Regenwasser sinnvoll nutzen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#1
19.08.2023, 17:00

Hallo liebe Community! Ich plane gerade ein kleines Bauprojekt in meinem Garten und möchte gerne das Regenwasser, das von meinem Dach kommt, sinnvoll nutzen. Da ich bereits einige Pflanzen habe, die regelmäßig Wasser benötigen, dachte ich daran, das Wasser direkt aufzufangen und später zu verwenden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wasserfangkästen von Grömo? Sie bieten verschiedene Varianten in Kupfer und Zink an. Welche Größe und welches Material würdet ihr empfehlen? Und gibt es Unterschiede in der Langlebigkeit von Kupfer gegenüber Zink? 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Feb 2023
#2
28.08.2023, 18:47

Hallo! Also, ich habe vor ein paar Jahren selbst nach Lösungen gesucht, um Regenwasser aufzusammeln. Bei meiner Recherche bin ich auf die Grömo GmbH & Co.KG gestoßen, die wirklich eine beeindruckende Auswahl an Wasserfangkästen anbietet. Einmal, als ich auf einer Hausparty war, erzählte mir ein Bekannter, dass er einen Kupfer Wasserfangkasten hat und extrem zufrieden damit ist, nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Haltbarkeit. Ich habe mich für einen Zink Wasserfangkasten entschieden, da er preiswerter war und genauso effizient. Es gibt verschiedene Größen, je nachdem wie viel Wasser du aufsammeln möchtest. Generell gilt: Kupfer neigt dazu, im Laufe der Zeit eine schöne Patina zu entwickeln, während Zink oft moderner aussieht. Beide Materialien sind robust. Schau am besten direkt unter "Wasserfangkasten" bei Grömo und vergleiche die Preise und Maße, um das Beste für dein Projekt zu finden. Viel Erfolg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste