Der Yamaha Stammtisch!
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
18.03.2010, 11:47

Geht doch noch - vermutlich hätte ich auch ein paar Euro mehr bekommen, aber unter Kollegen habe ich dann einen Freundschaftspreis gemacht mit 75,- Talern... Wink

Aber über den Preisverfall darf man nicht nachdenken, gell? Blush
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 11:49

Frag nicht..... wenn ich da an meinem 32" LCD denke, der mich vor 2 Jahren 1000.- gekostet hat und jetzt nichmal mehr 300€ bringen würde....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 13:04

So, vor ner halben Stunde angekommen, ich bau mal auf Wink

ps: warum bietet DHL den 24h-Service an, wenn der reguläre Versand nichtmal 12h dauert?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 13:04 von Eminenz.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
18.03.2010, 13:11

Büüüüülder, Miguel - Büüüüülder! HailProst

Ging aber wirklich superflott! Cool
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 13:27

Bilder kommen später... ich werde auch nen Bericht verfassen.
Nagut, dann hier mal die Bilder Wink

                   
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 13:49 von Eminenz.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 13:54

wenn Lüfter und LAN/USB-Anschluß auf der Rückseite nicht wären, könnten das auch genausogut Bilder von meinem DVD-S1700 sein, wäre optisch nicht zu unterscheiden Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 13:56

(18.03.2010, 13:54)piccohunter schrieb: wenn Lüfter und LAN/USB-Anschluß auf der Rückseite nicht wären, könnten das auch genausogut Bilder von meinem DVD-S1700 sein, wäre optisch nicht zu unterscheiden Wink

Es gibt einen kleinen Unterschied. Die Frontplatine beim BD-S1900 ist vorne unten gerundet. Mein CDC-697 und dein 1700er haben das nicht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 14:01

OK, so genau habe ich nicht hingeschaut, oder es ist mir nicht aufgefallen Wink

Aber irgendwie finde ich es doof, das z.B. CD-Player, DVD-Player und BD-Player optisch bis auf Nuancen absolut gleich aussehen... OK, ist nut Optik (die ja im Grunde sehr gut ist), aber ein paar auffälligere Design-Unterschiede hätte ich schon gemacht. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 14:03

Ist Geschmackssache, ich bin froh, dass es keine großen Unterschiede gibt. Allerdings habe ich ja weder CD- noch DVD-Player sondern lediglich einen WEchsler.

Abgesehen davon hat der 1900er eine Pure Direct Taste.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
18.03.2010, 14:05

Klar ist das reine Geschmackssache, sollte ja auch keine Kritik sein! Wink

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
21.03.2010, 20:20

Miguel herzlichen GlückwunschProst

Freu mich über einen Bericht der mir sehr wichtig wäreWink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
22.03.2010, 07:19

Joa, ich setze mich mal die Woche ran, wenn ich dazu komme. Der erste Eindruck ist ok, für die knapp 500.- liegt die Erwartungshaltung auch etwas höher. Mein Vergleichsgerät ist der gute alte Sony BDP-S350, von dem sollte er sich doch nicht nur in der Optik absetzen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
22.03.2010, 20:24

Na dann bin ich mal gespanntProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
15.04.2010, 18:08

Ach ich hör grad Taylor Swift auf meinem Yammi in Pure Direct. Das ist ne wahre Freude... wie ein Livekonzert für mich alleine Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
15.04.2010, 18:39

(15.04.2010, 18:08)Eminenz schrieb: Ach ich hör grad Taylor Swift auf meinem Yammi in Pure Direct. Das ist ne wahre Freude... wie ein Livekonzert für mich alleine Big Grin

Hörst du da wirklich einen Unterschied ?
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010, 18:40 von Accu_Lover.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2010, 07:04

Ja. Das YPAO hat beim Einmessen wegen der leichten Eck-Aufstellung einer meiner iQ70 und dem daraus resultierenden Moden-Problem die Bässe rausgenommen. WEnn ich auf Pure Direct recht laut höre, habe ich Dröhnprobleme, solange ich auf "normaler" Lautstärke höre, hab ich schönen knackigen Bass.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
16.04.2010, 07:17

Dann gucke dir mit dem PEQ Editor doch mal die Kurven an, um herauszufinden, in welchen Frequenzbereich die Störungen auftreten.

Diesen Bereich kannst du dann um z.B. 3 dB absenken. Das sollte etwas helfen.

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2010, 07:24

Ist ja nicht schlimm, da ich nie so laut höre, dass es dröhnt.
Ist eh ne kurzfristige Sache, sobald ich wieder einen Sub habe, wird dieser auch in Stereo wieder eingebunden.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2010, 07:28 von Eminenz.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
16.04.2010, 19:43

(16.04.2010, 07:04)Eminenz schrieb: Ja. Das YPAO hat beim Einmessen wegen der leichten Eck-Aufstellung einer meiner iQ70 und dem daraus resultierenden Moden-Problem die Bässe rausgenommen. WEnn ich auf Pure Direct recht laut höre, habe ich Dröhnprobleme, solange ich auf "normaler" Lautstärke höre, hab ich schönen knackigen Bass.

Bei AV-Geräten mit Frequenzgangkompensation ist das natürlich was anderes. Wink

Mein Yammi ist ja ein reiner 2-Kanäler. Auch bei meinen anderen höre ich keinen Unterschied !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 07:27

Nuja, die Verstärkerklang-Geschichte ist ja kontrovers. Ich selbst bilde mir Unterschiede ein, aber ich hab sowas wie ein Blindtest nie gemacht. Aber sie sind nicht sonderlich groß bei Geräten der gleichen Preisklasse und auch nicht zwischen allen Geräten.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 09:29

Ich glaube an "Verstärkerklang" bei AV-Receivern. Aber nicht, weil ich glaube, das sich da große qualitative Unterschiede in der Technik auftun, sondern weil es zwischen verschiedenen AVRs so viele Unterschiede in den Einstellungsmöglichkeiten gibt, das es kaum möglich ist, AVR´s in konfiguriertem oder eingemessenen Zustand objektiv zu vergleichen. Einzige Möglichkeit eines wirklichen Vergleichs ist der Stereo-Pure-Direct-Modus, da dann sämtliche gerätespezifischen Klangbeeinflussungen ausgeschaltet sind. Und dann erkenne ich keinen für mich hörbaren Unterschied zwischen den Geräten mehr.
Ich glaube auch nicht an einen klanglichen Unterschied oder Vorteil eines reinen Stereo-Amps gegenüber einem AVR (natürlich im Pure-Direct-Modus, ohne jegliche DSP-Verarbeitung).
Wenn man einen eingemessenen AVR (mit aktivierten DSP) mit einem reinen Stereo-Amp vergleicht, werden natürlich Unterschiede hörbar sein. Diese Unterschiede mögen auch dem ein oder anderen besser oder schlechter gefallen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 09:54

Natürlich. Über Verstärkerklang (durch DSP) brauchen wir ja kaum diskutieren. Und in Pure-Direct höre ich die Unterschiede auch NUR bei höherer Lautstärke. Kleine Endstufen brechen ein, das hört man dann auch.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
17.04.2010, 10:06

(17.04.2010, 09:29)piccohunter schrieb: Ich glaube auch nicht an einen klanglichen Unterschied oder Vorteil eines reinen Stereo-Amps gegenüber einem AVR (natürlich im Pure-Direct-Modus, ohne jegliche DSP-Verarbeitung).

Da bin ich völlig bei dir - ist immer wieder witzig, wie in anderen Foren gebetsmühlenartig die klanglichen Vorteile bestimmter Gerätschaften gefeiert werden... Aber halt seltens unter den von dir genannten Voraussetzungen (nämlich Pure-Direct beim AVR).

Ich habe es inzwischen aufgegeben, das zu kommentieren - wer die Unterschiede unbedingt glauben WILL, ist eh' für sachliche Argumente taub! Big GrinTongue

Ich habe im übrigen nach dem Kauf meines RX-V3800 mal meinen alten Stereo-Amp AX-397 interessehalber mit den damals auch neu erworbenen Front-LS ausprobiert und keine Unterschiede festgestellt; das war zwar kein offizieller Blindtest, aber für meine Neugier hat's allemal gereicht... Angel
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 10:15

(17.04.2010, 09:54)Eminenz schrieb: Natürlich. Über Verstärkerklang (durch DSP) brauchen wir ja kaum diskutieren. Und in Pure-Direct höre ich die Unterschiede auch NUR bei höherer Lautstärke. Kleine Endstufen brechen ein, das hört man dann auch.
...wobei es schlichtweg egal ist, ob der Verstärker nun 80 Watt oder 200 Watt hat... für ohrenbetäubende Lautstärke in einem normalen Wohnraum brauchts selten mehr als 10 Watt Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
17.04.2010, 10:26

Sehe ich auch so, allerdings abhängig von Wirkungsgrad usw. Meine normale Musiklautstärke bedarf nichtmal 10W, da fliegen bei mir schon fast die Fenster raus.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste