Förderung von Wasser
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duttmann
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2023
#1
23.02.2023, 11:28

Sehr geehrte Forenmitglieder, ich möchte gerne mehr über die Verwendung von Schwengelpumpen zur Förderung von Wasser erfahren. Insbesondere interessiert mich, welche Tiefe von Wasserbrunnen mit klassischen Modellen erreicht werden kann und welche Anforderungen an die Pumpleistung bei höheren Tiefen gestellt werden müssen. Des Weiteren würde ich gerne in Erfahrung bringen, welche spezifischen Einsatzmöglichkeiten sich bei der Wasserversorgung von Tieren in der Landwirtschaft bieten. Schließlich bin ich auch an Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Installation und Nutzung von Schwengelpumpen interessiert. 
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre hilfreichen Antworten.
Zitieren
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2022
#2
24.02.2023, 11:13

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ich freue mich, dass du dich für Schwengelpumpen interessierst. Diese Art der Wasserförderung hat aufgrund ihres rustikalen Aussehens und ihrer Einfachheit einen ganz besonderen Charme. 
Ich kann dir bestätigen, dass klassische Schwengelpumpen Wasser aus einer Tiefe von bis zu 8 Metern fördern können, aber es gibt auch Modelle, die noch tiefer gehen. 
Gerade in der Landwirtschaft können diese Pumpen zur Wasserversorgung von Tieren eingesetzt werden. Ich erinnere mich noch daran, wie mein Opa seine Schwengelpumpe in Betrieb genommen hat, um den Schweinen und Kühen Wasser zu geben. Das war immer ein lustiges Spektakel! Natürlich solltest du dich vor der Installation über die rechtlichen Rahmenbedingungen informieren. Hier kann ich dir die Seite https://www.gartenpumpetest.net/schwengelpumpe-test/ empfehlen, auf der du verschiedene Schwengelpumpenmodelle vergleichen und dir wertvolle Informationen zur Handhabung und Installation holen kannst.
Zitieren
jooly67
Unregistered

 
#3
07.03.2023, 01:40

(23.02.2023, 11:28)Duttmann schrieb: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich möchte gerne mehr über die Verwendung von Schwengelpumpen zur Förderung von Wasser erfahren. Insbesondere interessiert mich, welche Tiefe von Wasserbrunnen mit klassischen Modellen erreicht werden kann und welche Anforderungen an die Pumpleistung bei höheren Tiefen gestellt werden müssen. Des Weiteren würde ich gerne in Erfahrung bringen, welche spezifischen Einsatzmöglichkeiten sich bei der Wasserversorgung von Tieren in der Landwirtschaft bieten. Schließlich bin ich auch an Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei der Installation und Nutzung von Schwengelpumpen interessiert. 
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre hilfreichen Antworten.

Guten Tag. Handpumpen zum Pumpen von Wasser sind eine ziemlich einfach zu verwendende Pumpenart, sie können auch Wasser aus 7 Metern sowie aus großen Tiefen pumpen. Wenn Sie sich dennoch für den Einbau einer solchen Pumpe entscheiden, empfehle ich Ihnen dringend, sich an die Meister von wasserleitung reinigen zu wenden, die Sie beraten und die Arbeiten auch effizient ausführen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste