Der Yamaha Stammtisch!
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#1
05.04.2009, 22:41

Nabend Jungs (und ggf. Mädels)

wollte auch in diesem Forum mal einen Yamaha Stamtisch einrichten, bin selbst bekennender Yamaha-Jünger. Es sind aber auch alle eingeladen die KONSTRUKTIVE Kritik leisten, und damit Diskussionen entfachen. Wink

Also denn wie viel Jünger gibts in diesem Forum, und welche Yammis nennt ihr euer eigen?

Bei mir sind es momentan:

Yamaha RX-V1800
Yamaha S1800
Yamaha CDX-596

gruß

Philipp

Prost
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#2
05.04.2009, 22:50

Hi

Eine sehr schöne Idee, ich als RX-V3800-Nutzer werde wohl sicher dabei sein (Auch wenn ich nicht allzu viel Zeit habe).
Allerding sollte ein Mod diesen Thread ins Stammtisch-Forum verschieben. Wink

mfg
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2009, 22:51 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#3
05.04.2009, 23:04

(05.04.2009, 22:50)Mr.Pyro schrieb: Hi

Eine sehr schöne Idee, ich als RX-V3800-Nutzer werde wohl sicher dabei sein (Auch wenn ich nicht allzu viel Zeit habe).
Allerding sollte ein Mod diesen Thread ins Stammtisch-Forum verschieben. Wink

mfg

Ah, Ups sorry ich finde mich hier noch nicht zu 100% zurecht Big Grin Angel

Mod, bitte verschieben. Herz Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
06.04.2009, 08:00

Ja Hallo Allerseits Big Grin

Ich bin auch ein bekennender Yamaha Fan HerzHail

Das sind meine Komponenten:

Yamaha RX-V 1800
Yamaha DVD-S 1800
Yamaha CD-X 497

Yamaha AX 620


Dann mal auf eine nette Runde ... Prost


Gruß
Roger
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
06.04.2009, 08:30

Na, da will ich mich gleich anschließen:

Yamaha RX-V3800
Yamaha CDC 697

Frage: Ich suche so ein Yamaha Logo für die Wand, am besten mit Beleuchtung, hat wer nen Plan wo man das bekommt?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
06.04.2009, 08:41

Nette Idee....

Momentan von Yamaha bei mir:
AV-Receiver RX-V650
DVD-Player DVD-S1700 (2 Stück)
DVD-Player DVD-S510
Aktiv-Sub YST-SW150
Aktiv-Sub YST-SW300
Pianocraft 400
Tapedeck KX-580

Yamaha´s, die ich früher einmal hatte (soweit ich die Typenbezeichnungen noch zusammenbekomme):
AV-Verstärker DSP-A3090
AV-Decoder DSP-E580
Stereo-Amp AX-550
CD-Player CDX-880
CD-Player CDX-890
DVD-Player DVD-S1500 (eine echte Gurke)
Tonabnehmer MC-9

so... an mehr erinnere ich mich zumindest nicht Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
06.04.2009, 09:05

Angefangen hatte das eigentlich schon recht früh, da meine Eltern einen alten Yamaha Receiver hatten (kein Plan welcher, mit Holzoptik auf jeden Fall) den ich dann auf einer der Partys mal gehimmelt habe.

Mein erster eigener Yamaha war dann ein RX-V430 RDS, der 5 Jahre Partys, Staub und Umzüge weggesteckt hat.

Nach einer Odysee über Harman AVR 430, Denon 2808 und Yamaha 2700 bin ich jetzt beim 3800er gelandet und der macht mich sehr glücklich. Wünschenswert wäre höchstens noch das Abschalten des Displays.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
06.04.2009, 09:07

(06.04.2009, 09:05)Eminenz schrieb: ...bin ich jetzt beim 3800er gelandet und der macht mich sehr glücklich. Wünschenswert wäre höchstens noch das Abschalten des Displays.

Kann der 3800er das nicht? Der RX-V650 kann das über den Dimmer (mehrstufig bis ganz aus), oder "Pure Direct"....
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
06.04.2009, 09:09

(06.04.2009, 09:07)piccohunter schrieb:
(06.04.2009, 09:05)Eminenz schrieb: ...bin ich jetzt beim 3800er gelandet und der macht mich sehr glücklich. Wünschenswert wäre höchstens noch das Abschalten des Displays.

Kann der 3800er das nicht? Der RX-V650 kann das über den Dimmer (mehrstufig bis ganz aus), oder "Pure Direct"....

Dimmen kann er, nur ganz ausmachen geht nicht. Pure Direct taugt für den Surroundbetrieb bekanntlich auch nicht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#10
06.04.2009, 09:09

Moin,

auch ich bin seid dem We stolzer Besitzer eines RX-V1900.

Ich freu mich auf die ein oder andere Diskussion, da ich noch ein Newbie bin und noch einiges lernen muß! Prost

Übrigens vielen Dank an das Hifi-Portal, allen Usern die mich bist Dato unterstützen, die immer auf meine Fragerei eingehen und beantworten.

Ist hier übrigens viel persönlicher als zum HF Herz


Gruß Ole
Gruß Ole
Zitieren
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#11
06.04.2009, 11:56

(06.04.2009, 09:09)bacboy schrieb: .

Ist hier übrigens viel persönlicher als zum HF Herz


Gruß Ole

Ja, noch. Das wird sich denke ich schlagartig ändern wenn das HF wirklich dicht macht. :-/


"Ich suche so ein Yamaha Logo für die Wand, am besten mit Beleuchtung, hat wer nen Plan wo man das bekommt? "

Ein Freund von mir hat sich sowas mal selber gebaut:

Aus holz den Yamaha Schrift ausgesägt (ehr sägen lassen Big Grin) und dann löcher in den Schriftzug und von hinten ne Lichterkette durch, jetzt sieht man von vorne du die kleinen Lämpchen der Lichterkette sieht gar nicht so schlecht aus. Big Grin Wenn ich das nächste mal dahin komme kann ich ja mal ein Foto machen. Prost
Zitieren
Rubachuk
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#12
06.04.2009, 13:04

Ich nenne momentan einen RX-V1800 und den Stereo-Receiver RX-797 mein eigen - und bald werden die beiden zusammen meine RC-L antreiben...
Oh, hat sich ja sogar gereimt - war aber keine Absicht Big Grin
Big toys for big boys!
Zitieren
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#13
06.04.2009, 13:18

(06.04.2009, 13:04)Rubachuk schrieb: Ich nenne momentan einen RX-V1800 und den Stereo-Receiver RX-797 mein eigen - und bald werden die beiden zusammen meine RC-L antreiben...
Oh, hat sich ja sogar gereimt - war aber keine Absicht Big Grin

Die RC-L sind wirklich tolle Lautsprecher. Prost

Bei mir werden zwei Vento 809 angetrieben, canton und Yamaha passen, trotz vielen Leuten die das Gegenteil behaupten, sehr gut zusammen finde ich.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#14
06.04.2009, 13:24

(06.04.2009, 13:18)Lord Senfgurke schrieb: Bei mir werden zwei Vento 809 angetrieben, canton und Yamaha passen, trotz vielen Leuten die das Gegenteil behaupten, sehr gut zusammen finde ich.

Das ist ein altes Überbleibsel aus den 80er und 90er Jahren, wo Canton Lautsprecher und Yamaha Verstärker sehr hell abgestimmt waren.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#15
06.04.2009, 13:39

(06.04.2009, 13:24)Eminenz schrieb: [quote='Lord Senfgurke' pid='16707' dateline='1239016696']


Das ist ein altes Überbleibsel aus den 80er und 90er Jahren, wo Canton Lautsprecher und Yamaha Verstärker sehr hell abgestimmt waren.

Das hält sich aber erstaunlich hartnäckig. :-/

Naja komme diese Leute halt nicht in den Genuss der "Pure Music". Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 13:40 von Lord Senfgurke.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#16
06.04.2009, 13:48

Wobei ich das mit dem "hell abgestimmt" in Bezug auf die Yamaha-Verstärker eher für ein Gerücht oder Vorurteil halte. Bei den Canton´s könntest Du allerdings Recht haben.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#17
06.04.2009, 17:47

So, ich hoffe der oben geäußerte Wunsch nach Verschiebung des Threads in den Stammtisch-Bereich war noch aktuell... Wink

So, als bekennender langjähriger Yamaha-Fan zeige ich natürlich gerne mein derzeitiges Equipment her:

- AVR: RX-V3800 in schwarz
- CD-Player: CDX-596 PROBIT in schwarz

Der 3800er ist mein ganzer Stolz - den Vorgänger (RX-V559) hat mein Neffe zusammen mit dem alten Heimkino-LS-System günstig bekommen - schließlich müssen wir die Jugend entsprechend auf den Ernst des Lebens vorbereiten... Big GrinBig GrinProst

Im Schrank steht noch meine erste Heimkino-Ausrüstung (muß so von 1994/95 sein):

- Stereo-Vollverstärker AX-392
- Digital Sound Field Processor/Amplifier DSP-E580 (Dolby Surround ProLogic)

Das war damals "state of the art", auch wenn's kein echter Mehrkanal-Sound war... HailBig Grin
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#18
11.04.2009, 23:32

Das Ganze kann man doch durch nette Bilder aufpeppen:

[Bild: e7ozywas.jpg]

Gruß
Roger
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#19
12.04.2009, 11:02

habe früher einen yamaharx396rds gehapt wir jetzt als tunner verwendet

http://www.bilderupload.de/bild.php/1609...3OOVUB.jpg
Zitieren
Lord Senfgurke
Yamaha Jünger
**

Beiträge: 31
Registriert seit: Apr 2009
#20
13.04.2009, 01:16

Ich stell die Tage auch mal Bilder rein wenn ich zeit zum machen finde. Prost

Das sieht bei dir echt super schick aus Pizza, darf man fragen wo du das Rack her hast und was es gekostet hat? genau so eins könnte ich auch gebrauchen. Cool

Gruß Philipp
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die Anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die Anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#21
13.04.2009, 08:38

Hallo Philipp,

das Rack ist schon min. 10 Jahre alt. Das habe ich zu DM Zeiten in Düsseldorf bei Schaffrath (Möbelladen) gekauft.

Wenn ich mich recht erinnere, war der Preis so um die 700 DM


Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#22
13.04.2009, 10:36

Yep, gefällt mir auch sehr gut, das Rack - vor allen Dingen in Kombination mit der Farbgebung der Komponenten! Hail
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#23
13.04.2009, 10:46

Mir persönlich gefällt es weniger HuhBlushConfused

Es ist halt ein "Überbleibsel" aus der alten Wohnung. Wenn irgendwann mal neue Wohnzimmermöbel kommen, dann wird das Rack mit Sicherheit aussondiert.

Gruß
Roger
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
13.04.2009, 10:48

Tja, wie das halt so ist mit dem Geschmack, gell? Big Grin

BTW: Herzlich willkommen im Tausender-Club, Roger! Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#25
13.04.2009, 10:51

(13.04.2009, 10:48)Lion13 schrieb: Tja, wie das halt so ist mit dem Geschmack, gell? Big Grin

BTW: Herzlich willkommen im Tausender-Club, Roger! Prost

Danke. Sag´dem Admin mal Bescheid, dass ich jetzt auch 4 goldene Tröten bekomme ... Big GrinTongue

Gruß
Roger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste