Pioneer 416 Digitaler Eingang COAX 1 will nicht mehr
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BK292
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2009
#1
27.03.2009, 16:01

Hallo an alle
...habe das Problem schon im HIFI FORUM geschildert, leider konnte mir bis jetzt keiner helfen...

Also, ich bekomme kein Signal (liegt nachweislich an) über den digitalen Eingang COAX1 in meinen A/V Receiver

Zuweisung der digitalen Eingänge wie folgt:
COAX 1 CD Signal vom DVD Player DV 393 geht nicht [Bild: smiley_emoticons_close.gif]
COAX 2 TV/SAT Signal vom DigiCorder S2 funktioniert [Bild: smiley_emoticons_tick.gif]
OPT 1 DVR Signal vom Festplattenrecorder funktioniert [Bild: smiley_emoticons_tick.gif]


Meine Fehlersuche bisher:
1. Signal vom DV 393 umgesteckt an COAX 2 - funktioniert [Bild: smiley_emoticons_tick.gif]

2. Signal vom DV 393 auf COAX 1 aber andere Eingangsquelle
gelegt, z.B. TV/SAT oder DVR u.s.w. - geht nicht [Bild: smiley_emoticons_paradox_3.gif]

3. Werkseinstellung wiederhergestellt und wie oben beschrieben
Eingänge zugeordnet - geht nicht [Bild: smiley_emoticons_paradox_3.gif]

4. Signal vom DV 393 ...ZUR ZEIT... über die analogen Aus-/Eingänge
und "Signal/Select" auf Analog gestellt - funktioniert [Bild: smiley_emoticons_tick.gif]

Einstellung 4. will ich aber net haben! [Bild: smiley_emoticons_down.gif]

Kann jemand helfen - Danke i.v.
MfG aus dem Barnim

[Bild: smiley_emoticons_seb_banner1.gif]
Bernd
Wenn man nicht alles selber macht, wird überhaupt nichts verkehrt

Logitech Harmony One
Phillips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809; Schneider CS 415;

Marantz 1050, 1090, 2050, 2100, 2110, 2238, 5010, 5020 und Heco Celan XT 301
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 16:03 von BK292.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.03.2009, 16:05

Da Du schon alles ausprobiert hast, was mir auf Anhieb einfallen würde, ohne das gerät zu öffnen und halb zu zerlegen (was auch nur mit genügend sachkenntnis und Service-Manual Sinn macht)...

ist das, so denke ich, ein Fall für die Werkstatt bzw. den Kundendienst...

Sorry! Angel
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#3
27.03.2009, 16:20

Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder erst, nachdem du was "geändert" hast ???

Gruß
Roger
Zitieren
BK292
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2009
#4
27.03.2009, 21:52

Hallo Roger,

find ich gut das diese Frage kommt - weil - hatte nämlich entsprechenden Hinweis aus meinem Beitrag gelöscht. Dachte -"DAS KANNS JA WOHL NET SEIN"- glaub ich übrigens immer noch....[Bild: smiley1478.gif]

Also, habe komplette Anlage im Raum umgestellt. [Bild: smiley1990.gif]Alle Kabel ab, Geräte am neuen Ort mehrmals hin und her gestellt und wieder alle Kabel ran. Irgendwann merkte ich - da funzt der DVD Player (COAX 1 Eingang) nicht mehr. Bin mir sicher - vorher ging det noch alles.

Kabel habe ich auch alle geprüft, sind i.O.

Glaubst das vom Umstellen sowas passiert[Bild: sign3_questionmark.gif]

Nun sag aber net - STELL WIEDER ALLES UM - [Bild: smiley1146.gif][Bild: smiley1735.gif]

MfG

Bernd
Wenn man nicht alles selber macht, wird überhaupt nichts verkehrt

Logitech Harmony One
Phillips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809; Schneider CS 415;

Marantz 1050, 1090, 2050, 2100, 2110, 2238, 5010, 5020 und Heco Celan XT 301
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 22:33 von BK292.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#5
27.03.2009, 22:04

Hallo Bernd,

natürlich muss wieder Alles an seinen angestammten Platz zurück gestellt werden !!!

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinTongue

Nein, aber sowas habe ich mir fast gedacht. Ich denke nicht, dass die Coax-Buchse einen Defekt hat. Durch das Ein- und Ausstecken des Kabels wird da mit Sicherheit nichts beschädigt sein. Es sei denn, du hast ein Feingefühl wie eine Kettensäge TongueBig Grin

Ich gehe mal nicht davon aus.

In der Tat denke ich, dass es sich um ein "Setup"-Problem handelt. Wenn du den DVD-Player ebenfalls "Stromlos" hattest, hast du im Setup des DVD-Players mal nachgeguckt, ob dort alle Einstellungen noch OK sind ????

Hat sich dort vielleicht ein "Reset" durch das "Stromlos" eingeschlichen ???

Gruß
Roger
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
27.03.2009, 22:10

Am DVD-Player und seinen Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen, da er am anderen COAX-Eingang des AVR´s ja funktioniert...

Aber das mit dem Umstellen... hmmm... manche Cinch-Stecker sitzen VERDAMMT fest, ich habe mir auch schon einmal eine Cinch-Buchse gekillt, als ich einen ultrafest sitzenden Stecker abgewürgt... äääh abgezogen habe... habe die Buchse hinten quasi in den Lötstellen "gelockert"...
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#7
27.03.2009, 22:16

Stimmt. Hail

Das hatte ich nicht berücksichtigt.

Dann muss es tatsächlich an der Buchse im Receiver liegen. Wenn du (Bernd) technisch ein wenig versiert bist, dann schraube den Receiver auf (vorher Netzstecker ziehen) und gucke nur, ob du von innen was erkennen kannst.

Ansonsten bleibt dir nur der Weg zum Fachmann.

Gruß
Roger
Zitieren
BK292
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2009
#8
27.03.2009, 22:26

[Bild: smiley_emoticons_danke_ATDE.gif]erst mal an Euch


...werde wohl mal den Wagenheber ansetzen müssen[Bild: smiley_emoticons_ss.gif]

MfG

Bernd
Wenn man nicht alles selber macht, wird überhaupt nichts verkehrt

Logitech Harmony One
Phillips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809; Schneider CS 415;

Marantz 1050, 1090, 2050, 2100, 2110, 2238, 5010, 5020 und Heco Celan XT 301
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#9
28.03.2009, 09:31

Berichte bitte, wie und was weitergeht Prost

Gruß
Zitieren
BK292
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2009
#10
08.04.2009, 10:31

Moins...
...habe den Karton mal aufgesägt.[Bild: smilie_b_188.gif]
Erster Blickfang - MADE IN MALAYSIA
Zweiter Blick - man ist das alles winzig, da waren die Kompaktanlagen
aus der SOWJETUNION [Bild: nichtgespeichertesproje.jpg] noch übersichtlich und gute Schmiedearbeit. [Bild: smilie_be_018.gif]

Da konnte man noch mit schwerer Technik den Fehler suchen.[Bild: smilie_mil_026.gif]

Ja, jedenfalls der Eingang für COX 1 und 2 sitzt auf einer Steckplatine.
Diese habe ich mühevoll gezogen und einer Sichtkontrolle unterzogen [Bild: smilie_be_092.gif]- ist
natürlich nix zu sehen. Dann nochmal Durchgang geprüft, subjektiv würde ich sagen
beide i.O. Also, alles wieder rein [Bild: smilie_b_010.gif]und wieder die verschiedenen Zuweisungen
wie im Ersten Beitrag eingestellt.

Ergebnis: Digitaler Eingang COX 1 funzt nach wie vor net.
(Player läuft also wieder über Analog)

Werde ich wohl damit leben müssen, weil, Reparatur kommt net in Frage.
Habe schon mal das Display bei meiner Vorgänger Anlage AIWA reparieren lassen.
Kosten über 90 DM und paar Monate später der gleiche Fehler, da kriegst ne Krise.
Die Anlage hatte damals (1991) noch 1.698 DEUTSCHE MARK gekostet.[Bild: smilie_flag_003.gif]
Hab ich inzwischen mit defekten Display verschenkt.
Ja und die Pioneeranlage war net soooo Teuer. Hab icke mal im
M-Markt Dez. 2006 gekauft. Da war grad die Aktion pro 100 EUS Warenwert gabs 20 EUS
zurück. Also hin mit der ganzen buckligen Verwandschaft und EINGEKAUFT.
Was die Anlage genau gekostet hat lässt sich net sagen, war ein Paketpreis
mit der 5.1 Anlage plus DVD Player. Nur der A/V Receiver kostet wohl so um die 200 EUS.
Wenn ne Reparatur mit ca. 100 EUS zuschlägt - dann NEE - hör ich eben weiter über Analog
oder über Festplattenrecorder.

Übrigens hab ich noch ne Schraube übrig[Bild: smiley1478.gif]


MfG aus der Werkstatt

Bernd
Wenn man nicht alles selber macht, wird überhaupt nichts verkehrt

Logitech Harmony One
Phillips 37PFL9604H/12; Dreambox 7020 HD v2; Sony BDP-S790; Denon AVR 2809; Schneider CS 415;

Marantz 1050, 1090, 2050, 2100, 2110, 2238, 5010, 5020 und Heco Celan XT 301
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2009, 12:31 von BK292.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste