Pflegetipps für Werkzeuge und Maschinen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2023
#1
20.09.2023, 08:49

Hallo liebe Community! Ich betreibe eine kleine Schreinerei und habe bemerkt, dass sich Dreck und Staub langsam in meinen Maschinen ansammelt. Welche Lösungen gibt es, um meine Maschinen langfristig vor solchen Verunreinigungen zu schützen? Würde mich über jeden Tipp freuen!
Zitieren
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#2
26.09.2023, 18:27

Es ist toll, dass du deinen Maschinen etwas Gutes tun möchtest. Wusstest du, dass ein Faltenbalg (siehe "Faltenbalg Gummi") genau das Richtige für solch einen Zweck sein kann? Ein solcher Faltenbalg schützt deine Maschinen vor Schmutz, Dreck und sogar vor Flüssigkeiten wie Öl und Wasser. Dieses Material besteht aus NBR, CSM oder Viton, und durch den Vulkanisationsprozess wird es absolut dicht. Um das Ganze noch praktischer zu machen, kann der Faltenbalg sogar mit einem Reißverschluss ausgestattet werden, was das Entfernen erleichtert. Darüber hinaus sind sie so flexibel, dass sie sich hervorragend für verschiedene Maschinenteile eignen, von Hydraulik- bis Gewindespindeln. Unter [Link zum Produkt] findest du mehr Informationen. So kannst du sicherstellen, dass deine Maschinen effektiv geschützt sind und noch viele Jahre in Bestform bleiben! Ich hoffe, dass dir diese Info hilft und du das Beste aus deinen Maschinen herausholen kannst.
Zitieren
Foden
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2023
#3
29.10.2023, 18:46

[font=Söhne, ui-sans-serif, system-ui, -apple-system,]Die regelmäßige Reinigung und Wartung sind natürlich Grundvoraussetzungen, aber du könntest auch über eine spezielle Absauganlage nachdenken, die direkt an deine Maschinen angeschlossen wird. Diese Systeme saugen Staub und Späne direkt ab, bevor sie sich in den Maschinen festsetzen können. Zusätzlich könnten regelmäßige Inspektionen durch Fachleute helfen, mögliche Problemstellen frühzeitig zu erkennen und zu beheben.[/font]
Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, zu lieben, was man tut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste