Motorrad-Stammtisch
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
#1
28.03.2009, 01:51

So, nachdem sich im "Bilder der User"-Fred einige Kollegen hier als Motorrad-Fans bzw. -Besitzer geoutet haben, wäre ein kleiner Stammtisch für diverse Benzin-Gespräche Big Grin doch vielleicht gar nicht so verkehrt!

Bissel Technik-Austausch, gute Routen/Strecken usw. - wir Biker sind doch immer für fröhliches Beisammensein bekannt, gell? Prost

Dann mach' ich mal den Anfang:
1er Lappen mit 18 gemacht (1980), die erste eigene Maschine kam allerdings erst im gereifteren Alter von 28 Jahren - damals flammneu und ein Klassiker: die Kawa Zephyr 750. Habe ich direkt aus dem Prospekt bestellt, prima Allrounder.

Danach zwei Jahre Pause, dann von einem guten Bekannten eine Kawa GPZ 900R (Bj. 1986) günstig gekauft (offen mit 115 PS). Die habe ich 5 Jahre gefahren, dann mußte doch was Moderneres her.

Bin dann umgesattelt auf eine Yamaha FZS 1000 Fazer, mit der ich super zufrieden war. Tolles Allround-Moped, aber trotzdem mit Power-Motor und gutem Sozia-Komfort.

Nachdem mir dann irgendwie die Sozia abhanden gekommen ist, bin ich seit Mai 2007 stolzer Besitzer dieses Babies:

[Bild: 2hfzromh.jpg]

Honda CBR1000 RR "Fireblade" (SC57)

War schon lange ein Traum von mir - und einfach nur ein geiles Mopped!

Ich wohne übrigens direkt am Rande der schönen Eifel, die ja bekanntlich für Motorradfahrer viele Reize bietet - nicht nur den Nürburgring (der ist per Hausstrecke so ca. 45 km entfernt), sondern viele tolle, kurvenreiche Strecken bietet.

Ihr findet mich während der Saison fast jedes WE mind. einmal am Ring, meistens in Adenau(-Breitscheid) in den diversen Biker-Cafes - oder natürlich an der Strecke (Brünnchen oder Pflanzgarten), um zuzuschauen, wie die bekloppten Holländer und Engländer ihre heiße Schlitten schrotten... Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
#2
30.03.2009, 00:43

Tom das ist ein wirklich schönes MotorradHailProst

Ich selber habe keins und leider auch noch keinen Motorradführerschein! Allerdings möchte ich den noch gerne machen und denke das ich vielleicht nächstes Jahr damit anfangen werdeWink

Ich muss gestehen das ich mich erst seit ca. einem halben Jahr dafür interessiere weil ein Nachtbar von mir auch eine Maschine hat!

Finde diesen Theard echt gut da ich mir dann Anregungen holen kannWink
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#3
30.03.2009, 09:18

Hallo Leutz,
wie mein Nick verrät, bin ich Honda-Fan.
Fahre seid 15 Jahren zum Glück unfallfrei, obwohl ich eher zu den "Antitalenten" gezählt werden dürfte Big Grin

Bis heute weiß ich nicht so recht, wie es passiert ist, daß ich zum Mopped-Fahrer mutiert bin. Ich weiß nur, daß mir an einem Wochenende, mitten in der Nacht - den KH auf dem Schädel - dieser Blitzgedanke durch selbigen schoß und mich nicht mehr losließ. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich bei der Fahrschule anzumelden. Und siehe da: auf Anhieb bestanden, was ich für ein Wunder hielt, fühlte ich mich doch selbst auf dem Fahrrad eher unwohl (eine wackelige Angelegenheit Big Grin).

Eine Woche später stand bei einem Händler ein Vehikel, identisch mit meiner Fahrschulmaschine (Honda CM 400) und grinste mich frech an! Klar, daß es meine werden mußte!

Nachdem sie 2 Monate später geklaut und 100m weiter an einem Baum geschrottet wurde, mußte eine neue her: CB 750 SevenFifty!

Zuerst noch gedrosselt, machte sie später richtig Spaß, bis... auf der Titelseite der "MOTORRAD" ein großes Bild der CBR 1100XX erschien....

Um mich war es geschehen! Doppel-X in Titan, gleich einen Akrapovic-Auspuff dran, LKM-Tuning (bei meinem Renntalent seeeehr sinvoll Big Grin) und ich war glücklich.

Jedoch war mir die Maschine zu schade für tägliche 0815-Fahrten. Da keimte schon die Idee... Die zweite sollte irgendwie "das Gegenteil" zu meinem "Amselchen" werden: es wurde die Africa Twin!

Während die XX mein Baby war, das ich gepflegt und gehütet habe, entdeckte ich mit der Twin die Lust am Reisen. Allerdings war sie auf längeren Strecken nicht gerade popofreundlich! Big Grin

Auch da ließ mich Honda nicht im Stich: als '99 die Varadero erschien, wurde sie flugs gegen die Twin getauscht und dann hielt mich nichts mehr!
Jeden Urlaub verbrachte ich auf zwei Rädern: vom Gibraltar bis zum Nordkapp, von Lissabon bis Istanbul, alles mitgenommen!Big Grin

Drei Jahre lang währte mein Glück mit den beiden Maschinen, bis ein paar freundliche Diebe gefallen daran fanden: eines Tages war die Garage leer...

Es gab zwar gleich eine neue Vara, der XX trauere ich heute noch nach.

Mittlerweile hält sich meine Mopped-Wut gesunheitsbedingt in Grenzen, ich dachte sogar schon an Verkauf der Vara. Ich werde diese Saison noch abwarten; wenn ich merke, daß es keinen Sinn mehr hat, wird die Vernunft sprechen, obwohl ich immer noch dieses gewisse Zucken in der Rechten verspüre...Big Grin

Ich hoffe auf ein schönes Benzingespräch und wünsche Euch eine unfallfreie Saison!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Skandinavien-Reise.
Es war das schönste Erlebnis in meiner Mopped-"Karriere".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2009, 09:49 von varadero17.)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#4
11.04.2010, 23:17

ich hole diesen alten Fred aus dem Keller hoch um mal das Hochladen der Bilder zu üben.

Ich fahre nicht mehr Motorrad.
Es hat zwar durchaus Spaß gemacht
Aber so richtig hatte mich nie der Virus gepackt, so das ich an sich leichten Herzens mich von meinen Moppeds trennen konnte.
Zugegeben bei der XBR 500 tat es schon ein wenig weh, aber die Vernunft hat schlussendlich gesiegt.

[Bild: 3ypr86az.jpg]

[Bild: 4c7f2srm.jpg]


Das soll aber nun wahrlich nicht heißen, dass ich nie mehr fahren will......

Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2010, 23:18 von chrisnino.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#5
12.04.2010, 09:04

(11.04.2010, 23:17)Chrisnino schrieb: ich hole diesen alten Fred aus dem Keller hoch um mal das Hochladen der Bilder zu üben.

Prima, hat doch gut geklappt! CoolHail

Bezüglich Motorrad: Ich werde dieses Jahr (im Juni) meine Fireblade an Honda zurückgeben... Vor drei Jahren war es ein super Angebot, die Hälfte anzuzahlen und dann drei Jahre ohne weitere Kosten (!) zu fahren (das Geld habe ich dann zur Bank getragen und Zinsen generieren lassen...). Nun kann ich sie entweder zum aktuellen Wert zurückgeben, weiter finanzieren oder komplett bezahlen.

Bedingt duch meinen häufigen Spätdienst und die Wochenend-Dienste komme ich leider viel zu selten zum fahren - letzte Saison gerade mal 1.500 km! Daher trenne ich mich schweren Herzens von der Blade, die mir immer viel Spaß gemacht hat, und werde erst einmal ein Jahr Pause machen.

Vielleicht packt mich der Virus schnell wieder, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit. Schade... :-/
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#6
14.04.2010, 21:24

Mahlzeit

Ich fahre jetzt seit 1992 Motorrad . Angefangen mit einer Yamaha FZR 600, die habe ich zwei Jahre mit 34 Ps gefahren( Big GrinBig Grin zumindest in den Papieren) .
Dann hab ich mit die FZR 1000 gekauft. Offen ein tolles Moped. Dann kam 1996 die Yamaha TRX auf den Markt und es war um mich geschehen !! Seit dem hab ich meine dritte TRX. Die erste hat leider nur 600 km gehalten, da ein Vollidiot mir die Vorfahrt genommen hat. Die zweite war mein Rennmoped ( Supersport-Cup /BOT). Und die dritte fahre ich seit April 1997 !!! , allerdings mit einigen Änderungen.

[Bild: Scannen0007.jpg]

[Bild: Scannen0002-1.jpg]

[Bild: DSC02233.jpg]

[Bild: DSC02236-1-1.jpg]

Gruss TRXHooL
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
15.04.2010, 08:41

Oje - ich hoffe, dir ist nicht allzuviel passiert bei dem Crash? Confused

Und der Burnout sieht ziemlich professionell aus! Big Grin
Komisch, mit der TRX habe ich mich nie groß beschäftigt - keine Ahnung, warum. Sieht aber hervorragend aus! Prost
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#8
15.04.2010, 20:32

Mahlzeit

Bis auf einen Zehbruch und ein paar Abschürfungen nichts abbekommen !! ( Guter Lederkombi !!!!!)

Meine TRX ist Einzigartig, aber die Basis ist einfach ein tolles Motorrad.

[Bild: 1996_TRX850_02_tcm22-71590.jpg]


Gruss TRXHooL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste