Was fahrt ihr für Autos? (Bilder)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.08.2016, 21:05

Wobei der Benz c 220 CDI aus der Baureihe W 204 wirklich sehr gute Testkritiken hat .Der W 203 und W 202 fiel ja häufig durch Rostprobleme auf,
die mit Einführung der Baureihe W 204 vorbei waren.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
01.08.2016, 21:10

Bei meinen Dienstwagen hat Rost nie eine Rolle gespielt...nach 2-3 Jahren gabs was Neues. Wink

Unsere jetzigen Privaten zeigen auch keine Schwachstelle.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
01.08.2016, 21:23

Mein Audi hatte schon Rost an der Heckklappe...

Zum Passat, ein wirklich tolles Fahrzeug, da gefällt mir aber die Limousine fast besser als der Kombi.

Also folgende Wagen werde ich mir, wenn es so weit ist mal genauer anschauen und auch probe fahren:

- Mazda 3 ( ungefahrene Wunschlösung)
- Skoda Octavia Limousine ( selten und dann gibts den fast nur als RSNein )
- Opel Insignia Limousine
- Volvo S 60
- VW Jetta ( sehr selten zu finden)
- Trotz Abneigung Mercedes C- Klasse als Limousine
- Audi A3 Sportback mit 2.0 TDI (für das gebotene schon fast zu teuer)
- evt. Mazda 6 als Limousine (obwohl für mich alleine schon fast zu groß)
- Ford Focus
- Seat Leon
- VW Golf
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016, 21:28 von Blink-2702.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
01.08.2016, 21:28

Bin mal gespannt auf dein Ranking nach der Probefahrt.
Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Auf die Berichte
freuen wir uns, Lukas.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
01.08.2016, 21:30

Ich freue mich auch schon darauf, aber es wird mindestens November/Dezember.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
01.08.2016, 21:36

Mazda kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, mit Octavia machst du nix falsch, Insignia bin ich mehrere tsd. km gefahren, schickes Auto, schlechte Sicht nach hinten, Sitze unten zu kurz, Display völlig überladen... mit S 60 Vorgängermodel bin ich nicht klargekommen, Mercedes ähnlich wie Opel, Ford kommt nicht in die Tüte, weil Verwandtschaft nur stöhnt, Jetta ähnlich Passat...SEAT genauso...Golf passt immer (Dauerläufer)

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
gammelohr
Inventar
**

Beiträge: 8.508
Registriert seit: Sep 2014
01.08.2016, 21:38

Mazda baut gute Kisten, wär hier meine erste Wahl.
________________________________________________
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
01.08.2016, 21:53

@ Axel, Danke für deine kleine Erfahrungen, die du hier kurz schilderst.Prost
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016, 21:53 von Blink-2702.)
Zitieren
Blink-2702
I'm Idaho
**

Beiträge: 3.719
Registriert seit: Aug 2012
08.11.2016, 21:18

(01.08.2016, 21:23)Blink-2702 schrieb: - Mazda 3 ( ungefahrene Wunschlösung)
- Skoda Octavia Limousine ( selten und dann gibts den fast nur als RSNein )- nicht geteset, da nicht vorhanden
- Opel Insignia Limousine- nicht geteset
- Volvo S 60- nicht geteset und als Neuwagen zu teuer
- VW Jetta ( sehr selten zu finden) - War nirgends mit meiner Wunschmotorisierung aufzufinden
- Trotz Abneigung Mercedes C- Klasse als Limousine- Nicht meine Welt
- Audi A3 Sportback mit 2.0 TDI (für das gebotene schon fast zu teuer)-Nicht nur fast zu teuer, sondern deutlich zu teuer!
- evt. Mazda 6 als Limousine (obwohl für mich alleine schon fast zu groß)- Nur als Kombi verfügbar gewesen und am Ende für mich alleine zu Groß, Fahrleistungen ähnlich Mazda 3
- Ford Focus - Als Neuwagen zu teuer
- Seat Leon
- VW Golf - Als Neuwagen zu teuer und steht an jeder Ecke
So, meine Erfahrungen zu den Konkurenten schildere ich mal kurz hier....

Der Mazda 3 ist es ja geworden, weil der mich von Motor und Verarbeitung am meisten überzeugt hat, einen leiseren Dieselmotor habe ich noch nie gehört, als diesen!

Zur Mercedes C- Klasse, tolle Verarbeitung, leider nicht gefahren, aber beim Probesitzen habe ich gemerkt, dass Mercedes einfach nicht meine Welt ist und für mich auch zu teuer.

Meine zweite Wahl wäre ein Hyundai I30 1.6 CRDI und 136PS gewesen, der sich überraschend gut fahren ließ, klar Verarbeitunngstechnich unter den VAG- Produkten und unter den Mazda anzusiedeln aber für das optisch sehr schön anzusehen.

Seat Leon 2.0 TDI, von der Materialanmutung auf einem Level mit dem Mazda und dem Ford Focus, toller Motor, Preismäßig wäre dieser ganz knapp über dem Hyundai und knapp unter dem Mazda gewesen.

VW Golf, 2.0 TDI, Material und Verarbeitung Top, aber zu teuer und ein weiterer Mitgrund wie auch beim Seat war noch, dass der VW- Konzern meines Erachtens in der jungen Vergangenheit viel zu viel Sch.... gebaut hat!

Ford Focus 2.0 TDCI, tolles Auto, sehr guter Motor, aber da gefiel mir der Innenraum nicht so gut.
-------------------------------------------------------------
Überzeugter CD -und Plattenhörer....
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
08.11.2016, 21:24

Tja - ist hlat alles Geschmackssache.Du wirst schon die richtige Wahl
und das passende Fahrzeug für Dich gefunden haben.

Viel Freude damit. Daumen hoch
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste