Umfrage: Was haltet Ihr von einer Rubrik, in der sich neue Foren-Mitglieder sebst vorstellen können?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, eine gute Idee.
65.00%
13 65.00%
Nein, finde ich unnötig.
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Vorstellung neuer Mitglieder
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
03.04.2009, 12:54

Wie wäre es mit einer neuen Unterrubrik z.B. im Off-Topic-Bereich, in der sich neue Foren-Mitglieder selbst kurz vorstellen können, wenn sie wollen? Ich fände das eine gute Idee, da es dann ein wenig "familiärer" zugehen könnte. Jeder kann ja entscheiden, wieviel er preisgeben (oder ob überhaupt) möchte. Prost

Edit: Die Umfrage läuft 7 Tage.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 13:00 von piccohunter.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
03.04.2009, 13:58

Gute Idee - warum nicht. Smile Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#3
03.04.2009, 14:09

Wichtig ist der Zusatz "wer will", den hab ich spontan überlesen. ABer ich bin auch der Meinung, dass man irgendwo auf die Anonymität des Internets hinweisen sollte.

Wäre auf jeden Fall ein Experiment wert.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
03.04.2009, 14:59

Richtig. so war die Idee.

Einfach eine Unterrubrik im Off-Topic, wo jeder Neuankömmling (jeder andere natürlich auch) sich vorstellen kann, wenn er will. Gibt es in vielen Foren.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#5
03.04.2009, 15:13

Ich finde es unnötig, dass wir es einrichten. Das könnte ein User ja selber. Ist ja schon bei ähnlichen Threads geschehen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#6
03.04.2009, 15:26

Es gibt doch bereits den Thread "Neuanmeldungen - Vorstellungen" im Off-Topic Stammtisch-Forum. Den pinnen und Thema durch.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#7
03.04.2009, 15:34

Wäre eine Möglichkeit... die aber schnell übersehen wird (glaube ich zumindest). Wink

...und es wäre übersichtlicher, wenn jeder "Vorsteller" einen Thread aufmacht, mit dem Benutzernamen als Titel... alle in einem Thread wird bei guter Nutzung ganz schnell konfus-unübersichtlich, finde ich.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#8
03.04.2009, 15:41

Hallo!

Die Idee ist nicht schlecht.

Es gibt zwar schon an verschiedenen Stellen bzw. in verschiedenen Themen Vorstellungen aber das ist doch sehr unübersichtlich und verteilt.

Eine kleine Rubrik im OT und dann macht jeder der will dort seinen Vorstellungsthread auf.
Da können dann auch so viele wie wollen "Hallo rufen", Kommentare abgeben und Fragen an den Betreffenden abgeben ohne das es unübersichtlich wird und zwischendrin sich jemand anderes vorstellt aber völlig übersehen wird.

Wer sich bereits vorgestellt hat könnte sich ja an der Stelle selbst verlinken.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
BK292
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2009
#9
04.04.2009, 01:08

Moins....0:26 Samstag
- ja, schwierige Sache, einerseits verständlich, dass man weiß mit wem man ...
andererseits, ich möchte nun auch nicht alles ins NETZ posaunen...

Will ich aber von anderen auch nicht verlangen und wissen.

Viele "persönliche Daten" werden ja in den Unterforen sowieso mitgeliefert, manchmal auch unbewußt - wer da regelmäßig reinschaut weiß dann schon mehr. Für mich wäre wichtig zu wissen:

- weibl./männl.
-Bundesland/Land
-und Hobbys, neben dem hauptsächlichen hier im Forum

Der Rest ergibt sich beim "texten"

ABER - VORSCHLAG wenn ich den NICK anklicke, dann erhalte ich doch DATEN
Wenn nun statt

ICQ-Nummer:
AIM-ID:
Yahoo-ID:
MSN-ID:

(oder zusätzlich) noch Felder für bestimmte freiwillige Angaben, wie

Bundesland, Hobby ...............u.s.w. zur Verfügung ständen?

Und zusätzlich b.z.w. unterhalb der Signatur könte ein Feld zur freien Verfügung stehen - für Bemerkungen, Erläuterungen, Angaben, was immer für wichtig erachtet wird, dort schreibt der User, wenn er will, noch was rein.
Und jetzt kommts....
Dort werde ich nämlich, wenn mich der andere User interessiert, eher fündig - mal schnell angeklickt - aha.....

MfG Bernd

geh jetzt schlafen[Bild: smiley_emoticons_dream2.gif] Samstag 01:08
Wenn man nicht alles selber macht, wird überhaupt nichts verkehrt

Logitech Harmony One
Phillips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809; Schneider CS 415;

Marantz 1050, 1090, 2050, 2100, 2110, 2238, 5010, 5020 und Heco Celan XT 301
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2009, 01:11 von BK292.)
Zitieren
BK292
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2009
#10
05.04.2009, 01:14

Moins, ich nochmal - 24 Stunden später -[Bild: smiley_emoticons_gaehn.gif]

Also habe gerade mal im

Hifi-Portal / Off-Topic / Stammtisch-Forum / Neuanmeldungen - Vorstellungen

gelesen, dort stellen sich ja schon einige vor. Der Nachteil ist - ohne das ich jetzt diesen Thread zu nahe treten will - man liest sich das einmal durch und schaut vermutlich net wieder rein. Will sagen, wer weiß später noch was da genau stand. Auch ist eine spätere Änderung meiner geschriebenen VORSTELLUNG nicht mehr möglich.

Nun nochmal zu meinem Beitrag von gestern:

Und zusätzlich b.z.w. unterhalb der Signatur könte ein Feld zur freien Verfügung stehen - für Bemerkungen, Erläuterungen, Angaben, was immer für wichtig erachtet wird, dort schreibt der User, wenn er will, noch was rein.

Hier könnte jeder dann jederzeit Änderungen vornehmen - alles was wichtig erscheint - ja sogar alles entfernen, aus welchen Gründen auch immer.

Und bereits wie beschrieben - mit einem Klick auf den Nick - und ich kann mir schnell für mich wichtige Infos abrufen, b.z.w. Infos lesen die der Nickinhaber bewußt dort reingeschrieben hat.

So, nun gehts weiter - muß arbeiten

MfG aus Berlin (immoment)[Bild: smiley_emoticons_rofl3.gif]

Bernd
Wenn man nicht alles selber macht, wird überhaupt nichts verkehrt

Logitech Harmony One
Phillips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809; Schneider CS 415;

Marantz 1050, 1090, 2050, 2100, 2110, 2238, 5010, 5020 und Heco Celan XT 301
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#11
05.04.2009, 20:37

(03.04.2009, 15:13)Peter Wind schrieb: Ich finde es unnötig, dass wir es einrichten. Das könnte ein User ja selber. Ist ja schon bei ähnlichen Threads geschehen.

Sehe ich genausoTrink
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#12
18.08.2023, 11:53

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste