2009, 19:57

(06.04.2009, 19:37)Lion13 schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, liegt die minimale Größe eines Bildes für die Galerie bei 120x120 Pixel.

Der Eisbärwelpe hat aber nur 110x110 Pixel Big GrinBig Grin und erschien kurzzeitig in der Galerie.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
06.04.2009, 20:55

(06.04.2009, 19:57)Eisbärwelpe schrieb:
(06.04.2009, 19:37)Lion13 schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, liegt die minimale Größe eines Bildes für die Galerie bei 120x120 Pixel.

Der Eisbärwelpe hat aber nur 110x110 Pixel Big GrinBig Grin und erschien kurzzeitig in der Galerie.

Deswegen schrub ich ja "...wenn ich mich recht erinnere"! Wink
Zitieren
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#13
06.04.2009, 22:39

1. sind die 10 MB pro User !

2. wird jede Datei automatisch in der Galerie angezeigt!
@Eisbärwelpe dein Bild habe ich gelöscht siehe dazu die aktuelle Ankündigung.


ps. 10MB pro User sind eine ganze Menge !

Wenn jeder Benutzer 10 MB nutzt sind das 7GB (bei 700 Usern) wenn jeder Benutzer die Datei einmal anschaut sind das über 4 TB Trafic !!!!....vorausgesetzt jeder Benutzer läd das Bild nur einmal.

Aktuell wird jedes Bild im Durchschnitt 1200 Aufgerufen.....1200 x 4 TB = ja genau eine ganze Menge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 22:44 von Ecki.)
Zitieren
ft/o8
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 51
Registriert seit: Mar 2009
#14
06.04.2009, 22:57

Mal ganz ehrlich. Die Galerie, ganz oben angepappt, verschandelt das ganze Design des Forums. Wenn sowas schon sein muss, sollte man das Ding nach ganz unten schieben.
Da stört es weniger.
Im Grunde genommen ist mir die Galerie egal.
Aber ärgerlich finde ich es schon wenn man die sehr gut gelöste Atachmentfunktion dieser Forensoftware nicht nutzen kann weil halt nur spezieller Hi Fi Kram damit geladen werden darf.
Noch ärgerlicher ist es aber, wenn bestimmte Uploader (auf die man ja nun angewiesen ist) ihren Werbekram gleich mitliefern.
Also ich klicke auf bestimmte Links von bestimmten Upoadern gar nicht erst rauf. Weil ich keinen Bock habe von dem Zeugs belästigt zu werden.

Tut mir leid aber diese überflüssige Galerie macht mehr Arbeit als es Not tut.
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#15
07.04.2009, 09:50

(06.04.2009, 19:50)Lion13 schrieb:
(06.04.2009, 19:45)Eisbärwelpe schrieb: Tom, ob jpeg oder nicht kann ich jetzt nicht nachprüfen, da der Beitrag samt Anhang gelöscht wurde und ich das Bild nur auf meinem Büro-PC habe.

Eine andere Möglichkeit wäre, daß das Bild nicht mehr an der Stelle ist, wo es beim Einfügen war - so ein rotes X bekommt man z.B. in Word, wenn man eine Grafik nicht in das Dokument einfügt, sondern nur darauf verweist mit einem Link; wenn die Grafik dann gelöscht wurde oder in einem anderen Ordner liegt, zeigt Word dieses rote X an...

Moin, ich komm nochmal darauf zurück, weil ich das jetzt am Büro-PC überprüfen konnte.

Beim ersten Versuch, ein Bild als Attachment hochzuladen, handelte es sich um ein JPEG-Bild der Abmessungen 489x709 Pixel und 60,8 kB Dateigröße. Diese Datei wurde als rotes X in der Galerie angezeigt.

Beim zweiten Versuch handelte sich ebenfalls um ein JPEG-Bild, jedoch mit den Abmessungen 110x110 Pixel und 7,71 kB Dateigröße. Diese Datei wurde problemlos angezeigt.

In beiden Fällen befanden und befinden sich immer noch die Dateien im gleichen Verzeichnis auf meiner Festplatte und ich habe sie auf die gleiche Weise hochgeladen.

Ich hatte zunächst angenommen, dass die Abmessungen des ersten Bildes zu groß waren. Deshalb meine Nachfrage, Tom, ob 120X120 Pixel wirklich minimal oder nicht eher maximal sei.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#16
07.04.2009, 19:35

(07.04.2009, 09:50)Eisbärwelpe schrieb: Moin, ich komm nochmal darauf zurück, weil ich das jetzt am Büro-PC überprüfen konnte.
Beim ersten Versuch, ein Bild als Attachment hochzuladen, handelte es sich um ein JPEG-Bild der Abmessungen 489x709 Pixel und 60,8 kB Dateigröße. Diese Datei wurde als rotes X in der Galerie angezeigt.

Vielleicht hat der Büro-PC eine (heimliche) Sperre eingebaut - du sollst ja arbeiten, nicht surfen... AngelBig Grin
Im Ernst: null Ahnung, woran das liegen könnte! Blush

Zitat:Ich hatte zunächst angenommen, dass die Abmessungen des ersten Bildes zu groß waren. Deshalb meine Nachfrage, Tom, ob 120X120 Pixel wirklich minimal oder nicht eher maximal sei.

Also hier sind Bilder in der Galerie, die über 1 MByte groß sind - also durfte das wirklich kein Problem sein. Verbuche es als Kismet! Big Grin
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#17
08.04.2009, 19:41

Moin, momentan steht in der Galerie ein rotes X und wenn man draufklickt, kommt die Meldung, dass der Thread nicht existiert. Wurde der Thread von der Moderation gelöscht oder vom User? Dem Aussehen der Galerie dient ein solches X nach meiner Meinung nicht.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#18
08.04.2009, 20:32

(08.04.2009, 19:41)Eisbärwelpe schrieb: Moin, momentan steht in der Galerie ein rotes X und wenn man draufklickt, kommt die Meldung, dass der Thread nicht existiert. Wurde der Thread von der Moderation gelöscht oder vom User? Dem Aussehen der Galerie dient ein solches X nach meiner Meinung nicht.

[Bild: 115.gif]
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#19
18.08.2023, 11:53

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste