Der Advance Acoustic Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
premiumhifi
Unregistered

 
#1
02.04.2009, 12:02

hallo,

treffpunkt für advance acoustik fans und kritiker. ich selber mag die geräte. grundsätzlich durchdachte konzepte und technik. allerdings gab es in der vergangenheit auch unrühmliche gerätefehler Sad

hier der neue, grosse vollverstärker. geiles teil:

http://cgi.ebay.de/advance-acoustic-MAP-...240%3A1318

imho moderater preis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009, 02:08 von Ungaro.)
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#2
02.04.2009, 13:22

grade noch gesehen: kein kaufbeleg, also nicht in deutschland gekauft und somit keine garantie vom hersteller Sad
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
02.04.2009, 13:35

Nu sieh mal einer an:

Da macht doch der Marcus einen advance acoustic thread
auf.Huh

Finde ich gut. Big Grin Prost
Armin, wie brauchen jetzt deine fachliche Beratung. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2009, 13:42 von Stones.)
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#4
02.04.2009, 13:43

fehlte ja irgendwie noch Cool
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#5
02.04.2009, 13:44

Und direkt mit dem Hinweis auf eine Ebay Auktion...... das ist ja noch besser, vielen Dank Prost
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#6
02.04.2009, 13:44

Das ist ein hammer Teil aber ohne Kaufvertrag leider uninteressantBlush
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#7
02.04.2009, 13:45

(02.04.2009, 13:44)Mick@HiFi schrieb: Und direkt mit dem Hinweis auf eine Ebay Auktion...... das ist ja noch besser, vielen Dank Prost

hast du meinen hinweis gelesen Huh
(02.04.2009, 13:44)Kriptonier_1983 schrieb: Das ist ein hammer Teil aber ohne Kaufvertrag leider uninteressantBlush

na ja, wenn man ihn auf 1000€ gedrückt bekommt und selbst abholt. dann könnt man's imho machen.
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#8
02.04.2009, 13:47

Uiuiuiuiu vielleicht solltest Du dann Deinen Beitrag lieber Editieren... sonst kauft son Schei** noch einer....... weil man denkt es sei eine Empfehlung.... Prost
Zitieren
Hifi-Tom
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2009
#9
22.04.2009, 13:23

Hallo,

schön das es hier auch einen AA-Thread gibt. Zu dem Ebay-Link. Das Thema hatten wir ja schon mal im HF u. auch dort hatte ich schon darauf hingewiesen. Der Verkäufer gab/gibt an:

Zitat:Sie bieten auf ein nagelneues Gerät von advance acoustic inklusive Fernbedienung. Das Gerät wurde zum Funktionstest nur kurz ausgepackt. Technisch und optisch einwandfrei. Das Gerät wurde Anfang März gekauft. Kein Kaufbeleg.

Also ein neues Gerät welches nur einmal kurz ausgepackt war, aber ohne Rechnung, also ohne Garantie, das stinkt doch meilenweit gegen den Wind, das ist wie Russisches Roulett spielen, da past garantiert so einiges nicht.

Zitat:allerdings gab es in der vergangenheit auch unrühmliche gerätefehler

Dazu sage ich nur eines, aller Anfang ist schwer u. sich als Newcommer auf einem hart umkämpften Markt zu etablieren, ist nun wirklich keine leichte Aufgabe. Seit ich Händler bin, wurde ich mit wirklich vielen Problemen etlicher Hersteller konfrontiert, darunter auch wesentl. teurere Geräte. Fehler machen leider alle, denn die sind alle nur aus Fleisch u. Blut u. Menschen bzw. die menschliche Hand, der Mensch an sich macht nun mal Fehler. Da gibt es einen berühmten Satz aus der Bibel..., derjenige der ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...
Bei AA muß man sagen daß der deutsche Vertrieb sehr stark darum gekämpft hat, Fehler abzustellen u. zu verbessern. Das heißt man hat reagiert u. das war wahrlich nicht immer ganz einfach, die Franzosen dazu zu bewegen.

Ich möchte hier die neue, wie ich finde sehr interessante u. preislich äußerst attraktive Black Line Serie vorstellen. Den Anfang macht der neue MAP 101, der seit kurzem am Markt ist u. über den ich auch gleich schreiben werde. Folgen soll dazu ein CD-PLayer & Tuner. CD-PLayer & Tuner werden vorraussichtlich im Mai zur High End vorgestellt werden u. jeweils 349€ kosten. Der Verstärker MAP 101 kostet 369€! Die Black Line richtet sich an den Einsteiger für höherwertiges Hifi, will aber gleichzeitig auch den anspruchsvollen Hörer zufriedenstellen. Obs gelungen ist, werden wir gleich sehen. Smile

Der MAP 101 wurde ja gerade in der Stereo 05/2009 sehr gut getestet, sie schreibt unter anderen, daß der MAP 101 in der Preisklasse unter 400€ eine Kanpfansage ist u. er zu den besten Angeboten seiner Klasse zählt, berücksichtigt man noch, daß AA keine Werbung macht u. gegen die ganzen Werbe/Anzeigekunden anstinken muß, so heißt dies schon einiges. Wink

Zum Gerät - hier erst mal ein Foto von dem kleinen Schmuckstück:

[Bild: 3py8ny9n.jpg]

Der MAP 101 hat 2 Besonderheiten, die man in seiner Preisklasse normalerweise nicht so einfach antrifft. Das ist zum einen die digitale Lautstärkeregelung u. zum anderen der wählbare High Bias Modus, in dem der Ruhestrom erhöht wird, sodaß der Verstärker dann quasi im Class-A Betrieb läuft. Verarbeitet ist das Gerät sehr gut, alles aus Metall u. die gleiche massive Frontplatte wie bei den größeren, deutlich teureren Geräten. Er hat 4 Hochpegeleingänge u. einen Phono-MM Eingang sowie einen, wie ich finde, sehr guten Kopfhörerausgang u. ist auftrennbar. Die Leistung an 8 Ohm ist 2 x 45 Watt, im Class-A Betrieb (High Bias) 2 x 10 Watt. Ja wie klingt er denn nun, der Kleine....Shy

Ich habe ihn im Moment an der Xone von Leema , das sind sehr gute kleine Standlautsprecher, die immerhin 3000€ das Paar kosten, laufen u. er schlägt sich bravourös obwohl der Wirkungsgrad der Xone nur 87 db beträgt, kontrolliert er die Lautsprecher ohne Probleme u. spielt in allen Lebenslagen stehts souverän auf u. schafft es das ganze Potential der Xone abzurufen!

Die Stereo schreibt in ihrem Test, daß der MAP 101 ein neues Kapitel in Punkto Klang aufschlägt:

"Zeichneten sich die bisherigen AA-Verstärker in erster Linie durch schier unerschöpfliche Kraftreserven & Dynamik aus, so schafft es der MAP 101 durch Homogenität u. Feinzeichnung bis ins kleinste Detail auch die Ästheten unter den Hören für sich zu gewinnen. In der Tat klang ein AA-Verstärker noch nie so leichtfüßig & fließend wie dieser, ohne freilich auf ein straffes Fundament zu verzichten."

Und genau so ist es. Das Musik hören macht einfach Spaß, egal ob Popp, Rock, Jazz od. Klassik, der MAP 101 setzt dies alles immer in Musik um u. klingt dabei stets unangestrent, natürlich u. luftig. Für mich klingt der MAP 101 im High Bias Mode am besten u. erweist sich hier als wahres Kleinod, ich bin wirkl. begeistert, aber hört selbst. Prost
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 13:52 von Hifi-Tom.)
Zitieren
Hifi-Tom
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2009
#10
27.04.2009, 13:26

Hallo liebe AA-Freunde,

mit der neuen Lautsprecher-Serie Elysse ist AA ein wirklich guter Wurf gelungen, wie ich finde. Das von Advance Acoustic eigens entwickelte u. patentierte BSW-System verhindert stehende Wellen innerhalb des Lautsprecher-Gehäuses. Es ermöglicht auch bei hohen Pegeln einen deutlich niedrigeren Klirrfaktor in Bassbereich und damit eine natürliche, verfärbungsarme, unverfälschte, präziser Wiedergabe. Zur Wirkungsweise des BSW-Systems:

Zitat:Im Gehäuse sitzt eine Verstrebung parallel zur Schallwand im hinteren Drittel, die oben und unten ca. 10cm von Boden bzw. Decke offen lässt. Zwischen der beschriebenen Verstrebung und der Schallwand ist ein Kautschuk-Ei von ca. 8cm Höhe eingebaut, welches elastisch aufgehängt ist. Dieses Kautschuk-Ei ist dort positioniert, wo eine Wellenbauch der stehenden Welle auftreten würde, die der Gehäusegröße entspricht. Das elastische Material nimmt die Energie auf und verhindert so die Bildung stehender Wellen (Das Ei erwärmt sich tatsächlich dabei!). Durch dieses Prinzip lässt sich der Lautsprecher tiefer abstimmen und dröhnt im Bassbereich nicht.

Hier mal ein Foto des Kautschuk-Eies:

[Bild: s9g3fh95.jpg]

Wenns einem mal richtig langweilig wird, so kann man das Ei ja herauspellen u. Football spielen, ja wo gibts denn so etwas sonst noch, Musik hören u. körperliche Ertüchtigung in einem...Smile

Alle Lautsprecher-Chassis sind speziell für das BSW-System geschaffene Eigenentwicklungen von Advance Acoustic. Die Serie ist in Kirsche Echtholzfurnier & Klavierlack Schwarz erhältlich.

Mein persönliches Fazit:

Im Vergleich zu der alten massigen u. klobigen UM-Serie schauen die NEUEN richtig schick u. toll aus, der WAF-Faktor ist deutlich gestiegen, die Verarbeitung ist sehr gut. In klanglicher Hinsicht hat sich auch eine Menge getan, klangen die alten (bis auf die sehr gute kompakte UM20) ein wenig Basslastig u. topfig, so klingen die neuen sehr sauber, filigran mit guter Auflösung u. sehr präziser Basswiedergabe. Die Tonalität & Homogenität ist wirklich gut gelungen, was sicherlich viel mit dem BSW-System zu tuen hat. Die Preise sind erfreulich human.

EL 170 = 898€ das Paar
EL 210 = 2.190€ das Paar
EL 250 = 2.790€ das Paar

In Frankreich wurde die EL 170 aktuell sehr gut getestet, die EL 250 vom renommierten HiFi Magazin „PRESTIGE AUDIO Video" zur Referenz erhoben.

Zum Abschluß noch einige Bilder der Lautsprecher.

[Bild: 2ijja7k6.jpg]

[Bild: xufeebms.jpg]

[Bild: mvnv7uwx.jpg]

Sollte jemand der französichen Sprache mächtig sein u. Interesse haben, so kann ich die französischen Teste noch verlinken. Prost
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2009, 13:30 von Hifi-Tom.)
Zitieren
Hifi-Tom
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 53
Registriert seit: Mar 2009
#11
05.05.2009, 15:01

Hallo,

jetzt gibt es auch einen deutschen Test der kompakten EL 170 bei Fair Audio. Wie ich finde sehr gut u. informativ geschrieben, bitte bis zum Ende durchlesen. Viel Spaß bei der Lektüre! Prost

http://www.fairaudio.de/test/lautspreche...170-1.html
Servus, Euer Hifi-Tom.
Gut Ding' will Hifi Weiler haben.

GEWERBLICHER TEILNEHMER
Zitieren
midrange
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2009
#12
25.05.2009, 11:08

Gerade frisch auf der HighEnd gesehen, die neue schwarze Serie für Einsteiger.
Hören konnte ich nicht, weil nicht angeschlossen.
Sehen klappte dagegen. Big Grin :
drei Geräte mit drei verschiedenen Displays, meint drei verschiedene Blautöne in dreifach unterschiedlicher Intensität und dreifach unterschiedlicher Ausführung aufeinander gestapelt.
Das allein reicht mir schon. Meiner Ansicht nach steckt da kein europäisches Konzept hinter, sondern es werden einfach Komponenten verbaut, die gerade vorhanden sind.

Gruß,
Michael
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#13
25.05.2009, 11:34

Auf der High-End ist mir am AA-Stand auch aufgefallen, dass auch bei den teureren geräten die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt. Was aber nicht so schlimm wäre, wenn der Rest in Ordnung wäre, was er aber nach meiner bescheidenen ERfahrung eher nicht ist.

Ich wollte, es mag 1 Jahr her sein, eine Vor-End Kombi kaufen. AA war dabei für die im Datenblatt gebotene Leistung der günstigste Anbieter. Ergebnis: 1 Händler hatte nie Geräte vom Importeur erhalten, der zweite sie schon wieder aus dem Programm genommen (Erklärung: entsprach nicht den Anforderungen). Beim dritten Händler mussten der erst 3 oder 4 Endverstärker auspacken, bis einer zum Vorschein kam, der in allen Belangen vollständig funktionierte (also beide Messanzeigen, kein Trafo-Brummen). Ich habe dann von einem Kauf abgesehen und nur den Vorverstärker getauscht (von Rotel alt auf Rotel neu).
Nix für ungut
Thomas aus München
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
25.05.2009, 11:35

Werden die Dinger nicht in China gefertigt? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
midrange
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2009
#15
25.05.2009, 11:40

(25.05.2009, 11:35)Stones schrieb: Werden die Dinger nicht in China gefertigt? Huh

Doch. Aber der Anbieter/Entwickler soll in Frankreich sitzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste