Welches Handy nutzt ihr bzw. besitzt ihr grade?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:04

Mein olles Siemens S35 von 1999 ist bei mir heute noch im Einsatz - mit Original-Akku ! ! !

DAS ist deutsche Wertarbeit ! HailHailHail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:05

Ja, der Accu funktioniert immer noch wie am ersten Tage.Das deutet auf
sehr gute Qualität hin.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
20.07.2010, 18:06

Ich bin erst auf Motorola umgestiegen, seit es keine Siemens mehr gibt.
Ich fand die Menueführung immer recht gut. Den ganzen, für mich Firlefanz, den die Dinger heute so machen/können, brauch ich nicht. Bei Handys bin ich kein HighEnderWinkBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:07

Zitat:Den ganzen, für mich Firlefanz, den die Dinger heute so machen/können, brauch ich nicht

Vollste Zustimmung, Walter. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:08

(20.07.2010, 17:59)Lion13 schrieb:
(20.07.2010, 17:54)JokerofDarkness schrieb: Seit gestern benutze ich das derzeit begehrteste Smartphone der Welt:

Du mußt es nur "richtig" halten, gelle? CoolBig GrinTongue
Keine Ahnung was die doofen Amis haben, ein Verbindungsabbruch ist durch bloßes Halten nicht möglich. Womit bewiesen wäre, dass die selbst zu blöd zum Telefonieren sind. Big Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:15

Zu meinen Handys hat sich jetzt noch ein LG KU990i dazugesellt :

[Bild: sevenhong@11.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
20.07.2010, 18:18

Junge, Junge habt ihr alle Hitech Teile...................
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:22

Ich habe zwar 'ne Tüte voller Handys, führe aber nur 5 Gespräche im Jahr ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
20.07.2010, 18:25

Mit Handys ist wie mit den Frauen, man kann nie genug davon habenBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 18:28

Hehehe Prost
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
20.07.2010, 18:36

(20.07.2010, 18:08)JokerofDarkness schrieb:
(20.07.2010, 17:59)Lion13 schrieb:
(20.07.2010, 17:54)JokerofDarkness schrieb: Seit gestern benutze ich das derzeit begehrteste Smartphone der Welt:

Du mußt es nur "richtig" halten, gelle? CoolBig GrinTongue
Keine Ahnung was die doofen Amis haben, ein Verbindungsabbruch ist durch bloßes Halten nicht möglich. Womit bewiesen wäre, dass die selbst zu blöd zum Telefonieren sind. Big Grin

Ich vermute auch mal stark, daß es eher ein Problem bei AT&T mit ihrem berüchtigt schlechten Netz ist... Nichtsdestotrotz hat Apple sich seit Bekanntwerden des "Problems" nicht gerade mit Ruhm bekleckert - und jetzt bekommen alle, die wollen, auch noch ein kostenloses iKondom. Big Grin
Zitieren
ibng
Unregistered

 
20.07.2010, 19:32

Ich hab so ein schickes Mainstream Nokia 5800!

[Bild: Nokia5800XpressMusicAplus-3.jpg]

Nunja Symbian (das Bestriebssystem) ist zwar jetzt nicht so Offenbarung aber wer ein Nokia bedienen kann, kann sie alle bedienen.
In einem Jahr gibt es aber schon ein Neues...Entweder gibt es dann ein Nokia mit Meego oder ein Win Phone 7 Händy...
Oder aber HP hat bis dahin Palm zu neuer Größe verholfen.

Mal gucken, Android ist zu datensammelwütig...meine Meinung zu Apple sollte bekannt sein. Tongue

PS: an dem LG hängt doch ein Nokia Stift, oder?

(20.07.2010, 18:36)Lion13 schrieb:
(20.07.2010, 18:08)JokerofDarkness schrieb:
(20.07.2010, 17:59)Lion13 schrieb:
(20.07.2010, 17:54)JokerofDarkness schrieb: Seit gestern benutze ich das derzeit begehrteste Smartphone der Welt:

Du mußt es nur "richtig" halten, gelle? CoolBig GrinTongue
Keine Ahnung was die doofen Amis haben, ein Verbindungsabbruch ist durch bloßes Halten nicht möglich. Womit bewiesen wäre, dass die selbst zu blöd zum Telefonieren sind. Big Grin

Ich vermute auch mal stark, daß es eher ein Problem bei AT&T mit ihrem berüchtigt schlechten Netz ist... Nichtsdestotrotz hat Apple sich seit Bekanntwerden des "Problems" nicht gerade mit Ruhm bekleckert - und jetzt bekommen alle, die wollen, auch noch ein kostenloses iKondom. Big Grin

Joa, das liegt eher am schlechten Netz dorte, wenn ich mein Smartphone ungünstig anpacke verliert es auch ein bis zwei Balken.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
20.07.2010, 19:54

(20.07.2010, 19:32)ibng schrieb: Mal gucken, Android ist zu datensammelwütig...

Das ist - mit Verlaub gesagt - eines der vielen und leider allzu oft vor allem von den Medien verbreiteten Vorurteile... Auf Google rumhacken ist im Moment ziemlich modern, das mag vielleicht eine Erklärung sein. Wer sich ein wenig intensiver mit der Materie beschäftigt, wird relativ schnell eines anderen belehrt. Wink
Zitieren
ibng
Unregistered

 
20.07.2010, 20:11

Ich kann natürlich nur über Android wissen was ich lese, habe ja kein Android Phone.

Aber es geht ja gleich weiter... Versions Hich Hack...einige Geräte stecken bei Version 1.6 fest obwohl es von der Hardware kein Problem wäre Version 2.x draufzuziehen. (SE Xperia X10 und X8). Das Update von Version 2.1 auf Version 2.2 zieht sich ewig in die Länge, weil jeder Hersteller mit der Oberfläche von Android unzufrieden ist und erst seine eigene Oberfläche portieren muss. Ein Misstand der mit Version 3 behoben werden soll, welche dann aber parallel zu der Version 2.x kommt und für High-End Smartphones verwendet werden soll...
Derzeit sind rund ~50% der Android-Phones mit alten Versionen unterwegs.

http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1007/76265.html

Für mein 5800 kommen jetzt nocht Updates die die auch die Oberfläche nocheinmal wesentlichst aufgewertet haben...und das Teil gibt es nun seit Anfang 2008!

Kaufst du heute ein Android Phone, weisst du gar nicht ob du in einem Jahr noch Updates bekommst, weil gerade dieses Segment doch sehr schnellebig ist.
Noch schlimmer ist aber der Android Market, der nur vom Mobiltelefon aus vollständig eingesehen werden kann und in dem man nur Software kaufen kann, wenn es im jeweiligen Land eine Bezahlfkt. gibt, gibt es diese nicht hat man keine Chance auf legalem Wege an diese Software ranzukommen.
Eher kontraproduktiv...

Android braucht meiner Meinung nach noch ein bis zwei Jahre bis man es wirklich verwenden kann.

Zur Sammelwut:

http://diepresse.com/home/techscience/in...2/index.do

http://www.chip.de/artikel/Google-Androi...32429.html
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
20.07.2010, 20:34

(20.07.2010, 20:11)ibng schrieb: Ich kann natürlich nur über Android wissen was ich lese, habe ja kein Android Phone.

Eben... Wink

Einige der Argumente bezüglich der Fragmentierung des Android-Marktes sind nicht ganz unberechtigt, weil es eine sehr dynamische Plattform ist. Das Jammern wegen Upgrades - und ich rede nicht von Bugfixes, als Updates - auf eine neue OS-Version ist für mich nicht stichhaltig. Wenn ich ein Gerät kaufe mit einem bestimmten Betriebssystem, kann ich nicht davon ausgehen, daß ich eine neue Version kostenlos bekomme - das gibt es im PC-Bereich auch nicht!

Der Android-Market ist etwas unübersichtlich, zugegeben. Stört mich persönlich überhaupt nicht, weil ich nicht täglich Massen an Apps downloade. Das Bezahlen geht leider nur mit KK, doch auch da wird sich etwas tun. Und die Anzahl der Bezahl-Apps ist übersichtlich - die meisten (auch ganz hervorragende Apps) sind kostenlos und daher problemlos downloadbar.

Zu Google kann man stehen wie man will - aber man kann ein Android-Smartphone auch völlig problemlos ohne Google in Betrieb nehmen und nutzen... Cool

Wie gesagt: Vieles, was in den Medien steht, ist miserabel recherchiert, irgendwo aufgeschnappt, oder bewußt changiert. Gerade das Beispiel "Chip" - die unterirdische Kompetenz dieser Redaktion sollte sich doch eigentlich inzwischen herumgesprochen haben.

Ich will auch niemanden bekehren - ich finde es nur immer wieder lustig, daß Google nur auf seine sogenannte Sammelwut reduziert wird, ohne daß man wirklich Details kennt. Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
20.07.2010, 22:24

(20.07.2010, 20:34)Lion13 schrieb: ich finde es nur immer wieder lustig, daß Google nur auf seine sogenannte Sammelwut reduziert wird, ohne daß man wirklich Details kennt. Prost

Da fällt mit jetzt das böseste aller Beispiele 'zu ein.

Deutschland wird auch gerne auf 12 Jahre reduziert - und alle ziehen ihren Vorteil daraus ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
ibng
Unregistered

 
20.07.2010, 22:32

(20.07.2010, 20:34)Lion13 schrieb: Das Jammern wegen Upgrades - und ich rede nicht von Bugfixes, als Updates - auf eine neue OS-Version ist für mich nicht stichhaltig. Wenn ich ein Gerät kaufe mit einem bestimmten Betriebssystem, kann ich nicht davon ausgehen, daß ich eine neue Version kostenlos bekomme - das gibt es im PC-Bereich auch nicht!

PCs sind grundsätzlich vom Smartphones verschieden, da viel mehr Auswahl bei Smartphones besteht und der Markt wesentlich dynamischer ist. Auch bei Apple gibt für die mobilen Geräte (iPad, iPhone, iPod) FW-Updates welche neue Features einpflegen.
Selbst der iPod touch 2G hat ein Update auf iOS 4 bekommen, wenn auch nicht mit vollen Featureset. Aber genauso wenig wäre es ein Problem Android 2.2 für das G1 zu bringen, zwar nicht mit vollem Featureset aber es wäre möglich. WinMo Geräte bekommen Updates, selbst die Nokias bekommen über 2 bis 3 Jahre problemlos Updates...
Und ja nicht nur im Sinne von Bug-Fixes, sondern auch im Sinne von neuen Features.


(20.07.2010, 20:34)Lion13 schrieb: Ich will auch niemanden bekehren - ich finde es nur immer wieder lustig, daß Google nur auf seine sogenannte Sammelwut reduziert wird, ohne daß man wirklich Details kennt. Prost

Google ist toll, zugegebener Maßen, will gar nicht wissen wo wir heute ohne die stehen würden, aber sie sind elende Datensammler, ohne wenn und aber. Als aktuelles Beispiel Google Streetview...
Und da kann auch keiner mehr sagen, du musst Google ja nicht benutzen...neee, die machen das ohne mein Wissen...

Ich bin da vllt. auch ein wenig paranoid, ich habe sogar das Google Opt Out Plugin drinne... Wink


Aber nu wieder B2T!!
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
21.07.2010, 06:17

(20.07.2010, 17:54)JokerofDarkness schrieb: Seit gestern benutze ich das derzeit begehrteste Smartphone der Welt:

Dito:
[Bild: apple-iphone-3g.jpg]


Allerdings nicht die 4er Version, sondern die 3er. Ich profitierte von einem Arbeitskollegen, der sich das 4er geholt hat und mir sein 3g zum Freundschaftspreis überlassen hat.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 06:17 von Eminenz.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
21.07.2010, 08:09

Studenten müssen Kohle habenAngelWinkProst
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
21.07.2010, 08:53

Ich bin da nur Anfänger Smile Gestern bei nem Arbeitskollegen gewesen, dem ich das Teil abgekauft habe (er auch STudent).

Der hat das iPhone 4, iPad, iMac, Macbook und diverses Zubehör dazu..... Aber der ist ja auch Single Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
21.07.2010, 09:46

(20.07.2010, 22:32)ibng schrieb: Aber genauso wenig wäre es ein Problem Android 2.2 für das G1 zu bringen, zwar nicht mit vollem Featureset aber es wäre möglich.

Nein, es ist eben nicht möglich. Froyo (Android 2.2) braucht mind. 256 MByte RAM, das G1 hat aber nur 192 MByte...
Um beim Beispiel iOS-4 zu bleiben: Schau mal in die einschlägigen Foren - auf dem iPhone 2 ist das OS nicht zu gebrauchen, und selbst auf dem 3GS ist es teilweise so langsam und buggy, daß viele User gefrustet sind. Dann verzichte ich doch lieber darauf. Rolleyes

Zitat:Als aktuelles Beispiel Google Streetview... Und da kann auch keiner mehr sagen, du musst Google ja nicht benutzen...neee, die machen das ohne mein Wissen...

Du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen, Thomas!
Android ist nicht mit Google gleichzusetzen - Android wird von der OHA, einer Allianz von 33 Mitgliedern, entwickelt. Es hat einen Open-Source-Linux-Kernel, und wie schon gesagt kann es durchaus problemlos ohne sämtliche Google-Dienste genutzt werden. Für alles gibt es App-Alternativen.

Aber du hast recht - das führt hier etwas zu weit am Thema vorbei. Cool

(21.07.2010, 08:53)Eminenz schrieb: Der hat das iPhone 4, iPad, iMac, Macbook und diverses Zubehör dazu..... Aber der ist ja auch Single Big Grin

Ich bin auch Single und in Brot und Arbeit - das könnte ich mir aber auch nicht leisten... Der Kollege hat wohl einen reichen Papa, gell? Big GrinTongue
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
21.07.2010, 09:51

Nee, der arbeitet wie ich bei AVIS, aber so viel, dass er teilweise im Monat mehr Geld aufm Konto hat, als unsere Festangestellten.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
21.07.2010, 11:32

Zitat:Gestern bei nem Arbeitskollegen gewesen, dem ich das Teil abgekauft habe (er auch STudent).

Sag ich doch, Studenten haben viel KohleTongue


Zitat:Der hat das iPhone 4, iPad, iMac, Macbook und diverses Zubehör dazu..... Aber der ist ja auch Single

Lieber ne Frau zuhause, als ein iPhone 4WinkProst
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
21.07.2010, 11:39

(20.07.2010, 18:03)Stones schrieb: Das ist jetzt nicht wahr, Walter - oder? Big Grin

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem ollen Ding und nutze es ja
auch kaum.Ich habe es nur, wenn ich mal mit de Auto unterwegs bin - sozusagen für den Notfall und dafür reicht es vollkommen aus.Hail

Im Mobil-Bereich nicht mehr. Wurde von BenQ aufgekauft und platt gemacht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
21.07.2010, 11:43

Ich kann mich an diese Situation noch gut erinnern Peter.
Ein Bekannter von mir hat im Werk Kamp-Lintfort gearbeitet, bis BenQ kam....................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste