Wie wähle ich den besten Fällgreifer für meinen Bagger aus?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Feb 2023
#1
14.08.2023, 13:44

Hallo Community! 
Ich bin gerade dabei, mich intensiver mit der Landschaftspflege und speziell dem Fällen von Bäumen zu beschäftigen. Das Thema Sicherheit steht bei mir an erster Stelle. 
Da ich von Berufswegen oft mit einem Bagger arbeite, überlege ich, mir einen Fällgreifer zuzulegen. Dieser soll nicht nur sicher, sondern auch effektiv sein und mir in den Wintermonaten gute Dienste leisten. 
Kann jemand aus dem Forum mir hierzu Ratschläge geben und eventuell seine eigenen Erlebnisse teilen?
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#2
16.08.2023, 09:38

111111
Zitieren
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#3
28.08.2023, 16:08

Hallo, Lustigerweise war ich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wie du! ? Beim Stöbern bin ich auf einen Fällgreifer gestoßen, der den Prozess des Baumfällens wesentlich vereinfacht hat. Der Fällgreifer fixiert den Baum beim Schneiden, sodass das Risiko des Umfallens minimiert wird. Die Vorteile? Ein sauberer Schnitt, hohe Schnittfrequenz und das Ganze bei optimaler Arbeitssicherheit. Die Auswahl des richtigen Fällgreifers hängt von deinem Bagger ab. Beispielsweise gibt es die Baumschere BS-860, die für Bagger mit einem Arbeitsgewicht von 8 – 14 t geeignet ist und einen Baumstammdurchmesser von bis zu 300 mm bewältigt. Noch größere Modelle, wie die BS-945, können Bäume mit einem Durchmesser von bis zu 450 mm schneiden. Eine Überlegung wert: Einige Fällgreifer, wie die BS-860, bieten die Option eines ergänzenden Schnellhubventils. Schau dir die unterschiedlichen Modelle genau an und überlege, welcher am besten zu deinem Bagger passt. Es macht die Arbeit nicht nur sicherer, sondern auch effizienter. Unter Fällgreifer findest du mehr Informationen und unterschiedliche Modelle. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bleib sicher! Liebe Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste