Was versteckt sich hinter dem Begriff BIM?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#1
22.05.2023, 07:53

Nach meinem Abitur interessiere ich mich für ein Studium der Architektur. Deswegen absolviere ich gerade ein Praktikum bei einem großen Architektenbüro. Dort höre ich häufig den Begriff BIM. Wisst ihr, was sich dahinter genau verbirgt?
Zitieren
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#2
22.05.2023, 12:32

BIM ist ein Fachbegriff aus der IT und steht für "Building Information Modeling". BIM in Kombination mit moderner CAD Software kommt bei Architekten, aber auch am Bau oder bei öffentlichen Behörden zum Einsatz. Einen sehr guten Bericht dazu habe ich durch Zufall beim Googeln erst vor wenigen Tagen im Netz unter https://mep.trimble.com/de/resources/blo...-planung-2 finden können. Dort wird alles darüber sehr gut und einfach erklärt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste