Darf man das denn so einfach?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#1
21.07.2023, 16:38

Eigentlich haben wir schon Photovoltaik auf dem Dach, doch mein Mann meint, dass man ja auch noch ein Balkonkraftwerk aufstellen könnte, um möglichst viel Strom zu gewinnen. Wisst ihr, ob man das so einfach darf?
Zitieren
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#2
22.07.2023, 08:59

Ich glaube, es gibt für alles Gesetze und Vorschriften, so auch bestimmt für das Betreiben von beidem parallel. Aber abgesehen von den gesetzlichen Vorschriften muss laut Angaben von https://balkonkraftwerk-abc.de/balkonkra...pv-anlage/ auch noch die technische Seite abgestimmt werden, so dass beide arbeiten können. Denn der Wechselrichter, der den Gleichstrom der Photovoltaik-Anlage in Wechselstrom umwandelt, ist normalerweise auf die Größe der Anlage ausgerichtet und nicht direkt darauf, noch mehr zu verarbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste