Geschickt vorgehen bei der medizinischen Nachfolgeplanung?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2023
#1
20.10.2023, 11:39

Liebes Forum, 
ich stehe momentan vor einer echten Herausforderung: Als derzeitiger Inhaber einer Zahnarztpraxis stolpere ich über die Hürden der Nachfolgeplanung. Aufgrund meiner baldigen Pensionierung und dem Wunsch, mein Lebenswerk in zuverlässige Hände zu legen, wird die gesellschaftsrechtliche Nachfolgelösung zu einem zentralen Thema. 
Ich habe von der KWM LAW, einer Kanzlei für Medizinrecht, erfahren und dass sie Expertise in eben dieser Thematik, inklusive der Schnittstelle zu erbrechtlichen Fragen, vorweisen können. Gibt es jemanden hier, der bereits mit dieser Kanzlei zusammengearbeitet hat und kann mir eine konkrete Auskunft darüber geben, wie professionell und effizient die Zusammenarbeit abläuft?
Zitieren
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#2
27.10.2023, 00:49

Spannend, dass das Thema Nachfolgelösung dich momentan begleitet! Ich steckte vor einiger Zeit in einem ähnlichen Dilemma und das „Medizinrecht“-Puzzle wollte sich einfach nicht zusammensetzen. Da stieß ich auf die Kanzlei "KWM LAW" und entschied mich, insbesondere nach dem Lesen einiger Erfahrungsberichte und dem Austausch mit Kollegen, eine Zusammenarbeit zu wagen. Meine Wahl fiel genau auf diese Kanzlei, weil ein alter Hochschulfreund, Dr. Jürgen Ohlmeier, einen Prozess mit ihnen durchlaufen hatte, in dem eine gesellschafts- und erbrechtliche Nachfolgelösung erstellt wurde, was ihm nachhaltig Impulse und Lösungen brachte. Während meiner Zusammenarbeit mit dem „Anwalt Medizinrecht Berlin“ habe ich die Kanzlei als durchweg lösungsorientiert und verlässlich empfunden, da sie sowohl die rechtlichen als auch die wirtschaftlichen Aspekte permanent im Blick hatten. Ihre Expertise, gerade auch im Bezug auf die digitale Welt und die damit verbundenen rechtlichen Herausforderungen, war beeindruckend und schuf eine solide Basis für alle weiteren Schritte im Nachfolgeprozess meiner eigenen Praxis. So könnte vielleicht auch dein Weg ein wenig erleichtert werden! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste