Multimediaplayer???
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#1
29.03.2009, 13:54

Hallo forum
sorry der nachfrage aber ich habe überhaupt keine ahnung was ein Multimediaplayer istHuh
kann mir jemand das mal erklären ?? habe da mal gegooglt aber verstanden habe ich es nicht habe was gelesen von Windows Media Server aber was genau ist es.
sorry der frage, aber ich denke ihr könntet es mir erklären grüße -dozzer85-
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
29.03.2009, 14:04

Ein Multimedia-Player ist grob gesagt eine Geräteklasse, mit der du verschiedene digitale Medien (Filme bzw. Videos, Musik, Bilder) abspielen kannst, z.B. an einem AV-Receiver und/oder einem Fernseher.

Es gibt verschiedene Geräteklassen; z.B. kann auch ein PC mit dem von dir angesprochenen Windows-Media-Server sein, der die Inhalte dann zur Verfügung stellt (dann z.B. häufig HTPC genannt), aber auch eine USB-Festplatte mit einer Mediaplayer-Software, die direkt an einen TV angeschlossen werden kann.

Beliebt sind z.B. auch NAS, vom PC unabhängige kleine Gehäuse mit teils mehreren Festplatten und einer abgespecktern Server-Software, die sowohl für Backups, Ablage als auch mit passender Software als Media-Player genutzt werden können. Das ganze noch gepaart mit WLAN-Fähigkeit ergibt die Möglichkeit, überall im Haus die Medien zur Verfügung zu haben!
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#3
30.03.2009, 10:33

Und so sieht ein Multimediaplayer in Verbindung mit einer externen 3,5" HDD dann aus:

[Bild: cimg0212cd0.jpg]
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#4
31.03.2009, 18:32

und das ist denn sowas wie ein minipc für denn tv seh ich ich das richtig?
kann ich also damit auch ins inet ja
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#5
31.03.2009, 20:50

Mit einigen Playern begrenzt ja, sprich youtube etc. oder meinst Du Webradio? Auch das geht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009, 20:51 von JokerofDarkness.)
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#6
01.04.2009, 10:52

(31.03.2009, 20:50)JokerofDarkness schrieb: Mit einigen Playern begrenzt ja, sprich youtube etc. oder meinst Du Webradio? Auch das geht.
ne ich meinte schon das ganze inet bzw outlook und so ein kram.
kannst du mir vielleicht mal sagen welchen du genau hast und was so einer dann alles kann?könnte ich damit auch im tv sendungen aufnehmen ?

-dozzer85-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2009, 10:53 von dozzer85.)
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#7
02.04.2009, 17:31

Ich hab den Tvix 4100 und der kann das was Du willst out of the box nicht. Zum Aufnehmen kann man aber ein DVB-T Teil nachrüsten. Wie und wo steht alles hier: http://www.dvico.de

Was Du suchst ist wohl eher ein HTPC oder Mac Mini. Ansonsten kann die PS3 noch ne ganze Menge Wink
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#8
03.04.2009, 09:45

(02.04.2009, 17:31)JokerofDarkness schrieb: Ich hab den Tvix 4100 und der kann das was Du willst out of the box nicht. Zum Aufnehmen kann man aber ein DVB-T Teil nachrüsten. Wie und wo steht alles hier: http://www.dvico.de

Was Du suchst ist wohl eher ein HTPC oder Mac Mini. Ansonsten kann die PS3 noch ne ganze Menge Wink
ich habe die PS3 was kann sie denn was ich noch nicht weis ???
playtv kenn ich geht bei mir aber nicht Sad "keindvb-t empfang bei mir"
Zitieren
JokerofDarkness
AmStaff Halter
***

Beiträge: 818
Registriert seit: Mar 2009
#9
03.04.2009, 15:10

Keine Ahnung was Du alles weißt, aber die PS3 ist doch quasi ein aufgebohrter Multimediaplayer.
Zitieren
dozzer85
aka Florian
*

Beiträge: 2.465
Registriert seit: Mar 2009
#10
03.04.2009, 20:16

Ja das ich über wlan von Haupt pc mediadateien abspielen kann und sowas weis ich
das internet ist aber nicht so mein fall
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste