Benutz ihr die Klangregler
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheffieldtunes
Neuling

Beiträge: 8
Registriert seit: Apr 2009
#51
09.04.2009, 10:36

Ich benutze grundsätzlich zum Stereo hören nur den Pure Direct Modus meines AVR. Für Ipod nutze ich son Daten verbesserer Wink und für Radio 5CH Stereo (kommt iwie besser). Für Surround habe ich den Audyssey MultEQ XT, der von der Einmessautomatik eingestellt wurde, an.

Gruß
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
#52
09.06.2009, 14:04

über den pre höre ich über pure direckt und spiele gelegentlich an den ls und senke den bass oder stelle den parametrischen equi ein der bis 200hz arbeitetProst
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#53
09.06.2009, 16:17

Hallo zusammen Smile
An meinem Yarland gibt es eine (in Worten: EINE) Einstellmöglichkeit: Volume. Als Sonderausstattung kann ich über einen Drehschalter drei Hochpegelquellen wählen Big Grin. Könnte auch wegfallen, da ich nur meinen CD-Player angeschlossen habe Wink.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
hifiologe
audio-junkie
*

Beiträge: 1.013
Registriert seit: Mar 2009
#54
09.06.2009, 17:10

@ hoschibill ... mein zweit lala macher von audio analogue hat auch nur den einen regler ( geht sogar per fb )
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

technische und fachliche Beiträge mangels Kenntnis ohne Wertung

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#55
09.06.2009, 17:59

(09.06.2009, 17:10)hifiologe schrieb: @ hoschibill ... mein zweit lala macher von audio analogue hat auch nur den einen regler ( geht sogar per fb )

Der echte Purist läuft als Zeichen der Ehrerbietung dem Amp gegenüber, zu diesem hin um die Lautstärke zu regeln ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#56
09.06.2009, 18:04

Zitat:Der echte Purist läuft als Zeichen der Ehrerbietung dem Amp gegenüber, zu diesem hin um die Lautstärke zu regeln !

Das mit der Ehrerbietung unterschreibe ich so nicht Wink. Geht bei mir halt nicht anders Big Grin.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#57
09.06.2009, 18:06

also ich gehe zu meinen pio hin und regele seine lautstärke und fühle immer ob er kein Fiber hat ProstTongueTongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#58
09.06.2009, 18:30

Aber benutzt Du auch die Klangregler, Chris? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#59
09.06.2009, 18:36

ja abund zumalProst und du stefan bei deien Deno?HuhConfusedSadAngel
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#60
09.06.2009, 18:44

Nein, ich höre ausschließlich über Source Direct.Das empfinde ich
als den natürlichsten Klang. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#61
09.06.2009, 18:47

ist es ja auch da werden ja die klangregelungen umgangen habe ich auch gerade drin und bei pc den Subsonicfilter der pc ist am phonoeingang angeschlossen nutürlich noch einen phono adapter dazwischen ProstAngel
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#62
09.06.2009, 21:15

Mein Vor-Verstärker hat gar keine Klangregler im üblichen Sinn nur so'n Schalter mit 3 oder 4 Klangregel-Voreinstellungen. Den hab ich aber noch nie angerührt.
Nix für ungut
Thomas aus München
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
#63
09.06.2009, 21:34

(09.06.2009, 18:47)hifimann994646 schrieb: ist es ja auch da werden ja die klangregelungen umgangen habe ich auch gerade drin und bei pc den Subsonicfilter der pc ist am phonoeingang angeschlossen nutürlich noch einen phono adapter dazwischen ProstAngel


wow pc am phono eingang, klingt ja interessant.
habe meinen pc optisch am da wandler vom pre angeschlossen.
höre eigentlich sehr viel internet radio (liveradio.de) dort kann man sich die sender auch per bitrate aussuchen. dafür verwende ich den winamp player und habe mir gerade das tool stereo tool 3.55 by hans van zupthen runter geladen, mit verdammt vielen einstell möglichkeiten (fast schon zuviel)
[Bild: stereotool30small.th.gif]
aber sehr nettes spielzeugBig Grin
Zitieren
hifimann994646
Unregistered

 
#64
09.06.2009, 21:38

ich häte an meinen pioneer noch den line ausgang zur verfügung wiel alle anderren eingänge sind schon voll SmileAngelHail
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#65
09.06.2009, 21:59

(09.06.2009, 21:15)Bärchen schrieb: Mein Vor-Verstärker hat gar keine Klangregler im üblichen Sinn nur so'n Schalter mit 3 oder 4 Klangregel-Voreinstellungen. Den hab ich aber noch nie angerührt.

Is' ja wie anno dunnemals beim Röhrenradio der 60er ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Bärchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2009
#66
10.06.2009, 10:01

(09.06.2009, 21:59)Accu_Lover schrieb:
(09.06.2009, 21:15)Bärchen schrieb: Mein Vor-Verstärker hat gar keine Klangregler im üblichen Sinn nur so'n Schalter mit 3 oder 4 Klangregel-Voreinstellungen. Den hab ich aber noch nie angerührt.

Is' ja wie anno dunnemals beim Röhrenradio der 60er ! Big Grin

Ist aber ein Rotel von vor zwei Jahren - ja ja: "old habits die hard" wie der Franzose sagt Big Grin


EDIT:

Rotel nennt den Schalter "Contour-Schalter zur feinen Klanganpassung", was ja auch besser klingt, oder?
Nix für ungut
Thomas aus München
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009, 10:02 von Bärchen.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste