DUAL 1225 passende Zarge ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
24.03.2009, 13:47

Hallo!

Ich bin noch im Besitz eines wirklich steinalten, aber in einem absolut neuwertigen Zustand befindlichen DUAL 1225... und wenn ich sage neuwertig, dann meine ich das auch so. Das Gerät sieht incl. Haube aus, als wären wir in den 70igern, und ich hätte das Gerät gerade frisch aus dem Laden nach Hause getragen. Technisch auch absolut einwandfrei, selbst das System und die Nadel ist absolut neu (Nadel Original NOS) und klingt klassenbezogen sehr gut.
Soweit, so gut... wenn da nicht... die Zarge wäre. Die ist zwar Top in Ordnung, aber leider die kleine, billige Plastikzarge. Man kann den Deckel nicht aufklappen, sondern nur abnehmen, und muss sie, wenn eine LP aufliegt oder allgemein im Betrieb, abgenommen lassen. Desweiteren sieht das kleine Plastikding mit seinem Holzimitat-Aufdruck nicht grad schön aus.
Da mir der Dreher allerdings ansonsten sehr gut gefällt:

Ich suche eine gößere Echtholz-Zarge, in die der 1225 reinpasst. Möglichst in optisch gutem Zustand. Wenn da jemand was auf Halde liegen hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen :exclamation:
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste