Möbel aus Pflanzen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#1
19.03.2023, 11:16

Klar ist es in einigen Ländern normal, dass man Möbel aus Pflanzen herstellt, aber wir hier in Deutschland haben auch andere Möglichkeiten. Nun bin ich ein sehr nachhaltig lebender Mensch und möchte auch meine Wohnung entsprechend eingerichtet wissen. Was kennt ihr diesbezüglich so?
Zitieren
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#2
19.03.2023, 13:44

Klingt verrückt, wenn man sagt, dass der Stuhl oder der Tisch aus Pflanzen ist, aber es sind ja durchaus sogar Hanfmöbel möglich. Bei Vepa gibt es Stühle aus Hanf und Harz, eben zu 100 % aus Pflanzen. Und sie lassen sich später auch recyceln, was ich natürlich super finde.
Zitieren
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#3
20.03.2023, 23:24

Sind nicht Holzmöbel insgesamt nachhaltige Möbel? Denn Holz ist doch auch ein nachwachsender Rohstoff, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste