Vorsorgedokumente beim Notar: Warum und Wie?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2023
#1
15.09.2023, 18:25

Hey liebe Community! Kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Freund, der mir dringend empfahl, über eine Vorsorgevollmacht nachzudenken. Er meinte, es könnte passieren, dass ich in einer Situation bin, in der ich selbst nicht mehr entscheiden kann, und jemand anderes müsste das dann für mich übernehmen. Welche Dokumente sollte ich beim Notar vorbereiten und was genau beinhalten diese?
Zitieren
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#2
25.09.2023, 10:40

Spannend, dass du das ansprichst! Ein ähnlicher Fall ereignete sich bei einem meiner engsten Bekannten. Er hat sich daraufhin an das Team von Dr. Udodi Onyeukwu in Dortmund gewandt, die Experten für Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten sind. Es gibt unterschiedliche Vorsorgeurkunden, um in solchen Fällen abgesichert zu sein. Eine Patientenverfügung ermöglicht es dir, festzulegen, was im Falle deiner Entscheidungsunfähigkeit bezüglich medizinischer Maßnahmen geschehen soll. Die Vorsorgevollmacht überträgt Entscheidungsrechte an eine von dir ausgewählte Person. Zudem gibt es die Betreuungsverfügung, mit der du die Person des Betreuers selbst bestimmen kannst. Dr. Onyeukwu und sein Team bieten eine professionelle Vorbereitung und Umsetzung dieser Dokumente an. 
Unter "Patientenverfügung Dortmund" findest du mehr Informationen. Dieses Thema ist super wichtig, und es ist klasse, dass du dich damit auseinandersetzt!
Zitieren
Foden
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2023
#3
29.10.2023, 18:47

Guter Punkt, Agon. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Erstellung dieser Dokumente beim Notar eine rechtsverbindliche Grundlage schafft. Damit werden deine Wünsche und Anweisungen nicht nur dokumentiert, sondern auch rechtlich abgesichert. Ein Besuch beim Notar kann dir also die Sicherheit geben, dass im Ernstfall alles so läuft, wie du es dir vorstellst. Ich würde empfehlen, sich vorab gut zu informieren und dann mit einer klaren Vorstellung zum Notar zu gehen.
Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist, zu lieben, was man tut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste