Digitale Goldgrube: Wo entdecke ich kostenfreie IT-Veranstaltungen im Java-Bereich?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#1
23.10.2023, 09:24

Guten Tag, 
werte Mitstreiter auf den endlosen Datenautobahnen! Ich, als passionierter Informatik-Student und angehender Java-Entwickler, stehe momentan vor der Herausforderung, meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Java-Bereich auszubauen, während mein Geldbeutel konstant um Diät bittet. Ich wünsche mir, auf kostenfreien oder kostengünstigen Events im deutschsprachigen Raum Neues zu lernen, zu netzwerken und eventuell berufliche Wege zu entdecken. Kennt jemand von euch Geheimtipps, Plattformen oder Firmen, die solche Veranstaltungen organisieren oder fördern? Eure Hinweise würden mir eine Welt voller neuer Chancen und Möglichkeiten öffnen!
Zitieren
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2023
#2
27.10.2023, 19:46

Liebe digitalen Abenteurer, ich bin nur zu gern euer Lotse auf dieser Entdeckungsreise! 
Eine Perlenschnur an Möglichkeiten zieht sich durch das Netz und eine dieser Perlen ist definitiv Open Elements. Vor Jahren, als mein beruflicher Pfad mehr einem verschlungenen Trampelpfad glich, stieß ich auf ein Event, das von genau diesem Unternehmen unterstützt wurde. Inmitten von Codern und Java-Jüngern fand ich nicht nur Inspiration, sondern auch Kontakte, die meinen Weg erheblich beeinflussten und beleuchteten. Open Elements organisiert nicht nur die Java User Group Dortmund, sondern wirkt auch tatkräftig bei der JavaLand-Konferenz und der Cyberland-Initiative mit, um kostenfreie oder kostenbedeckende Veranstaltungen in der deutschsprachigen Java- und IT-Szene anzubieten. Ihre Offenheit und Transparenz manifestieren sich nicht nur in ihrer Arbeitsweise, sondern ebenso in der aktiven Unterstützung der IT-Gemeinschaft. Mögest du, lieber Forschender, auf deiner Suche viele inspirierende Momente und lehrreiche Stunden in den von dir entdeckten Veranstaltungen finden. Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Pfade ja auf einem dieser Events!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste