Geld sparen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henrich654
Stammgast
*

Beiträge: 210
Registriert seit: Sep 2022
#1
22.01.2023, 09:52

Mich nervt es im Moment sehr, dass am Ende des Gehalts noch so viel Monat übrig ist. Deshalb habe ich jetzt mal meine Finanzen unter die Lupe genommen und mir sind die Bankgebühren aufgefallen. Zahlt ihr auch so viel?
Zitieren
Wiebke8765
Stammgast
*

Beiträge: 212
Registriert seit: Sep 2022
#2
22.01.2023, 22:03

Da bin ich eindeutig deiner Meinung. Bei den Bankgebühren kann man auf jeden Fall etwas sparen, wenn man sich genauer mit den Konditionen auseinandersetzt. Denn es gibt einige Banken, die ein kostenloses Girokonto, wie auf https://www.kontoguru.net/kostenloses-girokonto/ beschrieben, zum Beispiel an das Alter knüpfen, um auf diese Weise ein bestimmtes Zielpublikum anzusprechen. Oder man muss einen monatlichen Mindestgeldeingang vorweisen und wenn man diesen Betrag nicht erreicht, muss man Gebühren zahlen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2023, 04:13 von Wiebke8765.)
Zitieren
Barney
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2023
#3
05.04.2023, 17:46

Ich kann zumindest nachvollziehen, das Du am Ende des Monats auch mit dem Geld am Ende bist. Geht mir nämlich ebenso. Ich bin daher erstmal übergegangen meine Versicherungen zu Prüfen und zu vergleichen. Ging mit https://www.versicherung-online.net ganz einfach. Da lässt sich ganz schön was sparen, wenn man regelmässig den Anbieter wechselt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste