Geniale Film-Musik/-Songs/-Soundtracks
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#51
09.04.2009, 19:11

(09.04.2009, 16:00)piccohunter schrieb: Spiel mir das Lied vom Tod ist definitiv ein Gesamtkunstwerk...

Ich kann mir schon vorstellen, das viele jüngere Zuschauer mit dieser Art des Films schon fast überfordert sind. Wenn man z.B. moderne, Videoclip-artige Schnitttechniken im Sekundentakt gewöhnt ist, kommt man mit der Kameraarbeit dieses genialen Films natürlich überhaupt nicht klar.

(04.04.2009, 15:28)Lion13 schrieb: Also die IMHO genialste Filmmusik ist natürlich von Spiel mir das Lied vom Tod! Herz

Meine Meinung kennst du ja - für mich immer noch einer der besten, wenn nicht der beste Film überhaupt... Wie du schon geschrieben hast: perfekt vom Anfang bis zum Ende: die Charaktere (und deren Besetzung natürlich), Kamera, Regie, Schnitt, Musik! Eben ein Kunstwerk! SmileProst
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#52
09.04.2009, 19:21

OK... er teilt sich bei mir den Platz des besten Films aller Zeiten mindestens noch mit dem Film Blade Runner... ebenfalls ein Gesamtkunstwerk. Und -um den Bogen zu diesem Thread wieder zu bekommen- mit einem genialen Score von Vangelis. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#53
09.04.2009, 19:23

(09.04.2009, 19:21)piccohunter schrieb: OK... er teilt sich bei mir den Platz des besten Films aller Zeiten mindestens noch mit dem Film Blade Runner... ebenfalls ein Gesamtkunstwerk. Und -um den Bogen zu diesem Thread wieder zu bekommen- mit einem genialen Score von Vangelis. Prost

Auch da gehe ich völlig konform mit dir! SmileProst

Hatte BR lange nicht mehr gesehen und war völlig verblüfft, was für eine geile Qualität die Bluray-Fassung hat... Hail
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#54
09.04.2009, 19:31

(09.04.2009, 19:23)Lion13 schrieb: Hatte BR lange nicht mehr gesehen und war völlig verblüfft, was für eine geile Qualität die Bluray-Fassung hat... Hail

Ich habe mittlerweile (nach der alten DVD) die Ultimate Collector´s Edition in der Metallbox mit Director´s Cut, Original Kinofassung, der ganz neuen Version und einer Arbeitsfassung... also der totale Blade Runner - Overkill Big Grin Endlich mal eine Special Edition, die vom Umfang den Namen auch verdient (OK, abgesehen von der dicken Superman - Box im Metallcase mit fast allen Filmen in mehreren Versionen.

Ach ja... der Superman-Soundtrack von John Williams ist auch genial!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#55
13.04.2009, 11:03

(06.04.2009, 19:35)piccohunter schrieb: Gut, dann oute ich mich mal als Filmmusik-Liebhaber erster Kajüte Big Grin

Aber WARNUNG! Wenn ich Filmmusik sage, meine ich auch Filmmusik... und keine Pop- oder Rocksongs, die irgendwie im Film vorkommen. Da bin ich gnadenloser Purist. Es ist schon oft passiert, das mir im Film die Musik unwahrscheinlich gut gefallen hat, mich dann tierisch gefreut hab, als ich im Shop das Soundtrack-Album gefunden hab... nur um mich dann ein paar Sekunden später schwarz zu ärgern, das nur dämliche Songs drauf sind, aber der eigentlich Score nicht... oder maximal 5 Minuten. Angry

Als kleinen Überblick hier meine Lieblings-Komponisten (Reihenfolge zufällig):

John Williams
Jerry Goldsmith
James Horner
John Carpenter
Maurice Jarre
Ennio Morricone
John Barry
Mike Post (OK, ist eher TV)
Hans Zimmer
Alan Silvestri

das sind zumindest die, die mir auf Anhieb einfallen... und die, die für mich mehr als einen guten Soundtrack geschrieben haben. Es gibt natürlich noch ne Menge "Eintagsfliegen".

Also meiner Meinung nach ist der Post am Thema vorbei. Die Rede ist ja von Musik und nicht von Komponisten oder Produzenten. Ich denke hier sollten große Filme genannt werden die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#56
13.04.2009, 12:27

(13.04.2009, 11:03)Leto schrieb:
(06.04.2009, 19:35)piccohunter schrieb: Gut, dann oute ich mich mal als Filmmusik-Liebhaber erster Kajüte Big Grin

Aber WARNUNG! Wenn ich Filmmusik sage, meine ich auch Filmmusik... und keine Pop- oder Rocksongs, die irgendwie im Film vorkommen. Da bin ich gnadenloser Purist. Es ist schon oft passiert, das mir im Film die Musik unwahrscheinlich gut gefallen hat, mich dann tierisch gefreut hab, als ich im Shop das Soundtrack-Album gefunden hab... nur um mich dann ein paar Sekunden später schwarz zu ärgern, das nur dämliche Songs drauf sind, aber der eigentlich Score nicht... oder maximal 5 Minuten. Angry

Als kleinen Überblick hier meine Lieblings-Komponisten (Reihenfolge zufällig):

John Williams
Jerry Goldsmith
James Horner
John Carpenter
Maurice Jarre
Ennio Morricone
John Barry
Mike Post (OK, ist eher TV)
Hans Zimmer
Alan Silvestri

das sind zumindest die, die mir auf Anhieb einfallen... und die, die für mich mehr als einen guten Soundtrack geschrieben haben. Es gibt natürlich noch ne Menge "Eintagsfliegen".

Also meiner Meinung nach ist der Post am Thema vorbei. Die Rede ist ja von Musik und nicht von Komponisten oder Produzenten. Ich denke hier sollten große Filme genannt werden die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten.

HuhHuhHuh

Hier geht es um "Geniale Film-Musik/-Songs/-Soundtracks" (Original Thread-Titel).
Die Musik wird auch in Zeiten der Computer zum Glück immer noch von Menschen erdacht und gemacht.
Eine reine Nennung von Filmtiteln ist wohl relativ uninteressant, da eh jeder die Filme kennt. Eine Unterhaltung über bestimmte (vielleicht auch unbekanntere Scores) wäre aber für viele Filmmusik-Liebhaber interessant, da man so evtl. Neues entdecken kann. Denn es gibt durchaus sehr viele tolle Filmmusiken zu nicht so bekannten Filmen.
Eine Aufzählung der "großen Filme, die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten" ist in meinen Augen sinn- und nutzlos, da sie wie gesagt eh jeder in- und auswendig kennt. Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#57
13.04.2009, 20:12

(13.04.2009, 12:27)piccohunter schrieb: Hier geht es um "Geniale Film-Musik/-Songs/-Soundtracks" (Original Thread-Titel).


Richtig! Keine Produzenten, Komponisten etc.

(13.04.2009, 12:27)piccohunter schrieb: Eine Aufzählung der "großen Filme, die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten" ist in meinen Augen sinn- und nutzlos, da sie wie gesagt eh jeder in- und auswendig kennt. Prost

Das ist aber nunmal der Sinn dieses TröötsRolleyes
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#58
13.04.2009, 20:29

City Cobra - Angel of the City Wer ne vernünftige mp3 hat, kann sich mal bitte melden

Top Gun - Dangerzone Einer der geilsten Soundtracks der 80er

Top Gun - Theme

Die Insel

HdR - Enya - May it be

Shrek - Hallelujah

City of Angels - Sarah McLachlan
Kill Bill zum Ersten

Kill Bill zum Zweiten

Kill Bill zum Dritten

Donnie Darko - Mad World einfach nur genial!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2009, 20:45 von JokerofDarkness.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#59
14.04.2009, 08:25

(13.04.2009, 20:12)Leto schrieb:
(13.04.2009, 12:27)piccohunter schrieb: Hier geht es um "Geniale Film-Musik/-Songs/-Soundtracks" (Original Thread-Titel).


Richtig! Keine Produzenten, Komponisten etc.

...und wer erschafft diese Musik? Huh Oder interessiert dich nicht, wer die Musik komponiert hat, also die wichtigste Person dahinter ist? Trink
Zitat:
(13.04.2009, 12:27)piccohunter schrieb: Eine Aufzählung der "großen Filme, die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten" ist in meinen Augen sinn- und nutzlos, da sie wie gesagt eh jeder in- und auswendig kennt. Prost

Das ist aber nunmal der Sinn dieses TröötsRolleyes

Wo steht das? HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh

Ich könnte ja verstehen, wenn Du Dich über meine Parteiergreifung für Scores "beschwerst", da der TE in seinem Ausgangspost von Filmsongs spricht, "die es wert sond, hier genannt zu werden". Aber andererseits geht meine Erwähnung von Scores aufgrund der Thread-Überschrift vollkommen in Ordnung.
Lies dir doch mal das Thread-Thema durch, da ist keine Beschränkung auf eine Aufzählung von "großen Filmen, die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten"zu erkennen.

Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 08:27 von piccohunter.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#60
14.04.2009, 18:17

(14.04.2009, 08:25)piccohunter schrieb: ... "großen Filmen, die auch wegen Ihrer Musik großen Erfolg hatten"zu erkennen.

Prost

Nu häng dich doch nicht an dem Satz von mir aufConfusedleepy:
Dir muss doch aufgefallen sein das du der einzige bist der seinen Post so abgezielt hat, oder nicht?
Wenn ich nen Thread eröffne über "geniale Horrorfilme etc. ..." dann poste ich auch keinen George A. Romero, Wes Craven oder ähnliche, sondern dem Thema entsprechend.
Meine Güte...das kann doch nicht so schwer seinRolleyes
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#61
14.04.2009, 19:30

@ Leto:

Du hast Recht und ich habe meine Ruhe. [Bild: h030.gif]
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#62
15.04.2009, 03:09

(14.04.2009, 19:30)piccohunter schrieb: Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

Das bezieht sich jetzt auf Chuck Norris, oder ? Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#63
15.04.2009, 08:15

(15.04.2009, 03:09)Accu_Lover schrieb:
(14.04.2009, 19:30)piccohunter schrieb: Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

Das bezieht sich jetzt auf Chuck Norris, oder ? Big Grin

Könnte sein... Cool

Aber es gibt keinen Chuck Norris Film mit einem für mich guten Soundtrack Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#64
15.04.2009, 20:27

(14.04.2009, 19:30)piccohunter schrieb: @ Leto:

Du hast Recht und ich habe meine Ruhe. [Bild: h030.gif]

Und jetzt einen auf knatschig machen. Ich werd dich daran erinnern wenn du als Moderator einen User zurechtweist.
Man sollte mit gutem Beispiel vorangehenConfusedleepy:
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#65
15.04.2009, 20:29

(15.04.2009, 20:27)Leto schrieb:
(14.04.2009, 19:30)piccohunter schrieb: @ Leto:

Du hast Recht und ich habe meine Ruhe. [Bild: h030.gif]

Und jetzt einen auf knatschig machen. Ich werd dich daran erinnern wenn du als Moderator einen User zurechtweist.
Man sollte mit gutem Beispiel vorangehenConfusedleepy:

Ich bin nicht knatschig. Das sollte nur heissen, das nu mal gut sein muss, weil wir sonst noch 20 Beiträge lang

Nein...

Doch...

Nein...

Doch...

schreiben würden Wink

In diesem Sinne Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#66
25.04.2009, 20:15

Habe auch etwas Wink

Lord of the Rings- Rückkehr des Königs: Minas Tirith
Eig finde ich fast alle Tracks von LotR gut aber das ist so mit der beste Wink

Live mitschnitt ausem Film grade zufällig gefunden....
Hier

Dabei kann ich auch erwähnen das die Filme erste klasse sind!!!



Pirats of the Caribbean : The Medalion calls

Pirates of the Carabbean: The Black Pearl
Ebenfalls gute filme!

mehr fällt mir grade nicht ein Wink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2009, 20:25 von Horstix.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#67
28.04.2009, 09:16

Auf diesem Internet-Radiosender bekommt man rund um die Uhr richtige Scores, also richtige (symphonische) Filmmusik zu hören:
http://avrofilm.radio.de/
Echter Tipp!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#68
28.04.2009, 13:34

Cool
Danke für den tipp Wink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#69
18.08.2023, 13:04

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste