HiFi Klassiker - Fotogalerie
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mick@HiFi
Unregistered

 
#1
30.03.2009, 14:27

Hallo liebe audiophilen HiFi-Klassiker Freunde,

angeregt durch meinen Tuner Big Grin möchte ich einen Thread eröffnen in dem die schönen Klassiker hergezeigt und ein paar Infos dazu gelistet werden.

Ich hoffe dieser Thread erfreut sich reger Teilnahme.

Also dann will ich mal anfangen....

Accuphase T-107 Synthesizer-UKW-Stereo Tuner - Baujahr ca. 1984- 1990

   
  • DGL UKW Detektor
  • Resonator gesteuerter UKW Detektor
  • 12 Sender Speicher mit freiem Zugriff und automatischer Suchlauf für UKW Empfang Big Grin

Weitere Info findet man hier: Link
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#2
30.03.2009, 15:10

...den habe ich vor 4 Monaten noch gut verkauft:    

War das ein Fehler?

Gruß Axel
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#3
30.03.2009, 15:19

Sansui Vor- Endstufenkombi B2301 - C2301 - Baujahr ca. 1990

Habe diese tolle Vor/Endkombi vor ca. 2 Jahren verkauft....... Sad Die Bilder hab ich zum Glück nicht gelöscht und kann sie nun mit Euch teilen Big Grin

           

Leistungsdaten

Weitere Info findet man hier:

http://www.classicsansui.net/Seperates.htm
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#4
30.03.2009, 16:30

Oh Mann Mick,

hast Du Dich noch nicht geärgert? HuhCool
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#5
30.03.2009, 16:55

Nee Volker,

eigentlich nicht, denn nach fast 17 Jahren hat es dann auch Platz für einen "Neuanfang" gemacht.

Schade, das ich keine Bilder meiner ersten HiFi Geräte habe, denn da war noch nicht in jedem Ding eine Kamera verbaut mit der man hätte fotographieren können......

Erste Konfiguration:

Marantz PM8 und ST8 mit einer Teac X1000R, Thorens TD147 und die Bose 901 hingen an Ketten von der Decke...... Smile Big Grin Hail

Darüber kann ich mich ärgern und natürlich das ich den ST8 nicht mehr habe.... den hätte ich dem Accu vorgezogen aber leider ist der ST8 fast nicht mehr zu bekommen.....
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#6
30.03.2009, 17:10

Jaja, manchmal tut man Dinge, die ärgern später Confused

Ich stehe eben auch vor einer ähnlichen Entscheidung; ich habe eine Onkyo M 5590 seit 20 Jahren. Leider hat sie vor 2 Jahren den Geist aufgegeben. Soll ich sie reparieren lassen oder bei 3-2-1 veräußern Cool

Bin mir auch nach 2 Jahren noch immer nicht schlüssig...Huh
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#7
30.03.2009, 17:31

Die Entscheidung wird Dir auch keiner abnehmen können........... aber mach' wenigstens ein paar Bilder Big Grin Big Grin
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#8
30.03.2009, 17:56

Tja, ich weiß ConfusedConfused

Bilder kann ich im Moment leider keine machen, sie ist bei einem Bekannten, der sie mal durchsehen will, ob er was machen kann.

Bilder gibt es hier, ich möchte sie hier wegen den Urheberrechten nicht einstellen; ich habe mal was im HF gelesen, HiFi-Leipzig sei da was empfindlich...

Zu den Daten kann ich sagen: sie ist wohl eine Nummer kleiner, als Deine B 2301 war.

Gewicht 25 kg
2x 200W/8Ohm/sinus, 2x 315W/4Ohm/sinus, 2x 450 W/4Ohm/Musikleistung.

Prost
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#9
30.03.2009, 18:09

Wäre ja toll wenn Du sie repariert wieder zurückbekommen würdest......

Ja mit fremden Bildern ist das so eine Sache, ich möchte den Thread auch so verstanden wissen, dass Bilder der eigenen Klassiker eingestellt werden.......

Also ich drück Dir die Daumen, das der Schaden "preiswert" zu beheben ist!! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#10
30.03.2009, 20:03

Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich mir schon lange den Kenwood KA-907 zugelegt.
Ein richtig guter Klassiker.Hail
[Bild: Kenwood-KA907-offen.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 20:05 von Stones.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#11
30.03.2009, 20:56

Ok, dann will ich meine Klassiker noch nachreichen..... Diese Konfiguration hatte ich um 1986 Big Grin! Big Grin !!!

Und das war meine erste ernst zu nehmende Platte!!

[Bild: 416Y0QT4EXL._SL500_AA240_.jpg]

Marantz PM8 Und Marantz ST8     Teac x 1000 R     TD 147     BOSE 901    


Ja....... Ihr jungen Leute, mit dem Teac Teil Big Grin konnte man MUSIK aufnehmen...... allerdings hat das gedauert und gedauert und gedauert und gedauert und gedauert und gedauert und gedauert......... Big GrinBig Grin

Die Verstärker/Tuner Kombi hat damals ca. 2000,oo MARK gekostet Big Grin .... Big Grin Big Grin ProstProstProst
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#12
31.03.2009, 21:33

Nabend,

Zitat:Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich mir schon lange den Kenwood KA-907 zugelegt.

Da hätte ich immer Platz für. Cool

Es muß nicht immer ein Dragon sein.

   

Ist zwar auch aus dem Hause Nakamichi aber irgendwie nicht so bekannt, ich möchte das ZX-9 Super-Tuned Edition nicht mehr missen. War mit 3000.-DM einen glatten Tausender günstiger als das Dragon. Nach dem Einmessen hat man zwar Blasen an den Fingern, aber was macht das schon.
HiFi in Tat und Ton, Klassisch halt.

Mfg Daniel
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
#13
08.04.2009, 15:57

Der KA-907 ist zumindest was Vollverstärker angeht nach wie vor mein absoluter Favorit..............ich kenne einfach keinen besseren, weder was das Technische, die Verarbeitung oder den Klang angeht. Es ist wohl nur eine Glaubensfrage.

Bei mir ging die Kenwood-Leidenschaft so weit das ich mir für teures Geld den Verstärker mitsamt Tuner als champagnerfarbene Limited-Version mit einer Auflage von nur 200 Exemplaren weltweit geleistet habe.

Mein Bruder half mir dabei, inzwischen sind Sie jedoch endlich mir.

[Bild: 907917gg221.jpg]
[Bild: hpschepictschers00285i2.jpg]
[Bild: hpschepictschers00558f9.jpg]

und inzwischen sogar mit Griffen Big Grin

[Bild: goldandsilver7bvw.jpg]

Dieses Gespann symbolisiert hier wirklich das Ende der Fahnenstange. Mit dem KT-917G konnte ich selbst bei schlechtem Wetter mitten im Schwarzwald Radio-Dreyeckland hören. Und der Verstärker schmeisst sogar eine alte Infinity an. Es ist schon wunderlich das Kenwood nach diesen "fetten" Jahren den Knick in der Firmengeschichte hatte. Ein letztes Aufbäumen der Firma gab es in den 90ern mit der L-1000 Serie und als Imageträger und Exclusive-Modell wurde in Japan kurz vor dem Jahr 2000 noch ein weiterer "Accuphase" von Kenwood vorgestellt. Der L-A1. Bloß wo bekommt in Europa sowas mal???
Liebhaber japanischer HiFi-Kisten und japanischem Live-Style
Suche japanische Lautsprecher: z.B. Yamaha, DIATONE, Coral, Sony, Pioneer, JVC, Onkyo.........usw.
Moderation in blau
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#14
08.04.2009, 16:04

@ Ruffy:

Der KA-907 ist richtig gut.Hat ein Kumpel meinerseits an
Quadral Vulkan Mk V und ich muß sagen, klingt super. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
#15
08.04.2009, 16:32

Nur kann ich mit dem Quadral-Sound nichts anfangen.

Der KA-907 braucht gescheite LS um sein Potential entfalten zu können. Ich würde mich sogar glatt trauen das Ding an Elektrostaten anzuschließen, der packt das!

Ich habe den 907 mal in ein kleines High-End Fachgeschäft hier in Freiburg geschlührt und dort gegen alles Mögliche an neumodischem Röhrenklumbs nebst other Stuff antreten lassen. Slebst bis in die 12000EUR Klasse spielte der Kenwood an sämtlichen vorhandenen LS locker mit. Und das Trotz des Alters von fast 30 Jahren.

Ich werde nie vergessen wie dem gesamten Ladenpersonal+Chef Nach und Nach das Gesicht verrutschte als sie feststellten wie unnötig der Ganze Klüngelkram im Angesicht einer solchen alten Prestige-Kiste eines Consumer-Herstellers wie Kenwood wurde. Was der 907 leisten kann ist schon ziemlich großes Kino. Das Highligt war eine Session mit einem Pärchen fetter Acapella Hörner. Leider weiß ich das Modell nicht mehr.

Die Boxen sind ein Traum, die ganze Session war ein Traum Hail
Liebhaber japanischer HiFi-Kisten und japanischem Live-Style
Suche japanische Lautsprecher: z.B. Yamaha, DIATONE, Coral, Sony, Pioneer, JVC, Onkyo.........usw.
Moderation in blau
Zitieren
Birnchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Apr 2009
#16
08.04.2009, 16:58

Du hast anscheinend noch nie die Quadral Vulkan gehört, dann wärst du anderer Meinung, da kannst deine anderen Boxen wechschmeißen. Big Grin
Mein Bruder hat welche, kein Vergleich zu anderen Boxen Big Grin
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#17
08.04.2009, 17:01

Wunderschöne Geräte, einfach geil........ immer wieder toll sowas zu sehen.....
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#18
08.04.2009, 18:12

(08.04.2009, 16:58)Birnchen schrieb: Du hast anscheinend noch nie die Quadral Vulkan gehört, dann wärst du anderer Meinung, da kannst deine anderen Boxen wechschmeißen. Big Grin
Mein Bruder hat welche, kein Vergleich zu anderen Boxen Big Grin

Tja, die Quadrla Vulkan MK V ist auch schon recht groß und schwer.
Wiegt pro Stück ca. 80 kg.Die braucht natürlich schon Abstand zu den
Wänden und sollte in einem größeren Raum stehen.

Aber dann klingt sie wirklich sehr gut zusammen mit dem Kenwood KA-907Hail
Ebenso ein toller Klassiker - der Sansui AU-20000.
Bekommt man leider äußerst selten und wenn, ist er
sehr teuer:

[Bild: Yves6.jpg]
Den hier bekommt man schon eher und günstiger:

Rotel RA - 1412

[Bild: Rotel-RA_1412.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 18:18 von Stones.)
Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
#19
09.04.2009, 19:59

(08.04.2009, 16:58)Birnchen schrieb: Du hast anscheinend noch nie die Quadral Vulkan gehört, dann wärst du anderer Meinung, da kannst deine anderen Boxen wechschmeißen. Big Grin
Mein Bruder hat welche, kein Vergleich zu anderen Boxen Big Grin

Ich habe die Vulkan II und eine Titan IV gehört.

Und sie sind die schlechtesten als "Spitzen" oder sogar "Referenzklasse" angepriesenen Boxen.

Meine Erfahrungen mit den beiden Modellen von Quadral: Der Klang ist dünn, zurückhaltend und sehr flach. Eine Bühne geschweigeden vernünftige Räumlichkeit oder Dynamik fehlt fast gänzlich auch dieser "fette" Bass der durch die TMR vorhanden sein müsste spielt erst los wenn man bereits richtig Dampf in die Dinger drückt. Ein Leisehören der Vulkan oder Titan ist somit auch schon unmöglich, ich könnte hier ewig weiter machen.........warum manche Menschen überhaupt so auf diese Müll-Schränke abfahren geht mir nicht in den Kopf. Mit HiFi oder HighEnd haben diese LS jedenfalls nichts am Hut...........ebenso wahnwitzig ist der ehemalige Neupreis von 7000 Latschos für eine Vulkan und 9000 für die Titan.................ich sag nur selber Schuld [Bild: kotzys4q.gif]

Eine Quadral Amun oder Montan hingegen gefiehlen mir viel besser, die sind wesentlich besser abgestimmt und klingen sogar schön musikalisch, da vermisst man nichts. Selbst eine Korun spielt meiner Meinung nach noch mindestens eine Klasse über diesen TMR Träller-Schränken


PS: den RA-1412 hatte ich auch mal, war immerhin mein erster "richtiger" Bolide
Liebhaber japanischer HiFi-Kisten und japanischem Live-Style
Suche japanische Lautsprecher: z.B. Yamaha, DIATONE, Coral, Sony, Pioneer, JVC, Onkyo.........usw.
Moderation in blau
Zitieren
solid state
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Mar 2009
#20
11.04.2009, 10:27

Für diese Preise hätte ich mir lieber Infinitys geholt.
Die Renaissance 90 kostete ca 10000 DM.
Zitieren
teleta
Allioli-Esser
**

Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2009
#21
15.04.2009, 20:57

[Bild: s4dqzg.jpg]

Meine BA-2000 von Sansui.

Gruß,
Markus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009, 21:16 von teleta.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#22
15.04.2009, 21:08

Aber gerade die alten Infinitys waren nicht selten Verstärkerkiller.
Die gingen ja teilweise bis 0,6 Ohm runter.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#23
16.04.2009, 12:33

Hallo Fibbser - Secial for you:Big Grin
Würde ich aber auch sehr gerne haben Hail

Yamaha MX-10000:

[Bild: mx100008ib.jpg]

Die komplette 10000 Serie von Yamaha wäre echt der abolute Hammer.Hail
http://k-nisi.hp.infoseek.co.jp/10000legend.htm
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009, 12:50 von Stones.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#24
16.04.2009, 13:07

Die ist ja traumhaft schön.....HailHail Einfach geil........!!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#25
16.04.2009, 13:11

Jo, davon die ganze Serie und das Hifi Herz schlägt viel höher. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste