Schnelleres DSL
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
02.04.2009, 18:04

Also ich bin bei der EWE Tel und habe DSL 1000. Möchte umbedingt mehr haben. Habe schon anträge gestellt aber da hieß es, es liegt keine bessere Leitung.

bringt es mir dann was, was andere User immer sagen ich solle wechseln?
Ich meine die Leitung ist doch eh von der TElekom oder?
Weil wenn die nicht genug ist kann auch kein anderer anbieter mein DSL schneller machen oder?

Weil die angaben auf den schönen Providerseiten sind ja mal wieder schön verwirrend.
Bei 1und1 den DSL chneck gemacht dann steht da ,,DSL 6000 möglich,,
Ja dann rufst du da an, sagen die deine Adresse existiert gar nicht und dann kams ja eh das die sagen da steht BIS 6000.

Also ist DSL 50 auch BIS 6000 Sad
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#2
02.04.2009, 18:22

Hast Du denn Kabel anliegen? Da ginge es deutlich schneller als bei Telekom usw.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
02.04.2009, 19:42

was meinst du mit Kabel?
So wie Kabel TV? Nein nicht das ich wüsste.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#4
02.04.2009, 20:33

Wenn du in einen neubau gebiet wohnst ist es nicht unwarscheinlich das du schnelleres DSL bekommst.
Und wenn nicht grad in einen "Kuh"-Dorf lebst.... Big Grin
aber garantie gibt dir eh keiner Wink
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Frankman_koeln
Unregistered

 
#5
03.04.2009, 01:30

(02.04.2009, 18:22)Lucki49 schrieb: Hast Du denn Kabel anliegen? Da ginge es deutlich schneller als bei Telekom usw.

so ist es bei mir :
über telefonleitung hab ich grad mal ne 2000er leitung bekommen, jetzt über kabel läuft eine 30.000er leitung Big Grin

nach anfänglichen problemen läuft jetzt auch alles fehlerfrei und auch immer Trink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#6
03.04.2009, 10:09

(02.04.2009, 19:42)ventomania schrieb: So wie Kabel TV? Nein nicht das ich wüsste.

Es wäre aber sehr hilfreich, wenn du uns ein paar Fakten (und nicht nur Vermutungen) mitteilen würdest, damit wir dir überhaupt helfen können. Weil eine Beratung kann IMHO nur auf Fakten beruhen, sonst bringt das alles nichts.

Folgende Fragen:
- Ist "EWE Tel" nur ein Dienstleister, der definitiv eine von der Telekom gemietete Leitung nutzt? Oder hat EWE eigene Leitungen?
- Die Nachfrage, ob eine höhere DSL-Leistung machbar ist, wurde an EWE gestellt?
- Habt ihr eine SAT-Schüssel für's Fernsehen, oder Kabel-TV? Ich habe nämlich eben gesehen, daß EWE Tel auch Kabelanschlüsse (auch mit Surfpaketen) anbietet!

So, das wäre IMHO im Vorfeld zu klären, um einigermaßen abschätzen zu können, was bei dir geht und was nicht!
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#7
03.04.2009, 10:16

Und wenn du wissen willst welche Verbindungsgeschwindigkeit du

http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.en...telekom.de hast

linke Seite deine Tel.-Nr. eingeben/Sicherheitscode/Weiter-Button dann steht unten im Text welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist.

z.B. steht dann bei mir bei DSL 6000 bis 3084 möglich.

Das gilt natürlich nur, wenn die letzte Meile auch von der Telekomm ist und EWE kein eigenes Festnetzt hat.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
03.04.2009, 10:33

Ich habe jetzt noch mal Tante Wiki befragt, hier der Link dazu: EWE Tel

Der Dienstleister bietet sowohl gemietete als auch eigene Anschlüsse an. Es wäre also wirklich wichtig herauszubekommen, was die Familie von "ventomania" genau an Dienstleistungen bezieht. Wenn es eine gemietete Telekom-Leitung ist, dann wäre auch ein evtl. Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich, der möglichweise eine höhere Leistung garantieren kann.

Wenn natürlich ein langjähriger Vertrag mit einem Komplettpaket (Leitung, Telefonflat, DSL-Flat) besteht, dann sind die Chancen erstmal nicht so toll...
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#9
03.04.2009, 10:34

(02.04.2009, 18:04)ventomania schrieb: Also ist DSL 50 auch BIS 6000 Sad

Moin! Bei Weiterverkäufern ist das oft so. Die Telekom bietet nur abgestufte Geschwindigkeiten, die sie allerdings garantiert. Wenn die Leitung z. B. 5500 Kbit/s hergibt, bekommst Du bei Telekom nur 4000 Kbit/s, weil 5500 Kbit/s nicht angeboten wird.

Weiterverkäufer ermöglichen manchmal, die maximal mögliche Bitrate zu nutzen. Trotzdem liest man in Tests, dass die Telekom durchschnittlich besser abschneidet, als die Weiterverkäufer.

Das könnte an folgendem liegen: Da Telefonkabel ursprünglich nicht für DSL konzipiert waren, kommt es zu einem Übersprechen benachbarter Leitungspaare. Deshalb darf nicht auf alle Leitungspaare eines Telefonkabelbündels DSL aufgeschaltet werden. Möglicherweise ist da die Telekom bei ihren Direktkunden etwas vorsichtiger und verteilt die DSL-Aufschaltung breiter, während sie bei Kunden von Wiederverkäufern die maximal zulässige Aufschaltung in einem Telefonkabelbündel vornimmt. Die können dann in ihrem eigenen Saft schmoren und sich gegenseitig "zuquatschen".

Wenn man in einer Großstadt wohnt und die DSL-Vermittlungsstelle zu weit von der eigenen Endstelle entfernt ist, kann man auf VDSL von der Telekom umsteigen. Wird VDSL nicht angeboten, muss man mit dem Zustand leben.

Eine Möglichkeit könnte man allerdings noch ausprobieren, wenn man nur einen analogen Telefonanschluss und kein ISDN hat. Einfach den Stecker vom DSL-Modem über einen geeigneten Adapter direkt in die Telefondose stecken und so den Splitter überbrücken und dessen Dämpfung umgehen. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da ich ISDN habe.
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 10:41 von Eisbärwelpe.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#10
03.04.2009, 11:49

(03.04.2009, 10:34)Eisbärwelpe schrieb:
(02.04.2009, 18:04)ventomania schrieb: Also ist DSL 50 auch BIS 6000 Sad

Moin! Bei Weiterverkäufern ist das oft so. Die Telekom bietet nur abgestufte Geschwindigkeiten, die sie allerdings garantiert. Wenn die Leitung z. B. 5500 Kbit/s hergibt, bekommst Du bei Telekom nur 4000 Kbit/s, weil 5500 Kbit/s nicht angeboten wird.

Das war früher mal so, inzwischen ist aber auch die Telekom in den Reigen derjenigen eingestiegen, die nichts mehr garantieren...

Es werden nur noch folgende DSL-Geschwindigkeiten angeboten:
- Basic: bis zu 2.048 kbit/s
- Comfort: bis zu 6.016 kbit/s
- Comfort Plus: bis zu 16.000 kbit/s

Minimum ist im übrigen 348 kbit/s, das entspricht dann dem kleinsten Paket. Die Telekom ist auch aus technischer Sicht etwas "vorsichtiger" bei der Einschätzung der möglichen Geschwindigkeit. Bei mir z.B. bekam ich von der Telekom max. 2.048 kbit/s, von Alice (Hansenet) dagegen problemlos 3.072 kbit/s!
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#11
03.04.2009, 12:09

Ich hab VDSL 25, bei mir siehts so aus:

DSL Downstream: 25088 kBit/s
DSL Upstream: 5072 kBit/s
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#12
03.04.2009, 12:11

Bei mir ist glücklicherweise theoretisch 16 TSD drin. 13 TSD kommen an. Damit kann ich leben.

Anschluss ist komplett jetzt aber bei freenet. Ich weiß, normal ist das nicht WinkProstBig Grin
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#13
03.04.2009, 12:46

(03.04.2009, 12:09)Eminenz schrieb: Ich hab VDSL 25, bei mir siehts so aus:
DSL Downstream: 25088 kBit/s
DSL Upstream: 5072 kBit/s

Da werd' ich ja grün vor Neid... Angry

Aber ihr macht den armen ventomania ganz kirre mit euren schnellen Leitungen! Blush
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#14
03.04.2009, 12:51

(03.04.2009, 12:46)Lion13 schrieb:
(03.04.2009, 12:09)Eminenz schrieb: Ich hab VDSL 25, bei mir siehts so aus:
DSL Downstream: 25088 kBit/s
DSL Upstream: 5072 kBit/s

Da werd' ich ja grün vor Neid... Angry

Aber ihr macht den armen ventomania ganz kirre mit euren schnellen Leitungen! Blush

Ich bin Student! Angel
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#15
03.04.2009, 12:55

(03.04.2009, 12:51)Eminenz schrieb:
(03.04.2009, 12:46)Lion13 schrieb: Aber ihr macht den armen ventomania ganz kirre mit euren schnellen Leitungen! Blush

Ich bin Student! Angel

Naja, das arm war ja auch eher auf die Tatsache bezogen, daß seine Tel.-Gesellschaft nicht mehr als 1 MBit/s zur Verfügung stellen kann - und das ist definitiv arm... Angry
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#16
03.04.2009, 13:01

(03.04.2009, 12:55)Lion13 schrieb: Naja, das arm war ja auch eher auf die Tatsache bezogen, daß seine Tel.-Gesellschaft nicht mehr als 1 MBit/s zur Verfügung stellen kann - und das ist definitiv arm... Angry

Definitiv Sad
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Eisbärwelpe
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#17
03.04.2009, 13:18

Dann will ich @ventomania mal trösten. Im Büro haben wir zwar DSL 3000 von Telekom - und das hat auch ein Servicetechniker von Telekom mit seinem Messgerät nachgewiesen - mein PC im Netzwerk zeigt beim Geschwindigkeitstest für download aber nur ca. 1200 KBit/s an. Zuhause bin ich näher an derselben DSL-Vermittlungsstelle. Da habe ich DSL 2000 - ebenfalls von Telekom - und das wird auch erreicht. Meine Fritz-Box zeigt sogar, dass ca. 6000 KBit/s möglich wäre.

Die Kästen für VDSL stehen hier auch an jeder Straßenecke, aber das ist mit zu teuer. Ich bin ja kein Student mehr. Big GrinBig GrinBig Grin
Grüße von Beate, Eisbär und Peter
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 13:22 von Eisbärwelpe.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#18
03.04.2009, 16:15

Danke das ihr mir so schön helft.

Also ein nach dem anderen:

- also die EWE hat hier nur die Leitungen angemietet
- Ja die anfrage ging schon bestimmt 10 mal an die EWE selbst und wurde auch gemessen.
- Ja wir haben TV über Sat schüssel aber die Frau sagte mir das hier nur diese Verbindungsmöglichkeit besteht. also weder Kabel noch sat.

@ Peter Wind.
Was komisch ist, wenn ich den test da mache zeigt er an, die Nummer gibt es nicht ???

Ja wenn ich immer lese mit was für geschwindigkeiten ihr surfen könnt dann könnt ich echt K****
Entweder wohnt ihr alle mitten in der Stadt oder ich lebe hier am A***der welt Big Grin

PS: Bin heute bis 18 Uhr da dann erst Sonntag wieder, also nicht wundern Wink
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#19
03.04.2009, 19:35

(03.04.2009, 12:09)Eminenz schrieb: Ich hab VDSL 25, bei mir siehts so aus:

DSL Downstream: 25088 kBit/s
DSL Upstream: 5072 kBit/s

Hail Hail


und ich dachte immer mit meiner 16k leitung davon kriege ich knapp 13-15k rein, top Wink

Irgendwo in De werden grade 50k leitungen getestet die mehr oder wenige Deutschland weit ab 2015-2018 verfügbar sein sollen. Über normales Telefon
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#20
03.04.2009, 20:51

Seit ca. 3 Wochen habe ich den Comfort-Anschluß bei Kabel Deutschland mit aktuell 18.400 Download und 241 Upload...kein Vergleich zu meinem vorherigen 6000-er Anschluß beim rosa Riesen. Jetzt macht es richtig Spass!

[Bild: smilie_pc_123.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#21
03.04.2009, 21:06

(03.04.2009, 20:51)Lucki49 schrieb: Seit ca. 3 Wochen habe ich den Comfort-Anschluß bei Kabel Deutschland mit aktuell 18.400 Download und 241 Upload...kein Vergleich zu meinem vorherigen 6000-er Anschluß beim rosa Riesen. Jetzt macht es richtig Spass!

[Bild: smilie_pc_123.gif]

Da mir meine 16.000er auch nicht mehr so recht langt, hätte ich da ein paar Fragen an Dich (derentwegen man keinen neuen Thread aufmachen muss).

Funktioniert die Kabel-DSL Geschichte weiterhin mit normalen DSL-Modems/Routern z.B. von Fritz!?

Kann man weiterhin Ports z.B. fürs Onlinegaming freigeben oder ist Kabel-DSL eine gänzlich andere Materie?

Wie kann man sich das vorstellen? Bei DSL: Telefondose-Splitter-Router/Modem-Rechner.

Bei Kabel:.........?

Vielen Dank schonmal!Smile
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#22
03.04.2009, 21:23

(03.04.2009, 21:06)Tron2.9 schrieb: Da mir meine 16.000er auch nicht mehr so recht langt, hätte ich da ein paar Fragen an Dich (derentwegen man keinen neuen Thread aufmachen muss).

Funktioniert die Kabel-DSL Geschichte weiterhin mit normalen DSL-Modems/Routern z.B. von Fritz!?

Kann man weiterhin Ports z.B. fürs Onlinegaming freigeben oder ist Kabel-DSL eine gänzlich andere Materie?

Wie kann man sich das vorstellen? Bei DSL: Telefondose-Splitter-Router/Modem-Rechner.

Bei Kabel:.........?

Vielen Dank schonmal!Smile

Die Hardware wurde von KDG bereitgestellt...Fritz!Box Fon WLAN 7270 (das beste, was es z.Z. gibt...und davorgeschaltet ein Kabelmodem, das an der Kabeldose hängt. Meine Telefontechnik ist komplett auf ISDN ausgelegt. Damit ich nicht alles neu kaufen muß, habe ich mir zusätzlich einen ISDN-Adapter gekauft. Damit kann ich alle Leistungsmerkmale auch über Kabel nutzen. Ansonsten läuft alles wie vorher...keine Besonderheiten bei Kabel.

Zur Portfreigabe und anderen Details schau mal hier:
Fritz!Box Fon WLAN 7270

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2009, 21:25 von Lucki49.)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#23
03.04.2009, 21:27

Vielen Dank!

Also läufts im Prinzip darauf hinaus, das man ein spezielles Modem braucht um das Signal aus dem Antennenanschluss zu bekommen, danach gehts wie gehabt weiter. Dat Ding ist quasi der "Splitter" für Kabel-DSL.

Gut, dann ist alles klar- Portforwarding ist ja bei allen Fritzen dasselbe.Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#24
03.04.2009, 21:31

(03.04.2009, 21:27)Tron2.9 schrieb: Vielen Dank!

Also läufts im Prinzip darauf hinaus, das man ein spezielles Modem braucht um das Signal aus dem Antennenanschluss zu bekommen, danach gehts wie gehabt weiter. Dat Ding ist quasi der "Splitter" für Kabel-DSL.

Gut, dann ist alles klar- Portforwarding ist ja bei allen Fritzen dasselbe.Prost

...schön, dass ich helfen konnte [Bild: smilie_trink_191.gif]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#25
03.04.2009, 21:43

(03.04.2009, 21:27)Tron2.9 schrieb: Also läufts im Prinzip darauf hinaus, das man ein spezielles Modem braucht um das Signal aus dem Antennenanschluss zu bekommen, danach gehts wie gehabt weiter. Dat Ding ist quasi der "Splitter" für Kabel-DSL.
Gut, dann ist alles klar- Portforwarding ist ja bei allen Fritzen dasselbe.Prost

Yep - ohne das Kabelmodem geht nix, weil du auch keine Einwahldaten wie z.B. bei einem DSL-Provider hast - das Modem selbst (bzw. dessen einmalige MAC-Adresse) ist quasi dein Ausweis, um dich ins I-Net einwählen zu können. Danach kannst du an Routern (Kabel, W-LAN) alles dran hängen, was du möchtest...

Wenn es bei uns nicht technisch so schwierig wäre (wegen Murks-Verkabelung...), hätte ich längst I-Net über Kabel... Ist nämlich sehr stabil, und man garantiert dir z.B. tlw. sogar 30 MBit für relativ wenig Geld! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste