Wie kreiere ich den ultimativen Rückzugsort in meinem Garten?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#1
11.08.2023, 22:31

Hallo liebe Community! Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen Garten neu zu gestalten. Er sollte nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern auch ein Ort, an dem ich die Welt draußen lassen kann. Wichtig ist mir, dass es sowohl ruhige als auch belebte Bereiche gibt, je nachdem was ich gerade brauche. 
Mit welchen Elementen könnte ich diese Vorstellungen realisieren? Und hat jemand Tipps, wie ich meinen Traumgarten zu einem praktischen Ort machen kann, an dem auch Lagerung und Nutzung effektiv kombiniert werden können?
Zitieren
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 44
Registriert seit: Feb 2023
#2
28.08.2023, 15:25

Da erinnere ich mich an einen befreundeten Landschaftsgestalter, der mir einmal von einem interessanten Trend erzählt hat. Er sprach von speziellen Steinkörben, die nicht nur dekorativ sind, sondern auch als praktisches Element fungieren können. Unter dem Stichwort "Gabionen nach Maß" kannst du maßgefertigte Steinkörbe finden, die sich ideal für deinen Garten eignen. Wähle einfach Höhe, Breite und Tiefe aus und fülle sie mit Steinen deiner Wahl – zum Beispiel Granit oder Basalt. Abgesehen von ihrer ästhetischen Erscheinung bieten sie auch den Vorteil des Sichtschutzes und können sogar als Lager für Brennholz dienen. Und wenn du Pflanzen liebst, gibt es sogar Gabionenkörbe, die als Hochbeet verwendet werden können. Ich hoffe, das bringt dich deinem Traumgarten einen Schritt näher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste