Kennt sich jemand von euch mit der halal Ernährung aus?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Agon
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 57
Registriert seit: Dec 2022
#1
21.01.2023, 02:54

Hallo,
kennt sich jemand von euch mit der halal Ernährung aus? Wo kann man dieses speziellen Lebensmittel kaufen? Wie kann ich sie überhaupt erkennen? Ich nehme mal an, dass es auch eine gesunde Ernährung ist, wie zum Beispiel die vegane Ernährung, oder?
Zitieren
Vera200
Unregistered

 
#2
26.01.2023, 19:07

Hallo
Solche Lebensmittel kannst du auch im Supermarkt finden, aber es gibt auch spezielle Shops, die nur Helal verkaufen. Erkennen kann man solche Produkte am sogenannten Helal Zertifikat, dieses sieht man auf der Verpackung.
Eine gute Freundin von mir konsumiert nur solche Produkte und sie kaufe ihre Helal Lebensmittel meistens online bei einem speziellen Anbieter. Sie meint, dass es so einfacher ist, als ständig auf die Zusammensetzung zu achten oder auf der Verpackung das Helal Zertifikat zu suchen. Empfehlenswert sind da auch türkische Lebensmittel.
Liebe Grüße
Zitieren
rubiya30
Unregistered

 
#3
03.04.2023, 23:34

Die meisten Rezepte erfordern das Zerkleinern von Fleisch, da Fleischwölfe hauptsächlich zum feinen Zerkleinern von rohem oder gekochtem Fleisch, Fisch und Gemüse verwendet werden. Den beliebtesten Fleischwolf finden Sie unter https://vernunftigewahl.de/fleischwolf-test/ hier. Als ich meinen Fleischwolf zum ersten Mal bekam, habe ich ihn eigentlich nur zum Hacken von Fleisch verwendet, aber als Küchengeräte-Nerd, der ich bin, bin ich schnell begann nach anderen Verwendungsmöglichkeiten für einen Fleischwolf zu suchen.
Zitieren
Barney
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2023
#4
05.04.2023, 17:42

Halal hat nichts mit gesund zu tun. Halal ist eine Bezeichnung aus dem islamischen und bedeutet soviel wie erlaubt
Zitieren
hifibifi
Unregistered

 
#5
26.07.2023, 11:31

Hallo @Agon! Erstmal vorweg: Halal-Ernährung ist eine spezielle Ernährungsweise im Islam, die erlaubte Lebensmittel und Zubereitungsweisen einschließt. Schweinefleisch, Alkohol und bestimmte tierische Nebenprodukte sind dabei verboten. Es hört sich für mich so an, als interessierst du dich insgesamt für eine gesunde Ernährung. Dass dabei Ausgewogenheit eine große Rolle spielt, ist dir sicher nicht neu. Tatsächlich kann man mit einer gezielten Ernährung ganz gut auf die Mikronährstoffe Einfluss nehmen, wie beispielsweise Magnesium. In unserer heutigen Nahrung ist die Mikronährstoffkonzentration allerdings leider oft unverhältnismäßig gering, weshalb manche Menschen auf Nahrungsergänzungsmittel setzen, egal ob sie vegan, vegetarisch, halal oder Allesesser sind. Wenn du dich insgesamt mal näher mit dem Thema Mikronährstoffe auseinander setzen willst, empfehle ich dir diesen Artikel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste